Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsman verzurren auf Plattformanhänger
Gestern um 5:16 am von Klempner

» Wieder ein Neuer
Gestern um 5:01 am von Klempner

» Meine neue
So Apr 15, 2018 9:33 pm von Smartie

» SxS Gruppe bei Facebook
Do März 15, 2018 3:53 am von Dannyboy

» RZR 900 XP Frontdifferential
Do März 01, 2018 7:31 am von Forest 570

» Reifen Reifen Reifen
Do Feb 08, 2018 9:43 am von schlammperle

» Sportsman 570 Tacho Beleuchtung ausgefallen
Fr Jan 12, 2018 7:20 am von Smartie

» Seilwinde funzt nicht
Mo Jan 01, 2018 3:38 am von maulwurf

» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Mo Nov 27, 2017 7:44 pm von schloessi

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 799 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Spratzer.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39211 Beiträge geschrieben zu 3652 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sparkstar
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 44
Ort : mittl. BGLD

BeitragThema: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Sa Okt 09, 2010 8:38 am

Hi Leute!

Bin ja noch am basteln gewesen, Nummertafelhalterung und Koffer (Bilder kommen morgen),
und da habe Ich nebenbei noch diese unnötigen EU-Aufkleber entfernt.
Allerdings waren unter diesen natürlich die originalen US-Aufkleber, die aber sowas von gar nicht abwollen Shocked , das Ich schon vermute, das die mit dem Plastik in einem Teil ausgebacken wurden.
Kann ja nicht sein, fast wie überlackiert, wenn's denn lackiert wäre.
Habt Ihr da einen Trick, oder, was Ich eher vermute, muss man damit leben Question
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen wo NRW am schönsten ist

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Sa Okt 09, 2010 9:01 am

Versuche es mal mit einem Fön warm machen und dann sollten die Aufkleber abgehen
Nach oben Nach unten
http://quadundatv.npage.de/
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 54
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Sa Okt 09, 2010 11:46 am

Die Typenaufkleber und die Werbung meines Händlers habe ich mit dem Föhn entfernt. Die blöden amerikanischen Aufkleber von wegen "16 years old.." usw. hab ich bisher auch noch nicht weg bekommen.

Ich hab da so einen Industrie-Reiniger im Keller, der auch für solche Dinge empfohlen wird (lt. Hersteller). Hab aber die Lust zum experimentieren noch nicht gehabt.

Wäre auch an Tipps interessiert Exclamation
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
Sparkstar
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 44
Ort : mittl. BGLD

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Sa Okt 09, 2010 6:48 pm

Heißluftpistole ist klar, hab ich auch Probiert.
Auch da zeigen sich die Aufkleber eher wenig beeindruckt.
Sieht tatsächlich so aus als wären die mitgegossen oder als Siebdruck aufgebracht.
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   So Okt 10, 2010 10:29 am

den versuch die beiden aufkleber forne zu entfernen hab ich auch schon aufgegeben. ich vermute auch das die überlackiert sind
Nach oben Nach unten
Sparkstar
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 44
Ort : mittl. BGLD

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Mo Okt 11, 2010 7:25 am

Werde mir am Samstag eine rote Folie holen und die Aufkleber überkleben.
Anders wird das nichts.........
Nach oben Nach unten
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 54
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Mo Okt 11, 2010 10:33 am

rote Folie hilft bei mir nix, ich hab ne grüne lol!

Bin aber gerade drüber mir eine Aufnahme für Funk und Radio zu entwerfen. Da wird die Grundplatte ein Riffelblech oder so. Etwas größer als der fette Aufkleber am linken vorderen Kotflügel. Dann ist der schon mal weg. Der am Tankdeckel bekommt mal einen Polaris-Aufkleber und die restlichen in schwarz-gelb interessieren mich nicht. Sieht nach meiner Meinung sogar eher etwas professionell aus.
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 53
Ort : Hoyerswerda

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Mo Okt 11, 2010 8:40 pm

Aufkleber satt mit Essig einstreichen, kurz warten und dann geht das. Mit der Essigvariante habe ich meine Poli Aufkleberfrei bekommen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
ron stinger
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Mo Okt 11, 2010 8:57 pm

seit vorsichtig mit den lösungsmitteln nicht das ihr euch die plaste versaut
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 53
Ort : Hoyerswerda

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Mo Okt 11, 2010 9:12 pm

Eben eben, darum ja Essig, der macht der Plastik nix Laughing
Nach oben Nach unten
4radfahrer
Mudding Chef
Mudding Chef


Stier Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Di Okt 12, 2010 2:11 am

Coole Diskusion :-)

Heisluftfön, spezielle Lösungsmittel, geht gar nicht oder einfach eine Funkanlage drüberbauen, wenn man dann noch Tips aus anderen Foren mit dazu nimmt dann gibt es noch spezial löser als direkt import aus den Staaten extra für die Raumfahrt entwicklt. Also ungefähr auf dem Technik stand unserer Quads. Vermutlich gibt es auch noch neue Verkleidungen die ohne diese Aufkleber hergestellt werden.

Oder eben die Ostdeutsche Lösung geh in die Küche frag deine Frau nach Essig und zieh den Aufkleber einfach runter :-)

Mein Lösungsansatz ist noch etwas einfacher. Ich find den Aufkleber einfach Cool " Never use on legal Streets " und auch sehr hilfreich " Never consum Drugs and drive" und daneben eine Spritze. Wenn das nicht da stünde würde ich vermutlich ständig mit der Heroinspritze im Arm durch die Stadt fahren.
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 53
Ort : Hoyerswerda

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Di Okt 12, 2010 3:23 am

cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 54
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Di Okt 12, 2010 9:24 am

Da ich ja sowieso Blech über den einen Aufkleber machen will, stelle ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung!

Ich probier das mal mit dem Essig!

Aber bitte Geduld! Ob ich dieses WoE schon dazu komme, sei dahin gestellt. Aber erinnert mich dran, falls nötig!
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Di Okt 12, 2010 11:32 am

@ Sidecar-anthon:
du meinst die beiden großen aufkleber an den forderen Kodflügeln und beim Tankdeckel gehen mit eßich ab?
die an den hinteren kodflügeln haben mich ganz schön ins schwitzen gebracht aber ich hab sie abbbekommen.
Gruß Armin
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 53
Ort : Hoyerswerda

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Mi Okt 13, 2010 8:45 am

Ja, so habe ich auch die Hartnäckigsten an meiner Poli abbekommen, aber reichlich Essig und bissel einwirken lassen. Eine Ecke kommt dann schon und dann wieder Essig.

Man kann auch, wenn der Kleber angelöst ist, ganz vorsichtig mit ner flachen Klinge (Fensterschaber) zwischen (!!! ) Aufkleber und Verkleidung fahren und den Aufkleber so runterheben. Ganz flacher Winkel aber, das macht der Plastik nix, eignet sich gut um kleine verbliebene Aufkleberschnipsel zu entfernen.

Ich wünsch euch viel Erfolg, berichtet mal ....
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Mi Okt 13, 2010 9:44 am

dann muss ich das nochmal versuchen habs schon mal probiert aber anscheinend zu wenig eßich und zu schnell aufgegeben.
das müssen aber gaaaaanz feine aufkleber sein weil man da nur minimal den rand spürt fühlt sich fast an wie überlackiert

Gruß armin
Nach oben Nach unten
Muddman
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Ganz weit im Norden

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   So Okt 31, 2010 10:15 pm

Habe am Wochenende den Aufklebern auf meiner Poli den Hals umgedreht.

Erst mit dem Fön erwärmt, die dünne Folie konnte ich dann mit den Fingernägeln fetzenweise abziehen. Zurück blieb der Kleber, den ich mit Klebstofflöser und einem Tuch bekämpft habe. Abschließend dann mit Reinigungsbenzin rüber und alles ist gut. cheers

Habe jetzt nur noch den Aufkelber mit dem Luftdruck drauf.
Nach oben Nach unten
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 54
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Mo Nov 01, 2010 1:15 am

Die Typenaufkleber seitlich vom Tank waren schnell runter. Aber die blöden "Warning"-Aufkleber sind verdammt widerstandsfähig. Ich hab´s mal mit Essig-Essenz versucht - ohne Erfolg. Aber vielleicht habe ich mich auch zu schnell geschlagen gegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
gabberman
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Wassermann Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.10.09
Alter : 42
Ort : München

BeitragThema: hab es auch versucht   So Nov 28, 2010 1:06 pm

hallo,
habe bei meiner ie aufkleber ohne probleme runter bekommen als sie neu war.
jetzt habe ich eine neue verkleidung bekommen (auf gewährleistung) weil sie weggebrand ist durch den auspuff und bei der neuen verkleidung hatte ich auch keine chance mehr die aufkleber abzubekommen da sie mit klarlack bearbeitet wurden
Nach oben Nach unten
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 54
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   Mo Nov 29, 2010 11:36 am

Wenn die tatsächlich überlackiert sind, sollten wir es mal mit Nitro versuchen. Aber ob da der Kunststoff damit einverstanden ist Question Question Question
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
ede
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 55
Ort : Muldentaler

BeitragThema: aufkleber entfernen   Mo Nov 29, 2010 10:48 pm

überlackiert dann finger weg. Mad lieber lassen wie es ist.bekommst du nicht runter.frag nen lackierer die werden das gleiche sagen.wenn nicht überlackiert heissluftvön leicht warm machen und abziehen dann mit normaler verdünnung und etwas bremsenreiniger abwischen.so mach ich das immer.dauert aber bissl.
Nach oben Nach unten
Cappo
Mudding Expert
Mudding Expert


Löwe Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 48

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   So Jul 24, 2011 2:57 am

Alle aufkleber entfernt (1STD) mit fön angewärmt ,dann abgezogen teilweise in kleine stücken,
mit benzin kleber entfernt fertig !

hat prima geklappt
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   So Jul 24, 2011 3:54 am

Hallo,
es gibt zwar schönere Beschäftigungen, aber dies war auch mein Weg:
Alle aufkleber entfernt (2STD) mit fön angewärmt ,dann abgezogen teilweise in kleine stücken
oder mit Plastikkuchenschaber abgekratzt und mit Silikonentferner
den Restkleber entfernt: dannach war ICH fertig !

Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Loisl
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 54
Ort : Raum Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   So Jul 24, 2011 3:59 am

Wenn es nicht so eine sch... langweilige Arbeit wäre, hätte ich mich auch schon längst drüber gemacht.

Ich bring Dir meine mal vorbei und geh derweil einen Kaffee trinken. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.loisls-info.de
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   So Jul 24, 2011 4:50 am

Loisl,

das dauert solange, dass du danach keinen Kaffee mehr magst.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?   

Nach oben Nach unten
 
Originale (US) Aufkleber entfernen ? Wie ?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Polaris RZR 900 Xp versus Can Am Commader
» Schwielen an den Handflächen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: