Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsmann xp 1000 Display
Gestern um 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Gestern um 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

» Spurplatten / welche und worauf achten ?
Mi Sep 12, 2018 7:32 pm von Angel33

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 819 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Turboprinz88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39426 Beiträge geschrieben zu 3690 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 25er oder 26er Reifen??

Nach unten 
AutorNachricht
Sparkstar
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 44
Ort : mittl. BGLD

BeitragThema: 25er oder 26er Reifen??   Mo Mai 16, 2011 7:44 am

Hi Leute!

Brauche für meine Sportsman 500 H.O. neue Reifen.
Habe da natürlich an die gebräuchlichsten/besten gedacht, an die Maxxis Bighorns/Artrax Countrax/Duro Powergrip/Sun-F A-033 usw..
Die Frage ist nur, da ich versch. Grössen eingetragen habe (25-8 bis 26-9/12 und 25-10 bis 26-11/12) welchen Durchmesser Ich nehmen soll..??
Was ist besser bei den 26ern, was schlechter?
Merkt man es beim Durchzug sehr stark (500er), wenn ich die grösseren nehme??
Fahre zu 75% im schweren Gelände.........
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Mo Mai 16, 2011 9:22 am

ich würde die grössen nehmen.

karre kommt höher, und sie buliger aus.
ist sie nicht neoretich auch ein bischen schnellt?
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 28
Ort : bei Neustadt Orla

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Di Mai 17, 2011 3:01 am

Wenn du 75% Gelände fährst würde ich auch die größeren Schlappen empfehlen.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Di Mai 17, 2011 4:51 am

ich würd dir auch zu den größeren raten, im gelände ist höhe immer gut
Nach oben Nach unten
fencer
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.11
Ort : Herzberg

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Do Okt 27, 2011 10:42 am

Grundsätzlich nochmal:
die Auslieferungsversion 500 HO Forest hat 25 er Reifen.
Auch für 26 Reifen zugelassen?
oder Neueintrag notwendig ?
Danke!
Nach oben Nach unten
Erich + Jahn Motorsport
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Do Okt 27, 2011 10:48 pm

Hi,
wenn beide Größen, also 25 und 26 Zoll in den Fahrzeugpapieren steht ist keine Eintragung nötig. Wenn nur die 25 Zoll
eingetragen sind, müssen die 26er eingetragen werden. Grundsätzlich sind die 26er im Gelände besser weil du mehr Bodenfreiheit bekommst.

Lg.
Burkhard
Nach oben Nach unten
http://www.erich-jahn.de
fencer
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.11
Ort : Herzberg

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Fr Okt 28, 2011 5:25 am

ok dann ist der Eintrag 26 Reifen obligatorisch
könnte man ja gleich bei Abnahme des neuen Poli machen lassen
beim Händler
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Fr Okt 28, 2011 6:36 am

Auf jedenfall die 26er nehmen ist einfach besser
Nach oben Nach unten
fencer
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.11
Ort : Herzberg

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Fr Okt 28, 2011 8:26 am

werd ich gleich bei der Abnahme der poli so klären
Nach oben Nach unten
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   So Nov 16, 2014 12:40 am

Hallo, ich will auf meine 500ter die 26x9-12 und 26x11-12 aufziehen. Passen die, hauptsächlich vorne, auf die Original Stahlfelgen von Polaris? Hinten bleibt ja die Breite gleich, nur vorne wird es ein wenig breiter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   So Nov 16, 2014 2:51 am

Holzjäger schrieb:
Hallo, ich will auf meine 500ter die 26x9-12 und 26x11-12 aufziehen. Passen die, hauptsächlich vorne, auf die Original Stahlfelgen von Polaris? Hinten bleibt ja die Breite gleich, nur vorne wird es ein wenig breiter.

miss mal den Abstand des Spurstangenkopfs zum Reifen und stell dir da 0,5" /12,5mm) mehr Enge vor - zumindest bei meiner 570er geht das ohne andere Felgen mit weniger ET nicht mehr. Aktuell hab ich da bei den Bighorn in 25x8 knapp über 5mm Luft.
Tendiere daher mehr und mehr zu den STI HD4 mit 26x9/11 - ist nur noch nicht klar ob 12 oder 14 Zoll. Da wir eigentlich nur Straße fahren wäre 14" wegen höherer Flankensteifigkeit geraten.
Würde mir ja gerne von Polaris die SIXR kaufen, aber da ist Polaris unfähig mir Auskunft zur Eintragung und Preis zu nennen
Nach oben Nach unten
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   So Nov 16, 2014 4:57 am

Okay, ich habe mal nachgemessen.Da würden die Reifen wohl schleifen.
Würden die 26x9-12 überhaupt auf die originalen Polaris Stahlfelgen passen,da Sie ja breiter sind ?
Die verschiedenen Reifen bauen ja auch unterschiedlich auf, vieleicht hat das ja schonmal jemand so verbaut. Ich würde die Maxxis Ceros nehmen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   So Nov 16, 2014 5:30 am

Die Kombination der Originalstahlfelgen mit den 26x9/11 geht problemlos - an einigen RZR und Rangerversionen ist das verbaut

Es ist natürlich so, dass die Betriebsbreite von Reifenmarke zu Marke schwankt, aber im Toleranbereich liegen müssen. Von daher macht es keinen Sinn die Originalfelgen da zu verwenden. Mehr als 25x8 ist bei den McPhersonmodellen an der Vorderachse nicht möglich. Da brauchts dann schon Felgen mit geringerer ET um die innere Reifenflanke vom Spurstangenkopf weg zu bringen
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   So Nov 16, 2014 6:01 am

ich hatte ja 2 jahre lang eine 500derter gefahren, und muss sagen mit den orginal felgen kein Problem, nur mach nicht den fehler und nimm andere felgen weil du auch dann andere reifen fahren willst, da bekommst du Probleme mit den Spurstangenkopfe du scheuerst die dir ab, lass es sein es geht nicht,
gruß roland
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   So Nov 16, 2014 9:56 pm

Moin Moin,

ich habe auch die 500ér und fahre seit kurzen 26x9 und 26x11, allerdings auch mit anderen Felgen (7/8x14 SIXR). Da gibt es jedenfalls keine Probleme mit den Spurstangen.
Bilder kannst Du in der Rubrik "Endlich auch eine Poli" finden.
Nach oben Nach unten
dutchgun
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.04.14
Alter : 62
Ort : Uithuizermeeden ( Niederlande)

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   So Nov 16, 2014 11:28 pm

Ich vermisse hier die Anmerkung das die Marke mit bestimmt was geht oder nicht. Bekannt ist das die Maxxis Ceros und Bighorn etwas grosser sind als angegeben........ Der 25-er ist fast ein 26-er..... Bei CST Schlasher ist es umgekehrt: die 25-er sind eigentlich 24-er.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Mo Nov 17, 2014 4:54 am

Hi Micha - du hast 14" - da verschiebt sich die dicke Reifenflanke eh nach aussen und kommt von haus aus schon weiter vom Spurstangenkopf weg

Waren die Reifen bei dir bereits eingetragen oder gibts da ein Gutachten von Polaris dazu?
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Mo Nov 17, 2014 8:50 pm

Moin Hubert,

genau...die 14er bauen weiter heraus, somit keine Probleme. Was die Eintragung oder Gutachten angeht....da arbeite ich gerade dran. Bis jetzt ist noch keine Eintragung erfolgt.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   Mo Nov 17, 2014 9:17 pm

Ich habe diese vor 2 Jahren ohne Probleme beim TÜV in Rheinland-Pfalz eintragen lassen.
Sportsman 500er mit 14" Felgen und 26" Reifen.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 25er oder 26er Reifen??   

Nach oben Nach unten
 
25er oder 26er Reifen??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Muskelaufbau: Kontrollierte oder explosive Bewegungsausführung?
» Hiiiiiiiilfeee !!! Anlasser oder Batterie bockt !!
» rudern - am gerät oder frei mit der hantel?
» Leinöl oder Leinsamen?
» Kreuzheben touch and go oder ablegen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: