Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Neuen Führerschein EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Neuen Führerschein EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Neuen Führerschein EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Neuen Führerschein EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Neuen Führerschein EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Neuen Führerschein EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Neuen Führerschein EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Neuen Führerschein EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Neuen Führerschein EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Neuen Führerschein Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Neuen Führerschein I_vote_lcapNeuen Führerschein I_voting_barNeuen Führerschein I_vote_rcap 
maulwurf
Neuen Führerschein I_vote_lcapNeuen Führerschein I_voting_barNeuen Führerschein I_vote_rcap 
DethStroke
Neuen Führerschein I_vote_lcapNeuen Führerschein I_voting_barNeuen Führerschein I_vote_rcap 
Canonball
Neuen Führerschein I_vote_lcapNeuen Führerschein I_voting_barNeuen Führerschein I_vote_rcap 
Ralf.M
Neuen Führerschein I_vote_lcapNeuen Führerschein I_voting_barNeuen Führerschein I_vote_rcap 
Mungo
Neuen Führerschein I_vote_lcapNeuen Führerschein I_voting_barNeuen Führerschein I_vote_rcap 
Atzson
Neuen Führerschein I_vote_lcapNeuen Führerschein I_voting_barNeuen Führerschein I_vote_rcap 
gott
Neuen Führerschein I_vote_lcapNeuen Führerschein I_voting_barNeuen Führerschein I_vote_rcap 
konsolenritter
Neuen Führerschein I_vote_lcapNeuen Führerschein I_voting_barNeuen Führerschein I_vote_rcap 
cariboo
Neuen Führerschein I_vote_lcapNeuen Führerschein I_voting_barNeuen Führerschein I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Neuen Führerschein

Nach unten 
+2
armin.p
madrat
6 verfasser
AutorNachricht
madrat
Greenhorn
Greenhorn
madrat


Steinbock Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 55

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptySo Apr 01, 2012 6:51 am

Nabend liebe Leute ! cheers

Wollte da mal was fragen , nachdem Geo und ich auch nicht mehr klar kamen !

Also mein Großer macht jetzt Führerschein und hat auch Gefallen ans quadeln gefunden , aber laut seinem Fahrlehrer darf er keins fahren. Er müßte dafür den Motorradschein machen, was ich aber nicht nach vollziehen kann , da ja Quads mehrspurig sind !

Oder er müßte nen Schein machen , dann darf er nur max. 50 cm3 und Vmax 45 kmh fahren !

Kann mir einer, oder kennt sich damit aus mit den neuen Führerschein klassen !!!!

Danke schon mal !!!!

mfg

MICHI
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptySo Apr 01, 2012 7:49 am

also nach den infos die ich habe wirds für quads und ATVS die führerscheinklasse B benötigt.

hab mich da vor kurzen auch mit meinem händler unterhalten und der hat das selbe gesagt.
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
Thor


Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 51
Ort : Schöngleina Thüringen

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptySo Apr 01, 2012 8:21 am


Wenn er einen Pkw schein macht dann kann er sicher ein Quad fahren

man sollte aber sich erst wegen der Probezeit erkundigen es kann sein das auf Grund des Neuling ( Anfänger ) eine Begrenzung vorgeschrieben ist wie bei Motorrad wo es eine Begrenzung gibt.

ich wäre dafür

Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptySo Apr 01, 2012 8:52 am

Hi!

Das mit dem Motorrad-Führerschein ist auf jeden Fall völliger Humbug da es wie du schon sagtest ein mehrspuriges Fahrzeug ist. Benötigt wird die ganz normale Führerscheinklasse "B". Er darf auch alle Motorisierungen fahren da gibt es keine Begrenzung wegen Probezeit oder ähnlichen.

Lg
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptySo Apr 01, 2012 9:01 am

Mike hat recht, habe die Diskussion auch schon öfters gehabt keine Ahnung wie das zu Stande kommt fakt ist
Is dein Sohn 18 und hat den Auto-Lappen darf er jedes Quad bewegen.
Das mit der Begrenzung und extra schein ist zwar im Gespräch aber noch nicht um gesetzt

The DethStroke
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptySo Apr 01, 2012 10:39 am

Ist warscheinlich wie das ganze Leben ein Aprilscherz
Nach oben Nach unten
madrat
Greenhorn
Greenhorn
madrat


Steinbock Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 55

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptySo Apr 01, 2012 11:42 pm

Moin Moin

Danke für die schnellen Antworten , habe heute morgen mit dem Strassenverkehrsamt telefoniert selbst die sind sich nicht sicher ob er jetzt eins fahren darf oder nicht !

1.Antwort wie gesagt ist ja mehrspurig !

2.Antwort aber es besteht ja Helmpflicht , wie bei einem Motorrad, ach rufen sie mal die Polizei an , die müßte es ja genau wissen !!!!!

Muß sagen super geschulte Mitarbeiter !!!!!

mfg

MICHI
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptySo Apr 01, 2012 11:57 pm

mei oh mei sollche pfeifen!
da könnten wir ja wieder mal viele steuern sparen und das straßenverkehrsamt abschaffen wenn se eh nix wissen!
na dann frag doch einfach bei der rennleitung nach!
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptyMo Apr 02, 2012 12:03 am

Frage lieber beim Führerscheinamt nach. Ich bin ja der Meinung das man eig. den großen Traktorschein dafür brauchen müsste (Weil ist ja zulassungstechnisch nen Traktor - Und fährt schneller als 32 km/h), aber das ist nicht so. Habe damals mich auch viel begoogelt und nachgefragt - nein es reicht ein normaler B Führerschein aus...
Nach oben Nach unten
madrat
Greenhorn
Greenhorn
madrat


Steinbock Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 55

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptyMo Apr 02, 2012 12:18 am

Strassenverkehrsamt sagte ja ich soll bei der Polizei anrufen !!!

Naja hab ich gemacht , erstmal super nett am Telefon ich die Sachlage geschildert , er ich ruf sie Gleich zurück!

10 min später Telefon , ich ran , die Rennleitung war dran und hatte positives Feddback für mich ! cheers

Laut den ihren Programm braucht man fürs fahren eines Quad/ATV egal mit was für einer Zulassung VKP/LOF/ZM den neuen Führerschein B , nix Motorradschein wie Fahrlehrer sagte !

Weil es ja mehrspurig ist wie ein Auto , es besteht hallt nur die Helmpflicht wie aber auch auf Trikes !!!!

mfg

MICHI

Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptyMo Apr 02, 2012 12:22 am

Sag ich doch lach. PS mein Vati ist auch bei der Polizei der hatte das auch so bestätigt...
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptyMo Apr 02, 2012 12:22 am

na siehste! so einfach ist die sache geklärt!

jetz musste deinem junior nur noch n top maschinchen kaufen! cheers
Nach oben Nach unten
madrat
Greenhorn
Greenhorn
madrat


Steinbock Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 55

Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein EmptyMo Apr 02, 2012 12:54 am

Er ist ja jetzt noch auf der Arbeit, aber wenn er kommt sag ich es ihn natürlich !

Für den anfang bekommt er meine alte SMC 300 , die steht gerade auseinander gebaut in der Garage !

MICHI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuen Führerschein Empty
BeitragThema: Re: Neuen Führerschein   Neuen Führerschein Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuen Führerschein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» XP mit neuen neuen Scheinwerfern
» Serviceintervall bei den Neuen XP?
» Tolles Video vom neuen RZR 900
» Vorstellung eines "Neuen"
» Vorstellung eines neuen Mitgliedes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: