Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Poli sichern gegen Diebstahl EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Poli sichern gegen Diebstahl EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Poli sichern gegen Diebstahl Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Poli sichern gegen Diebstahl I_vote_lcapPoli sichern gegen Diebstahl I_voting_barPoli sichern gegen Diebstahl I_vote_rcap 
maulwurf
Poli sichern gegen Diebstahl I_vote_lcapPoli sichern gegen Diebstahl I_voting_barPoli sichern gegen Diebstahl I_vote_rcap 
DethStroke
Poli sichern gegen Diebstahl I_vote_lcapPoli sichern gegen Diebstahl I_voting_barPoli sichern gegen Diebstahl I_vote_rcap 
Canonball
Poli sichern gegen Diebstahl I_vote_lcapPoli sichern gegen Diebstahl I_voting_barPoli sichern gegen Diebstahl I_vote_rcap 
Ralf.M
Poli sichern gegen Diebstahl I_vote_lcapPoli sichern gegen Diebstahl I_voting_barPoli sichern gegen Diebstahl I_vote_rcap 
Mungo
Poli sichern gegen Diebstahl I_vote_lcapPoli sichern gegen Diebstahl I_voting_barPoli sichern gegen Diebstahl I_vote_rcap 
Atzson
Poli sichern gegen Diebstahl I_vote_lcapPoli sichern gegen Diebstahl I_voting_barPoli sichern gegen Diebstahl I_vote_rcap 
gott
Poli sichern gegen Diebstahl I_vote_lcapPoli sichern gegen Diebstahl I_voting_barPoli sichern gegen Diebstahl I_vote_rcap 
konsolenritter
Poli sichern gegen Diebstahl I_vote_lcapPoli sichern gegen Diebstahl I_voting_barPoli sichern gegen Diebstahl I_vote_rcap 
cariboo
Poli sichern gegen Diebstahl I_vote_lcapPoli sichern gegen Diebstahl I_voting_barPoli sichern gegen Diebstahl I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Poli sichern gegen Diebstahl

Nach unten 
+11
schlammperle
cariboo
Canonball
Crazybaer
ExplorerTyp
Atzson
Valor
armin.p
DethStroke
Ralph
Big Pun
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Big Pun
Mudding Looser
Mudding Looser



Waage Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 44
Ort : Lohr am Main

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptySo Aug 05, 2012 11:16 pm

Hallo Polaris-Gemeinde,

da ich meine 850 XP noch nicht lange habe, ich sie aber noch sehr lange behalten möchte,
wollte ich mich mal erkundigen, was ihr alles so gemacht habt um euren Schatz gegen Diebstahl
zu sichern.

Bin über jeden Vorschlag, Tipp, Anwendung etc. dankbar, da ich momentan auf der Suche nach
einer guten Lösung bin (Alarmanlage, Kettenschloss, Bremsscheibenschloss????)

Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Aug 06, 2012 1:24 am

Ich habe die Legos 4 Alarmanlage verbaut. Mehr habe ich nicht an Maßnahmen getroffen. Aber ich lasse die Poli auch nicht "irgendwo" alleine rumstehen wie manen Roller am Bahnhof.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Aug 06, 2012 8:33 am

Wo hast du die Poli den stehen übernacht, oder wo willst du sie sichern ?

Ich habe mir bei Louis für 200€ nen Kettenschloss von Abus gehohlt das Fädele ich durch die Aufhägnung hinten oder eins der Räder und dann um nen Fahnenmast laterne oder was sonst so da ist. Das Schloss bekommst du unauffällig nicht auf da is schweres Gerät nötig zu Hause is sie eingeschlossen da kommt man auch nicht rann.

The DethStroke
Nach oben Nach unten
Big Pun
Mudding Looser
Mudding Looser



Waage Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 44
Ort : Lohr am Main

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Aug 06, 2012 9:02 am

Über Nacht ist das kein Thema, da steht sie schön in der abgeschlossenen Garage.
Es geht einfach um tagsüber, wenn ich mal nicht in Sichtweite bleiben kann.

gruß
michael
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Aug 06, 2012 12:19 pm

ich überlege mir momentan n schloss für den bremshebel zu besorgen.
kost in ebay nicht viel und die handbremse greift auf allen rädern.
so ne poli einfach so weg tragen glaub ich wird schwierig.
und n bremsscheibenschloss wennste beim anfahren vergisst wirds teuer
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Aug 06, 2012 8:13 pm

@armin.p

moin moin, das mit dem Bremshebelschloß ist halt relativ schnell umgangen. Wenn jemand wirklich deine Dicke möchte, trennt der die Bremsleitung durch und schiebt die gute weg.

Das Bremsscheibenschloß ist eine gefährliche Sache, das stimmt, wenn man das vergisst wirds teuer.

Aber bei meinem Sportsman ist das so eng bei der Bremsscheibe, dass man so ein Schloß gar nicht montieren kann.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Aug 06, 2012 8:43 pm

Also, meine ist versichert.Ich stelle den Hebel auf P und ziehe den Schlüssel ab.
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Aug 06, 2012 10:10 pm

Ich lass die kleine nie in fremden Gegenden alleine ohne Aufsicht Wink

Ernsthaft ich stell sie nur kurzzeitig irgendwo ab um mal in en Laden zu gehen und da steht sie mit P und ohne Schlüssel.
Das gute ist manche suchen ja den Starterknopf Razz also wird`s eh nix mit dem schnellen klauen Wink

Daheim steht Sie auch bei mir nur so, halt leicht verborgen im privaten Innenhof
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Aug 06, 2012 10:56 pm

Das sehe ik ich so das die erstmal den Knopf suchen zum starten Außerdem is der kill Schalter noch bemächtigt und so geht da auf die schnelle nix
Aber das Schloss is ne gute Hilfe wenn ich mal einkaufen fahre

The DethStroke
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyMo Aug 06, 2012 11:19 pm

Also ich habe bislang auch die Wariante mit dem Kettenschloss wenn sie irgendwo abgestellt wird. Kommt aber nicht sehr oft vor. Auf Arbeit haben wir ja den Firmenparkplatz, und bei Bekannten hier auf dem Dorf einfach auf P und Schlüssel ab. Nachts steht sie in meiner Werkstatt. Und da passiert so schnell nichts.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Big Pun
Mudding Looser
Mudding Looser



Waage Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 44
Ort : Lohr am Main

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 1:14 am

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die vielen Infos.

Wie gesagt, Nachts über mache ich mir da auch keine Sorgen. Mir geht es einfach auch darum
dass halt Tagsüber wenn sie irgendwo mal steht, keine einfach den Gang rausnimmt und die
Poli irgendwo um die Ecke schiebt.

Die Variante mit dem Bremshebelschloss find ich gut und werde ich so auch bei meinem Maschinchen
machen. Und wenn es dann doch mal intensiver gesichert sein soll, hab ich mir auch gleich noch ein
Kabelschloss bestellt, das ich dann irgendwo durch die Felgen oder um die Achse ziehe.

Was mich auch noch interessieren würde bzgl. Diebstahl. Habt ihr euer Schätzchen Teilkassko oder nur
Haftpflicht versichert? Preisliche ist das ja schon ein Unterschied, aber bei der Haftpflicht ist die Poli halt
nicht gegen Diebstahlt versichert. Andererseits ist es so, ich hab die Maschine eigentlich nirgendwo stehen,
wo sie ein Fremder unbemerkt mitnehmen könnte.

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 1:41 am

Also meine habe ich nur auf Haftpflicht laufen. Zu 99% lasse ich sie nur da stehen wo ich auch nicht weit weg bin.
Aber das kommt ja immer auf die persönliche Situation drauf an. Steht sie auf Arbeit sicher? Bei Bekannten? Oder wo du sonst so hinfährst.
Nach oben Nach unten
Big Pun
Mudding Looser
Mudding Looser



Waage Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 44
Ort : Lohr am Main

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 2:03 am

Genau so handhabe ich das momentan auch. und auf der Arbeit ist der Parkplarz mit Kameras überwacht. Wie gesagt, Nachts Garage und tagsüber wenn ich mal kurz nicht in Sichtweite bin, mach ich das Bremshebelschloss drann und noch ein Kettenseil durch die Felgen. ich hoffe dann, dass dies abschreckend genug ist am hellen Tag.

gruß
Michael
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 2:07 am

Ich habe meine Vollkasko versichert. Da sie schon einmal tagsüber in einer großen Tiefgarage steht und auch schon mal in Frankfurt City, ist mir diese Absicherung lieber...
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 3:11 am

OK,Diebstahl ist hier eher Nebensache.
Aber wenn ich mal eine im Wald stehen lassen muss,ziehe ich ein Kabel fuer die Zuendung ab.

Das hilft auf jeden Fall gegen den schnellen Dieb,denn die haben ja keine Zeit den Fehler zu suchen.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Big Pun
Mudding Looser
Mudding Looser



Waage Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 44
Ort : Lohr am Main

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 3:55 am

Hallo Ingo,

das mit Frankfurt verstehe ich, da würde ich sie auch so versichern.
Aber ich komm vom Lande und wenn ich die Maschine mal irgendwo bei Freunden oder Verwandten stehen habe, dann ist es immer direkt auf dem Hof und nie einsam verlassen auf der Straße.

gruß
Michael
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 4:03 am

Wenn sie ohne Teilkasko aus der Garage geklaut wird stehst du da mit großen Augen.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 4:03 am

Ja das Land..... aber auch hier haben sie aus dem Hintertaunus die Maschinen schon vom Hof geschoben.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 4:07 am

Ein Aufpreis zur Teilkasko von EUR 120,- pro Jahr ist es mir Wert. mal eben 'ne neue Poli ist nicht drin.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 7:01 am

Canonball schrieb:
Ein Aufpreis zur Teilkasko von EUR 120,- pro Jahr ist es mir Wert. mal eben 'ne neue Poli ist nicht drin.
Ingo

Das sehe ich genauso hätte ich neue reifen gebraucht dann wäre das teuer geworden, da habe ich dann gerne die Vollkasko als Schutz

The DethStroke
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 7:59 am

habe meine auch vk versichert.
Vorsicht ist besser als nachsicht!
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 10:26 am

Ich glaube der Loisl hatte da mal ne idee vorgestellt mit ner Kette am Gangwahlhebel und am Rahmen befestigt die Karre im Park-modus zu sichern. bounce
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptyDi Aug 07, 2012 11:54 am

yo genau, der loisl hatte da für seine 500er was selbst fabriziert.
er möchte grade seine poli verticken. ihn einfach mal kontaktieren vll gibt er die sicherung ja ab.
loisl ist echt n netter kerl.
Nach oben Nach unten
Kaiserfranz
Mudding Looser
Mudding Looser
Kaiserfranz


Krebs Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.01.12
Alter : 39
Ort : Westerwald

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptySa Sep 08, 2012 6:49 pm

Bisher ist nur gut versichert und steht in der Tiefgarage von meinem Haus.

Aber die Legos Alarmanlage hatte ich in meiner Raptor eingebaut und ich muss sagen das ich mit der Anlage echt zufrieden war. Dem Quad wurde sich nicht mehr genähert oder sogar berührt.

Top Teil. Über lege die auch wieder einzubauen aber denke das das bei der dicken nicht so schlimm ist. Eine Raptor kann man ja fast wegtragen....

Nach oben Nach unten
Polaride
Greenhorn
Greenhorn
Polaride


Zwilling Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 39

Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl EmptySa Sep 08, 2012 11:01 pm

hab bei meiner Teilkasko auch den Diebstahl mit dabei, daher ist es mir eigentlich egal, wenn sie geklaut wird...dann gibt es eben ne neue Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Poli sichern gegen Diebstahl Empty
BeitragThema: Re: Poli sichern gegen Diebstahl   Poli sichern gegen Diebstahl Empty

Nach oben Nach unten
 
Poli sichern gegen Diebstahl
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fahrzeug diebstahl
» gegen die wand
» Scrambler 850 gegen "Postkutsche 800 R"
» Shootout Polaris XP850HO gegen CanAm Outlander 1000.......
» Das beste ist durch nichts zu ersetzen Polaris RZRs gegen CanAm Commander

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: