Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
570er anhängelast ungebremst EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
570er anhängelast ungebremst EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
570er anhängelast ungebremst EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
570er anhängelast ungebremst EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
570er anhängelast ungebremst EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
570er anhängelast ungebremst EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
570er anhängelast ungebremst EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
570er anhängelast ungebremst EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
570er anhängelast ungebremst EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
570er anhängelast ungebremst Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
570er anhängelast ungebremst I_vote_lcap570er anhängelast ungebremst I_voting_bar570er anhängelast ungebremst I_vote_rcap 
maulwurf
570er anhängelast ungebremst I_vote_lcap570er anhängelast ungebremst I_voting_bar570er anhängelast ungebremst I_vote_rcap 
DethStroke
570er anhängelast ungebremst I_vote_lcap570er anhängelast ungebremst I_voting_bar570er anhängelast ungebremst I_vote_rcap 
Canonball
570er anhängelast ungebremst I_vote_lcap570er anhängelast ungebremst I_voting_bar570er anhängelast ungebremst I_vote_rcap 
Ralf.M
570er anhängelast ungebremst I_vote_lcap570er anhängelast ungebremst I_voting_bar570er anhängelast ungebremst I_vote_rcap 
Mungo
570er anhängelast ungebremst I_vote_lcap570er anhängelast ungebremst I_voting_bar570er anhängelast ungebremst I_vote_rcap 
Atzson
570er anhängelast ungebremst I_vote_lcap570er anhängelast ungebremst I_voting_bar570er anhängelast ungebremst I_vote_rcap 
gott
570er anhängelast ungebremst I_vote_lcap570er anhängelast ungebremst I_voting_bar570er anhängelast ungebremst I_vote_rcap 
konsolenritter
570er anhängelast ungebremst I_vote_lcap570er anhängelast ungebremst I_voting_bar570er anhängelast ungebremst I_vote_rcap 
cariboo
570er anhängelast ungebremst I_vote_lcap570er anhängelast ungebremst I_voting_bar570er anhängelast ungebremst I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 570er anhängelast ungebremst

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 2:30 am

Hi,

mit ist aufgefallen das im Handbuch meiner sporti 570 eine Anhängelast bei ungebremsten Anhängern bei 810 kg ist, allerdings ist im Schein ein viel niedriger Wert eingetragen. Hab ich ne Chance das vom TÜV ändern zu lassen oder was kann ich machen damit ich das eingetragen bekomme?
Würde auch eine Bestätigung etc seitens Polaris reichen?

Danke und Gruß krappe
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 3:18 am

Da wirst du keine Chance haben und es waere auch fast Selbstmord damit auf der Strasse zu fahren,die Angabe ist so gemeint das sie das koennen,aber dort wofuer sie gebaut sind.
Und wenn der Farmer nicht zum stehen kommt und seinen Zaun umfaehrt freuen sich die Kuehe das sie mehr Auslauf haben,ausserdem kannst du die 800kg auch nicht in H ziehen.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gast
Gast




570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 5:34 am

eine grobe Faustformel für Anhängelast ungebremst ist (Leergewicht + 75kg Fahrer) / 2, wobei bis auf die "20km/h Anhänger" aus der Landwirtschaft da die Obergrenze von 750kg gilt. Die 570er hat meines Wissens ungebremst 190kg und das ist viel genug für die Fahrzeugbremse und die Fahrstabilität bis 80km/h

Wäre schon auch ein wenig heftig einen Zug mit 2,5 x zGW der Zugmaschine nur mit der Fahrzeugbremse zum Stillstand bringen zu wollen. Die 810kg gebremst kannst du im Rangier- oder Bergebetrieb mal einsetzen, aber fahren im Sinne von etwas auf dem Anhänger weitere Strecken zu transportieren ist da keine gute Idee
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 5:53 am

Ok danke euch mir geht's nur darum hab nun nen kleinen Hänger bis 400 kg ungebremst der wird zu 99% nur für Waldarbeitern bei mir daheim genutzt aber mir ging es um das 1% wenn ich mal zum Recycling etc fahre

Danke
Nach oben Nach unten
Dackel
Mudding Looser
Mudding Looser
Dackel


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 33
Ort : Bayern

570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 6:02 am

Servus zusammen,

genau dieses Thema haber ich heute mit meinem Fahrlehrer besprochen! (Nach längerem Überlegen habe ich mir doch mal den BE "gegönnt".)
Ich bin auch der Meinung man kann nicht die doppelte Masse an ein Fahrzeug hängen, wie das Zugfahrzeug selbst auf die Waage bringt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 6:05 am

das passt dann doch - 190kg ungebremst bedeutet ja nur dass deine tatsächliche Last nicht höher sein darf; wenn der Hänger mehr könnte, ist das doch egal
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 6:14 am

Dackel schrieb:
Nach längerem Überlegen habe ich mir doch mal den BE "gegönnt".

hast du soviel zu ziehen? Im B ist doch schon eine Menge Anhängelast enthalten

bis 3,5t zulässiges Zuggewicht ist eine Menge - das entspricht in etwa einem Touran mit 1,5t Anhänger
Nach oben Nach unten
Dackel
Mudding Looser
Mudding Looser
Dackel


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 33
Ort : Bayern

570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 6:25 am

Linik

Sicher ist sicher Laughing, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden. Dieser "B96" Schmarrn war keine Option für mich, wer hat schon immer ne Waage in der Nähe.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 6:28 am

vom B96 red ich noch nicht mal - wüsste nicht, wo ich trotz Wohnwagen schon mal über die Grenzen der Anhängererlaubnis des B alleine hinaus gekommen wäre

Definition Kl.B
"Kraftfahrzeuge - ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3 500 kg nicht übersteigt)."
Nach oben Nach unten
Dackel
Mudding Looser
Mudding Looser
Dackel


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 33
Ort : Bayern

570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 6:35 am

Naja wenn ich ein Zugfahrzeug mit 2 Tonnen habe und ein Wohnanhänger seine 1,6 Tonnen wiegt (wenn die Überhaupt so viel wiege ??? )

Bestes Beispiel, man fährt mit einem Sprinter dieser hat eine zG von 3,5 Tonnen. Dann darf ich schon keinen Anhänger mehr Anhängen...
Ich hatte die letzten Jahre des ein odere andere Mal die Situation wo mir dieser Lappen gefehlt hatt - dieses Problem ist nun behoben. Für immer... (ich bin ja auch noch jung Smile )
Hubert_IN du wirst ja sicher noch den "3er" haben... da ist ja der "BE" auch mit drinnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 6:47 am

Beim 3er ist sogar der C1+C1E bis 12t enthalten

Aber den Sprinter mit 3,5t darfst du mit zusätzlich bis 750kg Anhänger mit B fahren. Nur wenn der Anhänger schwerer wird, reduziert sich das Zuggewicht auf 3,5t zGM des Zugs

Aber egal - auch die Führerscheinausbildung fördert das Bruttoinlandsprodukt
Nach oben Nach unten
Dackel
Mudding Looser
Mudding Looser
Dackel


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 33
Ort : Bayern

570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 6:51 am

Hubert_IN schrieb:


Aber egal - auch die Führerscheinausbildung fördert das Bruttoinlandsprodukt

Das hast du jetzt schön gesagt! Ich hab mir diesen Schein nun eingebildet und nun mach ich ihn. Laughing Kann ja nie schaden....

Also wieder back to topic...

Krappe, hast du auch noch ein Bild von deinem Gespann? Cool
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst EmptyMo Apr 13, 2015 10:06 pm

Kommt später Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





570er anhängelast ungebremst Empty
BeitragThema: Re: 570er anhängelast ungebremst   570er anhängelast ungebremst Empty

Nach oben Nach unten
 
570er anhängelast ungebremst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vibrationen bei der 570er
» Werkstatthandbuch für 570er in deutscher LoF Version
» 26er Reifen für 570er
» Hilfe 570er springt nicht mehr an.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: