Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Alufelgen und Gelände EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Alufelgen und Gelände EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Alufelgen und Gelände EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Alufelgen und Gelände EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Alufelgen und Gelände EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Alufelgen und Gelände EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Alufelgen und Gelände EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Alufelgen und Gelände EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Alufelgen und Gelände EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Alufelgen und Gelände Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Alufelgen und Gelände I_vote_lcapAlufelgen und Gelände I_voting_barAlufelgen und Gelände I_vote_rcap 
maulwurf
Alufelgen und Gelände I_vote_lcapAlufelgen und Gelände I_voting_barAlufelgen und Gelände I_vote_rcap 
DethStroke
Alufelgen und Gelände I_vote_lcapAlufelgen und Gelände I_voting_barAlufelgen und Gelände I_vote_rcap 
Canonball
Alufelgen und Gelände I_vote_lcapAlufelgen und Gelände I_voting_barAlufelgen und Gelände I_vote_rcap 
Ralf.M
Alufelgen und Gelände I_vote_lcapAlufelgen und Gelände I_voting_barAlufelgen und Gelände I_vote_rcap 
Mungo
Alufelgen und Gelände I_vote_lcapAlufelgen und Gelände I_voting_barAlufelgen und Gelände I_vote_rcap 
Atzson
Alufelgen und Gelände I_vote_lcapAlufelgen und Gelände I_voting_barAlufelgen und Gelände I_vote_rcap 
gott
Alufelgen und Gelände I_vote_lcapAlufelgen und Gelände I_voting_barAlufelgen und Gelände I_vote_rcap 
konsolenritter
Alufelgen und Gelände I_vote_lcapAlufelgen und Gelände I_voting_barAlufelgen und Gelände I_vote_rcap 
cariboo
Alufelgen und Gelände I_vote_lcapAlufelgen und Gelände I_voting_barAlufelgen und Gelände I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Alufelgen und Gelände

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySa Aug 02, 2014 9:37 pm

Hallo liebe Polarisfraktion,

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich mich gleich mal wieder mit einer Frage melden.
Der Betreff verrät schon ein bisschen was.
Ich möchte mir evtl ein paar schöne Alufelgen für meine Bighörner zulegen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das im Geländeeinsatz bei einem ATV echt Sinn macht.
Ich werde die neue Maschine zwar nicht mehr so extrem traktieren, wie die alte Poli, aber Gelände und Dreck sind nun mal nicht auszuschließen bei mir.

Hier sind ja viele Geländefahrer mit Alus auf ihren Maschinchen. Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen?

Vielen Dank schonmsl
Grus Stefan
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySa Aug 02, 2014 10:44 pm

Also ich sehe da kein Problem.
Die 850 kommen ja auch alle mit Alu felgen, da passiert nix.
Meine waren noch schwarz gepulvert, das schütz auch noch mal vor Kratzern und co.
Oder wovor hast du bedenken?
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySa Aug 02, 2014 10:49 pm

Hi Thomas,

Meine Bedenken gehen in die Richtung Kratzer, Beschädigung durch Schlamm, Dreck. Hab bei meinen Stahlfelgen der 500er schon blankes Metall gehabt durch Sand und Dreck.
Wäre ja schade bei Alus

Gruss
Stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySa Aug 02, 2014 11:35 pm

Hi Stefan

wenn ich mir die Felgen von Freunden aus dem Verein ansehe, dann leiden sie schon im Geländeeinsatz - man sieht ihnen das natürlich auch an, dass sie ein Leben neben der Strasse haben. Aber anders als bei reinen Strassenfahrzeugen find ich dieses Aussehen nicht hässlich, sondern authentisch.

Denke es lässt sich nicht vermeiden, dass sich mal ein Stein einklemmt und Kratzer versursacht, denke aber, dass es beim Zweiten schon nicht mehr so weh tut und beim Dritten zur Gewohnheit wird. Ist sicherlich auch eine Frage der Farbe - bei schwarzen felgen sicherlich deutlicher zu sehen als bei alusilber-matt.

An welche Felgen hast du denn gedacht - habe bislang noch keine Felgen für die 570er mit TÜV-Segen gefunden und Polaris Deutschland hat auf diesbezügliche zweimalige Anfragen entsprechend Zubehörkatalog nicht geantwortet? Auch mein Händler hat da keine Infos dazu

Mich würde da insbesondere die Frage der Umbereifung auf 26x14 (egal ob 9/11 oder 8/10) interessieren. Vielleicht hast du da schon mehr gefunden
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySa Aug 02, 2014 11:42 pm

Hallo Hubert,

Ja, ich denke schon, dass man Kratzer abbekommen und sehen kann. Wie gesagt, ich denke nicht, dass ich wieder so ins extreme Gelände gehe,wie vor kurzem in die Sandgrube mit der 500er. Das ist Verschleiß pur und ist mir das Fahrzeug zu teuer.
Aber Schotterpisten oder staubige Feldwege werden nicht ausgelassen. Da fahr ich schon, ist ja kein Extremgelände.

mein Händler hat mir folgende Felgen mal in Aussicht gestellt.

http://www.quad-world.de/quad-atv-reifen-felgen-alufelgen/quad-atv-felgensatz-mit-teilegutachten/polaris-felgensatz-sti-hd4-black-mit-teilegutachten-12-zoll-4-felgen.html

Für mich war allerdings wichtig, dass sie die Spurbreite nicht verändern, da ich die Maschine sonst nicht mehr auf meinen Anhänger bekomme und ich keinen neuen kaufen werde/möchte.

Die haben TÜV-Gutachten und lassen sich problemlos eintragen.
Er hat mir noch einen anderen Felgensatz gezeigt, da muss er aber prüfen, ob die Einpresstiefe anders ist.

Ich denke, in den nächsten Tagen bekomm ich sein Angebot, dann kann ich hier gerne nochmal den aktuellen Stand der Dinge reinschreiben.

Gruß
Stefan

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 12:04 am

das mit der Breite kann ich bei meinem Anhänger nachvollziehen - hab mal gemessen und komme unbelastet auf eine Breite von 125cm. Bei 130cm Breite zwischen den Bordwänden, muss ich da schon sehr vorsichtig hochfahren, damit sie nicht zu stark einfedert, sonst wirds echt eng
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 12:07 am

genauso ist es bei meinem Anhänger. Ich (also der Anhänger) hab 126 cm Breite, die Poli ist ca. 122cm
Bei 4 cm Luft ist net viel Spielraum.
Drauffahren kann ich, da ich mittlerweile geübt bin, auch mit ein wenig Schwung.

Aber bei manchen Felgen mit veränderter Einpresstiefe ist schluss.

Außerdem führt ein breiteres Fahrwerk schnell dazu, dass die Spurstangen usw. schneller ausschlagen.
Die Maschine von einem Kumpel ist gut 15 cm breiter durch die Felgen und hat bei 7500km keinen TÜV bekommen und die Spurstangen und ein Radlager waren defekt.
Könnte eben von der Verbeiterung kommen. Da wirken halt doch mehr Kräfte

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 12:15 am

122cm? Du hast doch auch die 570er mit Stahlfelgen und den Bighorn 1 in 25x8/10-12.

Wollte damals unsere Sportys mit dem Stema Anhänger meines Nachbarn abholen, haben sie da aber nicht drauf bekommen, weil zu breit - der hatte zwischen den Bordwänden 125cm; mein aktueller Humbaur hat da 130cm. Hab dann mal nachgemessen und kam an der Vorderachse unbelastet auf nicht ganz 125cm, eingefedert natürlich dann ein wenig mehr. Die Bighprns mit den Blöcken an der Seite haben da kräftig aufgetragen
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 12:31 am

Also ich hab nicht die Breite der Poli nachgemessen. Lt Hersteller ist sie knapp 122cm breit. Meinen Anhänger hatte ich beim Kauf gemessen und weiss, dass er 126 ist. Und ich hab ca 3-4 cm Luft zu den Bordwänden. Ja ich hab die Bighorn 1 mit Stahlfelgen. Ich kann sie direkt drauf fahren, obwohl sie eingefedert isz.

Sind bei dir evtl Spurplatten drauf. Hab nämlich gesehen, dass bei mir sehr wenig Platz zu den Spurstangenköpfen ist und bei dir vielleicht Spurplatten drunter gekommen sind.

Gruss
Stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 1:33 am

Nee, keine Spurplatten.

Vielleicht hinterlasse ich auf meiner Sporty einfach nur einen "tieferen Eindruck" als du - hab immer recht schwere Stiefel an  Cool 
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 1:41 am

Very Happy cheers cheers 
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 4:04 am

Nun Arbeitsschuhe bekommen Kratzer also werden es auch die Alufelgen im Gelaende bekommen.
Was du aber fahren willst,Schotterstrassen und staubige Feldwege sind bei uns oeffentlich Strassen und da fahre ich mit meinem Auto,auch Alufelgen und habe kein Problem. Smile 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 7:05 am

Hi Cariboo,

ja der Vergleich mit den Arbeitsschuhen. Es wird nie neu aussehen, wenn es mal älter ist. Egal welcher Artikel.
Ich wollte nur mal von den Leuten, die Alus drauf haben und viel im Matsch unterwegs sind, Meinungen hören, ob da ne Alufelge taugt.

Es wäre echt ärgerlich, wenn mehrere Leute berichten, dass Alus schneller kaputt gehen oder Brechen oder oder oder.

Ich denke, ich bin vom Bauchgefühl her, bestätigt worden, dass es für meine Einsatzzwecke und Optikzwecke auf jeden Fall passt.

Danke, bin aber auch für weiteren Meinungen dankbar.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
juuup
Mudding Looser
Mudding Looser
juuup


Wassermann Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 51
Ort : Braunichswalde

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 8:59 am

also ich hab auf meiner auch alu´s drauf, fahre auch durch schlamm und dreck bis jetzt sehen die noch ganz gut aus.bei mir ist eher das problem dadurch das die reifen jetzt ein ganzes stück überstehen (1.30m fahrzeugbreitemacht aber nen bulligen auftritt) sieht dicke bei jedem kleinem schlammloch aus wie sau.
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 9:44 am

Hallo Valor ich habe seit Anfang 2009 Alufelgen auf meiner Dicken die haben schon einiges mitgemacht auch im Winter, aber immer noch Top ich lege auch keinen Wert auf eine Glänzende Poli ist für mich ein Ding um Spass zu haben und nicht im zu Putzen.
Ich habe 2009 einen neuen Satz Big-Horn + Alufelgen mit Gutachten bei VBW Tire bestellt der hatte mir einen Hardcore Preis gemacht Incl. Fracht für 690,00 Kracher.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände EmptySo Aug 03, 2014 11:56 am

Auf meiner X2 sind auch Alu drauf und oh Mann die sehen aus wie meine Arbeitslatschen Very Happy 
aber sie sind noch rund und eiern nicht,was will man mehr? Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gesponserte Inhalte





Alufelgen und Gelände Empty
BeitragThema: Re: Alufelgen und Gelände   Alufelgen und Gelände Empty

Nach oben Nach unten
 
Alufelgen und Gelände
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...
» Alufelgen gammeln extrem
» 1. Mal Gelände ( Leicht)
» Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten
» Bei Gott* ist alles erlaubt !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: