Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_lcapVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_voting_barVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_rcap 
maulwurf
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_lcapVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_voting_barVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_rcap 
DethStroke
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_lcapVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_voting_barVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_rcap 
Canonball
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_lcapVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_voting_barVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_rcap 
Ralf.M
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_lcapVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_voting_barVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_rcap 
Mungo
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_lcapVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_voting_barVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_rcap 
Atzson
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_lcapVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_voting_barVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_rcap 
gott
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_lcapVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_voting_barVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_rcap 
konsolenritter
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_lcapVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_voting_barVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_rcap 
cariboo
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_lcapVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_voting_barVierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty
BeitragThema: Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.   Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptySo Jan 13, 2013 11:48 pm

Hallo Leute,

ich möchte unter meiner Poli ein Vierkantrohr befestigen. Das Vierkanterohr ist so lange, dass es an den Vorder-, sowie Hinterreifen etwas übersteht.
In diese Vierkantrohr wird vorn und hinten ein weiteres Vierkantrohr eingesteckt an welchem eine L-Förmige Aufnahme für Schnittholz rangeschweißt ist.
Vorne wird das ganze zusätzlich in der Winde eingehängt, hinten durch eine Art modifizierten Schraubzinge an der AHK abgesichert.
Doch was in der Mitte?
Mit einem rechteckigem Vierkantrohr (2x4 cm) will ich einen rechteckigen Rahmen bauen, dessen Rahmenteile rechts und Links an den vier Streben festgeschraubt werden, auf welchen unsere Fußtritte abgestützt werden. An denn Hinteren Streben kann ich einen 4 cm breiten Flachstahlstreifen von rechts bis nach links durchschieben. In den beiden vorderen wird jeweils ein Stück 4 cm Flachstahl passend eingeschnitten. Auf diesen rechteckigen Rahmen soll dann noch eine Stahlplatte geschweißst werden und daran das/die Vierkantrohre. Die Stahlplatte ist dafür da, das ich eine längere Schweißnaht ziehen kannt.

Was haltet Ihr von der Idee?

Gruß

Querfeldeiner
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty
BeitragThema: Re: Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.   Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyMo Jan 14, 2013 9:49 pm

Hallo,

na mag keiner so recht? Kritik nehm ich natürlich auch, wenn ihr meint dass das für den Rahmen nicht gut ist,
besonders dann nicht wenn man auf unebenen Waldboden fährt.
Ich weiß nicht ob das dem RAhmen was ausmacht. Ihr?

Grüßle

Querfeldeiner
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty
BeitragThema: Re: Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.   Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyMo Jan 14, 2013 10:01 pm

Ich kann dir hier schlecht helfen.
Aber meine persönliche Meinung:
Zum einen verlierst du Bodenfreiheit, zu anderen mit dem Rahmen etwas an Beweglichkeit.
Ich kann nicht abschätzen, welchen Einfluß dies auf den Rahmen hat aber persönlich würde ich lieber einen kleinen Anhänger vorziehen.
Habe mal geschaut: ein Daxara 107 kostet EUR 400,- inkl. Strassenzulassung und kann 350kg tragen.
Polaris bietet natürlich auch Offroad-Hänger an, aber die sind schon teurer:
http://www.blackforestpowersports.de/atv-quad-mx-enduro-anbaugeraete/anhaenger/26942_polaris_stahl_offroad_haenger_mit_doppelachse.html

Ich persönlich würde nicht so etwas bei mir anbauen - aber dies ist wirklich nur meine Meinung.

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty
BeitragThema: Re: Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.   Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyDi Jan 15, 2013 6:09 am

Wie mein Vorredner sagt,
du verlierst Bodenfreiheit und ich weiss nicht ob es dem Rahmen im allgemeinen gut tut wenn er ueber die ganze Laenge
einen 2.Rahmen bekommt.
Denn wenn du manchmal im Gelaende auf 2 Raeder stehst merkst du das der Rahmen etwas flexibel ist.
Ich denke auch das ein Haenger das beste ist.
Der Vorteil,das anhaengen dauert 2 Sec.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
polarislars


Krebs Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin

Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty
BeitragThema: Re: Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.   Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyDi Jan 15, 2013 9:28 am

ich denke auch, dass ein anhänger die einfachste variante ist.

ich habe mich nach langem überlegen auch für nen anhänger entschieden. der daxara 107 ist dabei schön leicht und lässt sich auch im gelände gut handeln. leider ist der 107er nur mit 245kg belastbar. wenn es 345kg sein sollen, dann muss man den 127er nehmen. aber auch mit seinen 245kg (mir reichen die bei meinen Veranstaltungen gut aus) stimmt das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty
BeitragThema: Re: Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.   Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyDi Jan 15, 2013 10:21 am

Der 107 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 350kg bei 55kg Eigengewicht.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
polarislars


Krebs Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin

Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty
BeitragThema: Re: Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.   Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyDi Jan 15, 2013 10:51 am

Canonball schrieb:
Der 107 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 350kg bei 55kg Eigengewicht.
Ingo

Das ist natürlich korrekt. tschuldigung Fehler von meiner Seite. Bin da mit den Typen-Nummern durcheinander gekommen.

Aber die Kernaussage bleibt. Hänger ist schon nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
ede
Mudding Chef
Mudding Chef
ede


Waage Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 61
Ort : Muldentaler

Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty
BeitragThema: Re: Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.   Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. EmptyDi Jan 15, 2013 10:59 am

ich halte nicht viel davon.geht zu sehr über den rahmen.ich mein holz bis jetzt immer mit den hänger durch den wald transportiert.wo kein platz ist wird platz gemacht mit der kettensäge. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty
BeitragThema: Re: Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.   Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen. Empty

Nach oben Nach unten
 
Vierkantrohr 4x4 unten and er Sportsman befestigen.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frontbox befestigen
» GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?
» Sportsman 500 6x6
» sportsman 550 XP
» Sportsman 700 EFI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: