Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Windschild vs Handguards EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Windschild vs Handguards EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Windschild vs Handguards EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Windschild vs Handguards EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Windschild vs Handguards EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Windschild vs Handguards EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Windschild vs Handguards EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Windschild vs Handguards EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Windschild vs Handguards EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Windschild vs Handguards Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Windschild vs Handguards I_vote_lcapWindschild vs Handguards I_voting_barWindschild vs Handguards I_vote_rcap 
maulwurf
Windschild vs Handguards I_vote_lcapWindschild vs Handguards I_voting_barWindschild vs Handguards I_vote_rcap 
DethStroke
Windschild vs Handguards I_vote_lcapWindschild vs Handguards I_voting_barWindschild vs Handguards I_vote_rcap 
Canonball
Windschild vs Handguards I_vote_lcapWindschild vs Handguards I_voting_barWindschild vs Handguards I_vote_rcap 
Ralf.M
Windschild vs Handguards I_vote_lcapWindschild vs Handguards I_voting_barWindschild vs Handguards I_vote_rcap 
Mungo
Windschild vs Handguards I_vote_lcapWindschild vs Handguards I_voting_barWindschild vs Handguards I_vote_rcap 
Atzson
Windschild vs Handguards I_vote_lcapWindschild vs Handguards I_voting_barWindschild vs Handguards I_vote_rcap 
gott
Windschild vs Handguards I_vote_lcapWindschild vs Handguards I_voting_barWindschild vs Handguards I_vote_rcap 
konsolenritter
Windschild vs Handguards I_vote_lcapWindschild vs Handguards I_voting_barWindschild vs Handguards I_vote_rcap 
cariboo
Windschild vs Handguards I_vote_lcapWindschild vs Handguards I_voting_barWindschild vs Handguards I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Windschild vs Handguards

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
agia
Mudding Expert
Mudding Expert



Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 50
Ort : Dohren

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptyMi Jul 13, 2011 8:04 am

Hallo liebe Polaris Gemeinde.
Hatte an meiner 500 HO Bj 2010 Hanguards dran, habe sie abgenommen, weil ich die seitl. Spiegel nicht sehen kann.
Jetzt interresiere ich mich für das Windschild in hlab hoch in camo disign. Weiß jemand ob ich die Spiegel mit dem Windschield sehen kann?
Ich will keinen fehlkauf machen.
Der link http://shop.ass4x4.de/index.php/de/SPORTSMAN-LOCK-RIDE-WINDSCHUTZSCHEIBE-NIEDRIG-CAMO/c-KAT51/a-2878388-498
Danke für Eure antworten.
Gruß Andre
Nach oben Nach unten
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
Loisl


Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 60
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptyMi Jul 13, 2011 8:33 am

Ich fahre seit vergangenen Winter mit Scheibe. Allerdings hat meine nur schwarze Kunststoffversteifungen in der Gegend um die Befestigung am Lenker und eine dicke Querstrebe oberhalb des Scheinwerfers. Also nicht so viel undurchsichtiges Zeugs wie auf Deinem Link. Die Wölbungen in der Scheibe - ob durchsichtig an der Stelle oder nicht - können Dir allerdings die Sicht verzerren, wenn nicht sogar "einen Knick durch den Spiegel" machen.

Es kommt übrigens auch auf die Neigung des Lenkers an. Ich habe meinen etwas steiler gestellt und nun kann ich durch meine eigenen Hände nix mehr im Spiegel sehen. Muß halt den Kopf etwas neigen.

Übrigens:
Den Wind und Regen von vorn hält sie ab, dafür entsteht hinten ein Sog, der Dir den Rücken ganz schön auskühlen kann. Kannst auch mit ca. 5km/h weniger Endgeschwindigkeit rechnen.
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
agia
Mudding Expert
Mudding Expert



Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 50
Ort : Dohren

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptyMi Jul 13, 2011 8:44 am

Dachte schon das ich zu klein bin. (174cm)
Das mit den Handguards funz bei mir nicht.
Der Herbst naht, und deshalb das Windschild. Mit der verzerrung kann ich leben, aber die Rückspiegel will ich schon sehen.
Ein bischen zur seite lehnen wäre i.O..
Kann man sie wirklich leicht an und abbauen ? (lock and ride)
also ohne rumschrauben zu müssen?
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptyMi Jul 13, 2011 9:48 am

Hallo,

ich habe bei meiner 500er als auch bei der heutigen 850er die 49cm Scheibe dran. Bei der 500er waren die Spiegel an den Seiten.
Ich finde das Fahren mit Scheibe angenehmer und nicht so ermüdend.
Ich hatte keine Probelme mit der Sicht in die Spiegel. Ansonsten habe ich heute an der 850er auch eine Scheibe und die Spiegel am Lenker montiert.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptyDo Jul 14, 2011 8:36 pm

Ich hatte an meiner Sportsman die großen Poli-Handguards dran und fand die auch bei -23 ° ausreichend Cool . Bedingung waren natürlich entsprechend gute Klamotten und Handschuhe und etwas Sachverstand bei der Anzugsordnung.

Die Scheiben fand ich immer irgendwie unpassend zur Erscheinung des ATV´s, aber das ist sicher rein subjektiv Wink
Nach oben Nach unten
agia
Mudding Expert
Mudding Expert



Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 50
Ort : Dohren

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptySa Jul 16, 2011 2:57 am

Toll finde ich das Windschild nicht.
Mir geht es haupsächlich um die Hände.
Bei den orign. Hanguards muß ich mich richtig zur seite lehnen um die Spiegel zu sehen.
Werde das Windschield mal ausprobieren.
gruß Andre
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptySa Jul 16, 2011 3:41 am

Ich hatte meine Spiegel versetzt, oben auf die Box. Hatte somit auch den Vorteil, dass ich sie ohne Turnnübung während der Fahrt einstellen / klappen konnte. Bilder muss ich mal suchen.
Nach oben Nach unten
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
Loisl


Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 60
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptySo Jul 17, 2011 12:08 am

@ agia:
Funktioniert tatsächlich mit Lock & Ride!
Beim ersten Anbau die Scheibe in die gewünschte Höhe und Neigung bringen. Brauchst einen Kreuzschlitz und 2 Gabelschlüssel dazu. Größen weiß ich nicht mehr.
Dann links und rechts am Lenker Hebel umlegen und schon ist sie wieder weg.
Umgekehrt:
Scheibe dranhalten, Hebel umlegen - fertig.
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
merten123


Skorpion Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 36
Ort : Kampen

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptySo Jul 17, 2011 6:56 am

och nö, probier doch mal ander protektoren, von polisport oder acerbis, die sind schmäler als die originalen. ein windschild verschandelt eine sportsman total...
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptyDi Jul 19, 2011 1:47 am

Hier mal die versprochenen Bilder von meiner alten Sportsman:

Windschild vs Handguards S_img_10

Windschild vs Handguards S_img_11

Windschild vs Handguards S_img_12

gab dann keine Sicht oder Einstellungsproblem während der Fahrt mehr cheers
Nach oben Nach unten
agia
Mudding Expert
Mudding Expert



Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 50
Ort : Dohren

Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards EmptySo Jul 24, 2011 5:13 am

Danke für den Tipp

Gruß Andre
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Windschild vs Handguards Empty
BeitragThema: Re: Windschild vs Handguards   Windschild vs Handguards Empty

Nach oben Nach unten
 
Windschild vs Handguards
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: