Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Lüftermotor Kühler EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Lüftermotor Kühler EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Lüftermotor Kühler EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Lüftermotor Kühler EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Lüftermotor Kühler EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Lüftermotor Kühler EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Lüftermotor Kühler EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Lüftermotor Kühler EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Lüftermotor Kühler EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Lüftermotor Kühler Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Lüftermotor Kühler I_vote_lcapLüftermotor Kühler I_voting_barLüftermotor Kühler I_vote_rcap 
maulwurf
Lüftermotor Kühler I_vote_lcapLüftermotor Kühler I_voting_barLüftermotor Kühler I_vote_rcap 
DethStroke
Lüftermotor Kühler I_vote_lcapLüftermotor Kühler I_voting_barLüftermotor Kühler I_vote_rcap 
Canonball
Lüftermotor Kühler I_vote_lcapLüftermotor Kühler I_voting_barLüftermotor Kühler I_vote_rcap 
Ralf.M
Lüftermotor Kühler I_vote_lcapLüftermotor Kühler I_voting_barLüftermotor Kühler I_vote_rcap 
Mungo
Lüftermotor Kühler I_vote_lcapLüftermotor Kühler I_voting_barLüftermotor Kühler I_vote_rcap 
Atzson
Lüftermotor Kühler I_vote_lcapLüftermotor Kühler I_voting_barLüftermotor Kühler I_vote_rcap 
gott
Lüftermotor Kühler I_vote_lcapLüftermotor Kühler I_voting_barLüftermotor Kühler I_vote_rcap 
konsolenritter
Lüftermotor Kühler I_vote_lcapLüftermotor Kühler I_voting_barLüftermotor Kühler I_vote_rcap 
cariboo
Lüftermotor Kühler I_vote_lcapLüftermotor Kühler I_voting_barLüftermotor Kühler I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Lüftermotor Kühler

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Hightower
Mudding Expert
Mudding Expert
Hightower


Stier Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 54
Ort : 24398 Karby

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyMo März 07, 2011 3:46 am

Moin

So habe jetzt mal meine Dicke aus dem Winterschlaf geholt. Und diverses mal endlich in angriff genommen was vorher mangels Zeit nicht ging.

Als erstes habe ich mal meine Felge repariert. Neuen Spiegel verbaut (Danke nochmal an das Tier). Bremsen gemacht und so weiter.

Nachdem ich die Batterie aufgeladen hatte über Nacht erfolgte am nächsten Tag der erste Start.

Sie lief gut sprang sofort an nach einer Weile schraubelte der Lüfter. Er drehte sehr schwer und lief manchmal nicht von alleine los. Also ausgebaut das ganze Ding. Mal mit der Hand gedreht und siehe da dreht sich schwer. Also Kabel ab und ab auffe Werkbank. Schön gemacht kriegste offiziell gar nicht auf das Teil. Da wohl Dreck drinn war dachte ich bohrste mal janz vorsichtich ein Loch rein und flutest das mal mit WD40. Gesagt getan dann mittels zweier Kabel direkt an die Batterie und Motor dabei auf einen Lappen gelegt. Ihr glaubt nicht was da für ein Dreck raus kam. Ich erinnerte mich bei der letzten Tour in Peckfitz ganz ordentlich mit meiner Dicken gebadet zu haben. Obwohl von der Machart des Motors davon auszugehen ist das dieser wasserdicht ist gibt es wohl eindeutig Schwachstellen.

Da sich das Laufverhalten des Motors nicht änderte beschloss ich alles zu zerlegen und irgendwie auf zu popeln. Der Kunststoffdeckel geht recht schwer ab der er mit Silikon abgedichtet ist. Als ich ihn endlich ab hatte sah ich das die Idee mit dem Loch rein bohren auch hätte schief gehen können. Der Deckel trägt auch die Schleifkohlen des Läufers zum Glück habe ich die nicht getroffen. So hinterer Deckel ist nun ab alle Magneten (4 Stück) werden ebenfalls vom Deckel getragen. Und zwar genau so das sie nicht am Läufer kleben sondern am Gehäuse. Das ist ganz toll. Wenn man nämlich alles wieder zusammen stecken möchte. Dann sagt es 4 mal klack und alle Magnete kleben am Gehäuse. Super Konstruktion egal soweit bin ich ja noch nicht. Nachdem alles zerlegt und gereinigt ist kümmerte ich mich um das vordere Lager. Das ist die einzige Stelle wo Wasser eindringen könnte. Vorrausgesetzt das die hintere Verklebung mit Silikon einwandfrei ist. Das Wasser dringt vermutlich über eine dünne Dichtung hinter dem Lager und dem Motorgehäuse ein. Über die Passung der Motorwelle und dem inneren Lagerring wirds wohl nicht kommen. Der saß verdammt fest. Nach Ausbau des Lagers drehte ich es mit den Fingern und spürte deutliche Widerstände beim Drehen. Ich mach mich nun auf zu einem kleinem Lagerheini bei uns in der Nähe. Der hat auch so kleine Lager. Ich hoffe nur das er auch diese größe hat sonst ist nichts mit Rennen fahren am Sonntag.

Wenn alles klappt habe ich fürn paar bummelige Euros ein neues Lager und einen funktionierenden Lüfter. Mich würde mal interessieren was der Lüfter bei Polaris kostet.


mfg
Hightower
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyMo März 07, 2011 5:36 am

Ah Hightower ist wieder am Start.Na Supi.
Und danngleich mit einem bombastischen Werkstattbericht aus seiner Schrauberbude.Respekt.............
Na dann hoffe ich mal das Du füvdig wirdt auf die Suche nach einem passenden Lager.Aber Vorsicht,könnte Zoll Maße haben Wink
Und schön berichten ob alles nachher wieder funzt....

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Hightower
Mudding Expert
Mudding Expert
Hightower


Stier Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 54
Ort : 24398 Karby

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyMo März 07, 2011 5:58 am

Klar Berichte ich.

Wenn ich schaffe mache ich noch ein oder zwei Fotos.

mfg
Hightower
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyMo März 07, 2011 6:53 am

ich findes es immer gut wenn man selber lösungen findet. und nicht gleich neu kauft. der bericht ist super Very Happy .
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyMo März 07, 2011 7:26 am

Ja Gott der Bericht ist schon OK
Nach oben Nach unten
Hightower
Mudding Expert
Mudding Expert
Hightower


Stier Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 54
Ort : 24398 Karby

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyMo März 07, 2011 8:27 am

Zur Not kommt da ein Lüftermotor ausm Auto rein.

Der sollte möglichst flach bauen (Franzosen haben das oft) alzuviel Platz ist da nicht.
Obwohl nen Lüfter mit ordentlich Dampf ist auch nicht schlecht geht dann als Außenborder durch wenn man mal wieder Badet.

Und die Leistung sollte nicht zu hoch sein wegen der Batterie bzw. Lichtmaschine. Weiß jetzt gar nicht wie viel Leistung der originale hat müßte man mal mit einer Amperezange messen wenn er wieder läuft (wenn).

Morgen wenn ichs schaffe gehts zum Lagerheini. Sollte er was passendes da haben freu ich mich.

mfg
Hightower
Nach oben Nach unten
Hightower
Mudding Expert
Mudding Expert
Hightower


Stier Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 54
Ort : 24398 Karby

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyDi März 08, 2011 7:03 am

Heuet das Lager geholt für abgeschlafte 7 Eurönchen. War glaub ich mehr ein Fantasiepreis.

Ist einfach ein geiler Laden. Da darf ich nicht zu lange drinn bleiben sonst bin ich pleite. Maschinen von A-Z Werkzeuge vom allerfeinsten. Beinahe besser als die Herrenspielwarenabteilung im Kaufhaus.

Nur noch einbauen. bounce bounce bounce bounce

mfg
Hightower
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyDi März 08, 2011 7:06 am

Na dann viel Erfolg.............. cheers

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Hightower
Mudding Expert
Mudding Expert
Hightower


Stier Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 54
Ort : 24398 Karby

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyFr März 11, 2011 7:04 am

Tja Lüftermotor hin oder her beim Zusammenbau ist er mir runter gefallen. Das hatte zur Folge das ein Magnet durchgebrochen ist. Dieser klebt nun am Läufer was auch nicht wirklich toll ist. Somit kann der Motor nicht anlaufen. Ergo der ist jetzt Schrott.

Das wiederum ist schlecht denn am Sonntag is Rennen.

Kurz zu meinem Onkel und nen Lüfter vom Auto besorgt. Ich hatte das ja schon angedroht. Nun den jetzt steckt ein Stück modifiziertes Made in Germany drinn. Rest der Arbeiten morgen zusammen mit Chris seiner 500er. Mein schärfster Konkruent beim Rennen mal sehen ob ich ihm ein Zeitrelais einbau was nach 10 Minuten seine Sportsman abschaltet. Rennen geht ja 15 Minuten cyclops müßte also langen.

Anbei ein paar Bilder Lüfter alt und Lüfter neu. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

PS welche Ader ist Plus vom Lüfter das muß ich unbedingt noch wissen da er sonst falschrum läuft. Ich will sie nicht erst anschmeissen und warten.

Motor alt
Lüftermotor Kühler Dsc00515

Lüftermotor Kühler Dsc00514

Motor neu

Lüftermotor Kühler Dsc00510

Lüftermotor Kühler Dsc00513

stammt glaub ich aus einem Golf.

Ursprünglich ging ein Plastikring einmal um alle Lüfterblätter. Da der Lüftermotor so aber nicht in den Rahmen paßt mußten diese mittels Flex weichen. Hat ein paar Blätter mehr klingt ziemlich cool das Teil und schaufelt ordentlich was an Lüft weg. Mal sehen wie er sich beim Rennen macht. Der gute VDO SIemens Motor. Ist innen viel besser auf gebaut.

mfg
Hightower
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyFr März 11, 2011 7:51 am

Hi

Na dann hoffe ich mal das Du alles bis zum WE an den Start bekommst.
P.S. Der gute Siemens Motor......Aber ein Golf geht aber auch nicht schwimmen.... lol! lol!
Du machst das schon.Ideen hast ja cheers

gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Hightower
Mudding Expert
Mudding Expert
Hightower


Stier Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 54
Ort : 24398 Karby

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyMo März 14, 2011 9:13 am

So der Test ist durch hat das Rennen gehalten und wirds auch weiterhin tun.

Immerhin dritter Platz und ich denke das eine oder andere mal wird der Lüfter wohl angesprungen sein.

mfg
Hightower
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyMo März 14, 2011 9:20 am

Na schön zu lesen, Operation gelungen und Glückwunsch zum 3. Platz cheers . Ist schon ein mulmiges Gefühl, wenn man mit ungetesteten Neuteilen starten muss Shocked . Aber es ist ja gut gegangen, also weiter so.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyMo März 14, 2011 9:30 am

Auch von ein I love you zur gelungenen Reperatur und zum 3. platz.
P.S. Ich hoffe es waren auch mehr als 3 Starter anwesend..... lol! lol! lol!

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyMo März 14, 2011 9:55 am

Man Bernhard, das ist doch egal. 3. is 3. und ein Platz auf dem Treppchen lol!
Nach oben Nach unten
Hightower
Mudding Expert
Mudding Expert
Hightower


Stier Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 54
Ort : 24398 Karby

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyDi März 15, 2011 7:03 am

es waren schon mehr als 3 Anfangs waren es sieben einer viel aus Sportsman 800 wegen verlorener Schraube hinten rechts A Armbefestigung am Rahmen. Sehr ärgerlich gut für mich.

mfg
Hightower
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyDi März 15, 2011 8:58 am

Na klar ist der 3. Platz Supi , egal wie viele nun am Start waren.
Nur das Ergebniss zählt Wink Wink Lüftermotor Kühler Winner

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler EmptyDi März 15, 2011 9:12 am

.... genau so und ein Rennen ist vorbei, wenn man im Ziel ankommt und ggf. die Protestzeit vorbei ist. Alles was vorher war, spielt dann keine Rolle mehr Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lüftermotor Kühler Empty
BeitragThema: Re: Lüftermotor Kühler   Lüftermotor Kühler Empty

Nach oben Nach unten
 
Lüftermotor Kühler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: