Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Öl im Verteilergetriebe EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Öl im Verteilergetriebe EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Öl im Verteilergetriebe EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Öl im Verteilergetriebe EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Öl im Verteilergetriebe EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Öl im Verteilergetriebe EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Öl im Verteilergetriebe EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Öl im Verteilergetriebe EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Öl im Verteilergetriebe EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Öl im Verteilergetriebe Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Öl im Verteilergetriebe I_vote_lcapÖl im Verteilergetriebe I_voting_barÖl im Verteilergetriebe I_vote_rcap 
maulwurf
Öl im Verteilergetriebe I_vote_lcapÖl im Verteilergetriebe I_voting_barÖl im Verteilergetriebe I_vote_rcap 
DethStroke
Öl im Verteilergetriebe I_vote_lcapÖl im Verteilergetriebe I_voting_barÖl im Verteilergetriebe I_vote_rcap 
Canonball
Öl im Verteilergetriebe I_vote_lcapÖl im Verteilergetriebe I_voting_barÖl im Verteilergetriebe I_vote_rcap 
Ralf.M
Öl im Verteilergetriebe I_vote_lcapÖl im Verteilergetriebe I_voting_barÖl im Verteilergetriebe I_vote_rcap 
Mungo
Öl im Verteilergetriebe I_vote_lcapÖl im Verteilergetriebe I_voting_barÖl im Verteilergetriebe I_vote_rcap 
Atzson
Öl im Verteilergetriebe I_vote_lcapÖl im Verteilergetriebe I_voting_barÖl im Verteilergetriebe I_vote_rcap 
gott
Öl im Verteilergetriebe I_vote_lcapÖl im Verteilergetriebe I_voting_barÖl im Verteilergetriebe I_vote_rcap 
konsolenritter
Öl im Verteilergetriebe I_vote_lcapÖl im Verteilergetriebe I_voting_barÖl im Verteilergetriebe I_vote_rcap 
cariboo
Öl im Verteilergetriebe I_vote_lcapÖl im Verteilergetriebe I_voting_barÖl im Verteilergetriebe I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Öl im Verteilergetriebe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
EnduroTom
Mudding Expert
Mudding Expert
EnduroTom


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 18.04.14
Ort : 42781

Öl im Verteilergetriebe Empty
BeitragThema: Öl im Verteilergetriebe   Öl im Verteilergetriebe EmptySa Sep 05, 2015 7:00 am

Hallo Spezialisten

Kann mir mal jemand erklären, auf welche Arten Öl oder sonstige Flüssigkeiten
ins Verteilergetriebe kommen kann ? Durch den Einfüllstutzen ist mir schon klar, aber gibt es sonst noch andere Wege ? Ich frage aus folgendem Grund:
Mein RZR war bei der 1.normalen Inspektion nach 653km Laufleistung.
War alles in Ordnung. Allerdings waren der Chef und die Monteuere etwas verwundert, als das Öl aus dem Verteilergetriebe gelassen wurde. Da kam eine graue dickflüssige Flüssigkeit raus, die nicht normal ist.
Nun stellt sich mir die Frage, wie das da reingekommen ist. Kann doch wohl nicht beim ersten Befüllen im Werk falsch gemacht worden sein Neutral
Bin nun am überlegen, wo ich die Flüssigkeit mal analysieren lassen könnte ?
Verteilergetriebe wurde mit Diesel gereinigt und mit richtigem Öl befüllt.
Ich werd´s mir wahrscheinlich nur einbilden, aber ich habe das Gefühl, das der RZR nun nicht mehr so ruckelig beim Anfahren ist.
Aber zurück zur eigentlichen Frage. Ich weiss ja nicht, wie das Verteilergetriebe aufgebaut ist, daher würde es mich mal interessieren, wie das VG verbaut ist und wo Flüssigkeiten eindringen können.

Gruss Thomas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Öl im Verteilergetriebe Empty
BeitragThema: Re: Öl im Verteilergetriebe   Öl im Verteilergetriebe EmptySa Sep 05, 2015 7:54 am

Kenne das Getriebe der RZR nicht, aber üblicherweise ist da eine Belüftung dran. Eventuell könnte da dann eine Undichtigkeit vorliegen, die im Rahmen einer Wasserdurchfahrt zu Wassereintritt und damit dieser Veränderungen am Öl geführt hat

Aber wie gesagt, nur eine These ohne Kenntnis der RZR Technik
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Öl im Verteilergetriebe Empty
BeitragThema: Re: Öl im Verteilergetriebe   Öl im Verteilergetriebe EmptySa Sep 05, 2015 8:13 am

Hi Enduro Tom
Wenn das die erste Inspektion war kann es durchaus sein bedenke das alles neu ist da muss sich alles einlaufen. Ich weiß nicht wie die Amis die Motoren abdichten wenn es einer mit der Dichtungsmasse zu gut gemeint hat kann das schon sein. Das sich ein bisschen Dichtungsmasse löst und das Öl Dicker machen.
Habe das bei ein Motor gesehen wo ein bisschen zu viel Dichtungsmasse benutzt wurde war dann aber nicht so schön.
Mach dir mal keine Gedanken im schlimmsten Fall hast ja noch Garantie.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Öl im Verteilergetriebe Empty
BeitragThema: Re: Öl im Verteilergetriebe   Öl im Verteilergetriebe Empty

Nach oben Nach unten
 
Öl im Verteilergetriebe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: RZR / S-
Gehe zu: