Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Mo Nov 27, 2017 7:44 pm von schloessi

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Fr Nov 24, 2017 7:55 pm von Schnickschnack

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39112 Beiträge geschrieben zu 3642 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Hand- / Lenkerprotektoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Muddman
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Ganz weit im Norden

BeitragThema: Hand- / Lenkerprotektoren   Di Nov 30, 2010 9:30 am

Moin,
habe beim Fahren aktuell so richtig kalte Finger bekommen.
Was haltet Ihr von den Windschützern vor den Griffen? Die Originalpolariszubehörteile sehen ja etwas gewöhnungsbedürftig aus. cyclops
Helfen die gegen Kälte?

Gruß
Muddman
Nach oben Nach unten
4radfahrer
Mudding Chef
Mudding Chef


Stier Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Hand- / Lenkerprotektoren   Di Nov 30, 2010 9:38 am

Das mit Abstand beste sind Lenkerstulpen. Läst sich nur noch toppen durch Lenkerstulpen in kombination mit Griffheizung. Da kannst du bei 10 Grad Minus ohne Handschuhe fahren und hast warme Finger. Sehen etwas seltsam aus sind auch ein wenig lästig aber dafür muss man keine super dicken Handschuhe tragen und kriegt NIE kalte Finger. Der Körper bleibt natürlich auch wärmer weil die Jacke auch im stulpen istund so 100% sicher vor Wind ist.
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 53
Ort : Hoyerswerda

BeitragThema: Re: Hand- / Lenkerprotektoren   Di Nov 30, 2010 10:31 am

Ich habe an der Sportsman die großen Handprotektoren dran, der Windschutz ist optimal, ich brauchte mit guten Handschuhen die Griffheizung bisher nicht wirklich. Sehen zwar nicht 100 % aus (die kleinen von der Outlaw sind schicker) aber den Wind halten sie sehr gut ab.

Lenkerstulpen sind auch nicht schlecht (hatte ich früher auf meinem Gespann und die wurden mit Heißluft vom Zylinder versorgt Twisted Evil ) haben aber neben dem optischen auch noch einen anderen Nachteil. Im Fall des Falles kommt man u.U. schlecht vom Lenker weg bzw. könnte sich im Falle eines Sturzes die Handgelenke brechen. Man hofft ja immer, das sowas nicht passiert, aber die Bewegungsfreiheit ist je nach Bauart der Stulpen schon eingeschränkt.
Nach oben Nach unten
4radfahrer
Mudding Chef
Mudding Chef


Stier Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Hand- / Lenkerprotektoren   Mi Dez 01, 2010 5:09 am

Ich hatte da auch immer grosse bedenken wegen dem Hand kommt nicht raus. Aber das ist wirklich überhaupt kein problem da kommt man immer raus.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3499
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 55
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Hand- / Lenkerprotektoren   Mi Dez 01, 2010 6:07 am

Im Augenblick komme ich noch mit meinen Handschuhen mit Huskyfell Innenleben ganz gut zurecht.Jedenfalls für die Tägliche Fahrt zur Arbeit (6km)
Bei Touren jetzt (-10°) wären die aber auf Dauer auch mit Sicherheit zu kalt.
Da denke ich auch das die Stulpen das optimale an Wärme bringen.Na ja aber wie immer nicht jedermanns Sache.
Protektoren helfen aber zusätzlich auch schon enorm.Blos der olle Gasdaumen wird dann immer noch so kalt Very Happy
Das Problem was ich jetzt festgestellt habe ist meine Poli Kombijacke.
Da pfeift der kalte Wind gnadenlos durch die Reißverschlüsse wo man diese auf " Sommerbetrieb " (Luftung) umstellen kann.Das ist echt unangenehm....
Da werd ich mir mal wohl nen gefütterten Panzerkombi noch zulegen.Das müßte helfen.

Gruß bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 53
Ort : Hoyerswerda

BeitragThema: Re: Hand- / Lenkerprotektoren   Mi Dez 01, 2010 6:17 am

Das Tier schrieb:
Blos der olle Gasdaumen wird dann immer noch so kalt Very Happy

Bewegung hilft gegen Kälte - is auch beim Gasdaumen so lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hand- / Lenkerprotektoren   

Nach oben Nach unten
 
Hand- / Lenkerprotektoren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hand schläft ein bei längeren Touren
» Schwielen an den Handflächen
» Gebrauchte Motorradkleidung
» Illuminati ?! Gibt es sie wirklich? Haben sie uns in der Hand ?
» Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: