Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Batterie aufladen EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Batterie aufladen EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Batterie aufladen EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Batterie aufladen EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Batterie aufladen EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Batterie aufladen EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Batterie aufladen EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Batterie aufladen EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Batterie aufladen EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Batterie aufladen Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Batterie aufladen I_vote_lcapBatterie aufladen I_voting_barBatterie aufladen I_vote_rcap 
maulwurf
Batterie aufladen I_vote_lcapBatterie aufladen I_voting_barBatterie aufladen I_vote_rcap 
DethStroke
Batterie aufladen I_vote_lcapBatterie aufladen I_voting_barBatterie aufladen I_vote_rcap 
Canonball
Batterie aufladen I_vote_lcapBatterie aufladen I_voting_barBatterie aufladen I_vote_rcap 
Ralf.M
Batterie aufladen I_vote_lcapBatterie aufladen I_voting_barBatterie aufladen I_vote_rcap 
Mungo
Batterie aufladen I_vote_lcapBatterie aufladen I_voting_barBatterie aufladen I_vote_rcap 
Atzson
Batterie aufladen I_vote_lcapBatterie aufladen I_voting_barBatterie aufladen I_vote_rcap 
gott
Batterie aufladen I_vote_lcapBatterie aufladen I_voting_barBatterie aufladen I_vote_rcap 
konsolenritter
Batterie aufladen I_vote_lcapBatterie aufladen I_voting_barBatterie aufladen I_vote_rcap 
cariboo
Batterie aufladen I_vote_lcapBatterie aufladen I_voting_barBatterie aufladen I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Batterie aufladen

Nach unten 
+6
moffi
dutchgun
Angel33
Canonball
cariboo
Krappe
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 2:07 am

Hi,

irgendwie funktioniert die Suche nicht. Mal ne Frage muss ich beim Batterie aufladen der poli was beachten? Sollten man es abklemmen oder nicht? Wie sieht es mit dem boardcomputer aus?

Danke

Gruss
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 3:26 am

Das gleiche wie beim Auto.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 3:54 am

Ok also vorher abklemmen.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 4:39 am

Nein nicht abklemmen.
Ich habe von CTEK die Ladebuchse fest verdrahtet und verbaut und schließe das Ladegerät an.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 4:45 am

Dachte da kanns die Elektrik durchbrennen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 4:59 am

Krappe schrieb:
Dachte da kanns die Elektrik durchbrennen?

kommt auf das Ladegerät an - je nachdem wie es entsulfatiert. Ideal ist die Variante, die dazu gezielte Mikro-Kurzschlüsse herbei führt. Sollte aber auch in der Anleitung zum Ladegerät stehen. Gute Erfahrungen habe ich mit Optimate oder der Louis Hausmarke gemacht
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
Angel33


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 5:13 am

steht alles in der Bedienanleitung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 5:17 am

Angel33 schrieb:
steht alles in der Bedienanleitung

wow - damit höre ich jetzt das erste mal von einem Menschen, der sowas liest Cool

Bislang hab ich das Teil nur diagonal durchflogen und ein paar mal anhand des Index was gesucht
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
Angel33


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 5:55 am

warum sollte man das nicht lesen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 6:11 am

Angel33 schrieb:
warum sollte man das nicht lesen


wegen der wesentlichsten Triebfeder zu Entwicklungen in der Menscheit - der Faulheit
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 6:38 am

Ich hasse Bedienungsanleitungen;-) vor allem find ich da eh nie was
Nach oben Nach unten
dutchgun
Mudding Looser
Mudding Looser
dutchgun


Widder Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.04.14
Alter : 68
Ort : Uithuizermeeden ( Niederlande)

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 11:09 pm

Schon seit Jahren:

CTEK laderegler dran und fertig. An die batterie eine feste stecker Verbindung. In die garage; stecker rein und fertig.
Wie nennt mann das: plug und play.
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyMo Nov 17, 2014 11:55 pm

Ich hab nur ein Ladegerät vom Aldi für meine Schwalbe hats
Das immer getan.
Also sicherheitshalber doch abklemmen. Oder zu so was greifen:
http://www.amazon.de/dp/B00DEID79G?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom-app-ios-21&ascsubtag=aqBqMMv7jyyYK9BIANHnTg
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 3:40 am

Also ich klemme nichts ab und habe keine Probleme trotz einem ganz normalem Ladegeraet.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gast
Gast




Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 4:23 am

cariboo schrieb:
Also ich klemme nichts ab und habe keine Probleme trotz einem ganz normalem Ladegeraet.

... bis jetzt ist´s gut gegangen, sagte der Dachdecker, als er an der 10ten Etage vorbeiflog ... Cool

nee, im Ernst, es muss nichts passieren, aber bei empfindlicher Elektronik kann die schon Schaden nehmen
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 5:41 am

Aber die Kappen sollte man abnehmen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 5:52 am

Krappe schrieb:
Aber die Kappen sollte man abnehmen?

Sind die Kammerstöpsel denn während der Fahrt, wenn die Lima so richtig rein knallt ab? Ist heute zu Zeiten gut geregelter Ladegeräte und ausreichend Expansionsraum in der Batterie mit Ablaufschlauch nicht mehr nötig

Nur für Belüftung soltest du sorgen, damit das s.g. Knallgas (Wasserstoff) sich nicht sammeln kann. Ist zwar leichter als Luft, könnte sich aber trotzdem in einer Karosserienische sammeln
Nach oben Nach unten
moffi
Mudding Looser
Mudding Looser



Jungfrau Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 52
Ort : Near Rosenheim,Bavaria

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 5:53 am

Welch Kappen meinst du?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 5:54 am

moffi schrieb:
Welch Kappen meinst du?

die Verschlusskappen der Batteriekammern - die 570er hat ab Werk einen konventionellen Blei-Akku. Nichts wartungsfreies und auch nicht Gel/Vlies
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
GEO


Waage Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 58
Ort : Nordkirchen

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 6:04 am

wen die Zündung aus ist, ist die Bat. von der Elektronik
getrennt durch ein Rel. und dann kann nichts kaput gehen
mit dem Öffnen der Deckel habe ich ein Problem Mad
wen Schmutz in die Bat. kommt leidet die Lebensdauer


mfg GEO
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 7:10 am

Was meinst du mit ordentlich Luft?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 7:26 am

Krappe schrieb:
Was meinst du mit ordentlich Luft?

Beim Aufladen entsteht durch Elektrolyse Wasserstoffgas, was sich bei schlechter Belüftung im Fahrzeug ansammeln und eine zündfähige Menge anreichern kann. Aufladen sollte man deshalb nur in Räumen, wenn eine Belüftung diese Ansammlung des Gases zerstäubt. In modernen Garagen ist dazu eine Ablüftung im oberen Wandbereich und die Tore schließen nie so dicht, dass da Luftströmung gegeben ist.

Aber wenn zB das ATV mit einer Plane dabei zugedeckt ist oder sonstwie verhindert wird, dass das Gas weggeweht werden kann, kann es in ungünstigen Fällen eine Knallgasexplosion geben.
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 7:29 am

Ok danke
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 8:51 am

*auchnochmalklugscheissenwill* cheers

Also Bordelektronik muss zwischen 9 und 16 Volt alles abkönnen, ohne selbst die Hufe hochzureißen. Die elektronischen Poli-Module dürfen allerdings den Start verweigern, wenn ihnen die Spannung nicht gefällt. So z.B. die ECM bzw. das Kombiinstrument eine Warnung unterhalb von 10.8 Volt abgibt.

Solange die Batterie als Puffer im System ist (also solange sie funktioniert und nicht tot ist!) fängt sie jegliche Spannungsspitzen ab. Sie kann hohe Ströme liefern und auch nehmen, grade was Kurzzeitspitzen angeht.

Egal wie ein Ladegerät funzt, so glättet die Batterie das soweit weg, dass die Elektronik das abkann. Grund: Eine Batterie kann kurzzeitig zweistellige Amperezahlen liefern oder abnehmen. Selbst die größten Ladegeräte im Freizeitbereich bleiben bei einstelligen Amperezahlen, und auch das nur in anfänglichen Ladephasen. Die Batterie hält also die Spannung stärker unten als das Ladegerät sie hochziehen kann.

Erfahrung: Die CTEK-Geräte sind so schonend und professionell, dass eine dauerhafte Haltungsladung sogar vorgesehen ist (extra für Saisongeräte!)

Man sollte lediglich dem Ladegerät durch den Mode-Taster das zur Batterie passende Ladeprogramm verklickern (man beachte Winterprogramme, Refresh- oder AGM-Modi).

Während Spannungsspitzen der LiMa zeitlich begrenzt sind (Drehzahlwechsel), dabei (in Fahrt) ständig Verbraucher an sind und der LiMa-Regler bis zu hundert Volt wegbrät (die also die Batterie gar nicht erst erreichen!), so bringt eine Langzeitladung durchaus die Batterie zum Gasen! Man schraubt also, vor allem wenn man weiß, dass die Batterie ein Stück weit entladen ist, die Deckel bei nicht-wartungsfreien Batterien eine Dreiviertelumdrekung auf, und gut ist. Natürlich vor der nächsten Fahrt wieder schließen! Also kommt kein Dreck rein...

IMHO reicht ein CTEK 5.0 übrigens völlig (private Meinung). Denn der maximale Ladestrom von 5(!) Ampere reicht völlig für Moped/Quad/ATV-Batterien! Der max. Ladestrom wird sowieso nur in Ladephase 3 abgefordert. Phase 4 bei CTEK bedeutet nämlich, dass der Ladestrom schon wieder kräftig (asymptotisch gegen null) absinkt.
Ist die Batterie nur wenig entladen, gehen die Geräte schnell über die Phase 3 hinweg (zum Glück für die Lebensdauer der Batterie!).

Für angeschlossene Elektronik können die Ladegeräte nur gefährlich werden, sofern die Batterie als Puffer versagt: Batterie trocken, einzelne oder alle Zellen tot, Anschlussterminals gerissen oder gebrochen, oder die Anschlusskabel. Das alles merkt man dann aber schon vorher (absolute Startschwierigkeiten). Wenn der LiMa-Regler versagt und mehr durchlässt als gut ist (hatte ich beim Auto schon), dann sieht das schon viiiieeeeel kritischer für die Bordelektronik aus.

Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
Krappe


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen EmptyDi Nov 18, 2014 9:15 am

Hab jetzt mal mit nem gescheiten Multimeter gemessen nicht mit meinem billigteil und meine hat aktuell unter 10 V hab dann mein Ladegerät angezapft aber da passiert überhaupt nix. Echt komisch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Batterie aufladen Empty
BeitragThema: Re: Batterie aufladen   Batterie aufladen Empty

Nach oben Nach unten
 
Batterie aufladen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Batterie aufladen
» Batterie bei Schnee
» Batterie alle
» Batterie für Sportsman 800
» 30Ah Batterie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: