Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_lcapSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_voting_barSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_rcap 
maulwurf
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_lcapSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_voting_barSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_rcap 
DethStroke
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_lcapSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_voting_barSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_rcap 
Canonball
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_lcapSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_voting_barSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_rcap 
Ralf.M
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_lcapSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_voting_barSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_rcap 
Mungo
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_lcapSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_voting_barSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_rcap 
Atzson
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_lcapSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_voting_barSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_rcap 
gott
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_lcapSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_voting_barSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_rcap 
konsolenritter
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_lcapSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_voting_barSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_rcap 
cariboo
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_lcapSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_voting_barSportsman verzurren auf Plattformanhänger I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Sportsman verzurren auf Plattformanhänger

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty
BeitragThema: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptySo Apr 01, 2018 8:50 pm

Hallo

da ich mittlerweile einen größeren Anhänger habe, wo auch meine Sportsman druffpasst stellt sich mir die Frage wie ich diese besser verzurren kann.
Wenn man die Maschine am Rahmen verzurrt ist ja der große Federweg und schlechte Straßen nicht gerade förderlich was die Bewegung angeht.
Und ein sichern über die Minilöcher der Stahlfelgen ist ja auch nur suboptimal.

Nun habe ich gesehen, das es so Autotransportgurte gibt und möchte Fragen wer damit Erfahrungen hat beim ATV? Ist der Geringe Luftdruck bei Geländereifen ein Problem mit diesen Spanngurten? Habe ja 2 Sätze, einmal Bighorn und einmal Alus mit PKW Reifen für die Straße deren Druck so auf 1-1,2 bar geht, da sehe ich weniger Probleme aber bei den Bighorns??

Sehe den Vorteil darin, das die Reifen halt fest auf der Ladefläche stehen und die Restliche Auf AB Energie die Federung aufnimmt Question

Grüße und frohe Ostern
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty
BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyMo Apr 02, 2018 2:40 am

Die Autotransportgurte funktionieren auch bei ATVs,wichtig ist das du genug Verzurrösen hast und erschreck nicht wenn die Karre aufem Hänger bei jedem Schlagloch wie ein Wackeldackel auf und ab wippt. bounce bounce
Verzurre mein 850iger über "Kreuz" durch den Rahmen,wäre bei der 570iger kurz hinter der Batterie durch den Rahmen und auf höhe der Hinterräder am Hänger festmachen,entsprechend hinten auf Achshöhe durch den Rahmen und voren auf Vorderradhöhe am Hänger befestigen,alte Feuerwehrschläuche als Kantenschutz über die Spanngurte.
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty
BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyMo Apr 02, 2018 3:51 am

Der Wackel Dackel ist mir egal, solange die Räder an Ort und Stelle bleiben.
Zurösen habe ich noch nicht genug, aber in Planung diese zu vermehren.

Dann begebe ich malö auf die Suche und werde nach erfolgtem Fahrversuch berichten.....
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty
BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyDi Apr 03, 2018 2:15 am

Du kannst auch jedes Rad einzeln mit einem Gurt über die Lauffläche befestigen.
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty
BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyDi Apr 03, 2018 12:32 pm

Wäre Optimal!
Aber das geht schlecht, weil ich kein Lochblech habe.
Aber die Verzurrösen sind nur 5cm von der Aussenkannte der Räder entfernt also die Abstände sind 10cm breiter als das ATV.
Denke so kann ich schonend  (kraft was Setilich an Achse zerrt) und denoch mit Zugkraft nach unten sauber verzurren.
Hab mal einen Satz bestellt der wo nicht sooo teuer ist zum testen.
Die zusätzlichen Zurrbügel sind auch noch nicht da.
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty
BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyMi Apr 18, 2018 5:16 am

Ich habe diese:
https://gurtladen.de/de/Abschleppwesen/Hubbrillengurt-35-mm-Standard.html
So sichere ich mein ATV schon seit 8 Jahren.
Nach oben Nach unten
Farmer8883

Farmer8883


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.04.18
Ort : Monreal

Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty
BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptySa Mai 05, 2018 9:12 am

Hallo!

Habe mir die Gurte auf dem Bild bestellt. Macht mir einen stabilen Eindruck. Ich hatte erst bedenken die Zurrpunkte meines Anhängers wären zu weit auseinander, aber das macht sich recht gut.

Für 30 euro in der Bucht bin ich echt zufrieden.

Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Img_0910

grüße Matthias
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty
BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Sportsman verzurren auf Plattformanhänger EmptyDo Mai 10, 2018 5:42 am

Sportsman verzurren auf Plattformanhänger 20180410

Sei froh das du so einen langen Hänger hast!
Bei mir gehts grad so raus. Aber wirklich Glücklich bin ich nicht. Evil or Very Mad
Habs auch getestet die beiden mittigen Hacken den langen Weg zu führen, aber da hatt ich nur Zug nach hinten/vorne aber nicht nach unten, was bei der Vorderachse wieder voll auf die Kugelköpfe der Lenkung zerrt...
Der Rest der Gurte sind vom Zurren der Rampen was unter der Poli liegen.
Und weil  die Abstände so kurz von den Zurrösen sind (geht leider nicht weiter mittig, da ansonsten der Bügel an Quertraverse und Radkasten ansteht, musste ich sie noch am Unterboden Diagonal verzurren um Beschleunigung und Bremse abzufangen weil ich nicht Stundenlang das Bremssystem unter Druck haben wollte und die Parksperre will das ständige genackle auch nicht unterm fahren... No
Vielleicht besorge ich mir noch mal so Schlaufengurte die der Kollege 2 Beiträge weiter oben vorgeschlagen hat, so bräuchte man nur 1 Zurrpunkt pro Rad scratch

Alternativ: Zurrmulden im Boden einlassen zum in die Federn zurren->Mitbesitzer spielt aber nicht mit Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty
BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Sportsman verzurren auf Plattformanhänger Empty

Nach oben Nach unten
 
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: