Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_lcapFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_voting_barFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_rcap 
maulwurf
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_lcapFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_voting_barFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_rcap 
DethStroke
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_lcapFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_voting_barFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_rcap 
Canonball
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_lcapFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_voting_barFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_rcap 
Ralf.M
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_lcapFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_voting_barFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_rcap 
Mungo
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_lcapFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_voting_barFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_rcap 
Atzson
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_lcapFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_voting_barFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_rcap 
gott
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_lcapFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_voting_barFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_rcap 
konsolenritter
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_lcapFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_voting_barFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_rcap 
cariboo
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_lcapFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_voting_barFox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?

Nach unten 
+6
Das Tier
GEO
ExplorerTyp
DethStroke
kriss
Kermit
10 verfasser
AutorNachricht
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Aug 25, 2014 6:15 am

Hat schon mal wer von Euch das Fahrwerk von der Scrambler in eine XP850 verbaut oder kennt jemanden, der das fertig bekommen hat? Bis auf hinten rechts scheint es kein Problem zu sein. Hinten rechts stört nur das Auspuffrohr. Verkehrt herum einbauen ist jedoch keine Option wegen der Radaufhängung. Ich denke mal, daß das auch egal ist, ob es wie meine eine 2009er ist, oder später gebaute. Die Auspuffführung und die Dreieckslenker sind gleich.
Nun denke ich, daß das wieder eine "ich habe Weihnachten eh nixxx vor Aktion wird" und ich das Auspuffrohr modifizieren muß!
Weitere Frage: ist der Auspuff aus einem Stück bis zum Motor gebaut??? Ich habe das noch nicht auseinander gehabt!
Wer hat Ahnung???
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
kriss


Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 59
Ort : Bödefeld

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Aug 25, 2014 6:38 am

Also wenn ich ein Fahrwerk einbau nehm ich immer das entspr. passende . Änderungen am Auspuff oder Krümmer sind auch nicht gut . Dann mußt du wahrscheinlich an ein Scrambler Fox Fahrwerk ganz günstig dran gekommen sein Very Happy Auf jedenfall hast du ein Top Fahrwerk was sich optimal einstellen läßt .
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Aug 25, 2014 7:33 am

Nimm das Fahrwerk aus dem Scrambler XP 1000 dass ist noch nen Tick besser wie dass vom 850 er.
Dass wird hinten "falsch herum" eingebaut und somit hast du keine Probleme.
bei dem Fahrwerk handelt es sich um das Fox 2.0!
ich hatte die Gelegenheit es im Scrambler zu testen und kann es nur empfehlen gerade im Bezug auf das Gewicht der Sporty.
Frag mal bei RMX die haben glaube ich noch eins "rum liegen" aus nem 1000 Scrambler, da dort jetzt nen Elka drin verbaut ist.
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Aug 25, 2014 8:18 am

Nur ma so am Rande Wink

Hab nur ein normales Fahrwerk gesucht, was besser wie das Standart ist Exclamation  Die von RMX hab mich ganz gut beraten können Smile  und waren von FOX nicht so angetan  Shocked  

Hab dan auch ein Elka-Fahrwerk mir gegönnt lol!

Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Aug 25, 2014 8:26 am

Was hast du für eins drin Stage 1 ?
zeig uns doch mal nen Foto?
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
GEO


Waage Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 58
Ort : Nordkirchen

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Aug 25, 2014 9:15 pm

deht die Dämpfer der 1000. sind die gleichen wir in der 850.scrambler und nicht die Fox 2
herwig das mit den. ďämpfern hatte Bernhard schon mal versucht und so wie ich es mitbekommen habe geht es nicht ohne Änderungen am Auspuff
ist deine dicke den schon wieder am Laufen ??
mfg GEO
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyDo Aug 28, 2014 6:17 am

Jupp sind Stage 1 , ich mach morgen ma en Foto, momentan sind sie etwas sauber und sichtbar lol!
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyDo Aug 28, 2014 7:48 am

Also, damit die Mutmaßungen ein Ende haben, hier ein paar Infos:
- das Fahrwerk muß sein, weil meines kurz vor dem Tod ist
- das Fahrwerk ist wenig gebraucht und kommt aus einer Scrambler, die bei RMX ein neues von elka bekommen hat
- ich habe es bei Ebay gefunden und es wirklich sehr günstig kaufen können
- es paßt nur hinten rechts wegen dem Auspuff nicht
- die Dämpfer falsch herum einbauen zu können ist eine Ente! Das geht schon allein wegen der Dreieckslenker hinten nicht. Dazu kommt, daß es auch ziemlich unsinnig ist, weil der sensible Bereich des Dämpfers direkt am Rad und Fahrwerk säße. Für die Eiskaffeefahrer ist das okay. Für mich nicht. Es hat schon seinen Grund, warum das nach 10000km platt ist.
- ich denke, daß das Fox in jedem Fall besser ist, als das Serienfahwerk in der XP850. Und für mich war es preiswerter als ein neues Serienfahrwerk
- den Umbau des Auspuffrohres sehe ich als wenig problematisch an, laß mich aber überraschen was es ggf. für Problemchen geben wird.
- geplant ist das Originalrohr 2x zu trennen und versetzt wieder zu scheißen. Ergebnis soll sein, daß nur das Stück zum Endtopf um geschätzte 5 cm mit einem Bögen verlängert werden muß.
- Vorteil der Verlegung kann sein, daß der Sitz nicht mehr ganz so heiß wird ne das Fahrwerk paßt
- Nachteile können sein, daß ggf. doch noch ein Rohr in einem Stück
gebaut werden muß, weil es reißt, vielleicht ein Leistungsverlust... schauen wir mal.

Wenn das alles funktioniert, wird es bestimmt klasse. Wenn nicht, habe ich es versucht. Das Investment ist sehr überschaubar.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
kriss


Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 59
Ort : Bödefeld

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyDo Aug 28, 2014 9:04 am

na da bin ich gespannt , hast auf jeden fall ein klasse fahrwerk Very Happy
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptySa Aug 30, 2014 2:40 am

So bitteschön, so sieht das Stage 1 eingebaut aus......Da es da keine Ausgleichsbehälter gibt, gibt`s auch keine Probleme mit dem Auspuff lol! Wink

Vorne
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Img_2010
Hinten rechts
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Img_2011
Hinten links
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Img_2012
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptySa Aug 30, 2014 9:37 pm

Ik kenn jetzt deine Fahrweise nicht aber wie zufrieden bist du mit dem Elka Stage 1, ich kenn da jemand der hat dass auch verbaut.
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptySo Aug 31, 2014 7:34 am

Bisher find ich Sie einsamme Spitze, stecken viel mehr weg auch bei hohen Geschwindigkeiten und sie sind im weichen modus schon westentlich härter als originale Exclamation ....Da ich heufiger nun mit Feundin fahre, hab ich sie hinten wesentlich härter als vorne und selbst zu 2`t schlägt nix durch.
Eindeutig merkt man es als Solofahrer in Kurven, da neigt sich nix mehr in richtung 2 Räder fahren sondern sie rutscht hinten über gesamte Achse wesentlich schneller weg Arrow  Driften geht nun noch besser lol!

Aber als Rennfahrwerk ist diese Ausführung nicht geeigent Exclamation , da bei heftigeren hohen Bodenwellen, Sie vorne noch durchschlagen kann Arrow  hab sie aber auch vorn noch weicher um mehr Gefühl in der Lenkung bei Straßenbetrieb zu haben.

Was sagt dein Kumpel zu dieser Fahrwerk so Question Shocked
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptySo Aug 31, 2014 8:34 am

Dass soll er hier mal selbst schreiben so genau haben wir uns darüber auch nicht unterhalten, ich werde ihm dass mal mitteilen.
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptySa Sep 27, 2014 6:39 pm

So, Fox Fahrwerk ist drin!
ABER NICHT EINFACH ZU MACHEN!

Befasst man sich mit der Geometrie (nein, geht nicht um die Masse in Geos Kopf, sondern um Abstände und Winkel ), findet man gravierende Unterschiede zwischen Scrambler und XP 850. Kurz gesagt, das Einbaumass ist bei der Scrambler 10 cm enger. Versetzt man also den oberen Befestigungspunkt der Dämpfer im gleichen Winkel von 63 Grad nach dem unten, passen die Dämpfer, schlagen nirgends an und auch am Auspuff brauch nichts geändert werden.
1. Eindruck ist sehr gut. Final stelle ich die am 3.10. in Jänschwalde ein.
Aktuell schleifen die 26/11-14 er an meinen Stabis. War vorher auch schon. Jetzt etwas mehr, was ich entweder mit Spurplatten oder mit Serienreifengrösse in Griff bekommen will.
HAT NOCH WER PLATTEN, DIE ER MIR SOFORT ZUKOMMEN LASSEN KANN?
Lieben Gruß Herwig
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptySa Sep 27, 2014 6:57 pm

Moin Herwig

Du bist der Held. Kannst gleich bei mir anfangen.... cheers cheers
Zu Deinen Spurplatten. Der Markus hat doch noch welche von einem RZR liegen. Habe dem schon einen Wink gegeben, falls die passen das Du die dringend brauchst cheers
Kannst Ihn ja evtl. noch mal selber anpingeln.

Gruß Bernhard

P.S. Ich habe leider keine bei mir rumliegen. Sorry.
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptySa Sep 27, 2014 9:55 pm

Ich hab noch einfache 30 Platten in der Garage. Kann ich dir nächste Woche über den deister bringen.

Sind diese hier:

http://www.loeffler-quads.de/product_info.php/info/p395_Spurverbreiterungen-4x156-2x30mm.html

Radmuttern brauchst du für die Platten welche mit Flachkopf und für die Felgen dann mit metrischen Gewinde.
Für die Felgen hab ich aber auch noch welche mit Konus rumfliegen.

Interesse ?..
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Sep 29, 2014 5:03 am

Das klingt sehr fachmänisch gebaut Smile .....Dann wünsch dir nun viel Spaß mit dem neuem Fahrwerk cheers
Nach oben Nach unten
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
850erENE


Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 41
Ort : Ennepetal

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Sep 29, 2014 7:32 am

hi herwig,

du hast mir ja schon davon berichtet;-)

hast du vielleicht ein zwei Fotos vom eingebauten zustand?
weil das wäre auch noch was ich mir vorstellen könnte.

bei meinem neuen Projekt gibts noch nichts neues...

gruß tobi
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Sep 29, 2014 8:06 am

@tobi: was für ein Projekt?
Nach oben Nach unten
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
850erENE


Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 41
Ort : Ennepetal

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Sep 29, 2014 8:49 am

@peter

peter es geht um ein allrad KFZ erzähl ich dir mal bei Gelegenheit.;-)
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: 1.Test!   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptySo Okt 05, 2014 12:55 am

So, habe das Foxfahrwerk am Wochenende mal in Jänschwalde getestet und muß sagen, daß ich damit noch nicht fertig bin.
Die Abstimmung ist doch schwerer als gedacht. Der Tip einfach die Einstellung der Scrambler zu übernehmen funktioniert nicht,
weil sie zum einen leichter ist und zum anderen die Dämpferwinkel anders sind.
Also habe ich etwas getestet, bin aber bisher immer noch der Überzeugung, daß das Serienfahrwerk nach meiner Fummelei immer noch besser ist. ABER DAS WIRD SICH ÄNDERN. Morgen werde ich mich mal mit den Fachleuten von Fox unterhalten.

Zu dem WE in Jänschwalde schreibe ich etwas in dem Tread zum Politreffen 2015.


Lieben Gruß
Kermit alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: ...ein neuer Anlauf   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Okt 13, 2014 3:42 am

Sooooooo, nach dem Wochenende in Jänschwalde und dem durchaus unbefriedigenden Ergebnis was den Verbau des Foxfahrwerkes betriff, habe ich Anfang der Woche mal mit Fox in Belgien telefoniert. Ich habe ein paar Fahrwerksdaten vermessen und zur Verfügung gestellt und man meinte, daß das alles ziemlich gut ausschaut. Im Betrieb sollten vorn 20-30% des Federweges im Stehen "futsch" sein und hinten 30-40%. Das passte. Dann sollte man die Druckstufe auf ganz "+" stellen und dann schrittweise die Feineinstellung machen.
Gesagt getan, aber auch das funktionierte nicht. Zwei Bier später war eigentlich klar, es kann nur an den Federn liegen.

Also habe ich die alten Federbeine auseinander gebaut und die Federn neben die von Fox gelegt und dann mal manuell die Dämpfung getestet. BINGO! Die Polarisfedern sind viel härter. Dazu sind die vorderen progressiv gedreht. Mit den Gewindedämpfern kann man die Feder exakt genauso vorspannen, wie sie bei dem Serienfahrwerk vorgespannt waren. Und siehe da, jetzt ist es sehr viel besser! Dann kam der Regen und ich werde mich wohl erst am nächsten Wochenende wieder damit beschäftigen können.

habe fast feddisch!
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? EmptyMo Okt 13, 2014 5:56 am

Hi Kermit
Kenn ich habe früher Stunden damit verbracht.Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? 3311
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty
BeitragThema: Re: Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?   Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850? Empty

Nach oben Nach unten
 
Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Technoflex Fahrwerk
» Fahrwerk der Sportsman 800
» ELKA-Fahrwerk für POLARIS RZR 800
» XP850 Speedboot....
» Dies ist was für XP850....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: