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Thema: RZR 800 - Bj 2008 Di Feb 19, 2013 3:37 am
Hallo, bin der neue, komme eventuell öfter
Joa, ich dürfte einmal mit einer schnuckeligen RZR 900 fahren und seit dem war ich dem UTV doch etwas angetan (auch wenn das natürlich ein paradebeispiel für Power und fun ist ^^)
Ich selbst habe folgende Karriere hinter mir:
SMC 250 Maxxer 300 Maxxer 450i Raptor 660R
Also immerhin ein bissl was gefahren.
Da wir momentan alle Quads verkauft haben (hatten vorher immer 2... Das liebe Geld lässt das aber nimmer zu) und nun eigentlich nen 2 Sitzer wollten (Polaris X2, Outlander Max, etc pp) sind mir doch 1-2 UTVs in der Preisklasse aufgefallen und da ist mir auch gleich wieder die kleine Probefahrt von damals eingefallen ^^
So, genug geschwafel, kommen wir zu den Fragen:
Interessierne tue ich mich für ne 2008er Polaris Ranger RZR 800.
Wie man hört, ist wohl eine Schwachstelle das Diff hinten. Was gibt es bei dem Model bei einer Probefahrt und augenscheinlich noch zu beachten?
Im Auge habe ich ein Model mit Bumpern, Scheibe (ne kleine, nicht komplett) Dach, Schorchenkit und 2500km runter. Was erwartet mich an definitiven Kosten die nächsten Monate (ich denke Kundendienst bei spätestens 3000km?) Eventuell schon Riemen? Was darf ich dafür löhnen? (Bei Kymco schwankte es so zwischen 30-120€ für den Riemen). Was muss gesondert noch beachtet werden?
So, das waren die ersten Fragen von mir, werden sicherlich gegenfragen kommen
Achja: Ich hab schon bissl geschaut, aber ein Datenblatt der 2008er Modelle wäre noch richtig klasse
cariboo Mudding Chef
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Di Feb 19, 2013 6:30 am
Wenn ein Schnorchelkitt verbaut ist wuerde ich mir das Geraet sehr genau ansehen,denn meistens wurde es auch dementspreched benutzt. Das Datenblatt duerftest du ohne Probleme im Internet finden,vielleicht nur in englisch aber da auf jeden Fall.
DethStroke Mudding Chef
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Di Feb 19, 2013 7:30 am
Der Riemen liegt bei 150 Euro habe aber noch eine könnte sein dass der da auch passt, und halten tut der so ca 6500 km bestimmt auch mehr aber da hab ich ihn gewechselt.
Das Tier Admin
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Di Feb 19, 2013 8:36 am
@ deth
Du hast ne 850ziger,. Dat is doch ganz was anderes. Der Riemen bei nem 800 Motor hält normaler weise KEINE 6500 km. Hab ja nun 8 Jahre Erfahrung gehabt mit diesem Motor. Preis passt so ungefähr mit 150 Euronen nur man sollte auf jeden Fall den Riemen der S verbauen. Der hält definitiv länger.
Gruß Bernhard
dMopp Mudding Looser
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Di Feb 19, 2013 9:24 pm
Naja mal sehen, noch läuft ja die Erkundungsphase
Markus Mudding Expert
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Mi Feb 20, 2013 1:02 am
also ich kann jetzt nur von meinem 900er sprechen!
aber wenn dir die unterhaltskosten für 2 quads schon zu teuer waren ist ein utv glaube ich nicht die richtige wah l!
habe vor dem 900er eine kfx gefahren (auch sehr viel im rennbetrieb) da lagen die wartung bez reparatur und instandhaltung kosten im jahr bei max. 500 euro!
jetzt beim 900er reine wartung und instanthaltungskosten (ohne zubehörteile die zur verbesserung des fahrzeugs dienen) ca.1500eure im jahr bei einer fahrleistung von ca. 3500 km
kann beim 800er natürlich auch anders sein!
dMopp Mudding Looser
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Mi Feb 20, 2013 1:05 am
Ich lag mit den Quads aber weit jenseits der 500 € ... Jut, seinerzeit habe ich auch 10.000km im Jahr geschruppt ...
(alleine die Inspektionskosten beliefen sich auf über 500 € ^^, für "1" Quad)
Markus Mudding Expert
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Mi Feb 20, 2013 2:54 am
10000 km is ordentlich!!!!
ich mach ja fast alles selber daher keine montagekosten eingerechnet!
die kfx is da recht wartungsfrei gewesen beim 900er is das etwas intensiver mit der pflege und wartung aber dafür entschädigt er beim fahren
gott Mudding Chef
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Mi Feb 20, 2013 3:34 am
Ich melde mich auch mal
Ca. 1500€ im Jahr. Was machst den damit? Na gut anders wirst schon umgehen damit, wie ich damit.
Ist das nicht ein bisschen viel? Ich komme so mit 500€-700€ hin. Gut mal weniger mal mehr. Früher musste man noch viel für die Steuer abdrücken, das war aber mal. Ein großer Posten, ist der Sprit und gegeben fall die Waschanlage. Aber Fakt ist, man braucht Geld.
Das ist meine Erfahrung
dMopp Mudding Looser
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Mi Feb 20, 2013 3:36 am
Das man Geld braucht ist klar. Ich hole das UTV auch nicht zum "sparen" aber ob nun nen 2Sitzer oder nen UTV macht da nimmer viel aus. Der Fahrspaß ist halt auch nochmal größer ^^
Markus Mudding Expert
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Mi Feb 20, 2013 6:55 am
1500 ist schon schmal gerechnet !
bin gerade bei der komplett sanierung nach einem jahr fahren!
aber der spaßfaktor ist entschädigung für all die arbeit und kosten !
Ralf.M Mudding Chef
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Mi Feb 20, 2013 7:26 am
Hi Markus Feine Sache wenn man so was selber machen kann und so eine Werkstatt hätte ich auch gern da wäre ich den ganzen Winter drin und würde mir ein paar schöne Sachen einfallen lassen .Gruß Ralf
gott Mudding Chef
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Mi Feb 20, 2013 8:33 am
Wenn ich das sehe, reichen bestimmt das Geld gerade so. Geht da viel kaputt?
Markus Mudding Expert
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Mi Feb 20, 2013 9:20 am
kaputt würde ich jetzt nicht mal sagen ist halt durch die leistung beding ein etwas höherer verschleiß am material radlager antriebe kreuzgelenke a-arms und so weiter und so weiter!
und wenn der dmopp 10000km im jahr fährt möchte ich nicht über den verschleiß nachdenken!
dMopp Mudding Looser
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Mi Feb 20, 2013 9:21 am
Nenene, bei mir wird's auf 1-2x alle 2 Monate hinaus laufen das war "früher" mit den 10tkm
dMopp Mudding Looser
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Sa Feb 23, 2013 6:26 am
So, nach der Begutachtung von UTV 1: - Soweit ist der Eindruck gut, aaaaaber:
Mit welchen Materialkosten muss ich rechnen wenn folgendes neu gemacht werden MUSS:
Weil Lager sind das nicht mehr.. Zustand: 6500km und nie gewechselt ... :O A-Arms sind alle supi, inten generell alles schick soweit ich das beurteilen kann.
Das Tier Admin
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Sa Feb 23, 2013 7:14 am
Materialkosten ( Original Teile ca. 250,- Euronen ) OEM gibts auf jeden Fall die Spurstangenköpfe und Radlager gibts auch von SKF Das Lenklager wohl nur Original. Und das ganze noch plus Einbau
Gruß Bernhard
dMopp Mudding Looser
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Thema: Re: RZR 800 - Bj 2008 Sa Feb 23, 2013 1:35 pm
Na das ist mal nen Richtwert. Damit kann man handeln
So, ein Update:
Also da die inneren Spurstangenköpfe hinüber sind und Polaris sagt, man solle in diesem Fall auch gleich das Lenkgetriebe wechseln, lass ich es lieber.
Also erstmal keine Polaris... Die Suche geht weiter (Aktuell stehen keine weiteren RZR zur Fahdung nach einem neuen Fahrer aus ^^)