Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_lcapArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_voting_barArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_rcap 
maulwurf
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_lcapArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_voting_barArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_rcap 
DethStroke
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_lcapArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_voting_barArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_rcap 
Canonball
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_lcapArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_voting_barArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_rcap 
Ralf.M
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_lcapArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_voting_barArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_rcap 
Mungo
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_lcapArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_voting_barArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_rcap 
Atzson
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_lcapArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_voting_barArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_rcap 
gott
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_lcapArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_voting_barArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_rcap 
konsolenritter
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_lcapArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_voting_barArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_rcap 
cariboo
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_lcapArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_voting_barArtrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
polarislars


Krebs Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin

Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. Empty
BeitragThema: Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.   Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyMi Nov 09, 2011 9:14 am

Hallo Leute,

weil es in einem anderen Thread aufgetaucht ist und hier nun getrennt vertieft werden kann:

Ich fahre jetzt die Artrax Countrax Reifen auf meiner Sportsman. Vorne 25x8-12 und hinten 25x10-12. Meine ersten Eindrücke konnte ich auf der Quad Trophy Ost sammeln. Nein vielmehr musste ich sie dort sammeln, weil einhergehend mit der Lieferung die Reifen erst einmal in Form gedrückt werden mussten. Der Reifenhändler meines Vertrauens war mir dabei mit jeweils 2 12 Zoll schläuchen pro Reifen, einer Menge Luft in den Schläuchen und der Heizung im Pausenraum auf Stufe 6 behilflich. Nach 3 Tagen Lagerung waren sie zum Aufziehen bereit. Lief auch gut und wurden bis zum Trophystart auch erst einmal noch auf 1,5 bar belassen.
Das Fahrgefühl auf der ersten Runde (Außenrunde) war der pure Wahnsinn. Die Maschine wollte immer dahin wo ich nicht hinwollte. Das war ich von den Original-Reifen in keiner Art und weise bei jeder Geschwindigkeit gewohnt. Allerdings hatte ich mich schon fast darauf eingestellt, da eine einfache Messung an den Vorderrädern eine entsprechende Fahrdynamik prophezeiten. Immerhin war hier schon ein Höhenunterschied von 2cm nachzumessen. Die Lenkbewegungen sind hier (Youtube-Viedeo) gerade am Ende auf der Straße deutlich zusehen.

Nachdem ich mich jetzt ein wenig daran gewöhnt habe und die Reifen sich sicherlich ein wenig "eingefahren" haben, muss ich allerdings sagen, dass sie im Gelände echt der Knaller sind. Im Wasser, auf Sand, im Schlamm gibt's da kein Halten. Überall wühlt sich die 500er jetzt durch. Auch wenn man am Berg doch auch merkt wie der grobstollige Reifen Leistung schluckt.

Alles in allem würde ich abschließend sagen, dass es ein preisgünstiger Geländereifen ist. Hier dann aber auch nur für's Gelände. Wenn es auch auf die Straße gehen soll, dann kommt man um die höherpreisigen Reifen nicht umrum (Bighorn etc).


So long und immer gute Fahrt...

Nach oben Nach unten
Tobias X2
Mudding Chef
Mudding Chef
Tobias X2


Krebs Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 40
Ort : LK Peine

Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.   Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyDo Nov 10, 2011 4:25 am

Moinsen,

ich hab die Reifen auf meiner 800er X2 und bin seit dem Auswuchten mit LKW Gewichten Shocked auch sehr zufrieden......

jetzt habe ich noch Lenkerendengewichte und nen Lenkungsdämpfer verbaut und der bock fährt sich in Verbindung mit den Spurplatten fast wie meine alte Predator cheers

ich finde Preis - Leistung stimmt bei den Reifen UND sie sehen auch noch fetter aus als die BigHorn affraid
Nach oben Nach unten
ollib
Mudding Looser
Mudding Looser
ollib


Fische Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 50
Ort : Ostholstein

Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.   Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyDo Nov 10, 2011 4:44 am

Moin Tobias , habe mal eine frage , welchen lenkungsdämpfer hast du verbaut ? wo hast du ihn bekommen und was kostet er ?

Gruß ollib
Nach oben Nach unten
Tobias X2
Mudding Chef
Mudding Chef
Tobias X2


Krebs Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 40
Ort : LK Peine

Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.   Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. EmptyDo Nov 10, 2011 9:34 pm

Moin,

ich glaub ich hab das hier schonmal irgendwo gepostet......

ich habe >> DIESEN << Dämpfer verbaut..... ich habe lediglich eine Halterug aus 4mm VA gebastelt damit der Dämpfer fest sitzt und seinen kompletten Hub-Weg Dämpfen kann

Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. IMG_2179
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.   Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O. Empty

Nach oben Nach unten
 
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Polaris Sportsman X2 800
» Strassenreifen für Polaris Sportsman 800 EFI
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» Heizgriffe für polaris sportsman 850

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: