Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.

StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Heute um 12:37 am von carstene

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Bilder meiner Poli
Do Mai 31, 2018 8:24 am von Ralf.M

» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
So Mai 27, 2018 5:33 am von Ralf.M

» Neu aus Büdingen
Di Mai 22, 2018 4:06 am von Klempner

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Mai 20, 2018 3:10 am von maulwurf

» Sportsman verzurren auf Plattformanhänger
Do Mai 10, 2018 5:42 am von sp570treiber

» Öl Polaris 900 Rzr
Mi Apr 25, 2018 3:36 pm von Shoei

» Meine neue
Mo Apr 23, 2018 2:09 am von Michi1975

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 807 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist allradfan.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39278 Beiträge geschrieben zu 3663 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier

maulwurf

DethStroke

Canonball

Ralf.M

Mungo

Atzson

gott

konsolenritter

cariboo

Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 

Rambo stellt sich vor

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
PDA
Mudding Looser
Mudding Looser

Anzahl der Beiträge : 70

BeitragThema: Rambo stellt sich vor   So Jan 02, 2011 8:34 am

das Eingangsposting lautete :

Hallo
So hier nun meine offizielle Fahrzeugvorstellung.

Neuer RZR S von Stefan Schneider geliefert im September 2010. Kilometerstand zur Zeit 450 auf der Uhr. Da ich ja ein bisl bastle habe ich folgendes bisher angeschraubt.

Alarmanlage Acumen, große Polariswinde mit Funk-Bedienung, 4 x LED-Beamer ca 5000 Lumen, halbe Scheibe, Pro Amor Türen Alu gebürstet, Rockslider Alu, Frontbumper Alu, Temperaturanzeige, Drehzahlmesser, Voltmeter, Kompass, Höhenmesser, Thermometer,, Anzeige für Kipp und Neigung, Indoorcamera, HD-Frontcamera, Handschuhfach, digitales Reifendruckanzeigesystem, LED Rückfahrscheinwerfer

Nach oben Nach unten

AutorNachricht
PDA
Mudding Looser
Mudding Looser

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   Do Jan 06, 2011 8:46 am

Hallo
So, kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema, dem Rambo zurück. Heute habe ich das Bemmenfach(sächsich für Butterbrote) verbaut. Das war vielleicht ein Krampf. Der Einbau hat fast länger gedauert als die Lieferzeit.

Gewinde so laaaaaaaaaaaaang wie die Woche und man kommt echt beschissen ran. Doch wieder ein Eisenschwein gekauft. Der Sandmann hätte auch seinen Sack neu füllen können. Leise rieselt der Modderstaub ins Gesicht wenn man da unter das Armaturenbrett kriecht. Schnell noch mit Silicon die Schauben abgedichtet, damit es auch wirklich dicht ist. Nu noch Licht rein und dann finde ich och meine Bemmen bei der Quadtrophy.

Für 125,96 Euro inklusive Porto aus den Staaten, ist ein absolutes Schnäppchen.

* Ohne weitere Märchenkosten
* Lieferzeit 7 Werktage
* Lieferant: http://www.partsdepotstore.com/eshopprod…E_GLOVE_BOX.htm
* bei Ebay für 116 USD : http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS…em=160504669553

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   Do Jan 06, 2011 8:54 am

Und nun haste Knoten in den Fingern.... cheers cheers cheers
Den Deckel Deines Bemmerfachs ist hoffentlich auch Wasserdicht weil das wasser könnte ja mal tiefer sein wie Du glaubst.
Aber ich meine RZR´s können schwimmen
Und Danke für die doch immer recht hilfreichen Links Wink Wink

Gruß Bernhard

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
PDA
Mudding Looser
Mudding Looser

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   Do Jan 06, 2011 9:00 am

Hallo

Das Bemmenfach ist ca. in Bauchnabelhöhe. Mh, könnte eng werden. Sollte ich es doch vorher ausessen bevor ich ich schwimmen gehe, sonst gibt es Matschbemme. albino

ps.wollte paar Bilder hochladen per Link, die waren aber so groß in der Vorschau, da hätte ich das Forendesign zerschossen.Kannst du nicht die Größe der Bilder begrenzen ?
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   Do Jan 06, 2011 10:13 am

@ PDA

leider nicht.Mußte selber auf 680 x 478 Pixel verkleinern.Oder am besten ein Picasa Album anlegen.Dann alles Easy.

Gruß bernhard

Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef

Anzahl der Beiträge : 1028

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   Do Jan 06, 2011 10:46 am

ich habe mir das mitbringenlassen

[img][/img]
Nach oben Nach unten
gastro
Mudding Looser
Mudding Looser

Zwilling Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   Do Jan 06, 2011 12:00 pm

Habe ich auch,man nutzt es nur zu wenig und ist soooo schnell eingesaut. Jetzt habe ich mir von HP-ATV eine Dachtasche mitgebracht , mal sehen wie man die nutzt. Das Handschuhfach nutze ich ständig , ist auch dicht und groß genug
Nach oben Nach unten
http://Toschis-Station.de
PDA
Mudding Looser
Mudding Looser

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   Sa Jan 08, 2011 10:48 pm

Hallo

Das Pimpen geht weiter.Für die Quad Trophy in 14 Tagen schon mal angefangen aufzurüsten.Das rote Etwas vorne dran möchte ich eigentlich nicht nutzen. Genauso wenig das kleine Schwarze hinten drauf.

Das Verdeck ist noch beim Designer und drei Zusatzinstrumente sollten noch kommen. Dann reicht es aber auch. Als letztes kommt noch ein Reserverad hinten drauf, wenn mal etwas mehr Zeit ist.
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef

Löwe Anzahl der Beiträge : 828

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   Sa Jan 08, 2011 10:54 pm

Das Hecknetz habe ich bei Rudi ziemlich schnell entfernt, stört die Sicht nach hinten und zieht den Schlamm förmlich an (läßt sich aber schlecht reinigen). Die Tasche zwischen den Sitzen ist nicht schlecht (Z.B. für die Kamera etc.) ist aber nicht orginal wasserdicht ! Ganz praktisch ist das Gepacknetz unter dem Dach, da kann man prima ne Mütze, Handschuhe etc. verstauen und es ist relativ wasser und Schlammgeschützt.
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   Sa Jan 08, 2011 11:13 pm

ja, stimmt schon. es engt die sicht ein. mal sehen was ich noch posiziewes darüber berichten kann, da ich es noch ticht so lange habe.die taschen, machht ein guten eindruck. wasserabweisend bestimmt. viele fächer mit reisverschuß. sau einfach, die dran und abzubauen. und gute verabeitung.
für ca 42€ nicht gerade teuer. Shocked
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   Sa Jan 08, 2011 11:33 pm

@ PDA

Bilder im Tread ??? Kann nix sehen.....

Gruß Bernhard

Nach oben Nach unten
PDA
Mudding Looser
Mudding Looser

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   So Jan 09, 2011 12:21 am

Hallo
Danke für den Hinweis, sollte jetzt wieder gehen. Die Gastrechte hatten sich irgend wie verstellt.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
yamrappy
Mudding Looser
Mudding Looser

Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   So Jan 09, 2011 12:49 am

....also Benzinkanister, Taschen etc. , besondere "Kleinanzeigen" oder Zusatzscheinwerfer braucht Ihr bei der YETI-Trophy definitiv nicht.........Seile und Winde mögen ganz nützlich sein.....Reserverad legt den Schwerpunkt schön nach oben und wird genausowenig gebraucht.....

es werden nicht einmal die bei anderen Rallyes zwingend vorgeschriebenen Tripmaster und Roadbookhalter benötigt...man kann sich dort nur mit Mühe verfahren., es ist alles markiert....Verfahren geht aber auch......

wer dann noch mit vollem Tank losfährt, schafft die Runden allemal und kann in den Pausen in Ruhe nachtanken.....

Bleibt mal alle ganz "unruhig" !!!!!

Tschö Steffen

Übrigens kleiner Tip zum Netz beim RZR: beim Kärchern einfach mit absprühen......dann ist es sauber......geht besser als z.B. die Gurte , kein Problem Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   So Jan 09, 2011 12:55 am

@ yamrappy

Also,falls Du noch einen Tipp für mich als Yeti Neuling zur Hand hast her damit.
Eine Altersbegrenzung der Fahrer gab es ja nicht.Oder lol!
Ich gehöre da ja schon bald zu der Rentnerabteilung.....
Ne aber mal im ernst,wenn es noch wissenswertes gibt gib mir nen Tipp.

Gruß Bernhard

Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef

Löwe Anzahl der Beiträge : 828

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   So Jan 09, 2011 6:13 am

Bei Vorlage des Rentenausweises kriegst du nen ZIVI zugeteilt Bernhard, is ne feine Sache Laughing .

Ansonsten paar dicke Stricke (zum Bergen der Mitbewerber tongue ) und evtl. was zu trinken (hast ja in der Sportsman nen beheizten Kofferraum Cool ) mitnehmen. Alles andere hatten wir die letzten beiden Jahre immer mit und haben es nicht gebraucht. Sprit ist immer so ne Gewissensfrage, je nach Rundenlänge könnte es bei der Sportsman etwas eng werden, also 5 Liter für den Fall der Fälle Twisted Evil

Eine gut sichtbare Uhr an Bord kann auch nicht schaden, es gibt ja auch Sollzeiten bei der "Ausfahrt". Alles andere braucht man, wie Steffen schon schrieb, bei dieser Trophy nicht wirklich.

Da Rudi ja keinen beheizten Kofferraum hat, habe ich für die Quad-Trophy vorgesorgt. Damit sollten Fahrer und Beifahrer über die Runden kommen. Die Frage ist nur noch, was füllen wir dort rein ? Auf alle Fälle sollte damit Kaltes kalt und Warmes warm bleiben.

@ Steffen: Ich sehe in dem Netz nur nen Dreckfänger, also weg damit. Für den Fall der Fälle packe ich mir die Seitennetze mal ins Auto, nicht das jemand die fehlenden "Türen" bemängelt.
Nach oben Nach unten
yamrappy
Mudding Looser
Mudding Looser

Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   So Jan 09, 2011 6:19 am

Hi Bernhard,

tja, im grossen und Ganzen ist es eine lustige Angelegenheit. Bin selbst mit Dietmar die erste und zweite mit dem Quad bzw. Dietmar mit dem ATV mitgefahren als Team.

Mit dem RZR haben wir dann ein Jahr drauf ein Team vom mdr rumkutschiert....das war dann oberlustig !!! und stressfrei...

Sinnvoll ist ne Sprechanlage, wir haben jetzt den Cargo Rider G4, der ist top !...gabs damals noch nicht und unsere Gegensprechanlage musste immer erst mit ein paar Worten aktiviert werden....war lustig und es hat gerauscht, wie verrückt, hat uns aber geholfen (der G4 geht da um Welten besser).

Dringend empfehlenswert ist für alle: Eine gute Crossbrille mit Abreißfolie bzw. Film....

Mir hatte es bei der ersten Yeti die Augen dermassen zugekleistert, dass der Notarztwagen erstmal eine Augenspülung machen musste....als ich fertig war, stand eine Riesenschlange davor und die wollten alle auch ne Augenspülung......bounce bounce

Für RZR-Fahrer wichtig: grosse Frontscheibe gleich abbauen, bei ner halben auch ne gute Cross-Brille, wie oben !!!

Es war immer Schlamm ohne Ende und bei der ersten Yeti Tauwetter und strömender Regen, sodass die Quads bei der Wasserdurchfahrt weggeschwommen sind.

Die Wasserdurchfahrten sollte man immer sehr gemächlich angehen, da sind oft Steine mitten in der Fahrrinne.

Abschleppseil, besser zwei, sollte man schon vorn und hinten richtig befestigt haben, da geht es schneller, wenn einer mal einen rausziehen muss.....

Ansonsten, viel Spass mitbringen.......
bounce

Tschö Steffen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   So Jan 09, 2011 6:46 am

Alles klar.

Bergungsseile vorne/hinten für die " Verunglückten " ist schon montiert. 5 Ltr. Zündstoff hab ich auch immer an Bord.
Gegensprechanlage ( Mmmmmmmm.......wehm geb ich die 2.Teil?)Fahr ja sozusagen alleine.
Die Scala Rider 4 hab ich auch montiert.Echt easy das Teil.
Was zu süppeln nehm ich mit & die Sargnägel müssen mit.
Falls da nicht mit Überschlägen zu rechnen ist laß ich mein Garmin Zumo drauf.Dann hab ich Uhr ect. gleich dabei.
Und als Nebenefekt habich die Route gespeichert und kann mir zu Hause alles in Ruhe in Google noch mal ansehen cheers
Ansonsten hört sich das ganze ja alles recht Stressfrei an.

Also dann wir sehn uns.Bzw. Ihr seht mich ab und zu von hinten lol!

Ach ja werde mal meine gewonnene Aktion Cam zum Einsatz bringen.Ihr wollt doch bestimmt wieder einen kleiner Clip vom ganzen sehn.Fotos usw. gibts natürlich auch wieder reichlich.
Werde Live Fotos posten per Handy.Werde dazu ein Link ins Forum setzten.Da könnt Ihr dann Zeitnah auf die Fotos zugreifen.

Gruß Bernhard

Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef

BeitragThema: Re: Rambo stellt sich vor   So Jan 09, 2011 11:33 am

genau richtig, mit den bildern..
mach dir aber kein streß. Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte