Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsman auf Humbauer Alumaster
Heute um 1:56 am von Angel33

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 823 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ede_570.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39457 Beiträge geschrieben zu 3692 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Sportsman verzurren auf Plattformanhänger

Nach unten 
AutorNachricht
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

BeitragThema: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   So Apr 01, 2018 8:50 pm

Hallo

da ich mittlerweile einen größeren Anhänger habe, wo auch meine Sportsman druffpasst stellt sich mir die Frage wie ich diese besser verzurren kann.
Wenn man die Maschine am Rahmen verzurrt ist ja der große Federweg und schlechte Straßen nicht gerade förderlich was die Bewegung angeht.
Und ein sichern über die Minilöcher der Stahlfelgen ist ja auch nur suboptimal.

Nun habe ich gesehen, das es so Autotransportgurte gibt und möchte Fragen wer damit Erfahrungen hat beim ATV? Ist der Geringe Luftdruck bei Geländereifen ein Problem mit diesen Spanngurten? Habe ja 2 Sätze, einmal Bighorn und einmal Alus mit PKW Reifen für die Straße deren Druck so auf 1-1,2 bar geht, da sehe ich weniger Probleme aber bei den Bighorns??

Sehe den Vorteil darin, das die Reifen halt fest auf der Ladefläche stehen und die Restliche Auf AB Energie die Federung aufnimmt Question

Grüße und frohe Ostern
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Mo Apr 02, 2018 2:40 am

Die Autotransportgurte funktionieren auch bei ATVs,wichtig ist das du genug Verzurrösen hast und erschreck nicht wenn die Karre aufem Hänger bei jedem Schlagloch wie ein Wackeldackel auf und ab wippt. bounce bounce
Verzurre mein 850iger über "Kreuz" durch den Rahmen,wäre bei der 570iger kurz hinter der Batterie durch den Rahmen und auf höhe der Hinterräder am Hänger festmachen,entsprechend hinten auf Achshöhe durch den Rahmen und voren auf Vorderradhöhe am Hänger befestigen,alte Feuerwehrschläuche als Kantenschutz über die Spanngurte.
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Mo Apr 02, 2018 3:51 am

Der Wackel Dackel ist mir egal, solange die Räder an Ort und Stelle bleiben.
Zurösen habe ich noch nicht genug, aber in Planung diese zu vermehren.

Dann begebe ich malö auf die Suche und werde nach erfolgtem Fahrversuch berichten.....
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Di Apr 03, 2018 2:15 am

Du kannst auch jedes Rad einzeln mit einem Gurt über die Lauffläche befestigen.
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Di Apr 03, 2018 12:32 pm

Wäre Optimal!
Aber das geht schlecht, weil ich kein Lochblech habe.
Aber die Verzurrösen sind nur 5cm von der Aussenkannte der Räder entfernt also die Abstände sind 10cm breiter als das ATV.
Denke so kann ich schonend  (kraft was Setilich an Achse zerrt) und denoch mit Zugkraft nach unten sauber verzurren.
Hab mal einen Satz bestellt der wo nicht sooo teuer ist zum testen.
Die zusätzlichen Zurrbügel sind auch noch nicht da.
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Mi Apr 18, 2018 5:16 am

Ich habe diese:
https://gurtladen.de/de/Abschleppwesen/Hubbrillengurt-35-mm-Standard.html
So sichere ich mein ATV schon seit 8 Jahren.
Nach oben Nach unten
Farmer8883

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.04.18
Ort : Monreal

BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Sa Mai 05, 2018 9:12 am

Hallo!

Habe mir die Gurte auf dem Bild bestellt. Macht mir einen stabilen Eindruck. Ich hatte erst bedenken die Zurrpunkte meines Anhängers wären zu weit auseinander, aber das macht sich recht gut.

Für 30 euro in der Bucht bin ich echt zufrieden.



grüße Matthias
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   Do Mai 10, 2018 5:42 am



Sei froh das du so einen langen Hänger hast!
Bei mir gehts grad so raus. Aber wirklich Glücklich bin ich nicht. Evil or Very Mad
Habs auch getestet die beiden mittigen Hacken den langen Weg zu führen, aber da hatt ich nur Zug nach hinten/vorne aber nicht nach unten, was bei der Vorderachse wieder voll auf die Kugelköpfe der Lenkung zerrt...
Der Rest der Gurte sind vom Zurren der Rampen was unter der Poli liegen.
Und weil  die Abstände so kurz von den Zurrösen sind (geht leider nicht weiter mittig, da ansonsten der Bügel an Quertraverse und Radkasten ansteht, musste ich sie noch am Unterboden Diagonal verzurren um Beschleunigung und Bremse abzufangen weil ich nicht Stundenlang das Bremssystem unter Druck haben wollte und die Parksperre will das ständige genackle auch nicht unterm fahren... No
Vielleicht besorge ich mir noch mal so Schlaufengurte die der Kollege 2 Beiträge weiter oben vorgeschlagen hat, so bräuchte man nur 1 Zurrpunkt pro Rad scratch

Alternativ: Zurrmulden im Boden einlassen zum in die Federn zurren->Mitbesitzer spielt aber nicht mit Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sportsman verzurren auf Plattformanhänger   

Nach oben Nach unten
 
Sportsman verzurren auf Plattformanhänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Driften für Anfänger
» Big Boss oder Sportsmen 800
» Bilder von meiner Sportsman 500 HO
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» wie kriegt man die sportsman 500 ho n bisschen straffer?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: