Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_lcapbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_voting_barbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_rcap 
maulwurf
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_lcapbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_voting_barbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_rcap 
DethStroke
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_lcapbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_voting_barbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_rcap 
Canonball
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_lcapbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_voting_barbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_rcap 
Ralf.M
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_lcapbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_voting_barbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_rcap 
Mungo
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_lcapbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_voting_barbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_rcap 
Atzson
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_lcapbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_voting_barbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_rcap 
gott
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_lcapbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_voting_barbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_rcap 
konsolenritter
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_lcapbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_voting_barbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_rcap 
cariboo
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_lcapbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_voting_barbrauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman

Nach unten 
+8
Cappo
Querfeldeiner
cariboo
Ralf.M
Smartie
Krappe
DethStroke
Canonball
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 12:33 am

Hallo Zusammen

Bislang war das Thema Schneeschild für mich kein echtes Thema, da aber langsam der Zahn der Zeit an mir zu nagen beginnt und zudem der kommunale Räumdienst bei uns nur noch sehr dürftig zugange ist, kommt da das Interesse an dieser Einsatzmöglichkeit hoch (und nätürlich auch der Spieltrieb bounce ). Zu räumen sind ca 200qm Pflasterfläche, ca 25m Einfahrt gepflastert und ca 150m Zufahrtstrasse, die der Räumdienst gefühlt inzwischen nur noch 1x/Jahr besichtigt

Hab mich dazu ein wenig umgesehen und finde zu drei Fragen keine schlüssigen Antworten:

- rentiert sich die Anschaffung eines "Markenschildes" wie zB Warn Provantage oder tuts ein preiswerteres Schild für 10 Räumvorgänge pro Jahr auch?
- meine Sporty ist ca 125cm breit - wenn das Schild schräg gestellt ist, sollte ein 137cm Schild reichen - oder würde 127cm auch reichen? Welche Breite ist da sinnvoll?
- als Montagestelle gibts Front- und Centermontage - Frontmontage ist sicherlich leichter anzukoppeln, weil man leichter ran kommt, aber die Centermontage könnte einen ruhigeren weil flacheren Schaufellauf ermöglichen. Welche Vor-/Nachteile habe ich durch die Montageart?

Tendenziell bin ich auf Provantage, 137cm Breite mit Centermontage eingeschossen, weil mir das Warn-Schild am Solidesten wirkt und gut rostgeschützt ist, die Breite in jedem Fall die Fahrspur des Quads überdeckt und den Centermount, weil die Montageplatte und damit das Schild da am wenigsten Einfluss von Einfederbewegungen mitbekommt.

Aber das ist nur meine persönliche Theorie - Fragen über Fragen, wäre schön, wenn mich da jemand aufschlauen könnte
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 2:14 am

Hallo,
ich habe das Polaris Glacier II System.
Anbei ein Foto der Anbauteile.

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Windsc10

Die Frontplatte (1) ist dabei ständig am ATV verbaut. Das Schild ist in ca. 5 sec. am ATV angebracht und bereit.

Natürlich haben motorgetriebene einen Vorteil, aber mir machr es nichts aus, das Schild von Hand zu drehen. Kommt ja auch nicht so oft vor, dass wir so viel Schnee haben.

Zur Breite: Meine SPM 850 steht mit den Polaris SIXr recht weit raus und ich habe ein ~130cm Schild. Auch wenn ich dies extrem querstelle stehen die Reifen nur minimal rechts und links über.
Ich persönlich möchte kein breiteres Schild haben, da auch bei den Massen von gestern dann irgendwann schluß ist.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 2:22 am

Moin Moin,

ich hatte mich vor 3 Jahren auch damit auseinander gesetzt da wir ebenfalls einen Hof haben und der ein oder andere Nachbar auch Intresse bekundet hat.
Grundsätzlich würde ich immer auf Markenware zurückgreifen, entweder vom ATV Hersteller selber oder was anderes was bekannt ist z.b Moose oder war.
Damals war ich bei Warn hängen geblieben weil diese einfach das beste Konzept hatten.
würde ich heute für eine Polaris eine Schneeschild kaufen würde ich auf die neue Glacier Pro Plow Technik zurückgreifen.
Zum einen ist die einfach zu montieren die Anbauplatte die fest am Fahrzeug verbaut wird kann theoretisch immer dran bleiben, bei den neuen Polaris Modellen ist das schon Serie!!! Also einfach plug and play.
Zum Anderen ist das an und abbauen bzw. bedienen einfach.
Anbei mal ein Video für dich vom neuen Sythem.


Theoretisch würde das kleine Schild reichen praktisch ist es nicht verkehrt wenn es mehr über steht. Wichtig auch ob du mit dem großen gut hantieren kannst auf der Fläche.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 2:35 am

Danke schon mal - was spricht denn grundsätzlich für die Frontmontage, nur der einfache Anbau oder gibts sonst noch Vorteile?

Preislich lässt das Polaris Glacier System erst mal tief schlucken - bis das dran ist sind ca 800€ auf den Tisch zu blättern
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 2:39 am

Die Montage die Fahreigenschaften und du kannst das Schild weiter anheben.
Das Pro System aus dem Video ist eine Kombination aus Center und Front Montage.
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 3:26 am

ich schließ mich mal der Suche an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 3:37 am

@Ingo - zum Thema elektrische Verstellung

Für ca 50€ bekommt man problemlos einen 12V Linearantrieb mit ausreichen Kraft und IP65, dann noch ein wenig Kabel, ein Wendetaster und ein 12V Steckdosenstecker und die elektrische Schildverstellung ist kein Problem. Den dann ran zu tüddeln sollte kein Hexenwerk mehr sein. Wenn man das dann noch in so ein Neopren Futteral für die Stossdämpfer versteckt, kann dem auch Eis und Salz nichts mehr antun
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 702
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 4:22 am

Ich hatte mich auch mal mit der thematik eines schildes auseinandergesetzt. Fuer pflasterflaechen ist ein schild nicht wirklich gut geeignet, es bleibt immer eine kante schnee stehen.

Meine wahl fiel dann auf einen besen, besser geht das gar nicht!
Alles in einem zug sauber und auch im sommer bleibt alles klar! Kostet ein paar euros, dennoch eine super loesung.

Ich arbeite dabei nicht nur mit meiner winde zum heben, sondern habe auch noch einen zweiten windenschalter und relais fuer einen schwenkzylinder.

Versprochen, das ist das non plus ultra!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 4:46 am

Besen bei 10cm Neuschneedecke? Auf einer Strecke von knapp 200m?

Kann mir jetzt grad nicht vorstellen wie die Schneemenge damit zu beseitigen wäre. Aber vielleicht habe ich auch nur die falsche Vorstellung von dem Besen
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 5:08 am

Guck mal da,da gibt es schöne Sachen
http://www.ironbaltic.com/index.php?id=54
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 5:22 am

Hi Ralf

Vielen Dank für den Link, aber soweit bin ich noch nicht. Zumindest n diesem Winter wirds mit dem Kauf nichts mehr. Hier gehts mir primär um die Klärung Vorteil Markenware, Pro/Contra Center oder Front und die erforderliche Breite.

Mitgenommen habe ich bislang, dass Markenware zu bevorzugen ist, eine Breite von 50" reicht, aber die Frage der Montage ist mir noch nicht klar.

Eswurde zwar das Argument der Manövrierbarkeit genannt, aber warum da Frontmontage besser ist erschliesst sich mir noch nicht. Könnte mir allenfalls vorstellen, das Centermontage sehr weich in der Seitenstabilität ist und durch den langen Hebelarm hohe Torsiobskräfte im Rahmen entstehen können
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 6:01 am

Na dann gebe ich mal meinen Senf dazu.
Die Frontmontage geht schneller,du kannst dein Schild hoeher heben.
Die Mittenmontage schiebt dein ATV nicht ganz so schnell zur Seite da das Schild nicht vor den Raedern drueckt.
Ich denke fuer das was du geschrieben hast was du damit machen moechtest musst du nicht das teuerste vom teuren nehmen und brauchst ganz sicher keine elektrische oder hydraulische Verstellung,zumal die elektrische eh nicht lange mitmacht da du nicht nur das Schild drehen musst sondern es auch in Stellung halten musst wenn du schiebst.
Wenn du viel Schnee erwartest wuerde ich immer mit dem 150cm gehen,bei 2cm ist es egal.
Viele schwoeren ja auf die original Schilder,ich nicht aber ich lebe auch im Busch. lol!
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 6:04 am

Also mit den Polaris Schneeschild macht man nichts verkehrt und es wurde bestimmt auf Herz und Nieren getestet.  
Aber ich sehe es von der Seite wenn ich so ein Schneeschild hätte dann bestimmt nicht von Polaris sag ich jetzt mal so plump weil mir für die Zwei Tage was es hier Schnee gibt einfach zu teuer ist.
Über die Qualität von Polaris brauchen wir uns nicht zu unterhalten ist über jeden zweifel erhaben.
Es muss jeder selber wissen für was man sein Geld ausgibt. Wenn ich nicht aufs Geld gucken würde dann würde ich mir eins von Polaris holen. Da braucht man nicht erst lang rum machen da passt alles Perfekt zusammen.
Zur Manövrierfähigkeit wäre mir das auch egal was macht man schon damit, Schneeschild runter & hoch oder Fährt jemand damit ins Gelände vielleicht das man es noch nach links oder rechts schwenken kann das wars aber auch schon.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 6:33 am

Ralf.M schrieb:

Zur Manövrierfähigkeit wäre mir das auch egal was macht man schon damit, Schneeschild runter & hoch oder Fährt jemand damit ins Gelände vielleicht das man es noch nach links oder rechts schwenken kann das wars aber auch schon.

Vermute dass mit Manövrierbarkeit die Ausschwenkbewegung gemeint ist, die so ein Schild beim Rangieren macht. Je enger oder zerklüfteter der vorhandene Räumbereich ist, umso schwieriger wird mit einem breiten Schild

Von der Schneemenge her ist es bei mir zuhause doof und unplanbar. Ich wohne in einem Vorort von Ingolstadt, bin aber bereits weit ausserhalb der Dunstglocke der Stadt und bekomme da den Schnee, der für die City gedacht ist mit abgeleitet. Da zudem auf 450m Höhe, gibt es da im Winter oft mal Schneetage mit 20cm und mehr. Zwar sind das idR nur 1-2 Monate, aber das wird mir langsam einfach zuviel für Schneefräse und Schaufel. Und seinen Spass will man ja auch haben
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 7:54 am

Hallo Hubert,

ich würde mein GoGo-Tech Schneeschild mit Hydraulik und Centermontageplatte verkauften.
Hier im Forum müsste es auch einige Bilder davon geben.
Bei Interesse kannst dich ja mal melden.

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman 20130210
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman 20130211

Grüßle

Querfeldeiner
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 8:17 am

Danke für das Angebot, aber Entscheidung zum Neukauf steht und ist für kommende Schneesaison geplant
Nach oben Nach unten
Cappo
Mudding Expert
Mudding Expert



Löwe Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 54

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 8:37 am

Meins ist auch noch zu haben!!

siehe Schneeschild Beitrag
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 10:33 pm

Mal ein wenig informiert aber bei mir wirds wohl dieses
https://www.atvshop.de/schneeschilder-atv-quad/warn-provantage-schneeschilder-frontmontage/warn-provantage-schneeschild-137cm-front-polaris-sportsman-400-500-570-800-13-14/a-1002918/
Ich schmeiß mich aber jetzt erst mal auf die sporti und fahr ein paar händler ab. Aber vorher erst mal ein wenigste der Wiese im Schnee heizem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 10:42 pm

das scheint ein sehr guter Preis zu sein - Danke für den Tip
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptySo Dez 28, 2014 10:50 pm

Jo ist nicht schlecht aber hab grad noch was gefunden wenn es noch aktuell ist meld ich mich. Dann hätte man nen schnappen ein Center für 399
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyMo Dez 29, 2014 2:27 am

Leider ist das Angebot nur in Verbindung mit einem Neukauf.
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyMo Dez 29, 2014 10:30 pm

Kennt jemand dieses:
http://www.loeffler-quads.de/product_info.php/info/p17163_LQ-Racing-Winterpaket-Front-Montage-Schneeschild-130x55-cm-inkl--Deichsel-u--Anbaukit-Universell-passend.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyMo Dez 29, 2014 11:14 pm

Krappe schrieb:
Kennt jemand dieses:
http://www.loeffler-quads.de/product_info.php/info/p17163_LQ-Racing-Winterpaket-Front-Montage-Schneeschild-130x55-cm-inkl--Deichsel-u--Anbaukit-Universell-passend.html

ohne jetzt Löffler mit seiner Eigenmarke etwas nachsagen zu wollen, aber da ist keine Info zum Korrosionsschutz zu finden und ein "Universal-Frontanbausatz" gibt mir zu denken auf. Beim Frontanbausatz von Polaris und Warn sind da Knotenbleche mit dabei, um den Fahrzeugrahmen zu entlasten - davon ist hier nichts zu sehen.

Für mich ist die Entscheidung gefallen - warte den WSV ab und werde im ausklingenden Winter ein Markenschild kaufen, wenn der Preis lukrativ genug ist. Dann hätte ich den Sommer über sogar Zeit bei angenehmeren Temperaturen einen Center Anbausatz an die 570er anzupassen
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyMo Dez 29, 2014 11:37 pm

Stimmt hast recht nimmst du Center? Ich schwanke noch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman EmptyMo Dez 29, 2014 11:55 pm

Krappe schrieb:
Stimmt hast recht nimmst du Center? Ich schwanke noch

vermutloch werde ich Centermount nehmen - zum Einen deutlich preiswerter, weil keine spezifische Befestigung erforderlich ist und zum Anderen stört mich bei der Frontmontage das tiefe Eintauchen in die Federung. Auch der Hinweis von Cariboo (Danke dafür!) zum seitlichen Wegdrücken ist mir eingängig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty
BeitragThema: Re: brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman   brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman Empty

Nach oben Nach unten
 
brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500
» Brauch mal Hilfe
» Schneeschildanbausatz Sportsman 500 H.O.
» Langzeiterfahrungen-Kilometerleistung Sportsman 850
» Sportsman 500 6x6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: