Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.

StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Mo Nov 27, 2017 7:44 pm von schloessi

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Fr Nov 24, 2017 7:55 pm von Schnickschnack

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39112 Beiträge geschrieben zu 3642 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier

DethStroke

maulwurf

Canonball

Ralf.M

Mungo

Atzson

gott

konsolenritter

cariboo

Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 

Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
kracksenmann
Mudding Chef
Mudding Chef

Steinbock Anzahl der Beiträge : 359

BeitragThema: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Mi Feb 23, 2011 11:09 am

das Eingangsposting lautete :

Hallo Leute
wollt mal fragen wer alles eine Griffheizung bei seinem Baby verbaut hat und vom welchen Hersteller die sind?
Ich hatte die von Saito drauf ,die waren nicht schlecht.
Gruiss Stefan Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.THW-BGL.de

AutorNachricht
SCM-Berti
Greenhorn
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Do Mai 16, 2013 9:13 am

Ich glaube ich hatte hier gelesen, dass die von saito nicht so toll sein soll. Wie sind deine Erfahrungen? Meine Preisfrage steht noch im Raum...
Nach oben Nach unten
Alohaman
Mudding Expert
Mudding Expert

Krebs Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Do Mai 16, 2013 10:29 am

Hey , Griff- + Daumenheizung vom Polaris , Stulpen zur Not v. Divi & Stiefelheizung Eigenbau mit Heizfolie u.s.w. (12,-€ Materialkosten) , bin bei 15Grad minus 6 Stunden unterwegs gewesen , nichts kalt geworden . Wer den Winter durchfährt sollte sich das gönnen. Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef

Fische Anzahl der Beiträge : 586

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Do Mai 16, 2013 5:51 pm

hi SCM-Berti, hab dir ne PM geschrieben bezueglich der Reeling. Gruss Stefan
Nach oben Nach unten
Andreas B
Mudding Looser
Mudding Looser

Anzahl der Beiträge : 52

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Do Mai 16, 2013 11:08 pm

Bei mir ist auch die original Polaris-Griffheizung verbaut (bislang noch keine Daumengasheizung).
Bin recht zufrieden damit: Gute Heizleistung, auch bei dicken Handschuhen geht die Wärme durch.
Es handelt sich nicht um Griffe, sondern lediglich um eine Heizfolie: Originalgriffe runter, selbstklebende Folie auf den Lenker geklebt, Originalgriffe wieder drauf, elektrische Anschlüsse herstellen.
Über den zugehörigen Schalter kann die Heizleistung wahlweise auf HIGH, LOW oder OFF geschaltet werden.
Über das Langzeitverhalten kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst eine Saison habe.

Beim Vorgängerfahrzeug hatte ich die Saito-Heizgriffe verbaut. Diese haben mir wegen zu geringer Heizleistung nicht zugesagt.
Nach oben Nach unten
Snowman
Mudding Looser
Mudding Looser

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Fr Mai 17, 2013 5:14 am

SCM-Berti schrieb:
Ich glaube ich hatte hier gelesen, dass die von saito nicht so toll sein soll. Wie sind deine Erfahrungen? Meine Preisfrage steht noch im Raum...

Das die Saito nicht so doll sein soll habe ich auch schon hier und dort gelesen.
Die kosten ca. 40 € + Lenkerstulpen 30 €.

Nun hat jeder ein anderes Kälte empfinden, meiner einer ist was die Fingerchen betrifft ne echte Memme.
Ich bin bis jetzt mit dieser Kombination zufrieden, konnte aber auch noch keine andere Griffheizung testen, ergo kein Vergleich.
Manche schwören auf beheizte Handschuhe, andere Auf Griff-Daumenheizung bei letzterem sind die Außenfinger trotzdem kalt vom Fahrtwind. Deshalb dann die Stulpen.

Bei beheizten Handschuhen (250 € wenn sie was taugen sollen) kommt dazu, dass Du nicht mehr unbedingt Herr über die Armaturen bist. So ist zumindest meine Befürchtung.

Also Du hast die Qual der Wahl.
Nach oben Nach unten
SCM-Berti
Greenhorn
Greenhorn

Fische Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Fr Mai 17, 2013 11:30 pm

Ich glaube ich werdzum Winter hin mir einen Daumen und Griffheizung von Polaris gönnen incl. Windschutz...

Danke
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef

Löwe Anzahl der Beiträge : 930

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Sa Mai 18, 2013 2:51 am

Also meine Erfahrung,Griffheizung ist echt angenehm aber die Daumenheizung schuetzt vor Frostbeulen.
Den der dicke friert zuerst.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert

Stier Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Di Sep 24, 2013 6:30 am

Hallo, ich habe gerade eine Griffheizung und Daumengasheizung von Koso verbaut. Haut einwandfrei hin. Sie lässt sich in 5 Stufen einstellen und wird schnell warm. :-)
Handprotektoren hab ich zusätzlich schon vor längerer Zeit angebaut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Mo Okt 14, 2013 7:07 am

Hab an unseren Kühen die Griffheizung von Speeds dran - ist 5-stufig geregelt und schaltet nach Zündung-Aus komplett aus. Erst nach einem Knopfdruck wird die ursprünglich eingestellte Stufe wieder aktiv. So kanns die Batterie nicht unnötig leer nuckeln. Von der Heizleistung und Regelbarkeit her bin ich sehr zufrieden

http://www.ebay.de/itm/Heizgriffe-Griffheizung-Speeds-fur-ATV-Quad-Sonderangebot-/110841775008?pt=DE_Motorradteile&hash=item19ceaf43a0

Gruß, Hubert
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef

Anzahl der Beiträge : 317

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Di Okt 14, 2014 8:36 am

Ich greif dieses ältere Thema mal wieder auf, da ich auch vor der Entscheidung stehe mir eine Griffheizung zuzulegen. An meinen vorherigen ATV's hatte ich schon ein paar Marken verbaut, von No Name bis Saito, aber so richtig glücklich war ich mit keiner Marke.
Da ich bis jetzt noch keine Daumenheizung hatte, war dieser immer eisgekühlt. Deswegen habe ich mir ein paar Lenkerstulpen geholt, die wirklich was gebracht haben.
Ich habe eine Angebot von meinem Händler erhalten, bei dem er mir die original Polaris Griffheizung mit Daumengasheizung zum Festpreis verbaut. Wer hat damit schon Langzeiterfahrung???
Nach oben Nach unten
juuup
Mudding Looser
Mudding Looser

Wassermann Anzahl der Beiträge : 48

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Di Okt 14, 2014 9:31 am

bei meiner 850´ziger sind die originalen von polaris verbaut bin damit zufrieden auch mit der daumenheizung war anfangs skeptisch obs was bringt .will sie jetzt aber nicht mehr missen eine feine sache.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Di Okt 14, 2014 4:42 pm

Habe die von Polaris nachgeruestet und sie strotzt dem Canadischem Winter,
kann aber nichts dazu sagen was es bei 100 km/h auf der Autobahn bringt da keine vorhanden. lol! (Autobahn)
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Di Okt 14, 2014 6:16 pm

@juuup: Das hört sich doch schon mal gut an

@cariboo: Ok, bei Tempo 100 und -15°C wird die Heizleistung wohl nicht mehr gegen den Fahrtwind ankommen, aber dafür habe ich noch die Lenkerstulpen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Mi Okt 15, 2014 3:39 am

Hab jetzt an den Sportys die Heizgriffe von Oxford ohne Daumengasheizung dran. Abgang zur Daumengasheizung ist da aber dran.

Grundsätzlich würde ich mir im Vergleich mit den Speeds die Oxford aber nicht mehr kaufen, da bei diesen Griffen deutlich mehr Kabelmaterial unter zu bringen ist, die Aufwärmzeit deutlich länger ist, die Griffe abgeschnitten werden müssen und das Bedienteil klapprig verarbeitet ist (hab bei einem Satz die Blende bereits verloren). Auch von der Wertigkeit der Griffe und der Kabel selbst machen die Speeds den besseren Eindruck
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef

Anzahl der Beiträge : 413

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Mi Okt 15, 2014 6:50 am

Die originalen Heizungen von Polaris sind zwar kein Preisschnäppchen,aber funktionierten bei der 2014 Rochlitztrophy zufriedenstellend.(-13 Grad bei ca 80 km/h und den Polarishandschützern.)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Mi Okt 15, 2014 7:13 am

na ja, funzen tun die Oxford auch - getestet bei strömendem Regen bei 5° und einer dreiviertelstunde Tempo 100 auf der BAB. Auch in Kombi mit den Polaris Handguards

Sie schneiden halt nur im Vergleich zu den Speeds schlechter ab - jammern auf hohem Niveau eben Cool
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef

Widder Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Mi Okt 15, 2014 7:16 am

Die originale polaris Heizung hält auch bei 100km/h auf der Autobahn die Hände und den Daumen warm!
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Mi Okt 15, 2014 8:52 am

Noch ein kleiner Nachsatz,egal was du kaufst mache nicht den Fehler es ohne Daumenheizung zu versuchen,
der kleine Scheisser wird zuerst kalt.
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Mi Okt 15, 2014 6:27 pm

Oh Mann, ihr macht's mir nicht leicht. Jetzt hatte ich mich schon für die Originalen entschieden und jetzt lobt ihr die Speeds, die mit auch gefallen würden.... zumal ich schon mal mit einer optisch ähnlichen gefahren bin, die mir sehr gut gefallen hat, aber der Besitzer nicht wusste welches Fabrikat es war.

Wie sieht das überhaupt mit der Poli-Garantie aus, wenn ich selbst so eine Griffheizung montieren würde? Es gibt da so einige Hersteller, die sich bei Motordefekten quer stellen, nur weil eine Alarmanlage verbaut wurde... Question

@cariboo: Ohne Daumenheizung bin ich jetzt 5 Winter gefahren. Noch einen schafft der Kleine nicht mehr Embarassed Deshalb nur noch mit Wink
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Mi Okt 15, 2014 6:33 pm

Gibt es die Speeds überhaupt mit Daumengasheizung? Ich finde im Netz irgendwie nicht das Richtige
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef

Skorpion Anzahl der Beiträge : 391

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Do Okt 16, 2014 2:18 am

Die hatte ich an meiner Cectek, die werden  in der obersten Stufe Schweineheiß

sowie auch der Daumen.

Klick mich
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert

Fische Anzahl der Beiträge : 192

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   Do Okt 16, 2014 10:20 pm

Also ich hab die von Oxford dran, ich kann da nicht sagen das die schlecht verarbeitet sind, kabel hab ich untergekricht, besser zu lang als zu kurz, daumengas hab ich dann an den bereits vorhandenen anschluss nachgerüstet. Doppelt schrumpfschlauch drauf und gut is. Ich bin zufrieden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?   

Nach oben Nach unten

Wer hat ne Griffheizung bei seiner Polaris verbaut?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2