Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Led Lightbar polaris Ranger
Polaris Auspuff EmptySa Nov 21, 2020 10:08 am von maulwurf

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Polaris Auspuff EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Polaris Auspuff EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Polaris Auspuff EmptyFr Jun 19, 2020 3:31 am von carstene

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Polaris Auspuff EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

» Die ersten 8000 sind geschaft
Polaris Auspuff EmptyDo Feb 06, 2020 10:17 pm von Rundepress

» Lampenfassung Heckträger
Polaris Auspuff EmptyDi Nov 05, 2019 1:02 am von Smartie

» X2 550 Polaris
Polaris Auspuff EmptyDi Okt 22, 2019 10:04 pm von der_Baer

» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
Polaris Auspuff EmptySo Okt 20, 2019 3:38 am von schloessi

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39767 Beiträge geschrieben zu 3733 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Polaris Auspuff I_vote_lcapPolaris Auspuff I_voting_barPolaris Auspuff I_vote_rcap 
maulwurf
Polaris Auspuff I_vote_lcapPolaris Auspuff I_voting_barPolaris Auspuff I_vote_rcap 
DethStroke
Polaris Auspuff I_vote_lcapPolaris Auspuff I_voting_barPolaris Auspuff I_vote_rcap 
Canonball
Polaris Auspuff I_vote_lcapPolaris Auspuff I_voting_barPolaris Auspuff I_vote_rcap 
Ralf.M
Polaris Auspuff I_vote_lcapPolaris Auspuff I_voting_barPolaris Auspuff I_vote_rcap 
Mungo
Polaris Auspuff I_vote_lcapPolaris Auspuff I_voting_barPolaris Auspuff I_vote_rcap 
Atzson
Polaris Auspuff I_vote_lcapPolaris Auspuff I_voting_barPolaris Auspuff I_vote_rcap 
gott
Polaris Auspuff I_vote_lcapPolaris Auspuff I_voting_barPolaris Auspuff I_vote_rcap 
konsolenritter
Polaris Auspuff I_vote_lcapPolaris Auspuff I_voting_barPolaris Auspuff I_vote_rcap 
cariboo
Polaris Auspuff I_vote_lcapPolaris Auspuff I_voting_barPolaris Auspuff I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Polaris Auspuff

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp

Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo Nov 20, 2011 12:00 am

Hi, mal wieder hab ich ne Frage:
Und zwar hab ich bei mehreren Maschinen gesehen das die Auspuffanlage, vor allem der Endtopf total schnell Rost ansetzen. Die eine Maschinen war ne 550 X2 und war ca. März 2011 zugelassen. Da war kein Flecken mehr schwarz alles Rostbraun. Der AUspuff ansich war noch dicht und i.O. aber optisch ist das echt doof. Alles tolle Optik cheers und dann siehst so en braunes etwas.
Naja, ist das bei jedem so und hab`t ihr da eine Problemlösung?
Mfg Maik
Nach oben Nach unten
Mungo
Mudding Chef
Mudding Chef
Mungo

Widder Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 46
Ort : Lebenhan

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo Nov 20, 2011 3:09 am

ja war bei mir auch so,
nach dem Neukauf und ca 300km runter war außer Rost nix mehr zu sehen,
letztes Frühjahr hab ich ihn dann durch einen Sportauspuff ersetzt.
In der Zeit hab ich ihn entrostet und neu lackiert, nur ob und wie lange es hält, weis
ich noch nicht weil ich ihn erst nächste woche für den winter drauf mache.
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
polarislars

Krebs Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 40
Ort : Berlin

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo Nov 20, 2011 10:41 am

Genau das gleiche Problem hat mich auch angestunken. Weil nen paar Quadfreunde bei mir in der Garage an einer Yamaha geschraubt haben, habe ich mich auch mal nen bissl intensiver als sonst mit meiner Poli beschäftigt und hierbei den Auspuff komplett rausgebaut. Dank der 4 Zugfedern und der drei Schrauben ist das ja keine große Hexerei Very Happy

Mit nen bissl 80er Schleifpapier war der braune "Rost", der sich schnell nach dem Kauf angesetzt hat ohne Mühe und großes Hin und Herreiben entfernt. Also glaube ich nicht ganz, dass das alles irgendwie nur Rost war. Vielmehr nen festgebackenes Lehm-Dreck-Staub-Mist-Gemisch. Am Endtopf waren vielleicht nen paar kleine wirkliche Roststellen.

Am Ende haben wir dem ganzen Gebilde ne kleine Schicht auf der Zinkspray-Flasche gegeben. Mal sehen wie ich jetzt durch den Winter komme.

Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa März 17, 2012 6:19 am

@Mungo
@Polaris-Lars

So... nu is März, die Sonne lacht... bounce
Was sagt Eure Wintererfahrung über den Endtopf? Farbe noch druff? Oder schon wieder "in Ehren gealtert"? lol!
Nach oben Nach unten
Mungo
Mudding Chef
Mudding Chef
Mungo

Widder Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 46
Ort : Lebenhan

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa März 17, 2012 6:49 am

konsolenritter schrieb:
@Mungo
@Polaris-Lars

So... nu is März, die Sonne lacht... bounce
Was sagt Eure Wintererfahrung über den Endtopf? Farbe noch druff? Oder schon wieder "in Ehren gealtert"? lol!

habe den Winter die Orginal-Puff-Anlage drauf gehabt,
und NEIN Farbe ist stellenweise schon wieder ab,
aber eigentlich lege ich darauf auch keinen großen Wert,
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa März 17, 2012 2:19 pm

So wies aussieht gibs nur 2 sinnvolle Vorgehensweisen,1.alten originalen Auspuff wegschmeisen und was aus V2a anbauen,oder 2. Rost??? wie Rost?,das ist PATINA !!!!! Cool
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo März 18, 2012 5:16 am

Nun ja... ich verfahre ja ähnlich ("Patina") - ich sag mir: wo Arbeit verrichtet wird (thermisch gesehen), darfs auch danach aussehen... Wink

Trotzdem würde mich noch interessieren, was auch der Test mit dem Zinkspray ergeben hat. Aber vermutlich wird das auch nicht so lang gehalten haben?

Dann hatte ja der Canonball seinen Standardtopf für den Winter richtig eloxiert gehabt, wenn ich das noch in Erinnerung habe. Da würd mich auch interessieren, ob das jetzt noch so aussieht...
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 51
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo März 18, 2012 8:04 am

Ich kann noch kein richtiges Feedbacl geben, da ich den Auspuf im Moment nicht drauf habe.
Aber ab nächsater Woche wird der Hotseat wieder weichen müssen.
Für die Ardennen und meine Tour im Allgäu nehme ich lieber den leiseren. Dann werden wir bald sehen, ob das Zinkspray und der schwarze Thermolack etwas bringen. Schätze aber mal, daß die auch nur 1 Saison hält.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
Hoss

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 3:54 am

Ich hol das Thema nochmal hoch da gerade aktuell bei mir. Mein Endtopf macht auch keine Ausnahme und Rostet schon vor sich hin seit ich die Poli habe, ehrlich gesagt eine riesen Sauerei in meinen Augen. Wie haben sich eure Unternehmungen nach knapp drei Jahren bewährt? Ich hab meinen mit Stahlbürste sauber gemacht und die gröberen Stellen mit Schmirgelpapier, anschließend mit Auspufflack von ATU lackiert. Gehalten hat das keine 2 Tage dann war der Lack wieder ab und jetzt siehts fast noch schlimmer aus als vorher.

Fazit: Auspufflack von ATU ist nicht zu empfehlen !
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 58
Ort : Canada

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 4:05 am

Meine sind alle rostig seit ich sie habe,aber wenn ich drauf sitze sehe ich es nicht und nach der Tour ist er mit Schlamm eingepackt. Very Happy
Fazit;bis jetzt sind sie nach einigen Jahren rostig aber keiner rostet durch.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Olli5704x4
Mudding Looser
Mudding Looser
Olli5704x4

Fische Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 46
Ort : Westerwald

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 5:03 am

@Hoss: Ich hatte guten Auspufflack, der war auch innerhalb von 1 Woche weg....Auspuff total verrostet, bei grad mal 1100km. Da müßte Polaris nachlegen, fast jedes Taiwan/China Quad in dem Preissegment hat einen Edelstahl-Auspuff. Bei einem "Premium-Hersteller" sollte sowas standart sein!
Nach oben Nach unten
http://www.atvquadfreundeww.de
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
Hoss

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 5:34 am

Olli5704x4 schrieb:
Da müßte Polaris nachlegen, fast jedes Taiwan/China Quad in dem Preissegment hat einen Edelstahl-Auspuff. Bei einem "Premium-Hersteller" sollte sowas standart sein!

Der Meinung bin ich auch
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M

Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 8:37 am

Ja Jungs damit müssen wir Leben es ist halt mal so. Entweder Polieren bis er nicht mehr rosten kann das sieht dann so aus Polaris Auspuff Foto0110 bringt aber auch nicht wirklich viel wird auch wieder stumpf oder ein aus dem Zubehör.
Nach oben Nach unten
Olli5704x4
Mudding Looser
Mudding Looser
Olli5704x4

Fische Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 46
Ort : Westerwald

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 9:40 am

Respekt! Da haste aber lange dran geschliffen, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.atvquadfreundeww.de
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M

Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 10:43 am

Ja kann man so sagen ist der ganze Samstag drauf gegangen aber so bekloppt bin ich nicht mehr,eine Woche später habe ich mir ein Leo geholt da hättest mal meine Frau hören sollen Polaris Auspuff 1914
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
Klempner

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 11:11 am

Jungs, ihr könnt doch nicht so schnell aufgeben. Ich wollte meinen Endtopf demnächst auch bearbeiten und lackieren. Mir wurde so ein Lack empfohlen, der auch für Krümmer geeignet sein soll. Temperaturbeständig bis 850 Grad.
Wenn ich das hier so lese, brauche ich den wohl gar nicht erst zu kaufen, oder?
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
Hoss

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 12:02 pm

Den Lack den ich verwendet habe glaub ich war bis 800°C und hat wie schon erwähnt nix gebracht.
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie

Zwilling Anzahl der Beiträge : 690
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 49
Ort : Rostock

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 7:42 pm

Ich schliesse mich caribo an. Lass rosten, durch dauert.

Die beruehmten edelstahlanlagen tun es auch nach ner weile....
Nach oben Nach unten
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
kriss

Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 56
Ort : Bödefeld

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySa Feb 21, 2015 9:18 pm

meinen ersetzt durch CRD QP 2 ALU / Edelstahl durch Salz im Winter auch sag mal matt geworden aber kein Rost . Beim Löffler günstig geschossen cheers bin zufrieden lol!
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
Klempner

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo Feb 22, 2015 12:27 am

Bei meinen vorherigen ATV's hatte ich auch sofort Rost am Topf. Habe dann auf Alu und später auf Edelstahl umgerüstet, und mit beiden, trotz Salz im Winter, keine weiteren Probleme gehabt.
Ich werde wohl das Geld für Farbe sparen und später einmal einen "vernünftigen" Auspuff holen.
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
German-Redneck

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 29
Ort : Wiesbaden

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo Feb 22, 2015 6:09 am

ich habe mir auch gedacht: "ach lass vorsich hin "rosten" "... ende vom lied. ich hab mitlerweile den 2ten krümmer und den 2ten endtopf, nach 7500km. aber wenn ich jetzt so im nachhinein drüber nachdenke, hätte ich auch nix anders gemacht, is halt en gebrauchs gegenstand bzw. ein vernichtungsgegenstand haha.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo Feb 22, 2015 7:50 am

Die Anlagen von RJW Customs sind nicht schlecht kommen aus Schweden und sind Handarbeit und der Klang ist auch klasse.
Habe in zahlreichen Videos gesehen wie viel auf die Anlagen umsteigen.
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M

Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo Feb 22, 2015 7:58 am

Was ich vor habe ist so eine Blende links.u.rechts dran machen.
Bei der Sporti ist der Endtopf ja mit Alu fast verkleidet nur halt die beiden Außenseiten nicht, habe mir gedacht ich werde mir eine Mutter aufschweißen und mir aus Alu ein Deckel machen den ich dann mit einer Schraube befestige.
Wenn ich damit fertig bin werde ich ein paar Bilder machen.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo Feb 22, 2015 9:10 am

Da wäre ich vorsichtig, die Alubleche dienen ja als Hitzeschutz wenn du jetzt aber den ganzen Endtopf zu sehr " einpackst " dann kann die Wärme noch wenig er weg und Verkleidung fängt irgendwo an zu schmelzen mit Sicherheit.
Der Serien Top hat einfach das Problem dass die Abgase nicht schnell genug durch kommen, ich hatte damlas von Speedwerx den HotSeat Performance verbaut und hatte danach keine Bleche mehr verbaut war auch garnicht nötig, das Fach war nach wie vor schön warm aber es ist nix geschmolzen.
Ich wäre da Vorsichtig.
Nach oben Nach unten
Dackel
Mudding Looser
Mudding Looser
Dackel

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 30
Ort : Bayern

Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff EmptySo Feb 22, 2015 9:23 am

DethStroke schrieb:

Der Serien Top hat einfach das Problem dass die Abgase nicht schnell genug durch kommen......das Fach war nach wie vor schön warm aber es ist nix geschmolzen.
Ich wäre da Vorsichtig.

Sollte ja dann bei der 570ger noch "schlimmer" sein - dort ist ja der "Schnörkel" vom Topf mittig gelegt - also m.M.n. schaut ein "freies" ausatmen anders aus! Question No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Polaris Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff Empty

Nach oben Nach unten
 
Polaris Auspuff
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: