Thema: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" So Dez 07, 2014 7:22 am
Hi...
Also ich sag mal, beide Marken ....Polaris und CanAm sind nich schlecht und haben sicher ihre Vor und Nachteile.
Mein Nutzungsprofil würde auf der Straße liegen. Also nix Gelände...ok mal ein Waldweg oder halt ma so über die Wiese, nix schlimmes bzw. anspruchsvolles
Mich würde interessieren, ob die Scrambler auch Straßentauglich ist, natürlich mit Straßenreifen. Verbrauchswerte bei normaler Gangart....bin eher der ruhige Fahrer. Mit 80-90 Km/h bin ich gut bedient, mehr will ich nicht, außer mal überholen und die Power halt nutzen.
Sitzposition....bin ca.1.95 groß? Sitzt man entspannt oder eher mit ekelhaftem Kniewinkel?
Zuverlässigkeit? Wenn es Polaris werden sollte, ist mein Händler (MMX Racing) ca. 80Km von mir entfernt. Sollte also nicht zu oft was sein, außer halt die Durchsichten. Preis/Leistung soll bei Polaris besser sein, wurde hier geschrieben....wo merke ich das?
Wenn das so ist.....ok. Die Renegade 800Xxc kostet bei meinem Händler inkl. LOF ca.13000€ neu. Was kostet die Polaris Scrambler 850 mit LOF?
Mein CanAm Händler ist nur 10Km von mir weg.....ist natürlich schon ein großer Vorteil für mich...
Gruss Hauke
Gast Gast
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" So Dez 07, 2014 7:45 am
Es ist wie bei gutem Essen - was hilft alle Theorie, wenns trotzdem nicht schmeckt
Im Vergleich hab ich von verschiedenen Seiten gehört / gelesen dass die Canam wohl mehr Leistung liefern soll, aber die Poli in der Summe wegen besserer Fahrbarkeit sticht. In der Qualität dürfte kaum ein Unterschied sein
Einfach Probe fahren und selbst ein Urteil bilden - es muss für dich passen
kriss Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 165 Anmeldedatum : 16.02.14 Alter : 59 Ort : Bödefeld
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" So Dez 07, 2014 7:48 am
Hey hab die scrambler vom MMX echt Top der Matze guter Service , 10 l wirste brauchen ,Sitz Position echt Klasse . Preise auf seiner Seite . Mit der Scrambler bin ich sehr zu frieden
Ralf.M Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 06.12.12
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" So Dez 07, 2014 7:51 am
Hi Hauke Was soll dir einer sagen was du machen sollst? Egal was du nimmst wirst mit beiden nichts verkehrt machen ob Can-Am oder Polaris. Ich war damals auch in der glücklichen Lage mich für eine Can-Am oder halt eine Polaris zu entscheiden. Bin dann so vorgegangen das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe weil ich die Polaris schon immer im Hinterkopf hatte. Mir gefällt die Polaris vom Design besser so einfach war das.
DethStroke Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 2270 Anmeldedatum : 07.02.11 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" So Dez 07, 2014 8:16 am
Definitiv beides geile Maschinen, ich würde an deiner Stelle einfach beide testen und dann weißt du was für dich am besten ist. Für mich fährt sich die Scrambler angenehmer als die Renegade
Hauke Greenhorn
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 05.12.14
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" So Dez 07, 2014 10:09 am
Jo...ich weiß....Probefahren. Gestaltet sich aber im Moment eher schwierig. Mein CanAm Händler hat keine Renegade zum Testen da, nur ne 500er Outi.
Wetter muss ja auch iwi passen, kack Jahreszeit.
Und zum Matze bei MMX Racing, da werd ich mal nen Termin machen.
Was ist gemeint mit Preis/Leistung ist besser bei Polaris, als bei CanAm? Fahrwerk hammse beide ein gutes, PS auch ähnlich, Allrad auch beide.... Aussehen...naja, die Poli sieht bissi wie ne Schrankwand aus, aber Optik iss das Eine......zuverlässig muss es sein. Und mal ehrlich....die Scrambler braucht wirklich 10Liter...WOW
OK...ich fahr nicht jeden Tag, eig. nur so zum Spass mal am Wochenende, bin also nicht drauf angewiesen...
Gruss Hauke
cariboo Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 932 Anmeldedatum : 17.06.12 Alter : 61 Ort : Canada
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" So Dez 07, 2014 1:09 pm
Wenn du wie du schreibst nur Strasse fahren willst brauchst du auf Allrad nicht so viel wert legen da weder das Allrad der Can Am noch der Polaris fuer die Strasse gedacht ist und nicht wie beim Auto funktioniert. Das du nur 10 ltr brauchst wage ich auch zu bezweifeln wenn dein Daumen nicht gerade ein ganz leichter ist. Was hier mit Preis-Leistung gemeint ist,Can Am ist halt etwas teurer. Ansonsten nehmen sie sich beide nichts und anders wie ein Auto fahren sie sehr selten von Service zu Service ohne Probleme und auch die Intervalle sind sehr kurz im Vergleich mit Autos.
Noch ein Wort im Vertrauen,Strassenreifen auf eine Scrambler ist wie Balletschuhe fuer einen Boxer
Ralf.M Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 06.12.12
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mo Dez 08, 2014 5:50 am
cariboo schrieb:
Wenn du wie du schreibst nur Strasse fahren willst brauchst du auf Allrad nicht so viel wert legen da weder das Allrad der Can Am noch der Polaris fuer die Strasse gedacht ist und nicht wie beim Auto funktioniert. Das du nur 10 ltr brauchst wage ich auch zu bezweifeln wenn dein Daumen nicht gerade ein ganz leichter ist. Was hier mit Preis-Leistung gemeint ist,Can Am ist halt etwas teurer. Ansonsten nehmen sie sich beide nichts und anders wie ein Auto fahren sie sehr selten von Service zu Service ohne Probleme und auch die Intervalle sind sehr kurz im Vergleich mit Autos.
Noch ein Wort im Vertrauen,Strassenreifen auf eine Scrambler ist wie Balletschuhe fuer einen Boxer
Hi cariboo ich glaube du meist das sie eigentlich ohne Probleme von Service zu Service fahren oder habe ich was verpasst was die Zuverlässigkeit an geht.
GEO Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 553 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 58 Ort : Nordkirchen
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mo Dez 08, 2014 7:40 am
also das die scrambler nur 10 ltr nimmt kann ich ja garnicht glauben stockt 60 kmh ich fahre selbst die 850 scrambler und habe es noch nicht unter 13 geschaft nach oben keine Grenze und die gelbe Pest ist auch nicht anders zum Straßen Betrieb na ja muss jede selbst wissen Haltbarkeit kommt auf den Einsatz an auf Strasse haste keine Probleme mit den antriebswellen mfg GEO
Angel33 Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 438 Anmeldedatum : 01.05.14 Ort : Kassel
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mo Dez 08, 2014 8:00 am
GEO schrieb:
also das die scrambler nur 10 ltr nimmt kann ich ja garnicht glauben stockt 60 kmh ich fahre selbst die 850 scrambler und habe es noch nicht unter 13 geschaft nach oben keine Grenze und die gelbe Pest ist auch nicht anders
das stimmt nicht ganz, mein Kumpel fährt die Renegade 800 mit 8 L
mit Powercommander und schärferen Nockenwellen.
GEO Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 553 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 58 Ort : Nordkirchen
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mo Dez 08, 2014 10:32 am
bitte keine Apfel mit Birnen vergleichen der PowerCommander verringert auch den Verbrauch in Verbindung mit der nockenwelle wir diskutieren nicht über modifizierte karren mfg GEO
schlammperle Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 509 Anmeldedatum : 22.01.12 Ort : Lehre
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mo Dez 08, 2014 11:22 am
Wozu eigentlich ne ca. 350 Kilo schwere Scrambler oder Gade für ne menge Geld Vollstrassentauglich machen,wenn es ne menge 4Zylindrige Rappen oder heisse Strassenflitzer aus dem Hause E-ATV gibt ???Damit würde sich auch das leidige Spritverbrauchsthema erledigen,die Kisten würden auch zügig von A nach B laufen ohne Povercommander,und ne gewisse Langstreckentauglichkeit wäre auch gegeben.Ok es gibt nun mal Leute für die ist das Pimpen der Fahrzeuge das wichtigste,aber dabei spielt die Marke doch eh keine Rolle sondern das was man sich als optisches Endergebniss wünscht.
Hauke Greenhorn
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 05.12.14
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mo Dez 08, 2014 12:14 pm
Ok ok...ich seh schon, hab mich wohl in der Fahrzeugart geirrt...
Also ein Verbrauch von über 10 Liter geht gar nicht, ich weiß, man sollte bei diesem Hobby nicht auf den Verbrauch schauen, aber iwo ist meine Grenze erreicht. Und wenn ich erst durch Tuningteile einen "günstigeren" Verbrauch erziehlen kann, die dann ja auch nochmal Geld kosten....nöö.
Dann werd ich mir wohl doch mal die E-ATV`s anschauen oder halt so einen 4 Zyl. Rappen.....danke für den Tipp;)
Gruss Hauke
@Angel33
Schicke Renegade
Gast Gast
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Di Dez 09, 2014 3:37 am
vielleicht auch mal 3 Schritte zurück gehen und die Anforderung überdenken wenn es eh nur Strasse sein soll - eventuell wäre eine Can-Am Spyder ein guter Kompromiss fürs persönliche Glücksgefühl. Komfortabler und mehr Dampf als die aktuelle Hurricane ist da allemal da und verbrauchsseitig ist sie problemlos unter 6l zu fahren
@Jürgen - schon klar, der persönliche Geschmack muss sein, aber bei dem Anblick der Renegade gibts schon einen Stich in die Seele. Zugegeben, es grenzt auch schon fast an Vergewaltigung, was meine Süße und ich mit den Sportys unternehmen. Wobei ich nicht bezweifle, dass das Teil irre Spass macht
Ralf.M Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 06.12.12
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Di Dez 09, 2014 7:06 am
Hallo Hauke Ich glaube du bist mit Quad-ATV an der falschen Stelle das was du haben möchtest gibt es eigentlich nicht im ATV Bereich.Wie schon gesagt wurde dann musst du die bei E-ATV umschauen oder den Spyder aber mit 6 Liter kommste da auch nicht hin es sei denn du Streichelst den Gasgriff. Dann frag ich mich für was braucht man dann die Leistung die man hat wenn man dann Angst hat das wenn man mal bisschen Gas gibt der Verbrauch auch mal über die 10 Liter geht. Deswegen mach lieber ein Motorradschein und kauf dir ein Leichtkraftrad da ist der Verbrauch auch nicht so hoch. In diesen Sinne viel Glück auf der such nach dem Fahrzeug deiner Vorstellung.
Gast Gast
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Di Dez 09, 2014 7:32 am
Hi Ralf Zumindest für mich war die Entscheidung pro Polaris schon auch vom Verbrauch her getrieben - aus den USA gab es für den Motor diesbezüglich sehr viel Lob. Hier allerdings weniger der Verbrauch an sich, sondern vielmehr die Reichweite die mit dem Fahrzeug erzielbar ist. Bei meiner vorherigen MXU500IRS war ich mit 11-13l unterwegs, bei dürftigen Fahrleistungen und Reichweiten um die 130km bis zur nächsten "Tankpanik". Jetzt mit der 570er fahre ich gesicherte 180km und hab da noch genug Reserven um nicht mit gesträubten Nackenhaaren in die nächste Tanke reinzukriechen - aktuell liegen wir bei 8-8,5l (bei meiner Süssen tendenziell ein knapper halber Liter weniger, weil die Poli da einfach weniger schleppen muss).
Und so machen dann auch Langstreckentouren Spass. Und wenn der Tank noch 10l mehr fassen würde wäre es einfach genial
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Di Dez 09, 2014 7:53 am
@ Hauke
Ich hätte da ja evtl. was für Dich. Ne CECTEK Quadrift. Habe davon bereits einige hier bei am laufen. Verbrauch um die 7 Liter. Und das Teil geht nicht schlecht, ist aber vom Fahrzeug her eine Geschmacksache. Nicht jedem gefällt die Optik. Entweder mal liebt sie oder hast sie..........
Hier mal ein Bildchen dazu. War auf einer Tour mit einigen Chat Mitgliedern. Hab damals mal eine Probefahrt unternommen.
Und das Filmchen dazu
Gruß Bernhard
Gast Gast
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Di Dez 09, 2014 8:05 am
Zur Quadrift solltest du Angel33 befragen - er hat lange Zeit vor seiner 850er eine gefahren.
Für uns war die Quadrift eine mögliche Alternative zur 570er - allerdings hat sich der ortsansässige Händler da einfach zu dämlich angestellt und war nicht in der Lage binnen 4 Wochen eine Probefahrt zu ermöglichen. Und letztlich hat mich dann der Leidensweg eines Clubkameraden mit seiner Gladiator von der Marke zurückschrecken lassen
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Di Dez 09, 2014 8:19 am
Nur gut das ich nicht der Händler war Bei mir hätte die Probefahrt sofort stattfinden können. O.K. Probleme bei ersten Generation CECTEK sind bekannt. Aber die neuen Modelle vor allem die T6er laufen echt Super. Und als Tourenfahrzeug echt Top. Und das Diff. hinten ist auch nicht zu vergessen Meine Verkauften laufen bis jetzt ohne Probleme und es sind alles Vielfahrer. So nun genug mit Werbung...... Ist doch nen Poli Forum
Gruß Bernhard
Hauke Greenhorn
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 05.12.14
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Di Dez 09, 2014 12:12 pm
Hallo..
@Ralf.M
Oh doch doch....ich bin schon richtig in der Szene
Ich find ja das Fahren mit meiner Adly auch super....macht Spass. Nur möchte ich nun was mit zwei Zylinder und mehr Dampf, mit noch etwas bequemerer Sitzposition. Motorrad, hatte ich schon 3 Stück (Honda CM 400T, Suzuki VX 800, Honda CB 750 Seven Fifty).....neeee, iss mir zu langweilig und man kippt oder rutscht viel zu schnell von der Straße.
Zwei Zylinder wegen der Tourentauglichkeit.....ok, geht mit der Adly auch, aber mir prickeln immer die "Liebesperlen" nach ner längeren Tour und ebend wegen der Power bzw. den Reserven.
Und wer sagt denn was von 6 Liter.... Meine Adly nimmt bei normaler Nutzung zwischen 7 und 8 Liter... Wenn die Polaris Scrambler 850 bei normaler Nutzung, ohne Gelände und Allrad, bei ca.10 Liter liegen würde, wär`s ja ok.
Aber es wurden hier Verbräuche von 13 Liter und nach oben offen angegeben.....das ist mir dann zuviel, die CanAm`s laufen da sparsamer Vielleicht habe ich aber auch die Geländenutzung der Scrambler, bei den Verbrauchsangaben überlesen......
Gruss Hauke
DethStroke Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 2270 Anmeldedatum : 07.02.11 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mi Dez 10, 2014 6:26 am
Servus, also 10 Liter bekommst du devinitiv nicht hin mit nem Scrambler egal wie du ihn fährst. Gut du könntest den Bock schieben aber ik glaube dat liegt nich in deinem Interesse? Spaß bei Seite, die Rotax Motoren verbruachen in der Tat recht wenig auf jedenfall deutlich weniger wie die Prostar in der Polaris. Bei ner Can Am musst du allerdings die ersten km andauernd zur Durchsicht. glaube 350km 750km 1500km 3000km und dann alle 2000km bin mir nicht sicher. Die Quaddrift die hier schon angesprochen wurde ist nen echt netter hobel. Praktisch kann man da auch noch was an der Optik ändern. Schaust du hier:
Man sagt immer nen ATV is fürs Gelände aber der Hobel hat in der Tat was.
Angel33 Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 438 Anmeldedatum : 01.05.14 Ort : Kassel
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mi Dez 10, 2014 7:14 am
Die Quadrift ist nicht für`s Gelände gedacht, ist ne reine Straßenmaschine, dafür gibt es die Gladiator.
Ich habe fast 20.000 km mit dem Teil verbracht und war sehr zufrieden. Die Optik ist einfach geil, da kommt leider die Poli nicht mit. Auch die Straßenlage ist einzigartig, auf kurvenreichen Strecken liegt die wie ein Brett. Wenn Cectek eine 1000er raus gebracht hätte, hätte ich eine.
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mi Dez 10, 2014 8:15 am
Angel33 schrieb:
Wenn Cectek eine 1000er raus gebracht hätte, hätte ich eine.
Da sag ich mal, da tut sich was
Gast Gast
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mi Dez 10, 2014 8:47 am
Das Tier schrieb:
Da sag ich mal, da tut sich was
dass die alle immer erst dann in die Pötte kommen, wenn ich mich schon festgelegt hab
Angel33 Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 438 Anmeldedatum : 01.05.14 Ort : Kassel
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R" Mi Dez 10, 2014 8:50 am
Das Tier schrieb:
Angel33 schrieb:
Wenn Cectek eine 1000er raus gebracht hätte, hätte ich eine.
Da sag ich mal, da tut sich was
Der Importeur ,,Kai Telsnig,, wohnt gleich um die Ecke......geben tuts die wohl schon, nur die Testen noch in Taiwan. Wollen nicht nochmal den gleichen Fehler wie in 2008 machen.
Hast du genauere Infos, im Cectek Forum würde das gut ankommen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R"