Anzahl der Beiträge : 829 Anmeldedatum : 04.10.09 Alter : 59 Ort : Dresden
Thema: Neuer RZR in 2011 Mi Dez 29, 2010 12:41 am
..... bisher gabs ja nur die vagen Anküdigungen von Polaris, dass da was ganz neues kommt. Auch die Händler hatten noch keine Infos, aber nun lichtet sich der Nebel etwas. Unser Admin aus der Quadlegion hat folgende Infos aufgesaugt ....
Zitat :
Eben gefunden, übersetzt und angepasst.
Neues für 2011
Die bald erscheinende 2011 Modellpalette wird der aktuelle ATV und UTV Kracher in der Szene.
Als Polaris Industries das Ranger RZR Modell 2008 eingeführte, änderten Sie damit den Nutzen den diese Fahrzeuge bieten. Plötzlich waren es nicht mehr nur landwirtschaftliche Geräte, sondern auch Sportfahrzeuge.
Wieder einmal wird es Polaris sein, die den Markt für das Jahr 2011 mit ihrer neuen RZR Linie revolutionieren werden. Polaris übernimmt die Namen aus dem Modelljahr 2010, jede Modellvariante erhält aber wesentliche Änderungen, auch bedingt durch mehr Wettbewerb von anderen Herstellern.
Der 2011 Standard RZR ist immer noch ein 50" breites geländetaugliches Fahrzeug. Es wird aber jede Menge Varianten dieses Fahrzeuges geben.So wird es drei verschiedene Motoren zur Auswahl für die 2011 RZR geben.
Als Einstieg wird es einen EFI 500ccm Zweizylinder geben. Dieses neue Fahrzeugvariante ist für Fahrer gedacht, die den RZR als reines Sportgerät nutzen möchten. Die 800er HO Motorvariante wird der Standard-Motor in den neuen RZRs bleiben.
Der Oberhammer wird aber ein ganz neues EFI 950 (941ccm) Zweizylinder Kraftwerk. Dieses wird im Frühjahr 2011 für die Limited Edition und Sonderausgabe des RZR's geben.
Alle 2011 RZR's erhalten einen komplett neuen Rahmen der 6" länger ist als die bisherigen Modelle, um die neuen Motor Varianten unterzubringen.Der neue Rahmen soll 60% stärker sein als die vorherigen Modelle. Die 2011 Polaris RZR-S und RZR-4 sind jeweils optional als 950er oder 800er HO Motor lieferbar.
Der Federweg beider Modelle ist auf 14" durch neue Längslenkerveränderungen im Heck und andere A-Arme in der Front verlängert worden. Alle 2011 RZR Modelle erhalten einen ROPS zertifizierten Überrollkäfig, ein Schnochelkit und 4-Punkt-Gurte. Auch ein paar kosmetische Änderungen an der Karosserie werden bei allen neuen Modelle kommen. Dazu gehören unter anderem neu gestaltete Kunststoff-Kotflügel, ein neu gestalteter Überrollbügel und eine aggressiv gestylte Frontparty.
Der neue Polaris 950er Motor der RZR Modelle wird auf mehreren Plattformen Verwendung finden, so auch in dem neuen 3-Rad "Striker" Rennrad das im Sommer 2011 erscheinen soll. Der 950er Motor ist mit einer beeindruckenden Leistung von 97 PS ausgestattet.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: Neuer RZR in 2011 Mi Dez 29, 2010 12:59 am
Ja Ja Ja datt isses ( von 97 PS ausgestattet ) Da las ich mich mal Überraschen.Auf Deutsch Kampfansage an CA Commander..................
Ich wart dann noch bissel...
Gruß bernhard
maulwurf Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 2276 Anmeldedatum : 08.11.09 Alter : 68 Ort : Ratingen
Thema: Re: Neuer RZR in 2011 Mi Dez 29, 2010 7:18 am
Na da hab ich mit 1000 ccm ja relativ gut geraten. Da wird CanAm mit dem Commander aber das Kotzen kriegen.
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: Neuer RZR in 2011 Fr Dez 31, 2010 4:02 am
Ich bin ja mal gespannt ob es Morgen (1.1.11) was neues dazu auf der Poli Seite gibt. Werde da mal dann ausgiebig schnüffeln
Gruß Bernhard
sidecar-anthon Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 829 Anmeldedatum : 04.10.09 Alter : 59 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuer RZR in 2011 Fr Dez 31, 2010 4:21 am
neuer Zwischenstand: 900 ccm mit 88 PS, also u.U. nur en aufgebohrtes XP-Triebwerk , na mal sehen, wenn die Katze aus dem Sack kommt
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: Neuer RZR in 2011 Fr Dez 31, 2010 4:24 am
Na ja geht ja auch schon.Aaaaaaaaaaaaaaaber evtl.wissen wir Morgen mehr
maulwurf Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 2276 Anmeldedatum : 08.11.09 Alter : 68 Ort : Ratingen
Thema: Re: Neuer RZR in 2011 Fr Dez 31, 2010 5:01 am
Wir lassen mal alle überraschen wat die da bei Polaris auf Lager haben. Wird bestimmt wat jutes.
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: Neuer RZR in 2011 Fr Dez 31, 2010 5:55 am
Auf jeden Fall läuft die Uhr auch dort schon mal Rückwärts....
Wir kriegen es schon raus.
Mungo Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 1048 Anmeldedatum : 21.11.09 Alter : 50 Ort : Lebenhan
Thema: Re: Neuer RZR in 2011 Fr Dez 31, 2010 8:32 am
das was größeres und stärkeres rauskommt, ist ja nun so ziemlich sicher, nur könnte POLARIS doch auch gleicht den 900ccm mit 88PS in ein neues ATV der XP-Variante stecken,
mfg MUNGO
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Neu: Polaris RZR XP 900 Mit Video 875 ccm, 88 PS, 3-Link-Fahrwerk, LED Fahrlicht - der Hammer
Um Mitternacht war es soweit.Zu Sylvester am 1.1.11 ging die Vorstellung des neuen Polaris Ranger RZR XP 900 online. Polaris schickt sich an einen neuen Sportbereich mit dem RZR aufzuräumen. Das Desert Racing.
Doch nicht nur fürs Wüstenrennen - vielleicht sieht man den ersten RZR XP 900 auch schon auf der Dakar - ist der neue RZR prädestiniert. In Deutschland wird dieses Jahr zum ersten Mal in der Geschichte der GCC auch ein SSV-Rennen ausgetragen. Ein kleine Serie von Can Am iniziert, die Can Am SSV-Challenge, kommt gerade richtig für den neuen RZR XP 900 um sich mit dem Commander das ein oder andere heiße Duell zu liefern. Das verspricht knisternde Spannung.
Wüsten haben wir in Deutschland eher weniger - mal abgesehen von der Sevicewüste. Also fragen wir uns: Warum baut Polaris ein solches Fahrzeug? Der Stellenwert von Wüstenrennen und dabei speziell der Baja 1000, die jedes Jahr in Mexico ausgetragen wird (Point to Point Rennen von Ensenda nach La Paz, 1000 US Milen; rund 1600 km) ist imens hoch für Nordamerika. Wer hier in seiner Klasse gewinnt ist nicht nur nach vielen Stunden der körperlichen und materiellen Quälerei ein Held, sondern unterstreicht eindrucksvoll die Nehmerqualitäten des jeweils eingesetzten Fahrzeugs. Dieser Rennsport hat in den USA in den letzen 43 Jahren, seit dem des Bestehens der Baja 1000, nicht an Attraktivität verloren. Im Gegenteil.
Polaris hat mit der im Vorfeld für den neuen RZR XP 900 betriebenen Marketing Kampagne von einer neuen Klasse gesprochen - wenn nicht den Kunden versprochen. Da ist sie. Ein neues Marktsegment: der Einsatz als Wüsten oder Freizeitrenner. Neu für diese RZR ist neben dem 875 ccm großen und 88 PS strakem Pro Star Zweizylinder auch die Aufhängung vor allem an der der Hinterachse. 3-Link Trailing Arm IRS nennt sich das. Can Am verwendet seit Jahren ein ähnliches Aufhängungssystem an der Hinterachse. Polaris zieht jetzt nach. Der Radstand von 196 cm wurde für den neuen RZR XP auf 206,8 cm verlängert und die Breite von 153,7cm auf 162,6 cm verbreitert - ein Plus von fast 9 cm. Alle drei technischen Veränderungen sorgen dafür, dass höhere Geschwindigkeiten über Bodenunebenheiten jetzt noch sicherer zu meistern sind. Dazu passend wurde vorne ein Federweg von über 34 cm und hinten von über 35 cm geschaffen (beim RZR S sind es vorne und hinten 30,5 cm). Der neue RZR läuft wie schon sein Vorgänger RZR S auf speziell für ihn entwickelten ITP 900 XCT 12 Zöllern. Das Polaris Allradsystem lässt sich wie gehabt zuschalten.
Gespannt sind wir auf die ersten Testeindrücke in Spanien. Dort präsentiert Polaris der europäischen Presse den neuen RZR Überflieger. Denn PS zu haben ist nicht alles. Es braucht ein Fahrwerk, dass Anzug und Geschwindigkeit auch auf die jeweilige Bodenunterlage umsetzen kann. Und daskann der neue RZR. Davon sind wir überzeugt.
Das Video
uelle Quadjournal)
Gruß Bernhard
sidecar-anthon Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 829 Anmeldedatum : 04.10.09 Alter : 59 Ort : Dresden