Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Differenzialgetriebe EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Differenzialgetriebe EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Differenzialgetriebe EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Differenzialgetriebe EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Differenzialgetriebe EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Differenzialgetriebe EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Differenzialgetriebe EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Differenzialgetriebe EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Differenzialgetriebe EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Differenzialgetriebe Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Differenzialgetriebe I_vote_lcapDifferenzialgetriebe I_voting_barDifferenzialgetriebe I_vote_rcap 
maulwurf
Differenzialgetriebe I_vote_lcapDifferenzialgetriebe I_voting_barDifferenzialgetriebe I_vote_rcap 
DethStroke
Differenzialgetriebe I_vote_lcapDifferenzialgetriebe I_voting_barDifferenzialgetriebe I_vote_rcap 
Canonball
Differenzialgetriebe I_vote_lcapDifferenzialgetriebe I_voting_barDifferenzialgetriebe I_vote_rcap 
Ralf.M
Differenzialgetriebe I_vote_lcapDifferenzialgetriebe I_voting_barDifferenzialgetriebe I_vote_rcap 
Mungo
Differenzialgetriebe I_vote_lcapDifferenzialgetriebe I_voting_barDifferenzialgetriebe I_vote_rcap 
Atzson
Differenzialgetriebe I_vote_lcapDifferenzialgetriebe I_voting_barDifferenzialgetriebe I_vote_rcap 
gott
Differenzialgetriebe I_vote_lcapDifferenzialgetriebe I_voting_barDifferenzialgetriebe I_vote_rcap 
konsolenritter
Differenzialgetriebe I_vote_lcapDifferenzialgetriebe I_voting_barDifferenzialgetriebe I_vote_rcap 
cariboo
Differenzialgetriebe I_vote_lcapDifferenzialgetriebe I_voting_barDifferenzialgetriebe I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Differenzialgetriebe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Luna
Greenhorn
Greenhorn



Löwe Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 52

Differenzialgetriebe Empty
BeitragThema: Differenzialgetriebe   Differenzialgetriebe EmptyDi Nov 01, 2016 1:41 am

Sind Probleme mit Differenzalgetriebe eine Krankheit vom Sportsman oder führen diese auf Bedienungsfehler zurück, was kann ich tun damit diese nicht auftreten?

Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Differenzialgetriebe Empty
BeitragThema: Re: Differenzialgetriebe   Differenzialgetriebe EmptyDi Nov 01, 2016 6:42 am

Ist berstendes Glas eine Krankheit von Glühbirnen oder auf Überspannung zurückzuführen, und was kann ich tun um berstendes Glas zu vermeiden?

lol! lol! lol! lol! lol!

Entschuldige, aber den konnte ich mir nicht verkneifen...

Also lieber Otto, du müsstest etwas konkreter werden: Welche Probleme konkret meinst Du? Bei welchen Modellen treten die auf? Wie oft?

Wenn du wirklich Differentiale meinst, müsste z.B. von den Modellen mit "Turf-Modus" die Rede sein. Erst danach könnte man einen Vergleich zu anderen ATVs oder SxS anstellen und somit fragen, ob das bei (bestimmten) Polarismodellen häufiger vorkommt als bei der Konkurrenz auch.

Um dennoch anfängliche/nützliche Hinweise auf den letzten Teil deiner Frage zu geben: Generell kannst Du dem ganzen Triebstrang ein langes Leben bescheren, indem Du schlagartige Lastwechsel meidest. Dies beträfe Dinge, die die Vernunft bereits gebietet, wie z.B. den Allrad nicht zuzuschalten, wenn bereits ein Rad durchdreht (auf losem Untergrund) oder (wie schon passiert) wenn eine Fahrzeugseite bei rasanter Kurvenfahrt schon leicht aushebt.

Ansonsten betrifft das Vermeiden leider alle Dinge, die Spaß machen: Driften (auch dort wieder: 4x4 oder Turf während der Bewegung schalten), im tiefen Dreck wühlen (ebenso) und Springen mit der Poli (allgemein!). Allerdings gibt es Warnzeichen: In der Regel (nicht vergessen: keine Regel ohne Ausnahme!) sind es die Kreuzgelenke, die als erstes "HIER!" schreien... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Luna
Greenhorn
Greenhorn



Löwe Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 52

Differenzialgetriebe Empty
BeitragThema: Re: Differenzialgetriebe   Differenzialgetriebe EmptyDi Nov 01, 2016 6:48 am

Hi ..ich bin halt bischen besorgt , weil die Poli ,Sportrsman 800 die ich mir holen möchte schon hinten und vorne ein neues differenzalgetriebe hat bei 7000 km laufleistung



Zuletzt von Otto4268 am Di Nov 01, 2016 6:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Differenzialgetriebe Empty
BeitragThema: Re: Differenzialgetriebe   Differenzialgetriebe EmptyDi Nov 01, 2016 6:53 am

Welches Modell ist es denn? (Dann können hier auch die - mit diesem Modell - speziell Erfahrenen was schreiben.)

Und: Wenn die Achsgetriebe erst relativ neu sind (und, mal vorausgesetzt, du vermutest, dass mit der Poli vielleicht nicht sorgsam umgegangen wurde), ist es dann nicht interessant, umso mehr auf die anderen Komponenten (Rahmen, Motörchen, PVT, Getriebe...) zu schauen?
Nach oben Nach unten
Luna
Greenhorn
Greenhorn



Löwe Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 52

Differenzialgetriebe Empty
BeitragThema: Re: Differenzialgetriebe   Differenzialgetriebe EmptyDi Nov 01, 2016 6:55 am

dankeschön..ist von 2007
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Differenzialgetriebe Empty
BeitragThema: Re: Differenzialgetriebe   Differenzialgetriebe EmptyDi Nov 01, 2016 8:55 am

Die Getriebe von denen du sprichst sind zwar keine Differentialgetriebe aber wenn jemand beide zerstoert hat wuerde ich die Haende von der Maschiene lassen,kann mir gut vorstellen was damit gemacht wurde.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Differenzialgetriebe Empty
BeitragThema: Re: Differenzialgetriebe   Differenzialgetriebe EmptyDi Nov 01, 2016 10:51 am

Na ja, jetzt wirds interessant...
Was vermutest Du denn im Konkreten?
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Differenzialgetriebe Empty
BeitragThema: Re: Differenzialgetriebe   Differenzialgetriebe EmptyMi Nov 02, 2016 3:53 am

Nun das ist ziemlich einfach,bei einigen hat das Kabel vom Gehirn zum Daumen einen Wackelkontakt oder anders gesagt einige duerften hoechstens laufen und auf keinen Fall fahren.
Es gibt immer mal wieder Probleme aber wenn einer beide Getriebe gewechselt hat glaube ich nicht an Zufall.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gesponserte Inhalte





Differenzialgetriebe Empty
BeitragThema: Re: Differenzialgetriebe   Differenzialgetriebe Empty

Nach oben Nach unten
 
Differenzialgetriebe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: