Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Spurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_lcapSpurplatten / welche und worauf achten ? I_voting_barSpurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_rcap 
maulwurf
Spurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_lcapSpurplatten / welche und worauf achten ? I_voting_barSpurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_rcap 
DethStroke
Spurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_lcapSpurplatten / welche und worauf achten ? I_voting_barSpurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_rcap 
Canonball
Spurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_lcapSpurplatten / welche und worauf achten ? I_voting_barSpurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_rcap 
Ralf.M
Spurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_lcapSpurplatten / welche und worauf achten ? I_voting_barSpurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_rcap 
Mungo
Spurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_lcapSpurplatten / welche und worauf achten ? I_voting_barSpurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_rcap 
Atzson
Spurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_lcapSpurplatten / welche und worauf achten ? I_voting_barSpurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_rcap 
gott
Spurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_lcapSpurplatten / welche und worauf achten ? I_voting_barSpurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_rcap 
konsolenritter
Spurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_lcapSpurplatten / welche und worauf achten ? I_voting_barSpurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_rcap 
cariboo
Spurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_lcapSpurplatten / welche und worauf achten ? I_voting_barSpurplatten / welche und worauf achten ? I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Spurplatten / welche und worauf achten ?

Nach unten 
+9
ralfbub
Smartie
Dirk11544
V800
armin.p
maulwurf
cariboo
DethStroke
DeisterATV
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Feb 28, 2013 1:29 am

Moinsen Volk,

da ich für andere Felgen jetzt auch nach Spurplatten an der VA schauen muss, wollt ich mal hören was ihr so empfehlt.
TÜV muss nicht sein, 2-3 cm reichen auch. Wenn sie nicht zu teuer sind, umso besser.
Problem was ich sehe: bei und ist alles in zoll und die gängigen Angebote haben alle metrische Bolzen.

Oder bin ich da zu kompliziert unterwegs ?
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Feb 28, 2013 4:10 am

Ich haben vorne 40 und.hinten 60 cm.verbaut
Aber frage nich vom.wem die sind
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Feb 28, 2013 5:18 am

DethStroke schrieb:
Ich haben vorne 40 und.hinten 60 cm.verbaut
Aber frage nich vom.wem die sind

Da moechte ich Bilder sehen bei 60 cm cheers
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Feb 28, 2013 6:21 am

Da sind mit Sicherheit 40+60mm verbaut, ruf mal ASS an der hat die bestimmt verbaut
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Feb 28, 2013 7:29 am

DethStroke schrieb:
Ich haben vorne 40 und.hinten 60 cm.verbaut
Aber frage nich vom.wem die sind
hey deth, sin deine auch im lappen eingetragen oder fährste so?
Nach oben Nach unten
V800
Mudding Expert
Mudding Expert
V800


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 01.02.10

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Feb 28, 2013 7:58 am

Mensch Deister ATV frag mal dein Admin umme Ecke der weiß Rat cheers
Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser



Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 47
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyMi Jun 10, 2015 9:51 pm

Hat schon einer Spurplatten auf der 570er getestet?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Jun 11, 2015 7:01 am

indirekt - durch die Umrüstung auf die HD4 komme ich mit der ET ggü den Serienfelgen ca 30mm weiter raus. Das Ergebnis ist dann leider eine höhere Spurrillenempfindlichkeit - wenn die Räder so eine Rille finden, dann wollen sie der auch unbedingt nachfahren.
Kann aber sein, dass das Empfinden durch den gleichzeitigen Wechsel von Bighorn auf Ceros beeinflusst wird.

Ist aber mE nicht so schlimm, dass ich mir auch nur für einen Sekundenbruchteil Rückrüstgedanken gemacht hätte
Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser



Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 47
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Jun 11, 2015 11:43 pm

ok, dann wäre es wohl besser ich belaste die Radlager nicht zusätzlich mit Spurplatten, wenn sich die Fahreigenschaften nicht verbessern.

An den Ceros wir es nicht liegen, die sind Top.

Ist immer so ne Sache mit Spurplatten, jedes Fahrzeug reagiert da anders drauf.

Warscheinlich ist der Radstand der 570er zu kurz für ne verbreiterung, aber der Wendekreis ist erste Sahne bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyFr Jun 12, 2015 12:23 am

Bei den 26er Ceros geht es leider nicht ohne Spurveränderung da es die nur in 9" Breite gibt und würden dann bei Serienspur an den Spurstangenköpfen anstehen
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyFr Jun 12, 2015 2:50 am

ich hatte bei meiner 850 auch Spurplatten verbaut und noch die 26x9 und 26x11 Big Horn drauf im Gelände sehr geil zu fahren vor allem an Steilhängen und der gleichen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyFr Jun 12, 2015 6:18 am

DethStroke schrieb:
ich hatte bei meiner 850 auch Spurplatten verbaut und noch die 26x9 und 26x11 Big Horn drauf im Gelände sehr geil zu fahren vor allem an Steilhängen und der gleichen.

auf den Serienfelgen in 6/8x14?

Mit den 26x9/11-14 auf den HD4 komme ich auf knapp 132cm Betriebsbreite, bei den Serienfelgen mit Bighorn in 25x8/10-12 waren das kanpp 125cm. Das bedeutet dann, dass die HD4 wirken wie Serienfelgen mit ca 2cm Platten
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptySo Jun 14, 2015 3:02 am

Hubert_IN schrieb:
DethStroke schrieb:
ich hatte bei meiner 850 auch Spurplatten verbaut und noch die 26x9 und 26x11 Big Horn drauf im Gelände sehr geil zu fahren vor allem an Steilhängen und der gleichen.

auf den Serienfelgen in 6/8x14?

Mit den 26x9/11-14 auf den HD4 komme ich auf knapp 132cm Betriebsbreite, bei den Serienfelgen mit Bighorn in 25x8/10-12 waren das kanpp 125cm. Das bedeutet dann, dass die HD4 wirken wie Serienfelgen mit ca 2cm Platten

Jap die Serienfelgen einer 850 XP

Spurplatten / welche und worauf achten ? 486628_485542694792371_1501530821_n

Spurplatten / welche und worauf achten ? 400193_559317420748231_136394806_n

Hier sieht man es relativ gut. Nachteil ist es geht halt beim Springen ordentlich auf die Radlager und du siehst immer aus wie Sau.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptySo Jun 14, 2015 3:09 am

yep - so sieht das bei uns auch in etwa aus

Aber Spurrillen lieben sie jetzt wirklich und lassen keine aus
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyMo Jun 15, 2015 8:43 am

H&R macht Spurplatten für Polaris hab ich auch auf meinem ACE 570 Serienmäßig drauf
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 702
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDi Jun 16, 2015 9:56 am

Vieles hat seine vor-, aber auch seine nachteile.

So ist es auch hier.

Wer spurplatten mag, soll sie fahren. Wer durch geaenderte einpresstiefe der felgen das gleiche resultat erzielt: super!

Wer beides macht: grandios.

Mir gefaellt es so, wie ist es und habe weder vor- noch nachteil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDi Jun 16, 2015 4:42 pm

War eine einfache Folgerungskette

Wir wollten 26er Ceros - die gibt es für vorne aber nur in 9" Breite.- die Breite geht mit der Serien ET nicht wegen Spurstangenkopf der 570er => spurverbreiternde Felgen

Und da es 14" legal nur mit den HD4 gibt, wäre eine solche Diskussion für uns eh obsolet geworden, da bleibt nix anderes
Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser



Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 47
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyMi Jun 17, 2015 6:15 am

Falls jemand Spurplatten auf seiner 570er hat, würde mich interessieren wie es sich fährt wenn nur die vorderen montiert sind.

Bei meiner Kymco hat das auf die Weise sehr gut funktioniert, Spurrillen waren da kein Problem mehr. (Hinten schmaler driftet auch besser)

Aber jedes Quad/ATV reagiert da anders, bei meinem Dinli-Böller brachte z.B. eine Rundumverbreiterung das beste Ergebnis.



Nach oben Nach unten
ralfbub
Mudding Expert
Mudding Expert
ralfbub


Schütze Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 54
Ort : Bad Staffelstein ,Oberfranken

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyDo Jun 18, 2015 8:33 pm

Hey Deth, was hast du dann jetzt für ne Gesamtbreite. Außenkante Reifen zu Reifen?
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
Angel33


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyFr Jun 19, 2015 6:40 am

Spurplatten / welche und worauf achten ? Sam_2068qwr6j

1,50m breit hinten, Spurrillen sind Vergangenheit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyFr Jun 19, 2015 7:57 pm

Angel33 schrieb:


1,50m breit hinten, Spurrillen sind Vergangenheit

die Breite aber doch primär wegen der Tieferlegung und dem damit flacheren Anstellwinkel der Dreieckslenker
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
Angel33


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyFr Jun 19, 2015 8:34 pm

Hubert_IN schrieb:
Angel33 schrieb:


1,50m breit hinten, Spurrillen sind Vergangenheit

die Breite aber doch primär wegen der Tieferlegung und dem damit flacheren Anstellwinkel der Dreieckslenker

genau
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptySa Jun 20, 2015 1:43 am

Mit SS-212 von ITP und den Black Water evo. komme ich auf 1,30 vorne und hinten.
Nach oben Nach unten
Forest 570
Mudding Expert
Mudding Expert
Forest 570


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 08.06.15
Ort : Coburg

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptySo Jul 12, 2015 8:15 am

Hallo Leute,
war heute bei ATV-Freunden zum Campen. War super! Bei 2 Ausfahrten war ich nicht der Schnellste. Wie ich schon geschrieben habe, muss die Technik meine Folgen vom Unfall ausgleichen muss.
Im Gespräch wurden Spurverbreiterungen angesprochen. Mir wurden 30er Spurplatten beidseitig für die Hinterachse empfohlen.
Ich habe mit Spurplatten keine Erfahrung. Polaris ist ja ach nicht billig.
Also mein Problem. Ich muss in den Kurven etwas stabiler fahren können. Sind Spurplatten der richtige Weg? Sind die Platten vorne oder hinten besser, oder sollten (müssen) es an beiden Achsen sein?
Bin kein "Raser" oder Drifter, möchte nur etwas sicherer fahren, wie gesagt, die Technik muss mir helfen.
Sicher hat einer von euch Erfahrung mit Spurverbreiterung, oder gar welche übrig zu kaufen oder testen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Ausfahrten und Grüsse
daihatsu
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? EmptyMo Jul 13, 2015 10:38 am

Servus Forest
Ja Spurplatten kanste ruhig drauf machen, habe früher Spurverbreiterung drauf gehabt und habe jetzt Spurverbreiterung drauf.
Ich sag mal so fürs erste ist das ein richtiger Schritt um ein gutes Fahrverhalten zu bekommen, wenn du hauptsächlich Straße fährst würde ich dir noch zu ein anderen Fahrwerk raten dann wirst du deine 570er von der Straßenlage nicht wider erkennen.
Spurverbreiterung würde ich bei Sacksteder in Saarlouis anfragen und mit dem Fahrwerk bei Motorrad Hofmann in Niederaula
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty
BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Spurplatten / welche und worauf achten ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Spurplatten / welche und worauf achten ?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Worauf achten bei der 850er?
» Spurplatten für die RZR 1000
» welche Fahrwerkseinstellung bei der X2?
» Welche Reifen
» welche reifen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: