Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Reifen Erfahrungen EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Reifen Erfahrungen EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Reifen Erfahrungen EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Reifen Erfahrungen EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Reifen Erfahrungen EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Reifen Erfahrungen EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Reifen Erfahrungen EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Reifen Erfahrungen EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Reifen Erfahrungen EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Reifen Erfahrungen Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Reifen Erfahrungen I_vote_lcapReifen Erfahrungen I_voting_barReifen Erfahrungen I_vote_rcap 
maulwurf
Reifen Erfahrungen I_vote_lcapReifen Erfahrungen I_voting_barReifen Erfahrungen I_vote_rcap 
DethStroke
Reifen Erfahrungen I_vote_lcapReifen Erfahrungen I_voting_barReifen Erfahrungen I_vote_rcap 
Canonball
Reifen Erfahrungen I_vote_lcapReifen Erfahrungen I_voting_barReifen Erfahrungen I_vote_rcap 
Ralf.M
Reifen Erfahrungen I_vote_lcapReifen Erfahrungen I_voting_barReifen Erfahrungen I_vote_rcap 
Mungo
Reifen Erfahrungen I_vote_lcapReifen Erfahrungen I_voting_barReifen Erfahrungen I_vote_rcap 
Atzson
Reifen Erfahrungen I_vote_lcapReifen Erfahrungen I_voting_barReifen Erfahrungen I_vote_rcap 
gott
Reifen Erfahrungen I_vote_lcapReifen Erfahrungen I_voting_barReifen Erfahrungen I_vote_rcap 
konsolenritter
Reifen Erfahrungen I_vote_lcapReifen Erfahrungen I_voting_barReifen Erfahrungen I_vote_rcap 
cariboo
Reifen Erfahrungen I_vote_lcapReifen Erfahrungen I_voting_barReifen Erfahrungen I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Reifen Erfahrungen

Nach unten 
+2
V800
merten123
6 verfasser
AutorNachricht
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
merten123


Skorpion Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 36
Ort : Kampen

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptyMi Feb 08, 2012 11:24 am

brauche bald neue reifen und hatte mir mal ein paar rausgesucht und wollte mal eure meinungen/erfahrungen hören...

innova IA-8004 mud gear

ATX COUNTRAX


gute erfahrungen habe ich bereits mit den kenda bearklaw und big horns gemacht, das wären halt die günstigen alternativen....
fahre 70% gelände 30% straße....
gegen ein lautes fahrgeräusch habe ich nichts, aber einigermaßen laufruhig sollten sie schon sein, da man ja auch ab und zu mal ne tour macht, daher kommen mudzilla und execoutioner nicht in frage...
wenn noch einer einen anderen tipp hat immer her damit...

muss allerdings sagen dass ich ja ziemlich auf die bear claw festgefahren bin, da ich finde die big horn schmieren sich schnell zu und schmeissen sich nicht gut frei, was bei den bear claw nicht so ist...
Nach oben Nach unten
V800
Mudding Expert
Mudding Expert
V800


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 01.02.10

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptyMi Feb 08, 2012 6:48 pm

Hallo ich hatte die COUNTRAX auf meiner dinli waren auch ok vorallendingen Langlebig dann bei der Poli 800 habe ich gleich bearklaw untergemacht da wir die bei der Poli 500 auch haben und war damit auch super zufrieden aber nicht so Langlebig nun hab ich mir die innova IA-8004 mud gear in 26 x10-12 und 26x2-12 Raufgezogen und ich sage dir bin im Gelände voll auf begeistert richt gripp aber achtung die 25" haben weniger Provieltife erst ab 26 hast du 4 cm . Auf der Strasse sind sie aber bis jetzt noch die die am Unruhigsten sind habe aber noch nicht Asgewuchtet dene danoch isht es ok cheers
Also meiner Meinung nach Die Mud Gear in 26 musst du aber bei 10" vorn mit Spurplatten Fahren
Very Happy

Und so sieht das aus

https://picasaweb.google.com/116151752718622272601/Wesendorf4212?authkey=Gv1sRgCIuLtJi-yKGkTQ
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptyMi Feb 08, 2012 8:15 pm

hey, ich fahre auch die bear claw. sind wirklich top kann man wirlich nicht meckern!
die maxxis ceros sollen auch gut sein hab ich schon öffter gehört aber um einiges teurer!
Nach oben Nach unten
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
merten123


Skorpion Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 36
Ort : Kampen

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptyDo Feb 09, 2012 10:24 am

danke für die tipps, die reifen von sun f haben ja echt verlockende preise, werde aber wohl dei artrax countrax nehmen, sind die von er lafruhe so wie die big horn? und wie lange halten so laufleistung?
Nach oben Nach unten
Tobias X2
Mudding Chef
Mudding Chef
Tobias X2


Krebs Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 40
Ort : LK Peine

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptyDo Feb 09, 2012 9:24 pm

Moinsen,

ich hatte die Countrax in 25x10-12 & 25x8-12 auf der X2. sehen heftig aus und sind optisch auch breiter als die teureren BigHorn. Ich war allerdings schon bei der Lieferung entäuscht denn die sahen aus wie ein Sack Schrauben.... total zerknüllt und teilweise über 300g LKW Gewichte später (auswuchtpulver hat nichts gebracht) liefen sie dann relativ ruhig.

Jetzt bin ich auf 14" Felgen umgestiegen und hab mir wieder die Countrax in 26x9-14 & 26x12-14 bestellt, kamen auch total zerknüllt, als dann der 1. Reifen aufgezogen war stellte ich erstmal fest, dass gar kein E Zeichen vorhanden war also wieder zurück geschickt.......

jetzt habe ich mir da ich die Reifen dringend für die Trophy brauchte erstmal die "billigen" Sun-F mit BigHorn Profil auch in 26x12-14...... bestellt. Die kamen dann 100% gerade ohne Knicke oder ähnliches bei mir an und brauchten auch fast immer unter 100g Gewichte.
Was soll ich sagen, auf der Strasse laufruhig und stabil und bei der Trophy bin ich auch überall durch gekommen.

Von daher würde ich dir die Sun-F empfehlen, gibts bei Egay für nen schmalen Kurs, jetzt bin ich nur mal gespannt wie lange die halten......
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptyDo Feb 09, 2012 9:33 pm

Sind die in der Größe nicht nur bis 100 km/h zugelassen. Wenn du die drauf hast muss auch ein 100 km/h Aufkleber angebracht werden.

Nach oben Nach unten
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
merten123


Skorpion Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 36
Ort : Kampen

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptySa Feb 11, 2012 3:32 am

meine höchstgeschwindigkeit ist aber nur mit 95 kmh angegeben, dann brauche ich doch keinen aufkleber oder?
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptySa Feb 11, 2012 8:39 am

Ich habe mit miner Sportsman 500 laut Navi auch die 100er Marke geknackt.
Wäre dann im Randbereich....
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
merten123


Skorpion Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 36
Ort : Kampen

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptySo Feb 12, 2012 10:39 am

kann ich eigentlich andere reifen draufmachen, wenn der typ und hersteller im schein steht, habe gesehen dass ich tragfähigkeit 48 und 38 und geschwindigkeit f und k habe,wie geht dass denn wenn als höchstgeschwidigkeit 95kmh eingetragen ist, sind die ersten reifen kenda bear claw waren da original drauf.... kann ich mir jetzt irgendwelche bestellen, hauptsache gleiche größe und geschwindigkeitsindex L, M oder N?
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptySo Feb 12, 2012 10:49 am

Wenn Typ und Größe fest eingetragen sind, dann nur die. Kannst aber andere nachtragen lassen. Kostet beim TÜV EUR 49,.
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
merten123


Skorpion Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 36
Ort : Kampen

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptySo Feb 12, 2012 10:57 am

es geht mir ja haupsächlich darum dass die reifen die eingetrage sin nur ne zulässige höchstgeschwindigkeit von 80kmh haben... die müssten doch mindestens 100kmh aufweisen, vrstehe ich irgendwie nicht?
Nach oben Nach unten
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
merten123


Skorpion Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 36
Ort : Kampen

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptyMo Feb 13, 2012 6:46 am

habe nun nochmal genau nachgesehen und folgendes herausgefunden: in meinem schein sind unter15.1 und 15.2 dier reifengrößen 185/88-12 38K und 270/60-12 48K eingetragen. auf den reifen selber ist sowohl das zollmaß als auch das metrische was hier aber für vorn 205/80-12 38F und hinten 255/65-12 50N. ich habe unter ausnahmen/ bemerkungen stehen : 15.1 A. GEN. 225x8.00-12 38K A. F. 12x6 OAT U. ZIFF. 15.2. 25x10.00-12 48K A. FELGE 12.8.OAT*ZIFF. 15.1 A.GEN 25x8.00-12 38F, KENDA BEARKLAW*ABW. V. D. VORSCHRIFTEN D. STVZU:$41 FBA NICHT AUSSCHL. Uü . MECH. ÜBERTRAG MITTEL.

Kann das jemand übersetzten? meine frage ist nun, ist es legal ein fahrzeug zu fahren, dessen höchstgeschwindigkeit mit 95kmh angegeben ist und reifen eingetragen hat die nur zulässig sind bis 80kmh? bin ich nun markengebunden da marke und typ mit eingetragen sind und darf/ mus ich nun reifen für vorne nehmen die mehr geschwindigkeitsindex haben? was für reifen muss ich überhaupt nehmen? ich bin völlig überfragt und glaube dass wir uns eines tages mit dieser ganzen papierschreiberei noch einmal umbringen werden...
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptyMo Feb 13, 2012 7:25 am

Mal schauen:
15.1 A. GENehmigt 225x8.00-12 38K Auf Felge 12x6 OAT Und ZIFFer 15.2. 25x10.00-12 48K Auf FELGE 12.8.OAT
ZIFFer. 15.1 A. GENehmigt 25x8.00-12 38F, KENDA BEARKLAW*ABWeichend. Von. Der. VORSCHRIFTEN Der. STVZUlassungverordnung
§41 FeststellBremsAnlage NICHT AUSSCHL. Uü . MECH. ÜBERTRAG MITTEL.

Fahren darfst Du nur Reifen, die eingetragen sind und auch den erforderlichen Geschwindigkeitsindex haben.
Im Falle eines Unfalls kann dies ansonsten gegen dich sprechen und du bekommst eine Teilschuld, auch wenn du nicht schuld bist.

Löffler zum Beispiel hat den Kenda nur mit Index N=140km/h. Damit ist man auf der sichern Seite.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
merten123


Skorpion Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 36
Ort : Kampen

Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen EmptyMo Feb 13, 2012 8:20 am

wenn ich das richtig verstehe, darf ich jetzt aber 25x8 und 25x10-12 fahren oder?
und nicht nur die größe die unter die unter 15.1 und 15.2 steht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reifen Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reifen Erfahrungen   Reifen Erfahrungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Reifen Erfahrungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erfahrungen mit Lift Kit aus den USA
» reifen umrechnen
» erfahrungen mit CTS / Maxxis Clincher?
» Eure erfahrungen mit Artrax countrax
» Reifen Reifen Reifen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: