Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_lcapMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_voting_barMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_rcap 
maulwurf
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_lcapMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_voting_barMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_rcap 
DethStroke
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_lcapMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_voting_barMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_rcap 
Canonball
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_lcapMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_voting_barMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_rcap 
Ralf.M
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_lcapMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_voting_barMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_rcap 
Mungo
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_lcapMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_voting_barMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_rcap 
Atzson
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_lcapMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_voting_barMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_rcap 
gott
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_lcapMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_voting_barMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_rcap 
konsolenritter
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_lcapMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_voting_barMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_rcap 
cariboo
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_lcapMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_voting_barMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?

Nach unten 
+3
polarislars
maulwurf
Angel33
7 verfasser
AutorNachricht
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
Angel33


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyFr Jul 25, 2014 3:59 am

Ich habe soeben beschlossen: “Ich gehe nicht ins Altersheim”
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins
Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir die Gesundheitsreform geliefert:

“Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen ca. 200 € pro Tag”!!!

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff “Aida” geprüft und muss für
eine Langzeitreise als Rentner(in) 135 € pro Tag zahlen (kein Witz!!).
Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 € pro Tag übrig.

Davon verwende ich 10 € für Trinkgelder.

An Bord habe ich mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir das Essen vom Room Service aufs Zimmer - die
Kabine - bringen lasse.

Das heißt mit anderen Worten, ich kann jeden Tag mein Frühstück im Bett einnehmen.

Die “Aida” hat drei Swimming Pools, einen Fitnessraum, freie
Benutzung von Waschmaschine und Trockner und
sogar jeden Abend Shows.
Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten.
Für 5 € zusätzliches Trinkgeld pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab. Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Cid_af8e6174afe40187aaturs

Alle 8 - 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
Fernseher defekt? Glühbirne kaputt?
Die Bettmatratze zu hart oder zu weich?
Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich noch für mein Verständnis.

Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind
selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann
komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß
Gesundheitsreform täglich dick draufzahlen.
Auf der “Aida” bekomme ich für den Rest der Reise eine größere Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.

Auf Pflegeheime trifft das nicht immer im vollen Umfang zu.

Nun das Beste:

Mit der “Aida” kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien . . . Wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern “just call shore to ship”. Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Cid_d04115cca665f499e5gus0
Auf der “Aida” spare ich jeden Tag 50 € und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen.

Mein letzter Wunsch ist dann nur:

Werft mich einfach über die Reling.

Das ist nämlich auch kostenlos.

PS. Falls der ein oder andere schlaue Rechner oder Rechnerin mit von der Partie sind, besetzen wir einfach das ganze Schiff.

Fahrt ihr mit ????
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyFr Jul 25, 2014 4:24 am

Gute Idee aber mit der Poli kannst du ja nicht auf der Aida fahren höchstens auf dem Promenadendeck
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
polarislars


Krebs Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin

Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyFr Jul 25, 2014 4:26 am

Gut gerechnet. Der Kreuzfahrt-Markt boomt. Was bedeutet, dass die Preise wohlmöglich sogar noch fallen werden. Hingegen werden die Preise für die Altenheime wohl oder übel noch steigen.

Schade dass du dass hier jetzt so aufgedeckt hast, ist nämlich mein Plan schon seit drei Jahren  Cool 
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyFr Jul 25, 2014 4:37 pm

Habe einen besseren Plan.
Du gibst mir dein ganzes Geld und ich lasse dich mal erleben wozu die Geraete gebaut wurden.
Nach einem schoenen Tag kriegst du einen Schlag,ich bin auf einem Schlag reich und du sorgenlos. lol! lol! lol! 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
Angel33


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyFr Jul 25, 2014 10:04 pm

cariboo schrieb:
Habe einen besseren Plan.
Du gibst mir dein ganzes Geld und ich lasse dich mal erleben wozu die Geraete gebaut wurden.
Nach einem schoenen Tag kriegst du einen Schlag,ich bin auf einem Schlag reich und du sorgenlos. lol! lol! lol! 

da wo du wohnst ist der Hund verfroren, auf der Aida gibts auch was für die Augen Shocked 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptySo Jul 27, 2014 8:55 pm

das mit dem Altersheim hab ich mir anders vorgestellt - wenns denn soweit ist such ich mir ein paar Banken zum "Geld abheben", werde dann irgendwann mal erwischt und habe von da an ein Luxus-Seniorenheim

- 3 warme Mahlzeiten
- mehrmals am Tag Besuch
- voll kostenfreie medizinische Versorgung
- einmal am Tag eine Stunde Hofsport
- und wenn ich die Seife beim Duschen fallen lasse, vielleicht sogar noch Spass beim Aufheben

mehr Bewegungsraum hast in einem typischen Seniorenheim auch nicht

Scherz - aber mal im Ernst, ist es nicht bedenklich, dass so mancher Knasti besser lebt, als viele der "ausgemusterten Leistungsträger" unserer Gesellschaft? Da stimmt doch was nicht mehr
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 702
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptySo Jul 27, 2014 11:19 pm

Nur mal so zum Scheiß: Warum lebt ihr nicht jetzt und sterbt einfach zur Rente? Dann braucht ihr euch keine Gedanken mehr zu machen und eure Kinder zahlen die Zeche....
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyMo Jul 28, 2014 12:26 am

Vielleicht weil man ein Gewissen hatMein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? 414
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyMo Jul 28, 2014 6:25 am

Smartie schrieb:
Nur mal so zum Scheiß: Warum lebt ihr nicht jetzt und sterbt einfach zur Rente? Dann braucht ihr euch keine Gedanken mehr zu machen und eure Kinder zahlen die Zeche....


zu oft "die Zeitmaschine" von H.G.Wells gelesen?

Reden wir einfach in 24 Jahren noch mal drüber, wenn sich deine Perspektive verschoben hat
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyMo Jul 28, 2014 11:14 am

Oh mann wo grabt ihr nur so olle Kamellen wie Aida vs Altersheim aus? die Berechnung funzt nur mit der guten ollen D-Mark.Wenn ihr erst mal im Altersheim angekommen seid kommt ihr eh nicht mehr aufs Quad oder wisst was das ist. What a Face 
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? EmptyMi Jul 30, 2014 8:27 am

Wenn ich das hier so lese bekomme ich ja Angst,ihr seit alle weit vom Sterbealter entfernt und denkt schon jetzt daran.
Mein Plan,ich werde 100 Jahre alt,werde bis zum letzten Tag arbeiten und ATV fahren und wenn ich dann merke das es zu Ende geht setze ich mich bei -30 im T-Shirt auf die Terasse und schlafe ruhig ein.
Wenn sich jemand juenger fuehlen moechte als er ist kann er mal ausprobieren hier im Wald zu leben und er wird sich wundern was so alte Knochen nach einer Weile wieder koennen. Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gesponserte Inhalte





Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty
BeitragThema: Re: Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?   Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein perfekter Altersruheplan: kommt ihr mit ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RZR XP 4 900 kommt
» Man kommt zu nichts
» Neuer Ösi kommt zu euch..
» Was kommt nach der Polaris XP
» Angel und Demand Drive Fluid - wo kommt welches rein?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Foto & Videoecke.... :: Videos aus aller Welt....-
Gehe zu: