Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Led Lightbar polaris Ranger
Servus aus dem Raum PAF! EmptySa Nov 21, 2020 10:08 am von maulwurf

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Servus aus dem Raum PAF! EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Servus aus dem Raum PAF! EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Servus aus dem Raum PAF! EmptyFr Jun 19, 2020 3:31 am von carstene

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Servus aus dem Raum PAF! EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

» Die ersten 8000 sind geschaft
Servus aus dem Raum PAF! EmptyDo Feb 06, 2020 10:17 pm von Rundepress

» Lampenfassung Heckträger
Servus aus dem Raum PAF! EmptyDi Nov 05, 2019 1:02 am von Smartie

» X2 550 Polaris
Servus aus dem Raum PAF! EmptyDi Okt 22, 2019 10:04 pm von der_Baer

» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
Servus aus dem Raum PAF! EmptySo Okt 20, 2019 3:38 am von schloessi

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39767 Beiträge geschrieben zu 3733 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Servus aus dem Raum PAF! I_vote_lcapServus aus dem Raum PAF! I_voting_barServus aus dem Raum PAF! I_vote_rcap 
maulwurf
Servus aus dem Raum PAF! I_vote_lcapServus aus dem Raum PAF! I_voting_barServus aus dem Raum PAF! I_vote_rcap 
DethStroke
Servus aus dem Raum PAF! I_vote_lcapServus aus dem Raum PAF! I_voting_barServus aus dem Raum PAF! I_vote_rcap 
Canonball
Servus aus dem Raum PAF! I_vote_lcapServus aus dem Raum PAF! I_voting_barServus aus dem Raum PAF! I_vote_rcap 
Ralf.M
Servus aus dem Raum PAF! I_vote_lcapServus aus dem Raum PAF! I_voting_barServus aus dem Raum PAF! I_vote_rcap 
Mungo
Servus aus dem Raum PAF! I_vote_lcapServus aus dem Raum PAF! I_voting_barServus aus dem Raum PAF! I_vote_rcap 
Atzson
Servus aus dem Raum PAF! I_vote_lcapServus aus dem Raum PAF! I_voting_barServus aus dem Raum PAF! I_vote_rcap 
gott
Servus aus dem Raum PAF! I_vote_lcapServus aus dem Raum PAF! I_voting_barServus aus dem Raum PAF! I_vote_rcap 
konsolenritter
Servus aus dem Raum PAF! I_vote_lcapServus aus dem Raum PAF! I_voting_barServus aus dem Raum PAF! I_vote_rcap 
cariboo
Servus aus dem Raum PAF! I_vote_lcapServus aus dem Raum PAF! I_voting_barServus aus dem Raum PAF! I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Servus aus dem Raum PAF!

Nach unten 
AutorNachricht
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
Loisl

Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 57
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

Servus aus dem Raum PAF! Empty
BeitragThema: Servus aus dem Raum PAF!   Servus aus dem Raum PAF! EmptySo Jun 27, 2010 10:23 am

Habe die Ehre!
Dieses Forum habe ich über die Suchmaschine gefunden. Ich möchte (muß) mir ein neues ATV zulegen. Aus bisherigen Erfahrungen mit Adly 50, Sachs-Dinli T-Rex 100 und zuletzt e-ton Yukon EXL 150 will ich nun doch etwas strapazierfähiges haben. Die Sportsman 500 HO kam in die engere Wahl und somit informiere ich mich natürlich intensiv über mein künftiges Fahrzeug.

Mein ATV ist mein Auto-Ersatz. Ich benötige es zu jeder Jahreszeit und bei Wind und Wetter um in die 16 km entfernte Arbeitsstelle zu kommen. Außerdem für tägliche Einkäufe und für Kurztouren mit meiner Lebens-Copilotin, wo ich nicht gleich meine Kawa VN 1500 rausholen will.

Die Yukon hat´s bis zu knapp 10.000km (ca. 1 1/2 Jahre) gemacht, bis ich jetzt einen Kolbenschaden habe. Grundsätzlich hätte mir die Fahrleistung genügt. Offensichtlich hab ich aber das Motorchen doch etwas überfordert. Ich hoffe, nun mit der Polaris ein Fahrzeug gefunden zu haben, das mit meinen Anforderungen über 50.000km mal locker zurecht kommt.

Wohl gemerkt, die 500er steht noch beim Händler, aber ich denke, ich werde den Kaufvertrag in den nächsten 14 Tagen abschließen. Bitte bremst mich zurück, falls meine Entscheidung in Eueren Augen doch falsch sein sollte!

Meine Erwartungen an dieses Forum sind in erster Linie der Kontakt mit ATV-Fahrern, sogar mit Fahrzeugen gleichen Typs. Vordergründig sehe ich den Small-Talk hier und die Gaudi. Natürlich hin und wieder technischer Erfahrungsaustausch. Die Idee mit einem Treffen finde ich sehr gut! Ich werde sehr gerne kommen, wenn es die Zeit zu läßt, scheint mir auch die Entfernung recht groß zu sein.

Wer mehr über mich wissen will, der klickt auf
www.loisls-info.de
oder fragt mich einfach!
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf

Widder Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 64
Ort : Ratingen

Servus aus dem Raum PAF! Empty
BeitragThema: Re: Servus aus dem Raum PAF!   Servus aus dem Raum PAF! EmptySo Jun 27, 2010 10:41 am

Hallo Loisl

Willkommen im Polaris Forum

Also mit der Sportsman 500 kannste keinen Fehler machen es ist ja das Weltweit Meistverkaufte ATV. Zur Marke Polaris kann ich nur sagen sehr Gut und Solide Verarbeitet. Ist halt ein Ackerschlepper der geht durch Dick und Dünn es kann auch mal was kaputt gehen. Ersatzteile können auch schon mal etwas teuer sein.

Wenn du Fragen hast wende dich mal an Steffan Schneider von ASS der ist ein Super Polaris Händler und auch hier im Forum. Der macht dir bestimmt auch einen guten Preis für dein neues Baby
Nach oben Nach unten
Mungo
Mudding Chef
Mudding Chef
Mungo

Widder Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 46
Ort : Lebenhan

Servus aus dem Raum PAF! Empty
BeitragThema: Re: Servus aus dem Raum PAF!   Servus aus dem Raum PAF! EmptySo Jun 27, 2010 6:07 pm

Grüß dich hier im Forum LOISL;

denke mal, grundsätzlich kannst du nichts verkehrt machen mit einer POLARIS,
bei der Fahrleistung sollte meiner Meinung nach es eine 2Zylinder-Maschine sein.
ist die 500er eine ??????????

mfg MUNGO

Hohenwart gibts so viele, wie ist denn die PLZ ?
Nach oben Nach unten
Christoph
Mudding Expert
Mudding Expert
Christoph

Skorpion Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 37
Ort : Eckernförde

Servus aus dem Raum PAF! Empty
BeitragThema: Re: Servus aus dem Raum PAF!   Servus aus dem Raum PAF! EmptySo Jun 27, 2010 11:18 pm

Moin Dude,

ich mus dich da aus meiner Sicht bremsen!

Die 500er ist KEINE Zwei-Zylindermaschine (@ Mungo) und macht die Wartung zwar einfacher, jedoch ist eine Polaris Sportsman auf der Straße zu keiner Zeit ein Autoersatz!!!

Eine Polaris ist ein Hobby und Freizeitfahrzeug!!!

Der Verbrauch liegt bei min. 8Litern auf 100Km, die original Reifen laufen innerhalb von 4000Km ab und der Riemen hält auch nicht viel länger!

Wenn du ein Quad fahren möchtest, dass dich sparsam von A nach B bringt, dann würde ich eher auf ne Kymco MXU 300 tippen! Die trägt weniger Gewicht mit sich rum und läuft auch ohne Probleme längere Zeit 70Km/h...

Es freut mich, dass du dich hier angemeldet hast und auf Polaris abfährst...

Jedoch muss ich dir, als 500er Fahrer, von diesem Fahrzeug für deinen Zweck abraten!! Das können andere besser und wesentlich billiger!!

LG Christoph


Nach oben Nach unten
http://www.atv-friends.de
bushi
Mudding Chef
Mudding Chef
bushi

Waage Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 05.12.09
Alter : 54
Ort : Weserbergland

Servus aus dem Raum PAF! Empty
BeitragThema: Re: Servus aus dem Raum PAF!   Servus aus dem Raum PAF! EmptyMo Jun 28, 2010 4:11 am

hi loisl

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum

ich bin mir sicher, du wirst die erwarteten ratschläge und smal-talks hier finden

ging mir nicht anders, zu deiner wahl der 500er kann ich jedoch nichts brauchbares beisteuern

bin da auch noch laie, nutze meine 800er auch für andere dinge als zum shoppen und für den arbeitsweg

ich brauche das atv für den wald und das holz machen

und dafür, da muss ich meinen vorrednern beipflichten, ist so eine polaris eine ausgezeichnete wahl

ich bin aber sicher, du findest auch für deine wünsche das richtige

grüße frank
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 58
Ort : Hagen

Servus aus dem Raum PAF! Empty
BeitragThema: Re: Servus aus dem Raum PAF!   Servus aus dem Raum PAF! EmptyMo Jun 28, 2010 7:22 am

Hi Loisl....

Erst einmal auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Polaris Chat Forum und für doch recht umfangreiche Vorstellung Deiner Person hier cheers cheers

Na ja was soll ich denn nun zu Deiner Wahl sagen ( 500 H.O. ). Mmhhhhhhhhhhh......
Schwierig bei Deinem Haupteinsatzzweck.
Also.Die Sportsman Familie gehört mit Sicherheit mit zu den besten ATV`s auf dem Markt für den Einsatzzweck wofür diese eigentlich entwickelt worden sind.Und das ist nun mal der Geländeeinsatz.

Für " reine " Strassenfahrten,da muß ich dem Christoph dann aber auch recht geben gibt es evtl. doch bessere Alternativen.Und ne Sportsman mit Strassenreifen sieht doch auch nicht wirglich schön aus Wink Wink

Aaaaaaaaaaaaaber ich lese Du würdest auch evtl. zu unserem Treffen kommen.
Möchtest Du dann doch das Fahrzeug auch mal für grobe Herrausvorderung nutzen ??
Es doch mehr zu einem Abwechslungsreichen Hobby werden lassen, dann ist so eine Maschine natürlich genau das richtige... cheers cheers
Und 500 ccm reichen dafür auch völlig aus.(Hauptsache ne Poli) Wink

Am besten Du fährst so ein ATV mal vor Ort Probe wenn möglich.Dann wirst schnell den Unterschied zwischen einer Yukon und ner Sportsman fühlen.Ob es ein gutes Gefühl ist oder doch ein schlechtes mußte dann für Dich Entscheiden. Shocked

Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg bei richtigen Suche und falls es doch keine Poli Crying or Very sad wird bist Du trotzdem weiterhin hier herzlich Willkommen. cheers cheers

Viel Spaß noch hier im Forum

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Servus aus dem Raum PAF! Photo
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
Loisl

Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 57
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

Servus aus dem Raum PAF! Empty
BeitragThema: Re: Servus aus dem Raum PAF!   Servus aus dem Raum PAF! EmptyMo Jun 28, 2010 10:06 am

Erst mal vielen Dank für Euere freundliche Aufnahme hier im Forum!

Jetzt habt Ihr mich aber sauber durcheinandergebracht! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Ich habe deshalb in der Rubrik "Ich hab da mal ne Frage" ein neues Thema eröffnet. Ich finde, meine Anfängerfragen gehören doch eher da hinein. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr dort Euere Meinungen nochmals etwas genauer darlegen würdet!

@ Mungo:
Hohenwart, Raum PAF = Pfaffenhofen an der Ilm, Nähe Schrobenhausen, PLZ 86558
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon

Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 56
Ort : Dresden

Servus aus dem Raum PAF! Empty
BeitragThema: Re: Servus aus dem Raum PAF!   Servus aus dem Raum PAF! EmptyDi Jun 29, 2010 8:52 pm

Herzlich Willkommen auch von mir, mal sehen wie deine Entscheidung ausfallen wird. Die 500er SM ist schon was feines cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Servus aus dem Raum PAF! Empty
BeitragThema: Re: Servus aus dem Raum PAF!   Servus aus dem Raum PAF! Empty

Nach oben Nach unten
 
Servus aus dem Raum PAF!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Mitglieder stellen sich vor.... :: Eure Eckdaten zur Person....-
Gehe zu: