Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Vorstellung von meinem Scrambler und mir Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Vorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_lcapVorstellung von meinem Scrambler und mir I_voting_barVorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_rcap 
maulwurf
Vorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_lcapVorstellung von meinem Scrambler und mir I_voting_barVorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_rcap 
DethStroke
Vorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_lcapVorstellung von meinem Scrambler und mir I_voting_barVorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_rcap 
Canonball
Vorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_lcapVorstellung von meinem Scrambler und mir I_voting_barVorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_rcap 
Ralf.M
Vorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_lcapVorstellung von meinem Scrambler und mir I_voting_barVorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_rcap 
Mungo
Vorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_lcapVorstellung von meinem Scrambler und mir I_voting_barVorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_rcap 
Atzson
Vorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_lcapVorstellung von meinem Scrambler und mir I_voting_barVorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_rcap 
gott
Vorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_lcapVorstellung von meinem Scrambler und mir I_voting_barVorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_rcap 
konsolenritter
Vorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_lcapVorstellung von meinem Scrambler und mir I_voting_barVorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_rcap 
cariboo
Vorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_lcapVorstellung von meinem Scrambler und mir I_voting_barVorstellung von meinem Scrambler und mir I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Vorstellung von meinem Scrambler und mir

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Quadhühnchen

Quadhühnchen


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.11.13

Vorstellung von meinem Scrambler und mir Empty
BeitragThema: Vorstellung von meinem Scrambler und mir   Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptySa Nov 16, 2013 9:26 am

Hallo mitnander,

habe meinen Scrambler 500 Bj. 2005 nun schon ca. 3 Jahre und bin mit ihm schon einiges im Gelände und in der Sandgube geklettert. Letztes Jahr hab ich mit ein paar Freunden angefangen zu Crossen, aber als es dann ans Springen ging, war der alte Herr doch ein wenig überfordert. Stoßdämpfer hinten zu weich, und irgendwann hat der Kettenradträger sich mit lautem Knall verabschiedet...
Bevor ich ihn noch mehr zugrunde richte - was er nicht verdient hat, weil er im Gelände echt super zu fahren ist und na ja fast überall rauf ist wo ich wollte, hab ich ihm Gesellschaft gegönnt. Eine Canam 450 DS. Damit geht das Springen jetzt wesentlich einacher (grins) und der Scrambler darf sich wieder seiner Hauptbestimmmung, nämlich in der Sandgrube scrambeln widmen.
Da bei mir als alleinerziehende Mama 2er Quadküken das Geld auch nicht ganz so locker sitzt, mach ich alle anfallenden Reparaturen und KD selbst, bin also durch die Technik falls mal was defekt war, ziemlich durch.
Dachte ich...
Seit dem letzten Ausflug in die Sandgrube hab ich nämlich ein Problem, das ich hier im Forum leider nicht finden konnte, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen...

Bei Geradeausfahrt vorwärts ohne Allrad "zuckt" die Lenkung nach links.
Bei Rückwärsfahrt zuckt sie nach rechts.
Mit Allrad ist das ganze noch wesentlich stärker.
Jetzt hab ich den guten mal vorn und hinten aufgebockt und dann mit frei drehenden Rädern im Vorwärtsgang laufen lassen. Dabei hat sich rausgestellt, dass das Zucken immer genau nach einer Radumdrehung wiederkommt. Im Rückwärtsgang das selbe. Hab erst auf den Hub getippt, aber der dreht frei und lässt nach Abschalten des Allrades auch gleich wieder los. Radlager haben weder Spiel noch machen sie Geräusche, noch haben sie Rastpunkte... Hab dann alle Kardangelenke vorn mit WD40 eingesprüht, die haben ja leider keine Schmiernippel. Wurde  auch nicht besser.

Nun hab ich 2 Vermutungen. Entweder das vordere Getriebe oder eines der beiden äusseren Gelenke (das mit der Manschette drum).

Könnt ihr mir helfen?
Die Sportsman ist wohl vom Allrad her gleich aufgebaut, vielleicht weis ja da jemand Rat?

Vielen Lieben Dank schonmal,
S Hühnchen
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
dennyrausch


Fische Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 50
Ort : Breitenbach- Hatterode

Vorstellung von meinem Scrambler und mir Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung von meinem Scrambler und mir   Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptySa Nov 16, 2013 7:47 pm

Moin moin quadhühnchen,

Bau die rechte nabe mal ab und leg das gelenk der achswelle frei, spiel prüfen, sollte da deutliches spiel drin sein wirds die ursache wohl sein.
Ansonsten hat wohl das diff ne macke. Crying or Very sad 

Gibts dazu auch knackgeräusche oder ein klack klack?

Kannst du mal ein video machen, bei tube hochladen und hier verlinken?

Dann können vielleicht die profis hier auch was zu sagen.

Gruß denny
Nach oben Nach unten
Quadhühnchen

Quadhühnchen


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.11.13

Vorstellung von meinem Scrambler und mir Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung von meinem Scrambler und mir   Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptySa Nov 16, 2013 9:54 pm

Hallo Denny,

danke für deine Antwort.

Nein, es klackt nicht. Auch nicht beim Kurvenfahren. Sonst wärs wohl das äussere Gelenk.
Meinst du wirklich rechts? Wenns vorwärts nach links zuckt war meine erste Idee dass links was kaputt ist.

Video ist schlecht, wie das mit tube geht weiss ich nicht. bin dort auch leider nicht angemeldet.

Aber ich werd heut mal vorn die Antribswellen von den Naben trennen und schauen was passiert.

Berichtersattung folgt.

S Hühnchen
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Vorstellung von meinem Scrambler und mir Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung von meinem Scrambler und mir   Vorstellung von meinem Scrambler und mir EmptySo Nov 17, 2013 7:43 am

Hallöchen und Willkommen bei uns wünsche weiterhin allzeit gute Fahrt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorstellung von meinem Scrambler und mir Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung von meinem Scrambler und mir   Vorstellung von meinem Scrambler und mir Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung von meinem Scrambler und mir
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..
» Wartung Scrambler 850
» Getreu meinem Namen 6x6 habe ich eine Sportsman 6x6 800ccm
» scrambler 850
» scrambler 850 Testfahrt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Der Scrambler 4 X 4....-
Gehe zu: