Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_lcapWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_voting_barWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_rcap 
maulwurf
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_lcapWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_voting_barWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_rcap 
DethStroke
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_lcapWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_voting_barWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_rcap 
Canonball
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_lcapWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_voting_barWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_rcap 
Ralf.M
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_lcapWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_voting_barWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_rcap 
Mungo
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_lcapWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_voting_barWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_rcap 
Atzson
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_lcapWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_voting_barWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_rcap 
gott
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_lcapWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_voting_barWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_rcap 
konsolenritter
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_lcapWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_voting_barWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_rcap 
cariboo
Welche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_lcapWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_voting_barWelche 850er Sportsman ist die richtige ? I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Welche 850er Sportsman ist die richtige ?

Nach unten 
+4
Thor
Canonball
Teakwondoboy
MΛĐ ĐØG
8 verfasser
AutorNachricht
MΛĐ ĐØG
Greenhorn
Greenhorn
MΛĐ ĐØG


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 51
Ort : Offenburg

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyMo Jul 11, 2011 2:59 am

Hallo Quadfreunde !

wie in der Vorstellung meiner Person (https://polaris.forumieren.com/t1054-das-bin-ich-m-og) bereits erwähnt,
wurde mir meine heißgeliebte King Quad 750 AXI K9 geräubert.
Jetzt muss Ersatz her Very Happy

Zur Auswahl stehen erneut die King Quad 750 und alternativ eine 850er Sportsman 2011.

Meine King habe ich bisher zum einen als Autoersatz zur täglichen Fahrt zur Arbeit genutzt, aber auch als Arbeitstier zum Holz machen (Anhängerbetrieb) sowie zur Teilnahme bei der Yeti Trophy etc. .

Die extrem Einsätze bei Trophys wird die neue Maschine definitiv nicht mehr sehen, aber ab und an nen guten Hänger ziehen (ungebremst) sollte die schon und leichtes - mittlers Gelände packen auch.
Ansonsten steht im Vordergrund die tägliche Fahrt zur Arbeit und Touren.

Soviel zur Einführung und nun zum eigentlichen Very Happy :

Sportsman gibts ja nun reichlich. Eine Standart für ca. 12.500.- eine Forrest für 12.990.- und dann noch die x2 bzw. die Touring für über 14.000.- €

Meine Sportsman müsste wenn dann stealth black sein und unbedingt mit 2 Personen besetzbar sein (nicht nur nach Papieren sondern auch vom Platz her).
Nett wäre auch eine Winde, welche aber sicherlich auch nachgerüstet werden kann.

Reicht die Sitzbank der Standart bequem für 2 Personen aus ? Größenvergleich zur King ?!
Wo ist der Unterschied zwischen den Modellen udn welche ist für meine Zwecke die geeignetste ?
Händlerempfehlungen ?
Muss ich den KD beim Polaris Händler machen lassen, oder kann ich zum Yamaha Händler ums Eck ? (can am is da ja so pingelig)

Ich habe gehört, dass man ein US Steuergerät problemlos austauschen könnte und dann satte 90PS hätte ? Korrekt ? Ratsam ?

Für die Antworten bin ich äusserst dankbar !

LG
Patric
Nach oben Nach unten
http://www.quadportal-baden.de
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyMo Jul 11, 2011 4:14 am

Moin!

Also fange ich mal an:

Hänger ziehen ist für die Polaris kein Problem, habe selber schon Hänger mit meiner Sportsman 800 gezogen war kein Problem obwohl der Hänger über ne Tonne wog. War natürlich nur im Wald und nicht schnell.

Gelände: Also ich Würde sagen das man mit ner Poli auch in schweres gelände kann, Durch den Allrad und den Differrenzialsperren kommt man eig. überall durch, Bodenfreiheit ist ja auch on Mass da.
2 Personen passen auch vom Platz her sehr gut drauf finde ich.
Händler: Weiß ich nicht, kann aber sagen das Polaris nicht so pingelich ist wie Can AM
Das Ding mit dem Steuergerät: Meines Wissens geht das, nur der Riemen... Der macht dann sicherlich nicht lange mit. Aber die neuen 850er haben ja so schon 70 PS. Also ich selber habe 60 und das reicht mir allemal.

So, hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Nach oben Nach unten
MΛĐ ĐØG
Greenhorn
Greenhorn
MΛĐ ĐØG


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 51
Ort : Offenburg

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyMo Jul 11, 2011 11:13 pm

Also das die Polaris nen Hänger ziehen kann ist schon klar, die Frage ist da eher was eingetragen und somit erlaubt ist und ob das bei jedem Händler gleich ist ?
Bei der King kommt das nämlich auch den jeweiligen Händler an, der den LOF Umbau macht. Ich hatte da über Herter-Quads sage und schreibe 700KG (ungebremst) drinne eingetragen gehabt.
Technisch zieht die King (sogar die 450er) locker 1400 KG direkt ausm Wald Very Happy

Das die 850er auch locker mit schweren Gelände klar kommt war mir schon bekannt, ich möchte das neue Quad aber nicht mehr dort einsetzen (ok, auschließen will ich es nicht, dass es mich doch mal überkommt Very Happy ).

Absolut wichtig für mich ist, dass zwei Personen gut auf der Maschine Platz haben und wenn ich den Worten von Taekwondoboy folge ist das wohl auf allen Modellen möglich.
Somit würde mir also die "günstige" Standart ausreichen und Kundendienst is wohl dann auch beim Yamaha Händler möglich, es sei den jemand kann noch Einwände vor bringen Very Happy

Nach oben Nach unten
http://www.quadportal-baden.de
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyMo Jul 11, 2011 11:34 pm

Hallo,
habe heute bei meinem Händler folgede XP 850 Touring gesehen:

Polaris Sportsman XP 850 Touring EPS
(Motorrad, Quad, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
11.400 EUR MwSt. ausweisbar

Daten
1.600 km, Hubraum: 850, 52 kW (71 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Kraftstoffart: Benzin, Erstzulassung: 8/2010
Ausstattung
Elektrostarter, Koffer, Scheckheftgepflegt, Scheibe
Fahrzeugbeschreibung:
Top gepflegtes Polaris-ATV.
Bärenstarker Motor mit 71 PS Leistung und einem satten Drehmoment.
Sehr angenehme Sitzpositionen für Fahrer und Beifahrer.
Inkl. Strassenreifen, Windschutzscheibe, Koffer vorne und geräumigen Koffer hinten.

~ 1600 KM.

Inkl. 13 Monate Restgarantie Polaris Germany und ERGO Schutzbrief.

Neupreis: 15.400 Euro

Farbe: Blau

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
Thor


Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 51
Ort : Schöngleina Thüringen

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyMo Jul 11, 2011 11:55 pm


Hallo Mad Dock

Willst Du für Dein Sozio Komfort dann ist die Touring das richtige

Wenn er nur ab und an dabei ist dann reicht auch der Standart

und für den weg auf Arbeit sind sie alle gemacht und für vieles mehr Laughing
Nach oben Nach unten
MΛĐ ĐØG
Greenhorn
Greenhorn
MΛĐ ĐØG


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 51
Ort : Offenburg

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 12:39 am

@canonball
Danke für das posten des Angebots. Hört sich lecker an und ich behalts im Hinterkopf.
Finazierungstechnisch ist es aber für mich vorteilhafter, wenns ein Neufahrzeug ist Wink

@Thor
In der Hoffnung das dies nie einer meiner Sozi lesen wird bekenne ich mal, dass mir der Komfort des Sozi grundsätzlich Wurst is Razz wichtiger is das wir Platz zu zweit haben, damit mein Binding Spoiler auch bequem aufm Tank liegen kann und nicht übern Lenker Very Happy
Ein Sozius sitzt auch recht wenig mit drauf, aber eben ab und an und dann nur für kurze Touren von max. 200 KM.
In sofern will ich mal deuten, dass mir dann wohl die Standart ausreichen wird Wink
Nach oben Nach unten
http://www.quadportal-baden.de
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 3:33 am

Also ich habe 680 kg gebremt drinne stehen- Sie zieht aber auch wenn ich das will 1400 kg ohne Probleme. Habe mal nen Hänger Holz ausm Wald gezerrt damit, der war voll bis oben hin, was der gewogen hat keine Ahnung. War auf jeden Fall auch kein Kleiner Hänger. Und da man da mit dem Auto nicht mehr hinkm (Alles schlammig gewesen wie sau) hab ich den Mitn ATV rausgezogen. Ging ohne Probleme.

Ob der Kundendienst bei Yahama reicht kann ich aber wie gesagt nicht sagen. Ich selber mache keinen, mache Ölwechsel und so selber, ist ja nicht weiter schwer. Habe aber eh keine Garantie mehr drauf.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 3:56 am

das problem mit der anhänglast ist ja das das überall anders ist in deutschland der eine hat 600kg stehn und der andere garnix sowas gibts auch
wenn man nach der Zulassung gehen würde ist das bei einem Ackerschlepper eigentlich egal da steht normalerweise nix drin weil es dir selbst überlassen ist
sagen die bauern bei uns im dorf wenn ich seh was die so alles manchmal ziehen
von daher wäre es ja eigentlich am besten wenn nix da steht oder sag ich jetzt was falsches
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 5:34 am

Na das sowas einen selbst überlassen ist glaube ich aber nicht...
Nach oben Nach unten
MΛĐ ĐØG
Greenhorn
Greenhorn
MΛĐ ĐØG


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 51
Ort : Offenburg

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 7:36 pm

Mhhh, ich war eigentlich der Meinung, dass bei der Polaris alle das gleiche drinne stehen haben, da die AHK ja offensichtlich ab Werk angebaut ist.
Eine "gebremste" Anhängelast nutzt mir nichts den ich habe einen "ungebremsten" Hänger.
Hat jemand von Euch was "ungebremstes" bei der 850er eingetragen ???

Bei der King vom Herter war das halt fein, da stand nur "geprüft bis 700KG" drinne und das nicht im Schein bei den Lastdaten sondern im Anhang. Ich konnte mir dann aussuchen ob gebremst oder ungebremst Very Happy

Das mit dem "dir selber überlassen" zählt sicherlich wenn dann nur auf privatem Gelände. Im Bereich der StVO zählen die knallharten Fakten im Schein.
Nach oben Nach unten
http://www.quadportal-baden.de
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 7:46 pm

Das mit der Anhängelast hatten wir schon mal, generell ist das so man kann die Schwerkraft nicht aufheben. Will damit sagen es macht keinen Sinn an ein ATV einen ungebremsten Hänger zu hängen der dann das doppelte vom ATV wiegt .Das Geschoß kriegst du einfach nicht mehr zum stehen der Anhänger schiebt dich dahin wo du nicht hin willst.

Ich habe 750 KG gebremst bzw. ungebremst im Fahrzeugschein eingetragen.
Nach oben Nach unten
MΛĐ ĐØG
Greenhorn
Greenhorn
MΛĐ ĐØG


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 51
Ort : Offenburg

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 7:56 pm

Über die Fahreigenschaften, möchte ich auch gar nicht diskutieren. Da gibts in jedem Forum 1000 Meinungen Very Happy

Mit der King konnte ich aber ohne Probleme nen kleinen ungebremsten mit geschätzten 500 KG mal schnell vom einen Eck der Stadt auf die andere ziehen, hat lediglich ein Haufen Bremsbeläge gefressen, war aber vom schieben im Bereich unter 50 Km/h nie gefährlich (Notbremsungen ausgeschlossen).
Das packt die Polaris technisch sicherlich auch locker weg.
Für die 2 mal im Jahr wo ich das machen muss, sollte es aber auch über den Schein eingetragen sein wegen der Rennleitung.

Aufm Land wär mir das Schnuppe, aber wenn ich in Offenburg (Große Kreistadt) mit nem Hänger voll Holz am Quad durch das Städchen tuckere, hast schneller die Rennleitung am Arsch wie den Wolf.
In diesem Fall muss es halt drinne stehen.
Nach oben Nach unten
http://www.quadportal-baden.de
Mungo
Mudding Chef
Mudding Chef
Mungo


Widder Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 50
Ort : Lebenhan

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 7:57 pm

bei mir sind 860 kg gebremst und 100 kg ungebremst eingetragen
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 8:35 pm

Hallo,
meine Eintragung ist weder ungebremst noch gebremst:

Laut Zulassungsschein: Mit AHK: E1-00-1525 geprüft bis Max. 970KG bei 12% Steigung.
Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 9:29 pm

ich glaube die anhängelast liegt im ermessen des herrn beim Tüv. bei meiner 500er stehen z.b. 750 gebremst und 400 ungebremst im Lappen
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? EmptyDi Jul 12, 2011 11:40 pm

Ja das ist klar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty
BeitragThema: Re: Welche 850er Sportsman ist die richtige ?   Welche 850er Sportsman ist die richtige ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche 850er Sportsman ist die richtige ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motorsägenhalter für 850er
» 500er HO oder 550er X2 oder 850er
» Worauf achten bei der 850er?
» Langzeiterfahrungen-Kilometerleistung Sportsman 850
» 850er xp auf tatou 4s raupen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: