Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Großes Elektrikproblem! EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Großes Elektrikproblem! EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Großes Elektrikproblem! EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Großes Elektrikproblem! EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Großes Elektrikproblem! EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Großes Elektrikproblem! EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Großes Elektrikproblem! EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Großes Elektrikproblem! EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Großes Elektrikproblem! EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Großes Elektrikproblem! Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Großes Elektrikproblem! I_vote_lcapGroßes Elektrikproblem! I_voting_barGroßes Elektrikproblem! I_vote_rcap 
maulwurf
Großes Elektrikproblem! I_vote_lcapGroßes Elektrikproblem! I_voting_barGroßes Elektrikproblem! I_vote_rcap 
DethStroke
Großes Elektrikproblem! I_vote_lcapGroßes Elektrikproblem! I_voting_barGroßes Elektrikproblem! I_vote_rcap 
Canonball
Großes Elektrikproblem! I_vote_lcapGroßes Elektrikproblem! I_voting_barGroßes Elektrikproblem! I_vote_rcap 
Ralf.M
Großes Elektrikproblem! I_vote_lcapGroßes Elektrikproblem! I_voting_barGroßes Elektrikproblem! I_vote_rcap 
Mungo
Großes Elektrikproblem! I_vote_lcapGroßes Elektrikproblem! I_voting_barGroßes Elektrikproblem! I_vote_rcap 
Atzson
Großes Elektrikproblem! I_vote_lcapGroßes Elektrikproblem! I_voting_barGroßes Elektrikproblem! I_vote_rcap 
gott
Großes Elektrikproblem! I_vote_lcapGroßes Elektrikproblem! I_voting_barGroßes Elektrikproblem! I_vote_rcap 
konsolenritter
Großes Elektrikproblem! I_vote_lcapGroßes Elektrikproblem! I_voting_barGroßes Elektrikproblem! I_vote_rcap 
cariboo
Großes Elektrikproblem! I_vote_lcapGroßes Elektrikproblem! I_voting_barGroßes Elektrikproblem! I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Großes Elektrikproblem!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyMo Jan 02, 2012 8:44 am

Habe am Samstag meine 800er Sportsman mit dm Hochdruckreiniger mit 65 Grad gewaschen..-gr0ßer Fehler! Nach dem Waschen angestellt, ca. 10 Sekunden gelaufen, dann ging sie aus und gar nix ging mehr. Habe dann die Sicherungen durchgesehen, die 20 A Sicherung (die mit dem Aufkleber am Steckplatz: ACCY) war durch, ausgetauscht, lief wieder. Habe dann festgestellt, dass die Rücklichter nicht gebrannt haben, die andere 20 A Sicherung war auch durch, diese auch getauscht und alles ging wieder. Habs dann vielleicht 2 min laufen lassen und wieder ausgestelt. Am nächsten Tag hab ich dann die Stecker mal soweit möglich getrennt ausgeblasen, WD 40 rein, wieder ausgeblasen und neu zusammn gesteckt. Jetzt ist das Problem, dass es mir jedesmal wenn ich den Zünschlüssel umdrehe die erst genannte Sicherung durchhaut, manchmal auch beide 20er Sicherungen. Mein Nachbar und ich haben dann mal geschaut ob wir die Ursachen finden, scheint das Zündschloss zu sein, bei einem der beiden Federkontakte ist das Plastik etwas angeschmolzen, so dass dieser nicht mehr einwandfrei rein und rausflutscht. Jetzt wollte ich ein neues Zündschloss bestellen und schauen ob es dann funktioniert. Das kostet aber etwa 120 €, ne Menge Geld zum Probieren.. Hab auch Angst, dass ich ein neues Schloss bestelle und das Gleiche wieder passiert, weil der Fehler evtl. anderswo liegt. Hat jemand ne Idee oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?? Bin für jeden Tip dankbar! Bin übrigens wirklich entsetzt von der schlampigen Verarbeitung bei der Elektrik, Amis... Mad
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyMo Jan 02, 2012 8:54 am

Das Polaris eine Schlampige verarbeitung in der Elektrik hat könnte ich nicht sagen habe meine schon dutzendmal mit dem Hochdruckreiniger entschlammpt und noch nie Probleme mit der Elektrik gehabt. Neues Zündschloß muste ich allerding schon mal austauschen hat bei ASS4x4 so um die € 90,00 gekostet. Zu deinem Problem mit den durchgebrannten Sicherungen würde ich auf Krichstrom bzw. Feuchtigkeit in den Steckverbindungen tippen. Kannste nur Stück für Stüch mit Druckluft ausblasen und Kontrolieren.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyMo Jan 02, 2012 9:15 am

Na ja das verlegen von Kabelstrippen usw. können andere Hersteller besser ohne Frage.
Hab mich auch schon immer gewundert das das alles so funtzt bei dem kabelsalat.
Aber ich hab meine Dicke ja nun schon 7 Jahre und bestimmt schon hunderte mal mit nem HD auf der Firma warm gewaschen.Und das auch nicht gerade zimperlich.
Einen Technischen " Stromausfall " hab ich dabei noch nie zu verzeichnen gehabt.Bis auf evtl. Zündaussetzer die durch Wassereinbruch in den Kerzenmulden entstanden waren.Ausgeblasen fertig.
Ansonsten nie ein Problem gehabt alles leuchtet und funtzt wie am ersten Tag.
Probleme nach " Schwimmaktionen " mit der Dicken sind auch nie aufgetreten.
Evtl. wurde ja beim Umbau auf Strassenzulassung irgend etwas nicht sauber ausgeführt.
Aber wie auch immer.Ein Elekroproblem ist immer eine Sche... sucherei.......
Geh die Sache in Ruhe an,irgendwo wird der Fehler stecken.Da ich aber nie dieses Prob.hatte kann ich Dir hier nun auch nicht wirklich weiter helfen.........
Hoffe dann mal auf baldige Lokalisation des Problems und halte uns auf dem laufenden.........

Gruß bernhard

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyMo Jan 02, 2012 11:18 am

zündschloß glaube ich nicht. leitetet WD40? tippe auch auf krichstom der zum kurzschluss fürt, und die Sicherung raushaut.

vermutte das der fehler weck ist , wenn es verfligt oder wecktrocknet.
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyMi Jan 18, 2012 10:06 pm

cheers Sie läuft wieder! Es war tatsächlich das Zündschloss! Gestern ein neues eingebaut und sie schnurrt wieder Smile

Wenn mein Rücken wieder funktioniert (verrenkt) werd ich sie erstmal ausgiebig durchs Gelände scheuchen und auch endlich mal ein paar Bilder hier einstellen.

Habe Anfang Januar vor lauter Verzweifelung, weil meine Polaris nicht lief, nen 20 Jahre alten Anhänger gekauft. Reifen und Felgen neu, TÜV ebenfalls. Ist ein 600 kg Anhänger, ungebremst, Innenmaße Ladefläche etwa 210x105 cm. Gestell, Räder, Elektrik waren top, die Siebdruckplatten allerdings am Ende. Bin jetzt gerade dabei den Anhänger umzubauen, er hat ne neue Bodenplatte bekommen, 100 cm hohe Bordwände und bekommt jetzt noch nen Deckel, alles aus 15 mm Siebdruckplatten. Die Ladefläche wird geteilt (Trennwand zum rausnehmen), der hinterer Teil wird etwa 150 cm, hat ne Klappe und bekommt noch ein Wohnwagenfenster eingebaut. Der vordere Teil ist dann noch knapp 60 cm lang. Hinten kommen dann meine beiden Großen Schweizer Sennenhunde rein, vorne Zelt, Schlafsäcke etc. ..-somit sind wir dann für kleine ATV-Tripps in leichtem Gelände mit Zelten und Grillen in freier Wildbahn bestens gerüstet Very Happy


Zuletzt von Berninator am Do Jan 19, 2012 7:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 37
Ort : Chemnitz

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyMi Jan 18, 2012 10:15 pm

Cool machmal Bilder Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Auch von deinen Hunden, hab auch eine ganz liebe Große Schweizer Sennhündin (1Jahr alt) Heißt Dari und ist ne Kampfkuschlerin Wink
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyMi Jan 18, 2012 10:28 pm

Na das ist doch mal ne gute Sache, sooo verbreitet sind die ja nun auch wieder nicht. Ich habe ne Hündin, meine Alex(a), sie wird im April 5 Jahre alt und deren Sohn Berni (daher mein Mitgliedsname), der ist im Dezember 2 Jahre alt geworden. Bilder stell ich auf jeden Fall noch ein, kann aber noch ein paar Tage dauern.
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyMi Jan 18, 2012 10:35 pm

sicher zündschloß? messe es doch mal durch? op es das macht was es soll.

aber schön das sie läuft.
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyMi Jan 18, 2012 10:47 pm

Wurde doch gemessen, außerdem ist das neue Zündschloss ja schon eingebaut und sie läuft wieder, also war es auch sicher das Züdschloss.
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyMi Jan 18, 2012 10:52 pm

man kann das alte doch durchmessen!!!
und wenn sie läuft, heißt es nicht das der fehler weck ist!!!
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyDo Jan 19, 2012 7:07 pm

Wink Jetzt lies doch erstmal richtig, es wurde gemessen und es ist definitv kaputt, das neue ist drin und mein Maschinchen schnurrt wieder. Also mit anderen Worten, alles ist gut.. Very Happy
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyFr Jan 20, 2012 4:53 am

Wink find nix.

wir reden bespimmt von 2 verschieden sachen. ich möcht es nur verstehen, was da defeckt gehen kann. aber egal, du bist glücklich.Also mit anderen Worten, alles ist gut... .
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyFr Jan 20, 2012 9:36 am

Was da nun kaputt war kann ich dir nicht sagen, ein Freund hats durchgemessen, schaltet wohl nicht mehr durch. Wir haben das Schloss auseinander gemacht und man konnte sehen, dass um den Kontakt das Plastik angeschmorrt war. Ich denke, dass das der Grund war, wie das allerdings kommt, oder obs tatsächlich daran lag, weiß ich nicht. Jedenfalls hats mein Freund durchgemessen und gesagt es sei definitiv defekt. Da ich von Elektrik echt keine Ahnung hab, er hingegen schon, bin ich davon ausgegangen, dass er Recht hat und da mit dem neuen Zündschloss alles wieder funktioniert, hatte er es wohl. Wenn du Ahnung von solchen Sachen hast und es dich interessiert, kann ich dir das kaputte Schloss gerne mal zusenden, dann kannst du es dir mal ansehen.
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! EmptyFr Jan 20, 2012 12:21 pm

nee, habe auch keine ahnung. ich sabere gerne dünnes zeug Embarassed .

allerdings verstehe ich nicht, wenn es nicht durchschaltet wie da die sicherung kommt. kichstömme? darum vieleicht auch schwarz-plaste. feuchtigkeit, die da geleitet hat!!!! (dachte auch mal zündschloß, war aber eine verbindung-kabel)

na ja egal, hauptsache sie läuft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Großes Elektrikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Großes Elektrikproblem!   Großes Elektrikproblem! Empty

Nach oben Nach unten
 
Großes Elektrikproblem!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: