Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_lcapBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_voting_barBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_rcap 
maulwurf
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_lcapBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_voting_barBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_rcap 
DethStroke
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_lcapBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_voting_barBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_rcap 
Canonball
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_lcapBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_voting_barBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_rcap 
Ralf.M
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_lcapBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_voting_barBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_rcap 
Mungo
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_lcapBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_voting_barBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_rcap 
Atzson
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_lcapBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_voting_barBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_rcap 
gott
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_lcapBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_voting_barBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_rcap 
konsolenritter
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_lcapBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_voting_barBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_rcap 
cariboo
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_lcapBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_voting_barBrauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
mike_in
Greenhorn
Greenhorn



Wassermann Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 37
Ort : nähe Regensburg

Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyMi Jul 23, 2014 8:53 pm

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Quad damit der Familienfrieden wiederhergestellt wird.
Frau und Schwiegervater dürfen kein Motorrad fahren möchten aber auch einen fahrbaren offenen Untersatz.

Das Quad soll zur schnellen Feld/Wald/Wiesen Begutachtung genutzt werden.
Auch mal ein kleiner Geländeausflug und das ziehen eines Anhänger sollte möglich sein.
Ich hoffe mal ich bin hier mit Polaris gut beraten.

Habe mir schon neue angeschaut. Möchte es aber erst mal mit einem gebrauchten probieren.
Habe mir das Polaris Sportsmann 500 Bj 09/2009 angeschaut.

Da Quad für mich absolutes Neuland ist benötige ich Hilfe.
Was muß beim Kauf eines gebrauchten Polaris beachtet werden?
Gibt es bei bestimmten Baujahren größere Mängel, Probleme  etc?
In welchem Preisniveau sollte sich so ein gebrauchtes Bewegen?
Was sagt ihr zu dem im Link angebotenen?
und und und! Bitte helft mir!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Michl


Zuletzt von mike_in am Fr Jul 25, 2014 2:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyDo Jul 24, 2014 3:18 am

Zu dem Link sage ich nur soviel,der Verkaeufer gibt einmal 1500km und dann 5400km an und die PS Angabe ist falsch.

Zur 500er Sportsman kann ich sagen das sie meiner Meinung nach einer der meistausgereiften Maschienen ist und wenn du
nur Feld und Waldwege faehrst brauchst du auch keins das 120 km/h faehrt.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
mike_in
Greenhorn
Greenhorn



Wassermann Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 37
Ort : nähe Regensburg

Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyDo Jul 24, 2014 3:43 am

Das mit den Kilometern ist mir auch schon aufgefallen.
Welche PS Angabe sollte die Maschine haben?
Habe das Quad selber noch nicht gesehen!
Auch nur auf den Bildern!
Wie ist sie vom Preis her? Sollte Sie die 5400km haben?
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyDo Jul 24, 2014 5:15 am

Na ich weiß nicht? mit der Kilometer angebe hat er sich bestimmt vertippt ist erst mal egal. Was komisch ist Katalysator ???? gibt es doch gar nicht oder habe ich was nicht mit bekommen.Die Leistungsangabe von 27 PS?? müsste doch so was an die 40PS haben. Leichtmetallräder was meint er damit Leichtmetall ist in meinen Augen Aluminium. Wenn er dir alles erklären kann würdest du bestimmt nichts verkehrt machen mit der 500er ist völlig ausreichend für dein Vorhaben.
Und was für eine Zulassung hat die Poli wenn sie nur als VKP zugelassen ist würde ich sie nicht nehmen.
VKP bedeutet
Es erhält eine Zulassung für 1 oder 2 Sitzplätze und muss über eine Lichtanlage gemäß den Vorgaben der StVZO verfügen. Diese Quads und ATVs dürfen eine maximale Nennleistung von 15 kW haben, ein maximales Leergewicht von 400 kg nicht überschreiten und eine minimale Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h aufweisen. Der Hubraum der KFZs muss größer sein als 50 cm³ und es gilt die Kennzeichenpflicht für vorn und hinten, wie beim PKW auch. Ebenso müssen diese Quads und ATVs zur Hauptuntersuchung im regelmäßigen Turnus von 24 Monaten.

Also darauf achten das sie als LOF zugelassen ist.
LOF bedeutet: Land-oder Forstwirtschaftliche Zulassung.
Hierbei handelt es sich um eine Zulassung eines vierrädrigen Kraftfahrzeuges für 2 Sitzplätze. Es muss über eine Lichtanlage gemäß den Vorgaben der StVZO verfügen und Umbauten in zusätzlichen Umfängen und Anforderungen gegenüber den VKP-Zulassungen aufweisen, wie beispielsweise das Vorhandensein eines Rückwärtsganges.
Darüber hinaus benötigen diese Quads und ATVs eine Eintragung und den Anbau einer Anhängerkupplung. Sie dürfen mit offener Nennleistung fahren, der Hubraum der KFZs muss größer sein als 50 cm³ und es gilt die Kennzeichenpflicht für vorn und hinten, wie beim PKW auch. Ebenso müssen diese Quads und ATVs zur Hauptuntersuchung im regelmäßigen Turnus von 24 Monaten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyDo Jul 24, 2014 6:05 am

in Anbetracht der 5 Jahre sind 5400km nicht viel - fragt sich halt wieviele Betriebsstunden dahinter stehen. Ein Schnitt von unter 40km/Betriebsstunde deutet auf primären Geländeeinsatz hin, was dann ggf vermehrten Verschleiss für Lager und Riemen + Vario bedeuten könnte. Da kann ein intensiverer blick auf die typischen Fahrwerkslager wie Spurstangen, und Lenkeranbindung nicht schaden. Auch mal im Tacho die Betriebsstunden aufrufen.

Die Angabe mit Katalysator und metallic kannst du gerost gleich wieder vergessen - fällt aus wegen ist nicht. Allerdings würde mich eine derartig schlampige Beschreibung eines Gebrauchtfahrzeugs stutzig machen - entweder geprägt von viel "keine Ahnung" oder Weiterverkäufer. In beiden Fällen ist aber kaum eine realistische Fahrzeugbeschreibung beim Verkaufsgespräch zu erwarten

Dokumentiert sein sollte das Wartungsheft von einem kundigen Händler und ein ggf bereits durchgeführter Riemenwechsel mit Rechnung belegt sein

Ohne das Fahrzeug herabwürdigen zu wollen - das Modell ist inzwischen von zwei Modellwechseln überholt worden - mehr als 2000€ würde ich da bei lückenloser Dokumentation und glaubwürdigem Zustand nicht zahlen

Ansonsten lieber mal ein vermeintliche gutes Geschäft sausen lassen, als eine verdeckte Gurke zu kaufen
Nach oben Nach unten
mike_in
Greenhorn
Greenhorn



Wassermann Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 37
Ort : nähe Regensburg

Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyDo Jul 24, 2014 8:33 am

Hallo,

vielen Dank schon mal für euere Hilfe.
Werd morgen mal einen Besichtigungstermin ausmachen.

Das mit den Betriebsstunden im Tacho? Schafft das ein Laie? Kann man die einfach aufrufen?
Spurstangen und Lenkeranbindung traue ich mir zu das beurteilen zu können.

Verkäufer schreibt auch etwas gebrochen Deutsch.
Könnte ein Ami sein das der Truppenübungsplatz nicht weit weg ist!
Deshalb vieleicht die Beschreibung! Naja mal kucken!
Das mit den 2000€ ist auch noch ein guter Tipp! Danke.

LOF Zulassung wäre vorhanden schreibt der Verkäufer.
Naja ich versuche mal noch einen Fahrzeugschein halt eine Zulassungsbescheinigung zu bekommen.

Werde mich dann morgen mal überaschen lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyDo Jul 24, 2014 9:00 am

kann nicht sagen, wie es an diesem Modell ist - an unseren 570er kann mittels dem Mode-Knopf an der linken Lenkerarmatur durch die einzelnen Optionen im Tacho geschaltet werden. Modeknopf ist bei der 570er der gelbe Knopf neben der Hupentaste.

Aber die Betriebsstunden sollten sich in jedem Fall anzeigen lassen, da dies eine der Eingangsgrößen für die planmässige Fälligkeit zum KD ist. Typischerweise werden die Betriebsstunden auch im Serviceheft vermerkt und sind ebenso manipulationssicher (oder auch unsicher) wie die Gesamtstrecke am Kilometerzähler

Noch ein Tip in Sachen Gelenkspiel - da wo es geht, leg zB den Daumen auf die beiden zu verbindenden Gelenkelemente (also zB Buchse und Widerlager) und rüttle in verschiedenen Richtungen an Rädern, Lenker etc - wenn du jetzt eine Relativbewegung im Daumen spürst, ist wahrscheinlich im Lager was im Argen. Das gilts halt dann mit Fachverstand zu beurteilen, ob noch ok oder verschlissen.

Nimm dir auch ein kleine, aber starke Taschenlampe zum Reinleuchten in den Bremssattel mit um den Belagverschleiss zu sehen - so ein Dreifachsatz Beläge schlägt auch mit 100€ zu Buche.

Auf die klassischen Merkmale wie Blau- oder Weissrauch am Auspuff oder Emulsion am Kühlerdeckel oder Farbe der Bremsflüssigkeit muss ich ja wohl nicht gesondert hinweisen
Nach oben Nach unten
mike_in
Greenhorn
Greenhorn



Wassermann Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 37
Ort : nähe Regensburg

Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyFr Jul 25, 2014 3:03 am

Hallo,

zuerst mal ein RIESEN DANKE an alles die mir helfen wollten bzw. geholfen haben.

Ich melde mich mit negativen Nachrichten zurück.
Nach drängen auf einen Besichtigungstermin kam gerade folgende Antwort zurück:

Hallo Sorry für die Fehler in der Online-Anzeige. Die Liste wurde nicht von mir geschrieben. Wurde von einem Freund aus Deutschland gebucht. Hier ist die Situation, die Sache ist, dass ich bin Spanisch und ich kaufte das Quad in Deutschland, um es zu bringen und es in Spanien registrieren. Aber ich erhielt eine Nachricht, ich muss mit meiner Arbeit an einem neuen Standort zu bewegen, und ich werde eine Garage, wo das Quad nicht mehr speichern nicht. Als Ergebnis möchte ich die Quad wieder in Deutschland zu verkaufen. Ich habe bereits die Transportunternehmen, die zuständig war, den Quad von Deutschland nach Spanien zu bringen, um in meinem Namen zu beschäftigen und das ATV wieder in Deutschland oder anderen europäischen Raum verkaufen.
Das ATV ist jetzt in der Obhut des Transportunternehmens, in ihrem Lager in Bad Reichenhall, bereit, geliefert werden. Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage, also, wenn Sie kaufen möchten, oder für andere Fragen, fühlen sich frei, mich zu kontaktieren.

Hm! Was sagt uns das ganze wohl?
Ich würd sagen eindeutig beschiss!

Und jetzt doch kein Polaris sondern ein Adly Canyon?
Ich weiß es nicht!  Crying or Very sad   Crying or Very sad   Crying or Very sad   Crying or Very sad   Crying or Very sad 


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptyFr Jul 25, 2014 3:34 am

Ärgerlich, aber lieber die Erkenntnis jetzt, als hinterher

Ohne unken zu wollen, aber gebraucht würde ich nur die Premiumhersteller Polaris oder Canam oder allenfalls noch die Japaner von Hoyakasu - aber definitiv nichts aus Taiwan oder schlimmer noch, aus China kaufen. Sowas kann man nur kaufen, wenn man den Werdegang des Teils persönlich kennt.
Da ist sonst die Chance eine bodenlose Sparbüchse zu kaufen zu gross
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptySa Jul 26, 2014 2:59 am

Natuerlich kannst du ein Adly oder so kaufen und du wirst wahrscheinlich sogar Geld sparen.
Und natuerlich kannst du Polaris kaufen und dann Pech haben und du wirst sagen was haben die Idioten mir da empfohlen,
aber die Chance das du mit Polaris angehst und mit China gluecklich wirst ist doch sehr gering.
Aber ich bin vielleicht voreingenommen mit 7 von denen im Stall.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
Angel33


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptySa Jul 26, 2014 5:51 am

mike_in schrieb:


Und jetzt doch kein Polaris sondern ein Adly Canyon?
Ich weiß es nicht!   Crying or Very sad   Crying or Very sad   Crying or Very sad   Crying or Very sad   Crying or Very sad 



Im Cectek Forum wird gerade eine Adly Canyon 280 angeboten.

http://www.cectekforum.de/thread.php?threadid=4241&sid=8334b42cd5febf3f023b30b0868ddcd6
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptySa Jul 26, 2014 4:32 pm

Habe mir gerade mal die Adly angesehen,also das was ich sehe ist wie Aepfel und Birnen vergleichen. Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 EmptySo Jul 27, 2014 12:02 am

Ich kann Cariboo nur zustimmen.
Mit den "Billig-Teilen" wird man früher oder später nicht glücklich und die Qualität hat eben Unterschiede. Irgendwo muss ja der Preis herkommen.

Dass man mit einer Poli auch mal Pech haben kann, ist auch möglich.
Hab mit meiner alten 500er auch erstmal 4 Garantiefälle in den ersten zwei Jahren gehabt.
Entscheidet man sich für eine neue Maschine, hat man dafür ja Garantie.

Aber eine Gebrauchte ist meist ausgereift und läuft.

Ich blieb, nach dem Verkauf meiner 500er, Polaris treu weil ich von der Leistung und der Qualität überzeugt war und bin.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty
BeitragThema: Re: Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500   Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500 Empty

Nach oben Nach unten
 
Brauche Kaufinfo zum Polaris Sportsmann 500
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» brauche Beratung zu Schneeschild an der Sportsman
» Rückrufaktion Sportsmann 550/850 XP....
» Polaris treffen imt Polaris Deutschland ?
» 800er Sportsmann Zündprobleme
» Schaltplan für Sportsmann 500 H.O 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: