Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Spur einstellen bei 500 H.O. EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Spur einstellen bei 500 H.O. EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Spur einstellen bei 500 H.O. EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Spur einstellen bei 500 H.O. EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Spur einstellen bei 500 H.O. EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Spur einstellen bei 500 H.O. EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Spur einstellen bei 500 H.O. EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Spur einstellen bei 500 H.O. EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Spur einstellen bei 500 H.O. EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Spur einstellen bei 500 H.O. Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Spur einstellen bei 500 H.O. I_vote_lcapSpur einstellen bei 500 H.O. I_voting_barSpur einstellen bei 500 H.O. I_vote_rcap 
maulwurf
Spur einstellen bei 500 H.O. I_vote_lcapSpur einstellen bei 500 H.O. I_voting_barSpur einstellen bei 500 H.O. I_vote_rcap 
DethStroke
Spur einstellen bei 500 H.O. I_vote_lcapSpur einstellen bei 500 H.O. I_voting_barSpur einstellen bei 500 H.O. I_vote_rcap 
Canonball
Spur einstellen bei 500 H.O. I_vote_lcapSpur einstellen bei 500 H.O. I_voting_barSpur einstellen bei 500 H.O. I_vote_rcap 
Ralf.M
Spur einstellen bei 500 H.O. I_vote_lcapSpur einstellen bei 500 H.O. I_voting_barSpur einstellen bei 500 H.O. I_vote_rcap 
Mungo
Spur einstellen bei 500 H.O. I_vote_lcapSpur einstellen bei 500 H.O. I_voting_barSpur einstellen bei 500 H.O. I_vote_rcap 
Atzson
Spur einstellen bei 500 H.O. I_vote_lcapSpur einstellen bei 500 H.O. I_voting_barSpur einstellen bei 500 H.O. I_vote_rcap 
gott
Spur einstellen bei 500 H.O. I_vote_lcapSpur einstellen bei 500 H.O. I_voting_barSpur einstellen bei 500 H.O. I_vote_rcap 
konsolenritter
Spur einstellen bei 500 H.O. I_vote_lcapSpur einstellen bei 500 H.O. I_voting_barSpur einstellen bei 500 H.O. I_vote_rcap 
cariboo
Spur einstellen bei 500 H.O. I_vote_lcapSpur einstellen bei 500 H.O. I_voting_barSpur einstellen bei 500 H.O. I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Spur einstellen bei 500 H.O.

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sparkstar
Mudding Chef
Mudding Chef
Sparkstar


Schütze Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 50
Ort : mittl. BGLD

Spur einstellen bei 500 H.O. Empty
BeitragThema: Spur einstellen bei 500 H.O.   Spur einstellen bei 500 H.O. EmptySa Nov 06, 2010 9:00 am

Hi Leute!

Meine Poli zieht von Anfang an leicht nach rechts. Wollt euch mal fragen was Ich da auf die schnelle selber machen kann??
Ist nicht extrem störend, aber auf die Dauer geht's mir jetzt doch etwas auf die Nerven.
Und da ich erst in 2Wochen bei meinem Händler bin das 500km Service zu machen, denek ich das das selber einstellen der Spur ja nicht so ein grosser Aufwand sein kann.
Die Frage ist nur, da sie ja nach rechts zieht, soll Ich den rechten Reifen etwas mahr nach innen stellen oder der linken Reifen etwas mehr nach Aussen drehen???
Was noch interessant wäre: Reicht es die Spurstange zu lockern oder muss Ich auch das Kugelauge aushängen??
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Spur einstellen bei 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Spur einstellen bei 500 H.O.   Spur einstellen bei 500 H.O. EmptySa Nov 06, 2010 11:36 am

@ sparstar

Evtl.liegt es aber gar nicht an der Spur.
Prüf doch erst einmal den Luftdruck in den hinteren Reifen.
Das ist eigentlich immer der erste Weg.Entweder hast Du da hinten li. zu viel oder re. zu wenig Luftdruck.
Prüf das mal ein kleiner Unterschied macht da riesig was aus.

gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Sparkstar
Mudding Chef
Mudding Chef
Sparkstar


Schütze Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 50
Ort : mittl. BGLD

Spur einstellen bei 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Spur einstellen bei 500 H.O.   Spur einstellen bei 500 H.O. EmptySa Nov 06, 2010 9:03 pm

Der Luftdruck ist es nich.....
Hab ja meinen Digitalen-Luftdruckprüfer noch vom Motorrad und der sollte sehr genau gehen.
Hab alle Reifen abgeglichen, sind alle gleich.....
Nach oben Nach unten
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
Loisl


Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 60
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

Spur einstellen bei 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Spur einstellen bei 500 H.O.   Spur einstellen bei 500 H.O. EmptySo Nov 07, 2010 3:31 am

Ich bilde mir ein, meine tendiert auch nach rechts. Allerdings warte ich noch bis zur nächsten Insp. Der Termin ist übrigens auch schon in 14 Tagen.

Selber an die Spur gehe ich nicht! Rein mit Augenmaß ist da nix zu machen. Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung dafür gesehen. Eine Richtlatte vom hinteren Reifen zum vorderen seitlich an der Reifenwand und dementsprechend die Räder vorne ausrichten. Diese Methode ist aber auch nur ein Notbehelf. Außerdem ist dann aber noch lange nicht der Vor-/Nachlauf und der Sturz eingestellt.

Frag mich nicht, wie die Werkstätten das machen! Ich denke, die haben Schablonen.
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
Sparkstar
Mudding Chef
Mudding Chef
Sparkstar


Schütze Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 50
Ort : mittl. BGLD

Spur einstellen bei 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Spur einstellen bei 500 H.O.   Spur einstellen bei 500 H.O. EmptyFr Nov 19, 2010 12:44 am

Hab bei meiner nun das Spureinstellen aufegegeben.
Ich habe mir eine Messlatte gebaut, die direkt am Felgenring anliegt.
Ich habe mir natürlich die Originalmaße vorher notiert.
Nachdem Ich: beide Räder nach links, nur das linke nach links, nur das rechte nach linke, beide mehr zusammen, beide mehr auseinander, beide nach rchts und auch einzeln jedes nach rechts.....eingestellt hatte, komme ich auf folgendes Ergebnis: NICHTS hat sich geändert.

Bei den 20 verschiedenen Möglichkeiten veränderte sich das ziehen nach rechts nur mehr oder die Lenkerstellung wurde stark verändert.
Keine einzige Einstellung brachte Abhilfe, im Gegenteil, die originale Einstellung war die einzige die das ziehen nach rechts halbwegs eliminierte.

Meiner Meinung nach sind das die Reifen, die einen Unterschiedlichen Rollumfang haben.
Der Luftdruck kann's nicht sein, da ich einen digitalen Luftdruckprüfer habe mit einer Auflösung bis 0,00 bar und darunter darf's nicht 's mehr ausmachen.

Leider kann ich erst nächste Woche zum Service fahren, werde dem Händler aber mein Ergebnis mitteilen, mal sehen was er sagt. Allerdings kann ich mir's denken, da auch meine Kumpel der Mechaniker ist die Meinung vertritt: Das ist ein Geländefahrzeug mit Geländebereifung, sei froh das sie so läuft wie sie läuft.

Mmmmmmh, ich weigere mich aber das so hinzunehmen.............

@Loisl: Könntest du posten was denn dein Händler dazu sagt??
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Spur einstellen bei 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Spur einstellen bei 500 H.O.   Spur einstellen bei 500 H.O. EmptySo Nov 21, 2010 3:30 am

Ich habe mir die Spur bei ASS bei der Inpektion mit einem Lasergerät einstellen lassen und ich habe keine Probleme mit der Spur läuft immer geradeaus außer in der Kurve
Nach oben Nach unten
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
Loisl


Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 60
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

Spur einstellen bei 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Spur einstellen bei 500 H.O.   Spur einstellen bei 500 H.O. EmptySo Nov 21, 2010 6:47 am

Habe meine gerade bei der 4000er Inspektion. Meinem Freundlichen habe ich Bescheid gegeben, er soll sich das bei meiner mal anschauen. Bin neugierig, was dabei raus kommt.

Wenn ich bis Mitte der Woche hier nix mehr geschrieben habe, erinnert mich bitte per PN daran!
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
Sparkstar
Mudding Chef
Mudding Chef
Sparkstar


Schütze Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 50
Ort : mittl. BGLD

Spur einstellen bei 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Spur einstellen bei 500 H.O.   Spur einstellen bei 500 H.O. EmptySa Nov 27, 2010 5:08 am

War heute beim 500er Service.
Der Händler hat die Spur kontrolliert und es war alles genau Maßhaltig.
Er meint, das die Reifen nicht unbedingt den selben Rollumfang haben und mit Ich es so lassen soll, oder Ich spiele mich mit dem Luftdruck bis Ich einen genauen Geradeauslauf habe.
Er hatte schon des öfteren Carlisle mit unterschiedlichen Umfängen.
Werd mal bei Gelegenheit den Rollumfang der Reifen ermitteln.
Bin aber gedanklich irgendwie schon bei Bighorns......
Naja, übern Winter bleiben aber noch die Originalen..........
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spur einstellen bei 500 H.O. Empty
BeitragThema: Re: Spur einstellen bei 500 H.O.   Spur einstellen bei 500 H.O. Empty

Nach oben Nach unten
 
Spur einstellen bei 500 H.O.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: