Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Ein neuer aus dem Hunsrück
Heute um 4:39 am von speffik

» Meine neue
Gestern um 7:50 pm von Michi1975

» sportsman 700e Scheinwerfer Lenker
Mo Aug 06, 2018 6:39 pm von Forest 570

» RZR 800 Läüft schlecht
Di Jul 31, 2018 6:37 pm von sugar

» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 812 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist haschdi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39329 Beiträge geschrieben zu 3674 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Wann sollte man den Riemen wechseln?

Nach unten 
AutorNachricht
dragonfly
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.03.15
Alter : 50
Ort : Wimmelburg

BeitragThema: Wann sollte man den Riemen wechseln?   Mi Aug 02, 2017 7:43 am

Hallo Sportsman- und Scramblerfahrer,

wann, also nach wieviel km oder h sollte man Eurer Meinung bzw. Erfahrung nach den Riemen vorischtshalber wechseln lassen?
(Ich gehöre zu der Fraktion mit den zwei linken Händen und würde mir einen Wechsel aus eigener Kraft oder erst recht im Gelände nicht zutrauen - von daher möchte ich das lieber rechtzeitig vorbeugend machen lassen).

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße, Matze
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Wann sollte man den Riemen wechseln?   Mi Aug 02, 2017 10:36 am

Der normale Wechselintervall dürfte zwischen 2---10k Kilometer liegen.
Anhängerbetrieb,Wheelieorgien,im Gelände im H-Gang rumschleichen,senkt die Lebensdauer des gut 200 Euronen teueren Riemens.
Wir wechseln bei beiden 850igern die Riemen bei knapp 10k,normalerweise wird die Riemenbreite bei der jährlichen Inspektion gemessen und entsprechend dessen gewechselt.
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Wann sollte man den Riemen wechseln?   Mi Aug 02, 2017 9:29 pm

bei der 850 kostet der Originale riemen ca. 140 €
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Wann sollte man den Riemen wechseln?   Fr Aug 04, 2017 3:35 am

An meiner 500er Sportsman hat der Riemen 6500km gehalten bis mir ein Stück aus der Decklage geflogen ist.

Etwa 100km vorher roch es an der Ampel leicht nach "Gummi"

Heute würde ich mir spätestens dann den Riemen neu bestellen
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Wann sollte man den Riemen wechseln?   Mo Aug 07, 2017 7:59 am

So wies aussieht ist der 850iger Riemen Geschichte,Polaris macht für 850 und 1000der nur noch einen Riemen und der kostet nu mal nen Mehrleistungsaufschlag plus/minus Dollarkurs.
Nach oben Nach unten
eisenherz
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Wann sollte man den Riemen wechseln?   Sa Apr 21, 2018 2:27 am

Grüße Euch,

auch ich stand bei meiner Sporti 1000 XP vor einem Riemenwechsel. Na, eigentlich immer noch.
Der erste Riemen hat sich bei rund 7000km auf der Schnellstraße verabschiedet.
Mit Absicherung der Polizei. Wurde meine Poli auf den Hänger gezogen und ab nach Hause.
Jetzt bin ich bei rund 13.300km. Dachte, ich verzichte dieses mal auf so eine Vorstellung.
Riemen besorgt und vorhin das Gehäuse aufgemacht.
Hmmmmm .......
Ich sehe keinen Unterschied zwischen neuen und altem Riemen.
Würde man einen Verschleiß sehen?
So dachte ich zumindest.
Es ist nichts ausgefranst und auch keine Fäden sind zu sehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und ein sonniges Wochenende
sunny
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Wann sollte man den Riemen wechseln?   Sa Apr 21, 2018 5:45 am

Meine bisher einzige Erfahrung ist dass man dem Riemen leider nur sehr kurz vorher absieht das er schwächelt.

Ich hatte am Tag vorher diesen verbrannten Riemengeruch. Am nächsten Tag war er gerissen. Dazwischen lagen keine 30km.

Es war auch nur die Deckschicht in einzelnen Stücken weggeflogen

Ich glaube nicht dass man dem Riemen es vorher deutlich ansieht
Nach oben Nach unten
eisenherz
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Wann sollte man den Riemen wechseln?   Sa Apr 21, 2018 6:31 am

Glücksache wohl

Danke dir
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Wann sollte man den Riemen wechseln?   Sa Apr 21, 2018 3:54 pm

eisenherz schrieb:
Grüße Euch,

auch ich stand bei meiner Sporti 1000 XP vor einem Riemenwechsel. Na, eigentlich immer noch.
Der erste Riemen hat sich bei rund 7000km auf der Schnellstraße verabschiedet.
Mit Absicherung der Polizei. Wurde meine Poli auf den Hänger gezogen und ab nach Hause.
Jetzt bin ich bei rund 13.300km. Dachte, ich verzichte dieses mal auf so eine Vorstellung.
Riemen besorgt und vorhin das Gehäuse aufgemacht.
Hmmmmm .......
Ich sehe keinen Unterschied zwischen neuen und altem Riemen.
Würde man einen Verschleiß sehen?
So dachte ich zumindest.
Es ist nichts ausgefranst und auch keine Fäden sind zu sehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und ein sonniges Wochenende



sunny

der Unterschied sollte in der breite ersichtlich sein, mess mal mit der Schieblehre
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: Wann sollte man den Riemen wechseln?   So Apr 22, 2018 7:01 pm

oder ausbauen und knicken. Wenn du leichte Risse siehst oder das er porös wird muss er raus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wann sollte man den Riemen wechseln?   

Nach oben Nach unten
 
Wann sollte man den Riemen wechseln?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wann sollte man den Riemen wechseln?
» Wo und wann ist das nächste Rodeo
» 3-er Splitt und Yoga - Wann und wie die Trainingstage verteilen?
» Für wen bzw. Ab wann sind "Eiweiß-Shakes bzw. -snacks" eine sinnvolle Ergänzung beim Muskelaufbau
» Windenseil wechseln....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: