Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_lcapNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_voting_barNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_rcap 
maulwurf
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_lcapNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_voting_barNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_rcap 
DethStroke
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_lcapNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_voting_barNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_rcap 
Canonball
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_lcapNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_voting_barNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_rcap 
Ralf.M
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_lcapNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_voting_barNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_rcap 
Mungo
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_lcapNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_voting_barNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_rcap 
Atzson
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_lcapNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_voting_barNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_rcap 
gott
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_lcapNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_voting_barNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_rcap 
konsolenritter
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_lcapNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_voting_barNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_rcap 
cariboo
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_lcapNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_voting_barNicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
oldnicos
Greenhorn
Greenhorn



Skorpion Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.01.19
Alter : 52

Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty
BeitragThema: Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI   Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyDo Jan 17, 2019 8:51 am

Hallo,

bisher hatte ich nur Extern hier ab und an gelesen, jetzt aber möchte ich mich hier melden und suche eigentlich Hilfe und evtl. auch eine Lösung.
Aber fangen wir am Anfang an.
Ich hatte nach einer Lösung gesucht zum Holz holen (Wald) und dennoch nach Aufgabe meines Motorrads trotzdem noch ein ähnliches Feeing zu haben.
Schnell stand fest ein Quad, Hängerkupplung und Hänger, 2 Sitzer, Geländetauglich.
Dann konnte Can Am live sehen, besehen und testen ... naja ... dann der Preis 20k€ war schon out of range.
Einen Suzuki gesehen, gefragt, Werkstatt ohne Ende ergo No Go.
Dann konnte ich einen Polaris 300 testen ... wow, nicht schlecht. Die Gebrauchtpreise waren noch hoch aber ok.
Dann das Angebot, mein Motorrad in Zahlung geben zu können und einen neuen SPM 570 EFI mit LOF zu bekommen für knappe 10k€.
Gesagt getan. Den Rest auf Abzahlung. Schluck! Der Händler legte da nochmal ordentlich zu ... egal

Dann nach der 1. Woche Rifen vorne rechts platt ... nun gut ist ja Garantie
Ging einen Monat dann wieder vorne recht platt.
Das Problem hält sich tapfer bis heute durch, jede Woche einmal vorne Rechts Lufttanken. Der Händler hilft mir da nicht viel.
Aber es geht weiter, nach knapp 1 Jahr Benutzung ist der Handbremszylinder ohne Wirkung. Stehe irgendwo in der Walachei aber ok. Handy und meine Lebensgefährtin besorgt mir die Polaris Service Card von zu Hause. 4 Stunden warten und hoffen, eine Woche Werkstatt später ist das Baby wieder da und rechts vorne Lufttanken incl.
In der Zwischenzeit bekomme ich den Hänger, 750 kg gebremst mit 100er Zulassung. Geiles Gespann und es bewährt sich. Aber!!! Wo zum Henker bekomme ich den Gabelschlüssel für die Federelemente her? Bei meinem Händler mit der Vertragswerkstatt angefragt 125 Tacken waren mir dann doch zu teuer. Bei eBucht geschaut ... 35 Tacken ... ein Freund hat eine VA Ausführung drückt mir den in die Hand und sagt „Kannste haben, liegt hier nur sinnlos rum“. Man bin ich happy.
Dann Heckleuchte an der Hängerkurbel eingedrückt beim rangieren, neue bestellt da ja auch die Doppelbirne im Eimer war. 160 Tacken bin ich los. Es kommt die Durchsicht und nochmal 385 Tacken.
Immer wieder habe ich nach dem 1. halben Jahr das Problem mit einer entladenen Batterie. Abhilfe wie beim Motorrad mit Ladekupplung und Charger über Nacht.
Lufttanken vorne rechts erwähnte ich ja schon.
Dann fällt auf das Staubedingt im langsam fahren der Auspuff immer ordentlich an der Federung klappert. Aber hey es ist ein Quad, ein Arbeitstier. Rost ist zusehen an vielen Ecken und Kanten. Mein Händler ist auch Vertragswerkstatt und winkt ab „Alles normal. Da passiert nix.“. Ich erinnerte mich an den Rost vom Can Am.
Jetzt fühle ich mich nach diesen Dingen doch mächtig verarscht und über den Tisch gezogen.
Jetzt im November 18 war die Garantie vorbei. Konnte zeitlich nicht vorher, also Ende Dezember TÜV, Ölwechsel und Durchsicht in einer anderen Werkstatt, die Amis machen und gute Arbeit leisten.
Heute wollte ich die Kiste abholen. Zwischen ein paar Terminen.
Tara!
LiMa will nicht mehr, Regler hinüber und Batterie am Ende ...
Kurzer Preischeck alles in Allem 1,5 k€ Reparatur ...
Jetzt bin ich enttäuscht und sauer. Auch auf meinen Händler der mich immer wieder weggewischt hat.

2 Jahre alt und nahezu Schrottreif mit knapp 3500 km auf dem Zähler.
Was nun tun?
Was würdet Ihr jetzt tun?
Anwalt, Gutachter, Stress?

Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht am Ende mit dem nun doch recht teuren Nichtsnutz wo ich noch 2 Jahre für zahlen darf.

Grüße Nico

PS: Fand keine passende Rubrik für den Text …
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI   Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyDo Jan 17, 2019 2:31 pm

Willkommen im Club bounce das ist doch mal ne originelle Vorstellung
Thema Reifen: Auf gut 1,5 Bar aufpumpen in Nachbars Goldfischteich oder ähnliches werfen.Bei schleichenden Plattfuss ist es schwierig Luftbläschen zu sehen,auch drauf achten ob zwischen Felge und Gummi Blasen sind,Ventilkappe abgeschraubt lassen.Alternativ wenns wieder über 15 Grad warm ist Pannenspray rein und ne Stunde rumfahren damit die Plörre sich verteilt.Kleine Reifendienstklitschen sind auch ne hilfe.
Die Heckleuchte ist eigene Dummheit,vor allem die Glühbirne original Polaris zu kaufen,gibs beim Jeep oder andren Amihändler für 2-3 Euro.
Normale Jahresinspektionen:Durchschauen,alle Öle wechsln liegt so bei 250 bis max 300 Euro,kommt da noch Luftfilter oder Bremsbeläge drauf oder gar nen Varioriemen geht's auch mal in Richtung 500.
Hakenschlüssel füre Federbeine gibt's für ca 20 Euro bei Ebay.
Die endladene Batterie könnte ein defekter Laderegler sein.
Wärst du wegen dem Preis der 1sten Durchsicht nicht so angepisst gewesen und hättest die 2te Wartung im November 2018 gemacht...…..Würde dir der Amibastelladen nicht 1500 aus den Rippen leiern.Wundere mich das er nicht auch noch ne ECU und nen neuen Kabelbaum für notwendig erachtet..Lichtmaschine,Regler und Batterie gleichzeitig im Eimer ??
Batterie 14 Ah kostet ca.20-40 Euro,Laderegler bei Polaris 250 Euro,Lima Stator-Rotor je 350 plus Dichtungen und Kleingedöns ca. 50 Euro
Kann dein Anwalt beweisen das die Schäden schon in der Gewährleistungszeit bestanden?
Wies aussieht hast du 2 Optionen 1500 bei der Bastelbude zahlen oder ne 2te Meinung bei deinen Vertragshändler einholen,haste zumindest wieder ne weile Garantie.
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI   Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyFr Jan 18, 2019 1:16 am

Naja
vielen geschrieben hast du ja

Selbstverständlich gibt es Rosenmontagsfahrzeuge


Aber Rost ohne Ende ?
Wie alt ist das Fahrzeug nochmal ?

Regler scheint eine Schwachstelle zu sein. Meiner war auch schon kaputt
Habe einen originalen gekauft. Würde heute auch einen universellen testen.
Aber gut das steht woanders.

Das Reifen Luft verlieren habe ich auch. Habe aber steinalte Reifen auf Alu- die Dinger nutzen nicht so schnell ab Razz
Muss auch wöchentlich Luft tanken. Hoffe das ändert sich mit den neuen Reifen dieses Jahr

Was mal garnicht geht ist der klappernde Auspuff

ich stelle mir eine andere Frage:

Du kaufst so ne Maschine für die "Waldarbeit"
Offensichtlich kannst du was

Warum machst da nicht die kaputten Dinge am Bock selber ?
Die Dinger sind doch keine Raketentechnik
Das schmälert zumindest mal die Kosten, gerade bei Anschraub- und Steckteilen wie das genannte von dir

Andersrum wäre ich bei "gerade aus Garantie raus" auch angefressen

Nur warum weiter teuere Originalteile kaufen die keine zwei Jahre halten. Selbst jährlich nen Nachbau wechseln kommt billiger



Grüsse
Carsten
(der froh ist sich für das Vergasermodel entschieden zu haben wenn ich sowas lese...)
Nach oben Nach unten
oldnicos
Greenhorn
Greenhorn



Skorpion Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.01.19
Alter : 52

Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI   Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyFr Jan 18, 2019 7:52 am

Moin,

naja, es geht weiter.
Das Ding ist ja das die da nix gemacht hatten während der Garantiezeit. Nur warum fährt man in die Werkstatt.
Die 160 Tacken waren nicht für die Birne, die Lampe hinten links komplett. Bröseleinheit draus gemacht halt.
Mit dem Reifen (Stahlfelgen) hat der auch schon alles durch, sogar Reifenpilot (Pannenspray).
Hab heute nen Trailer gemietet und den SPM 570 rüber gebracht.
Prompt haben die mich wieder für dumm verkaufen wollen.
Irgendwie bin ich es langsam Leid bei denen. Das macht man einfach nicht mit Kunden.
Da das Fahrzeug im Firmenfuhrpark ist, ist es auch nicht so leicht mit selber Schrauben. Wird aber dennoch darauf hinaus laufen.
Wenn ich jetzt sage das wir zu Ostseiten an der ETZe die Regler selber gebaut haben (elektronisch) und die Kosten knapp bei 15,- Ostmark lagen, selbst heute kosten die Bauelemente nicht vielmehr.
660W LiMa also Regler für 800W und gut ist, wichtig ist ja nur das die 14,4 V Anliegen über den Drehzahlbereich. Ok Standgas etwas weniger, so 12,4-12,8 sind normal.
Aber der Rest.
Jedenfalls wollen die mir jetzt nen KVA erstellen und dann darf ich mich entscheiden. ...
The Story goes on ...

VG Nico
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI   Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptySa Jan 19, 2019 5:48 am

Oh Mann, dass hört sich alles nicht wirklich gut an.

Trotzdem erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie gehört, dass eine Polaris so viel Probleme bereitet. Ein paar kleine Mängel OK, aber so viel ...

Hast du evtl. noch einen anderen Händler in deiner Nähe? Für mich scheint der Verkäufer nicht wirklich vertrauenswürdig. Die Kisten leben vom Service und einer guten Werkstatt. Dann halten die auch und sind zuverlässig.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird
Nach oben Nach unten
oldnicos
Greenhorn
Greenhorn



Skorpion Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.01.19
Alter : 52

Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI   Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyMi Jan 30, 2019 8:04 am

Moin,

so mein 570er steht wieder zu Hause.
Fährt.

Aber jetzt muss ich den Endtopf noch entrosten und Ofenfarbe drauf damit das wieder etwas ansehnlicher wird.

Was ich jetzt suche ist, weich Ersatzteile herbekomme und für mich ganz wichtig einen Schaltplan.

Noch eine Frage.
Hinten zwischen den Federelenten nach oben hin ist noch ein Stecker ohne Abdeckkappe und nirgends einsteckbar.
Dort liegen, wenn der Motor läuft, 11,2V an und wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird die 14,4V Bordspannung.
Wozu ist dieser eigentlich gedacht?


Danke und viele Grüße
Nico

PS: Der näxte Polarisstützpunkt ist knappe 120km entfernt ...
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 702
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI   Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyMi Jan 30, 2019 9:36 pm

Mich interessiert mal, woher Du kommst und welche Werkstätten Du aufgesucht hast.

Die freie Amiwerkstatt hat nicht unbedingt was mit kaputtem Laderegler und Batterie zu tun???
Nach oben Nach unten
oldnicos
Greenhorn
Greenhorn



Skorpion Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.01.19
Alter : 52

Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI   Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI EmptyDo Jan 31, 2019 11:07 pm

Moin,

also das die freie Werkstatt damit was zu tun haben könnte kann ich nicht zu 100% sagen.
Jedoch kenne ich den Chef persönlich seit dem Kindergarten und wir haben öfters gemeinsam an Simme, AWO und co geschraubt. Außerdem ist er Meister und schraubt Hot Rod als Hobby und auch Harley.

Aber wie heißt es so schön:
Selbst ist der Mann.

Muss das jetzt lediglich mit dem Steuerbüro klären, wie ich das handhaben kann.

Danke und VG Nico
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI   Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI Empty

Nach oben Nach unten
 
Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Polaris NEWS... :: Fahrzeugneuvorstellungen....-
Gehe zu: