@ smartie:
Ja, du hast vollkommen recht...ABER (hihi...musste ja kommen...):
Ich habe noch NIE einen Anlasser gesehen, der auch IM Motor verschraubt gewesen wäre...aber man kann ja manchmal gar nicht dumm genug denken (und ich denke schon wirklich dumm!).
Das Teil sass aber SO fest, dass in mir Zweifel aufkamen.
Ich habe mir also VOR meinem Thread die Explosionszeichnungen angesehen und dabei folgendes festgestellt:
In der Explosionszeichnung des Polrades ist oben links im Bild (nr.1) ein sichelförmiges Blech. Dies HÄTTE theoretisch hinter dem Zahnrad des Anlassers liegen können...damit dieser NICHT herausgezogen werden kann sondern durch dieses Blech gehalten wird.
Das verunsicherte mich noch mehr...so dass ich zähneklappernd meine Frage stellte...hihi
Vielleicht ist sowas aber auch für weitere Anlaserdemontierer hilfreich...man weiss ja nicht wer sich als nächstes doof anstellt...gell?
Danke euch...
Gruss
Derek