Hallo Ich wollte euch mal Fragen welche maschiene ihr euch holen würdet oder welche ihr mir emfehlen könnt ?
Meine Frau hat ja nun die 500 voll in ihrem besitz genommen ich habe im moment immer noch meine Dinli die soll nun aber entlich mal wech und ich will mir nun auch entlich meine Polaris kaufen eigentlich sollte es die von ASS werden din Vorführer den er stehen hat aber leider habe ich wieder über ein bekanten nichts gutes über die 850 gehört einfach zu viele mängel so das ich nicht weiß was ich tun soll ich finde von der Optik die 800 genauso ansprechend wie die 850 ist halt die Leistung die mich an der 850 reizt aber was bringt das wenn sie nur in der Werkstadt steht bitte um eure meinungen was meit ihr dazu mfg Vossy
Muddman Mudding Looser
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 25.10.10 Ort : Ganz weit im Norden
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 3:26 am
Moin, wo hast Du denn her, dass die XP 850 so anfällig ist?
Gruß aus dem Norden Muddman
V800 Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 01.02.10
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 3:49 am
Ach na ja mann hört und ließt hier und da in Foren und so hier mal eine Mängelliste von einem bekanten bekomme jetzt den 4. Antriebsriemen, einer davon hielt 200 Km - bei 1000 Km alle Bremsbeläge runter - bei 2000 Km Antriebswellen HA erneuert - Hilfsrahmen gebrochen - aktuell sind alle Lagerbuchsen der A-Arms durch - alle Radlager sind fertig - Lenkgetriebe hat Spiel - Bremsen sind runter mfg Vossy
Muddman Mudding Looser
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 25.10.10 Ort : Ganz weit im Norden
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 4:03 am
Das klingt fast unglaublich . Allein mit den Bremsbelägen, durch die starke Motorbremse muss man ja fast nie bremsen.
Zu meinem Händler habe ich schon eine längere "Beziehung", halte ihn auch für glaubwürdig. Der hat bis jetzt mit seinen XP´s keine Probleme, eine war gerade zur 10.000 KM Inspektion und dort den ersten Ersatzriemen erhalten.
Vor einer Cektek hatte er mich gewarnt, da die häufig Probleme haben/machen.
Mal sehen, was die sagen, die schon mehr KM runter haben.
Gruß Muddman
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 6:37 am
So eine Liste kann ich ja nicht mal bei meiner 800deter zusammenstellen.Na ja das mit dem Riemen............. meine hat jetzt so 25000 tkm auf der Uhr. Riemen klar 1 2 3 4 ....... Achswelle na klar 2 HA Bremsbeläge 2 Satz Radlager 1 Satz Stabilager ist jetzt fällig Aber wo zum Teufel hat die Poli ein Lenkgetriebe ?????? Dat is mir ja nun neu.............
Wie gesgt bei 25000 tkm......................
Wieviel KM hat denn Dein Kumpel mit der schon Abgeritten? Evtl. Verwechselt er ja ein ATV mit einem Panzer
Aber im Ernst.Leider hab ich mit der 850ziger keine Erfahrung,da mußte Dich schon auf die anderen hier verlassen. Glaube aber da ist noch keiner dabei der die 10 tausender Marke geknackt hat Mal sehn was kommt
Gruß bernhard
V800 Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 01.02.10
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 6:43 am
Der Kumpel hat 3200 km glaube ich jetzt runter ist natürlich auch so das er das ding nicht schohnt also voll Gelände aber das würde ich ja nicht anders machen und das dann auch mal Bremsbelege öffters fällich sind ok kein Thema aber sowas wie mit Hilfsramen und Antriebswellen ist schon happich ganz zuschweigen von Radlagern und Kugelköpfen und dann noch viel Theater wegen Garantie
Mungo Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 1048 Anmeldedatum : 21.11.09 Alter : 50 Ort : Lebenhan
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 8:08 am
Hab jetzt auf meiner 850er ca 3300km runter, und ich schon sie auch nicht gerade, Schnee schieben, Holz machen, Geländefahrten, auch mal eine Strecke am stück mit ca 200km.(Ohne Stopp) Habe bis zum heutigen Tag noch keine Probleme damit, außer mal ne Sicherung gewechselt. Irgendwann kommen auch bei meiner mal die Verschleißteil dran, ob`s die Bremsen, Riemen usw ist. Das hast aber auch bei einer 800er,500er usw. Optisch schaut ja jede POLARIS klasse aus.
Die Kaufentscheidung selbst, naja, wenns der Geldbeutel hergibt, natürlich die 850er, muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
mfg MUNGO
Zuletzt von Mungo am Fr Dez 03, 2010 8:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
V800 Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 01.02.10
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 8:17 am
Ich freue mich immer wenn ich Positives von der 850er höre denn so von Leistungswegen würde ich dann schon auf die 850er gehen
Mungo Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 1048 Anmeldedatum : 21.11.09 Alter : 50 Ort : Lebenhan
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 8:29 am
Vossy schrieb:
Ich freue mich immer wenn ich Positives von der 850er höre denn so von Leistungswegen würde ich dann schon auf die 850er gehen
ja klar, aber man darf auch nicht vergessen, ob 800er oder 850er, es kommt auch immer auch auf den Fahrer an die optimale Leistung im Gelände abzurufen !!! Beides sind TOP 2-Zylinder-Maschinen, wie schreibt Bernhard immer so schön, der PANZER ich bin recht zu Frieden mit meiner Wahl, und falls POLARIS eventuell 2012 doch die 1000er XP rausbringt, werd ich ...........
mfg MUNGO
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 8:42 am
Mungo schrieb:
Vossy schrieb:
Ich freue mich immer wenn ich Positives von der 850er höre denn so von Leistungswegen würde ich dann schon auf die 850er gehen
und falls POLARIS eventuell 2012 doch die 1000er XP rausbringt
Ich schreib lieber nix mehr
Mungo Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 1048 Anmeldedatum : 21.11.09 Alter : 50 Ort : Lebenhan
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 8:47 am
@Bernhard,
Weist du vielleicht schon was zwegs die 1000erXP
Mfg MUNGO
maulwurf Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 2276 Anmeldedatum : 08.11.09 Alter : 68 Ort : Ratingen
Thema: Re: 800er oder 850xP Fr Dez 03, 2010 10:49 am
Vielleicht heißt es ja dann 1000 XPT mit Turbolader und Ladeluftkühlung
NoName Mudding Looser
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 25.09.10 Alter : 57 Ort : 88299 Leutkirch
Thema: Re: 800er oder 850xP Sa Dez 04, 2010 10:55 pm
Mahlzeit !!
Ich hab zwar erst 500km runter, aber bis jetzt absolut keine Probs. Nur die Federvorspannung an allen 4 Dämpfern erhöht. Ansonsten nur Tanken.
mfg Steffen
maulwurf Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 2276 Anmeldedatum : 08.11.09 Alter : 68 Ort : Ratingen
Thema: Re: 800er oder 850xP Sa Dez 04, 2010 11:01 pm
Ich fahre auch nur eine 700er brauche auch nur Tanken und fahren
V800 Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 01.02.10
Thema: Re: 800er oder 850xP Sa Dez 04, 2010 11:27 pm
Hatte ja auch auf der Messe mit dem Polaris Man gesprochen der hatte mir ja auch die bedenken genommen aber das ja auch klar das er nichts wirklich Negertives sagen kann ist ja sein produkt aber bis jetzt hört sich das ja hier auch ganz gut an mal sehen vileicht fahre ich ja mal bei ASS vorbei bekommt mann da nicht ein Forums Rabbat :-))
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: 800er oder 850xP So Dez 05, 2010 12:05 am
Vossy schrieb:
vileicht fahre ich ja mal bei ASS vorbei bekommt mann da nicht ein Forums Rabbat :-))
Bestimmt.Etwas geht immer.....................
V800 Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 01.02.10
Thema: Re: 800er oder 850xP So Dez 05, 2010 12:58 am
Na das denke ich aber auch den ohne handeln kann ich nicht kaufen na mal sehen was geht werde mich mühe gehben
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: 800er oder 850xP So Dez 05, 2010 2:12 am
Was soll´s den nun werden ?? 500 H.O in Winteredition Ausführung ?? Oder doch nen Ranger...........
Gruß Bernhard
V800 Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 01.02.10
Thema: Re: 800er oder 850xP So Dez 05, 2010 2:26 am
Das Tier schrieb:
Was soll´s den nun werden ?? 500 H.O in Winteredition Ausführung ?? Oder doch nen Ranger...........
Gruß Bernhard
nee 500er hat sich Frauchen unter den nagel gerissen ich will 800 oder 850 jewals gebraucht vom Händler
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: 800er oder 850xP So Dez 05, 2010 3:45 am
Viel Erfolg bei der Suche.Sind beide Perfekt.........
Gruß Bernhard
4radfahrer Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 06.02.10 Alter : 58
Thema: Re: 800er oder 850xP So Dez 05, 2010 8:15 am
Hat dein Kumpel mit den vielen problemen wirklich eine 850 Polaris ?
Klingt für mich unglaublich.
Aber wenn das alles so stimmt dann würde ich auch das hinterfragen.
Wenn er den Riemen so oft kaputt hat scheint er einfach nicht zu wissen wofür der L Gang ist und ihm wird vermutlich jedes Gefühl für Maschinen fehlen. Bei sachgemässem gebrauch passiert da bei 3000 km gar nichts. Aber durch Fehlerhafte bedienung kann man ihn natürlich bei der Leistung sofort flämmen.
Zu den Hinterachsen bei der Laufleistung gibt es 2 Möglichkeiten
1. Er hat sich die Gelenkmanschetten durchlöchert, hats nicht bemerkt ,Dreck rein gekommen, Gelenk Kaputt völlig normal passiert so bei jeder Maschine. WEnn er versucht das auf die blöde Tour zusammen mit dem von Ihm geflämten Riemen auf Garantie zu bekommen wirds natürlich schnell etwas schwierig mit der Garantie weil die gilt nur für alle Mängel am Fahrzeug und nicht für das unvermögen des Fahrers.
2. Er gehört zu der Sorte von Fahrern die bei durchdrehenden Rädern das Gas voll durch drücken. Ich kenn da einen " Fachmann " der hat auch immer ganz stolz erzählt das seine Hinterachsen zu schwach sind für das harte Gelände was er fährt in wirklichkeit war er einfach zu dämlich zu begreifen das es eben Bruch geben muss wenn das Rad mit 120 km/h fährt das Fahrzeug aber steht und dann eine Wurzel oder ein stein 100% Kontakt herstellt. Von 0 auf 120 in 0 Zeit ist einfach nicht möglich ;-)
Bremsbeläge kannst du auch in 100 km killen das liegt einfach am Gelände und dem da vorhandenen Sand und wie lange man damit fährt ( insbesondere auf der Strasse ) ohne die Bremsen mal zu säubern. Das hat aber recht wenig mit den guten Bremsen der 850er zu tun.
Ok Zum Schluss noch meine Meinung zur 850er
Wir haben 2 eine Ich und eine meine Frau meine wird ausschliesslich im Gelände eingesetzt und die meiner Frau in einem Mix Gelände und Strasse ( tägliche Fahrt zur Arbeit )
Beide machen nichts als Freude wir hatten keine Defekte bis heute Werkstatt Service ist 1A würde ich heute 2 neue Maschinen kaufen würden es wieder 2 850er Polaris sein.
Normalerweise hört man schlechte Kritiken über die 850er immer von Leuten die sie gar nicht haben. ( und sich vermutlich auch niemals eine leisten können) Was dann auch immer wieder gern kommt ist der Bericht vom Stefan Herbst der den Hilfrahmenbruch wirklich hatte. Das er dafür aber auch gegen einen Baum gefahren ist und sich die Rippen dabei auch gebrochen hat und er damit springt wie ein Kängeruh das sagt natürlich niemand dabei.
Fazit: Wenn du nur damit Arbeiten oder richtig übel ins Gelände willst ist die 850er super zuverlässig und unglaublich gut.
NoName Mudding Looser
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 25.09.10 Alter : 57 Ort : 88299 Leutkirch
Thema: Re: 800er oder 850xP So Dez 05, 2010 8:48 am
4radfahrer schrieb:
Hat dein Kumpel mit den vielen problemen wirklich eine 850 Polaris ?
Klingt für mich unglaublich.
Aber wenn das alles so stimmt dann würde ich auch das hinterfragen.
Wenn er den Riemen so oft kaputt hat scheint er einfach nicht zu wissen wofür der L Gang ist und ihm wird vermutlich jedes Gefühl für Maschinen fehlen. Bei sachgemässem gebrauch passiert da bei 3000 km gar nichts. Aber durch Fehlerhafte bedienung kann man ihn natürlich bei der Leistung sofort flämmen.
Zu den Hinterachsen bei der Laufleistung gibt es 2 Möglichkeiten
1. Er hat sich die Gelenkmanschetten durchlöchert, hats nicht bemerkt ,Dreck rein gekommen, Gelenk Kaputt völlig normal passiert so bei jeder Maschine. WEnn er versucht das auf die blöde Tour zusammen mit dem von Ihm geflämten Riemen auf Garantie zu bekommen wirds natürlich schnell etwas schwierig mit der Garantie weil die gilt nur für alle Mängel am Fahrzeug und nicht für das unvermögen des Fahrers.
2. Er gehört zu der Sorte von Fahrern die bei durchdrehenden Rädern das Gas voll durch drücken. Ich kenn da einen " Fachmann " der hat auch immer ganz stolz erzählt das seine Hinterachsen zu schwach sind für das harte Gelände was er fährt in wirklichkeit war er einfach zu dämlich zu begreifen das es eben Bruch geben muss wenn das Rad mit 120 km/h fährt das Fahrzeug aber steht und dann eine Wurzel oder ein stein 100% Kontakt herstellt. Von 0 auf 120 in 0 Zeit ist einfach nicht möglich ;-)
Bremsbeläge kannst du auch in 100 km killen das liegt einfach am Gelände und dem da vorhandenen Sand und wie lange man damit fährt ( insbesondere auf der Strasse ) ohne die Bremsen mal zu säubern. Das hat aber recht wenig mit den guten Bremsen der 850er zu tun.
Ok Zum Schluss noch meine Meinung zur 850er
Wir haben 2 eine Ich und eine meine Frau meine wird ausschliesslich im Gelände eingesetzt und die meiner Frau in einem Mix Gelände und Strasse ( tägliche Fahrt zur Arbeit )
Beide machen nichts als Freude wir hatten keine Defekte bis heute Werkstatt Service ist 1A würde ich heute 2 neue Maschinen kaufen würden es wieder 2 850er Polaris sein.
Normalerweise hört man schlechte Kritiken über die 850er immer von Leuten die sie gar nicht haben. ( und sich vermutlich auch niemals eine leisten können) Was dann auch immer wieder gern kommt ist der Bericht vom Stefan Herbst der den Hilfrahmenbruch wirklich hatte. Das er dafür aber auch gegen einen Baum gefahren ist und sich die Rippen dabei auch gebrochen hat und er damit springt wie ein Kängeruh das sagt natürlich niemand dabei.
Fazit: Wenn du nur damit Arbeiten oder richtig übel ins Gelände willst ist die 850er super zuverlässig und unglaublich gut.
Das Tier Admin
Anzahl der Beiträge : 3501 Anmeldedatum : 22.09.09 Alter : 61 Ort : Hagen
Thema: Re: 800er oder 850xP So Dez 05, 2010 9:36 am
@ Udo
Du bist mal wieder was das Berichte verfassen angeht der " Held " Alles perfekt in einem Bericht verfaßt.
Ich hol mir aber trotzdem irgendwann nen Rudi
Gruß Bernhard
V800 Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 01.02.10
Thema: Re: 800er oder 850xP So Dez 05, 2010 11:56 am
4radfahrer schrieb:
Hat dein Kumpel mit den vielen problemen wirklich eine 850 Polaris ?
Klingt für mich unglaublich.
Aber wenn das alles so stimmt dann würde ich auch das hinterfragen.
Wenn er den Riemen so oft kaputt hat scheint er einfach nicht zu wissen wofür der L Gang ist und ihm wird vermutlich jedes Gefühl für Maschinen fehlen. Bei sachgemässem gebrauch passiert da bei 3000 km gar nichts. Aber durch Fehlerhafte bedienung kann man ihn natürlich bei der Leistung sofort flämmen.
Zu den Hinterachsen bei der Laufleistung gibt es 2 Möglichkeiten
1. Er hat sich die Gelenkmanschetten durchlöchert, hats nicht bemerkt ,Dreck rein gekommen, Gelenk Kaputt völlig normal passiert so bei jeder Maschine. WEnn er versucht das auf die blöde Tour zusammen mit dem von Ihm geflämten Riemen auf Garantie zu bekommen wirds natürlich schnell etwas schwierig mit der Garantie weil die gilt nur für alle Mängel am Fahrzeug und nicht für das unvermögen des Fahrers.
2. Er gehört zu der Sorte von Fahrern die bei durchdrehenden Rädern das Gas voll durch drücken. Ich kenn da einen " Fachmann " der hat auch immer ganz stolz erzählt das seine Hinterachsen zu schwach sind für das harte Gelände was er fährt in wirklichkeit war er einfach zu dämlich zu begreifen das es eben Bruch geben muss wenn das Rad mit 120 km/h fährt das Fahrzeug aber steht und dann eine Wurzel oder ein stein 100% Kontakt herstellt. Von 0 auf 120 in 0 Zeit ist einfach nicht möglich ;-)
Bremsbeläge kannst du auch in 100 km killen das liegt einfach am Gelände und dem da vorhandenen Sand und wie lange man damit fährt ( insbesondere auf der Strasse ) ohne die Bremsen mal zu säubern. Das hat aber recht wenig mit den guten Bremsen der 850er zu tun.
Ok Zum Schluss noch meine Meinung zur 850er
Wir haben 2 eine Ich und eine meine Frau meine wird ausschliesslich im Gelände eingesetzt und die meiner Frau in einem Mix Gelände und Strasse ( tägliche Fahrt zur Arbeit )
Beide machen nichts als Freude wir hatten keine Defekte bis heute Werkstatt Service ist 1A würde ich heute 2 neue Maschinen kaufen würden es wieder 2 850er Polaris sein.
Normalerweise hört man schlechte Kritiken über die 850er immer von Leuten die sie gar nicht haben. ( und sich vermutlich auch niemals eine leisten können) Was dann auch immer wieder gern kommt ist der Bericht vom Stefan Herbst der den Hilfrahmenbruch wirklich hatte. Das er dafür aber auch gegen einen Baum gefahren ist und sich die Rippen dabei auch gebrochen hat und er damit springt wie ein Kängeruh das sagt natürlich niemand dabei.
Fazit: Wenn du nur damit Arbeiten oder richtig übel ins Gelände willst ist die 850er super zuverlässig und unglaublich gut.
Also als erstes mal finde ich es garnicht gut das du meinen Bekanten als Lügner hinstellst .
Ich weiß ja auch nicht so ganz genau was er so alles mit der Maschiene treibt aber warum soll er das nur so erzählen und ja er hat eine 850er hab ich selbst gesehen .
Ich habe ja auf der Messe mit dem Polarisman gesprochen und ihm unter anderem auf das Problem mit den Antriebswellen angesprochen und er sagte mir das es da immer mal wieder Probleme giebt und sie drann arbeiten aber sie auch noch nicht genau wissen was da los ist er meine vileicht ist es ja bei dem Neuen model behoben aber auch das Polaris wenn es Probleme giebt diese auch behebt meine frage nun an dich : ist das auch so einer wie du ihn in deinem Text beschriebn hast ? Ich denke wohl ehr nicht !
Aber das wichtige für mich an deinem Posting ist das du mit deinen beiden 850er keine Probleme hast was mich wieder meiner entscheidung etwas näher bringt und deshalb danke dafür mfg Vossy
4radfahrer Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 06.02.10 Alter : 58
Thema: Re: 800er oder 850xP Mo Dez 06, 2010 12:57 am
Also ich denke nicht das ich deinen Bekannten als Lügner hingestellt habe auch wenn ich klar und deutlich sage das man solche Aussagen genau hinterfragen sollte. Nichts anderes hab ich gemacht. Riemen Kaputt ja, aber warum?. Achse kaputt ja, aber Warum ?
Andere teile meines textes beziehen sich nicht auf deinen Freund sondern ganz allgemein auf die ahhh viel zu schwer, kriegst keine ersatzteile und überhaupt alles ganz schlimm und schlecht typen die nicht wissen wovon sie reden aber alles ganz genau wissen.
Es gab bei den ganz frühen Modellen tatsächlich ein problem das die Freiläufe geräusche gemacht haben die da nicht hingehörten. Das Problem ist aber bekannt und behoben. Wenn du von einem Polarismitarbeiter gesagt bekommst wir haben da ein problem aber keine Ahung was das ist, dann hat der wohl vor nach CAN AM zu gehen oder er ist wirklich so dämlich.
Macht aber auch nichts das Problem mit den Freiläufen war einfach zuviel spiel das hat kein problem gemacht hat sich nur scheisse angehört und ist normal auf Garantie gemacht worden. Allerdings kenne ich keinen Deutschen der das Problem hatte ich weis es nur aus den Ami Foren.
Aber nochmal zur Garantie ganz sicher kommt es grade da auf den Händler an. Wenn du zum ASS gehst must du dir da wirklich keine sorgen machen wenn da etwas ist was auf Garantie zu machen ist dann macht der es dir auch 100%.
PS Ganz wichtig ! Hört sich bei mir immer nur so an als hätte ich was gegen dich :-) wenn wir uns mal treffen wirst du sehen ich bin gar nicht so böse :-)