Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Kauf polaris sportsman 800
Heute um 6:11 am von Mustafa

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 820 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Mustafa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39436 Beiträge geschrieben zu 3691 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.

Nach unten 
AutorNachricht
haschdi
Greenhorn
Greenhorn


Zwilling Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 54
Ort : Hunsrück

BeitragThema: Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.   Do Okt 04, 2018 6:39 am

Hallo,
ich bin Gestern mal ne große Runde gefahren. An vielen Stellen war die Strasse ziemlich feucht. Jetzt zu meinen Problem.
Ich habe als zweiten Satz, die Ceros drauf. Klar, die sind nicht besonders bei Nässe, hatte die aber bei meiner 1000ér Blade drauf und die haben mir gelangt. Ev. lag das auch am offenen hinteren Diff. Die Sportsman 1000XP ist aber eine ganz andere Nummer. In den meisten Kurven war ich am driften. Macht auch Spaß, aber ein sicheres Fahren auf langen Strecken ist nicht möglich.

Ich dachte jetzt an 215 65 15 er Offroad PKW Reifen mit passenden Felgen. Hat einer schon so etwas oder so etwas in der Art und kann die Erfahrung teilen?

Habe jetzt 1092Km runter gespult und bin noch voll zufrieden.

Gruß Harald
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.   Do Okt 04, 2018 8:17 pm

Ich habe mir ein Adapter gebaut und fahre (manchmal) mit 16 Zoll AMG Felgen und S- Klasse Mercedes W140 Winterreifen.

Klappt sehr gut und fegt beruhigt über den Asphalt.
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.   Fr Okt 05, 2018 5:59 am

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das PKW Reifen sich gut fahren lassen. Diese sind vom Aufbau ganz anders als ein Quadreifen und haben eine ganz andere Walkeigenschaft. Und dann kommt das Problem mit den Spurrillen auch noch dazu. Ich rate dir davon ab
Nach oben Nach unten
haschdi
Greenhorn
Greenhorn


Zwilling Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 54
Ort : Hunsrück

BeitragThema: Re: Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.   So Okt 07, 2018 5:14 am

Genau deshalb wollte ich wissen, ob einer schon so etwas gemacht hat.

Möchte halt nicht ne Menge Geld unnötig rausschmeißen. Werde dann mal sehen, wie ich es möglicht kostengünstig testen kann.
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.   So Okt 07, 2018 6:02 am

das Problem ist das dass Angebot an 14" Reifen sehr begrenzt ist. Der Maxxis Spearz wäre von der Gummimischung der optimal Reifen, aber den gibts leider nicht als 14"
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.   Di Okt 09, 2018 6:58 pm

Die CST Behemoth sollen im Gelände, auf der Straße und bei Nässe super sein. Die wollte ich mir auch besorgen, sobald meine Reifen abgefahren sind
Nach oben Nach unten
Forest 570
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 08.06.15
Ort : Coburg

BeitragThema: Re: Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.   So Okt 14, 2018 6:15 am

Hallo haschdi,
klingt, als ob du mit der Polaris mehr Spass hast, als mit der Blade. Glückwunsch.
Ich bin nun gute 5000km auf CST Stryder unterwegs. Reine Strassereifen, aber ein Feld und Waldweg ist kein Problem, nur etwas langsamer. Es sollte aber nicht zu nass sein. Es sind Strassenreifen, aber zur Not halt 4WD.
Die Reifen sind richtig gut. Spurtreu auch bei Starkregen. Schön leise mit super Grip. Verbrauch minus 20%. Da die Reifen etwas härter sind, laufen die minimal den Spurrinnen nach. Ich habe es aber mit geänderten Luftdruck und etwas weicher eingestellten Dämpfern abgestellt.
Srassenreifen? Die Stryder immer wieder.
Gruss Marcus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.   

Nach oben Nach unten
 
Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Straßenbereifung Sportsman 850
» Bilder von meiner Sportsman 500 HO
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» wie kriegt man die sportsman 500 ho n bisschen straffer?
» Kühlung sportsman 800

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: