Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_lcapPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_voting_barPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_rcap 
maulwurf
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_lcapPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_voting_barPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_rcap 
DethStroke
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_lcapPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_voting_barPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_rcap 
Canonball
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_lcapPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_voting_barPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_rcap 
Ralf.M
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_lcapPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_voting_barPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_rcap 
Mungo
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_lcapPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_voting_barPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_rcap 
Atzson
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_lcapPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_voting_barPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_rcap 
gott
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_lcapPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_voting_barPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_rcap 
konsolenritter
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_lcapPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_voting_barPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_rcap 
cariboo
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_lcapPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_voting_barPolaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht

Nach unten 
+7
ExplorerTyp
Smartie
Ralf.M
Haasi
Canonball
maulwurf
DethStroke
11 verfasser
AutorNachricht
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyDo Dez 27, 2012 8:30 am

So habe den 2 Weichnachtsfeiertag genutzt und und bin bei gutem Wetter aufgebrochen zu unser Tante Käthe die vor den Toren von Berlin zu hause ist.
Wurde mal wieder Zeit ins Gelände zu fahren.
So und nun zum Eigentlichen dem Scrambler 850XP.
Von der Optik her gefällt er mir sehr gut wirkt sehr Sportlich und das Kantige Design was Polaris ausmacht is erhalten oder besser weitergeführt worden Gott sei Dank !
Die Sitzpostiton is im Vergleich zu meiner Sportsman 850 XP recht weit vorn und etwas tiefer, so kommt man sich eher vor als würde man in und nicht auf der Maschine sitzen.
Der Sitz is bequem aber nicht ganz so weich wie der der Spm.
So dann gings los Zünschlüssel umgedreht und oho Klingt nicht schlecht, den H gang versucht ein zulegen geht wie bei meiner am Anfang recht schwer und dann ab geht´s.
Man merkt schon beim Anfahren das fehlende Gewicht, sie zeiht spürbar Sportlicher los.
Nach ein paar kleinen kreisen gings dann mehr und mehr etwas zügiger vorwärts und ich war und bin immer noch begeistert sie lässt sich echt sportlich und total flink um die ecken und durch die Kurven fahren da kommt Freude auf !!!
Das Geniale Fox Fahrwerk tut sein übriges, hinten hatte es Frank schon mal um die Hälfte härter gestellt vorne war es noch original, aber war für den Anfang völlig ok.
Wo ich mit der Sportsman abbremsen muss damit die Federn nicht durchschlagen kann ich mit dem Scrambler einfach drüber heizen, dass juckt den überhaupt nicht. Auch kurze wellen hinter einander oder bei Hangquerfahrten die Spuren die zu überqueren die die Moträder und wir vorher auf dem Weg gerade nach oben gegraben habe stören ihn nicht im gernigsten.
Bei schnellen scharfen Kurven sollte man jedoch aufpassen, da hebt er gerne mal ein hinteres Rad oder auch das vorder dazu mit wenn man nicht aufpasst.

Fazit:
Polaris wirbt ja mit Renegade Killer und so. ich bin davon überzeugt das der Scrambler definitiv ein Gegner für die Gade ist auch wenn er mehr wiegt und keine 1000ccm und 80 PS hat
Ich bin Selber Renegade mal gefahren und der Scrambler fährt sich einfach entspannter als die Gade.
Schade finde ich das Polaris die Sportsman nicht mit Fox Fahrwerk verkauft, dass mal am Rande weil dies auch ein Segen für die Maschine wäre jedenfalls bei meiner Fahrweise Very Happy

Zum Abschluss noch mal ein Großes Danke Schön an Frank und seine Familie für den Geilen Tag und für die Testfahrt mit dem Scrambler.
Die Videos werden auch bald folgen versporchen !!!
Fotos sind schon mal da
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  20121210

The DethStroke


Zuletzt von DethStroke am Do Dez 27, 2012 8:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyDo Dez 27, 2012 8:45 am

Na das liest ja gut, ich denke da hast du ja eine Menge Spass gehabt mit dem Powerteil.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyDo Dez 27, 2012 11:48 am

Hallo Deth,
super Bericht.
Du kannst natürlich die Fox Dämpfer des Scramblers in die XP850 verbauen.
Nur ist dies über 700,- EUR pro Feder Wert, die Polaris haben will?
Dann doch lieber ELKA Dämpfer.
Ist mir aber zu teuer...
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Haasi
Mudding Chef
Mudding Chef
Haasi


Zwilling Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 63
Ort : Briesi-vor den Toren Berlin's

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyDo Dez 27, 2012 6:23 pm

Super Thomas,geiler Bericht +Fotos lol! lol! lol! schade ..... Sad lange nichts von dir gehört+info erhalten Basketball gruß frank albino
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyDo Dez 27, 2012 9:34 pm

haasi schrieb:
Super Thomas,geiler Bericht +Fotos lol! lol! lol! schade ..... Sad lange nichts von dir gehört+info erhalten Basketball gruß frank
albino
Danke und ja ich weiß Schande über mich aber im Moment alles drunter und drüber bei mir echt schlimm
@Ingo:
Das weiß ich dass ich es nachrüsten kann habe das auch schon ernsthaft in.Betracht gezogen wenn ich wieder bei der Durchsicht bin im Januar werde ich mal meinen Händler.fragen der hat auch noch nen Podium ix von fox.Rum liegen was voll einstellbar ist Wir werden sehen
Das walker events vom RZR is auch sehr geil xd
The DethStroke
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyFr Dez 28, 2012 2:25 am

Super Bericht cheers Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 702
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyFr Dez 28, 2012 8:08 am

Schöner Bericht, Thomas....

Ich bin glatt ein bisschen neidisch.

Na ja, morgen bin ich in Berlin......
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyFr Dez 28, 2012 8:52 am

Smartie schrieb:
Schöner Bericht, Thomas....

Ich bin glatt ein bisschen neidisch.

Na ja, morgen bin ich in Berlin......
Cool wann und wo mit Quad ?
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 37
Ort : Chemnitz

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySa Dez 29, 2012 1:20 am

Danke für diesen echten Testbericht Exclamation Exclamation Very Happy cheers
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySa Dez 29, 2012 3:23 pm

Schöner Bericht,wie siehts eigentlich mit der Zulassung aus,Lof oder vkp ?Ist jedenfalls mal intressant was die Fox-Federbeine,30 Kilo weniger Plastikkram und ne sportliche Sitzposition ausmachen Cool
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySa Dez 29, 2012 10:48 pm

Ja, dank für den Testbericht! Klingt sehr spannend. Das mit der tieferen
Sitzposition und den Videos wär auch noc hvon großem Interesse...
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySa Dez 29, 2012 10:55 pm

Danke auch von mir für diesen ersten " Testbericht " aus erster Hand.................. cheers cheers
Kann nur eines dazu sagen
Ich auch haben wollen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySo Dez 30, 2012 4:08 am

Die Scrambler gibts mit LOF, wass willst du da denn VKP und 20PS oder du kaufst sie ohne Zulassung als Sportgerät
Blinker Rückleuchten und KZ halter hinten dran und gut is mehr is dass ja nich NSL is dann die alte Rückleuchte jedenfalls bei dem gestesten Modell
Jeder Händler macht dass ja anders da Egi noch nich soweit ist.

Das mit Dem Vid. is so ne Sache ich hab nur 25kb. oder 50kb. Da kannste sowas knicken Wink
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySo Dez 30, 2012 10:02 am

DethStroke schrieb:
...Das mit Dem Vid. is so ne Sache ich hab nur 25kb. oder 50kb. Da kannste sowas knicken Wink

Stimmt. Der Speckgürtel von Berlin ist ja auch gleich hinterm Ural... *muahaharharrrrrr*

Sorry, der musste jetzt sein. lol! lol! lol!
Bin ja selbst so'n Behelfs-Dee-Ess-Eller. Laughing

Kannste die Vids dem Lars bringen, dasses der für dich hochlädt? Määäänsch, von dem hat man ja auch ewig nix mehr gelesen. Gibts die Truppe noch??
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySo Dez 30, 2012 10:36 am

So isses hält in Berlin.
Alle Technik geht in den neuen Flughafen - da bleibt für Thomas nix übrig......
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySo Dez 30, 2012 1:12 pm

Genau darum gings bei meiner Frage bezüglich Vkp weil die letzte Auskunft lautete nix Lof über Polaris direkt beim Scrambler. Question
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySo Dez 30, 2012 10:43 pm

Laut Polaris bisher nur als VKP ab Werk lieferbar.
LOF ab Werk oder Umbau EGI erst ab Januar 2013.

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyMi Jan 09, 2013 9:26 am

Wir waren Sonntag wieder Spielen und dabei ist dieses Video entstanden


Ein großes Dankeschön an Lars für das Video cheers cheers cheers
War ein Geiler Tag mit euch allen

Zitat :
Kannste die Vids dem Lars bringen, dasses der für dich hochlädt? Määäänsch, von dem hat man ja auch ewig nix mehr gelesen. Gibts die Truppe noch??
Klar gibts uns noch, und wir werden immer mehr, wie gesagt ich habe etliche Videos allerdings kann ich sie nicht hochladen Mad

Polaris-Racing-Berlin
The DethStroke
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptyMi Jan 09, 2013 1:20 pm

Säääääääähr schönes Video! Vermittelt gute Eindrücke, Dankefein! Smile
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  EmptySa Jan 12, 2013 6:51 am

Salfe Deth!

Das hast Du super geschrieben!
Und ordentlich gestetst hast Du auch.
Das wir wissen, daß Du mit der Karre auch umgehen kannst, ist der Bericht für mich sehr informativ.
Selber gefällt mir die Kiste jedoch überhaupt nicht. Ich bin schon sehr verwundert, daß man so eine häßliche Karre baut.
Da sieht die Can Am um Welten besser aus. Aber das ist halt alles Geschmacksache. Klar.

Ich teile Deine Meinung mit dem Fahrwerk, weil ich mehrere kenne, die Ihre Maschinen mit dem Foxkram schon ausgestattet haben. Auf der Rallye haben auch viele die Foxfahrwerke drin. Doof ist nur, daß so ein Fahrwerk rund 2200 Euro kostet.
Aber vielleicht mag mal wer einen Aufruf starten und wir schauen, ob wir ein paar Fahrwerke zusammen bekommen und damit einen wesentlich besseren Preis bekommen.

Lieben Gruß
Herwig alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
Gesponserte Inhalte





Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty
BeitragThema: Re: Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht    Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht  Empty

Nach oben Nach unten
 
Polaris Scrambler 850 XP H.O. Testbericht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Polaris Scrambler XP 1000
» Test Polaris Scrambler XP 1000
» Testbericht Sportsmann 550 X2 ( Quelle Quadjournal )....
» Polaris treffen imt Polaris Deutschland ?
» scrambler 850

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Polaris NEWS... :: Testberichte usw...-
Gehe zu: