Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_lcap...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_voting_bar...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_rcap 
maulwurf
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_lcap...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_voting_bar...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_rcap 
DethStroke
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_lcap...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_voting_bar...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_rcap 
Canonball
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_lcap...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_voting_bar...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_rcap 
Ralf.M
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_lcap...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_voting_bar...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_rcap 
Mungo
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_lcap...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_voting_bar...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_rcap 
Atzson
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_lcap...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_voting_bar...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_rcap 
gott
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_lcap...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_voting_bar...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_rcap 
konsolenritter
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_lcap...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_voting_bar...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_rcap 
cariboo
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_lcap...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_voting_bar...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)

Nach unten 
+2
Smartie
xneosx
6 verfasser
AutorNachricht
xneosx




Löwe Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.04.17
Alter : 40
Ort : 76767 Hagenbach

...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty
BeitragThema: ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)   ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyMo Apr 10, 2017 8:24 pm

Hallo zusammen,

wie schon in meiner kurze Vorstellung beschrieben, bin ich bislang noch ohne Quad.

Um dies zu ändern, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Polaris Sportsman 500HO.
Die Gründe für diese Entscheidung/diesen Wunsch sind recht einfach:
-Gefällt
-passt ins Budget
-Qualitativ verspreche ich mir von einem gebrauchten Poli mehr als von einem neuen Chinaböller
-Vergasertechnik bei bedarf auch selbst gut handhabbar.
-hoher Erfahrungsgehalt/Infogehalt im Netz verfügbar.
-Ersatzteillage gut

Was ich bislang noch nicht weiß und daher auf euch baue, sind die (sofern vorhanden ;-) )
Schwachstellen dieser Geräte.
-Worauf sollte man speziell achten beim Kauf einer Gebrauchten?
-Wo gibts bekannte Problem, die schnell ins Geld gehen?
-Wie hoch ist der Wartungsaufwand?

Zuletzt natürlich noch der Hinweis: Ich habe mich (noch) nicht unsterblich verliebt,
wenn Ihr also alternativen in dieser Leistungsklasse habt, dann freue ich natürlich ebenso über diese. :-)

Grüße Marc
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty
BeitragThema: Re: ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)   ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyDi Apr 11, 2017 12:04 am

Ich habe eine 500ter Scrambler, ein gutes Fahrzeug.

Ich hatte eine 500ter Sportsman, war auch gut....

Ich habe eine XP850, kann ich Dir anbieten. Kann alles und ist prima.

Da ich noch mehr im Bestand habe; bei entsprechender Pflege halten die Dinger lange, nur die Verschleißteile sind zu wechseln.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty
BeitragThema: Re: ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)   ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyDi Apr 11, 2017 3:37 am

Die 500er ist die wohl am verlaesslichsten von allen Polaris die du kaufen kannst,
wenn etwas bricht liegt es meistens am Fahrer.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty
BeitragThema: Re: ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)   ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyMi Apr 12, 2017 9:15 pm

Hallo Marc,

ich besitze solch einen kleinen Boliden. Es ist eine ´500 Ho Intl. mit 6500 KM auf der Uhr. Bis jetzt hatte ich keine großen Sachen damit. Klar Wartungen sind durchzuführen, bei etwas Geschick aber alle selbst zu erledigen.
Was allerdings schnell passiert.....der Lüfter geht bei entsprechender Belastung sehr fix an und bleibt dann meistens auch lange Zeit an.
Ansonsten kann ich meiner Kleinen nix negatives abgewinnen. Sie ist zuverlässig, Leistung reicht für alle Lebenslagen. Nur Sie ist halt kein Zweisitzer.

...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Img_0010
Nach oben Nach unten
xneosx




Löwe Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.04.17
Alter : 40
Ort : 76767 Hagenbach

...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty
BeitragThema: Re: ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)   ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptySo Apr 16, 2017 3:36 am

Moin Gemeinde,

zunächst einmal vielen Dank für euere Antworten und die Unterstütztung in dieser Sache :-)

Sorry für die späte Rückmeldung meinerseits, aber bei uns is grad Ostern und mein Weibchen hat mir jede Menge sozialstunden im Kreise der Familie aufgebrummt...

Was Ihr da schreibt, das ermutigt mich doch sehr und begräftigt mich mich bei meiner Entscheidung, eine 500er zu kaufen.
Natürlich wäre auch das aktuelle Aktionsangebot von Polaris für eine neue 570er seehr verlockend.
Ich will aber noch nicht allzugroß einsteigen...sachte beginnen usw...was größeres neueres
is dann immernoch eine Option.
Daher muss ich auch Smarties Angebot zunächst einmal ablehen.

Das Thema Lüfter ist ein interessanter Hinweis, ich werde da drauf achten, wenn ich die nächste besichtige.

Jetzt bleibt natürlich auch noch eine sehr subjektive Frage:
Kann man ungefähr sagen, was man für eine 500er ungefähr ausgeben kann?
Ich denke da nicht an eine Heruntergenudelte Bude mit 20.000km.

Aktuell habe ich aus dem erweiterten Bekanntenkreis eine 500er im Auge,
welche aus 2010 ist, ca 3000km runter hat, bis lang noch kein Gelände gesehen hat (ausser Feldwegen natürlich) und keine Seilwinde, Koffer oder sonstigem Zubehör verbaut hat. D.h. Nackt, wie Polaris Sie schuf....
Da er selbst kein Gebrauchtwagenverkäufer ist, meinte er, ich solle Ihm ein aufrichtiges Angebot machen...
Das Teil steht super da, Service wurde regelmäßig gemacht, neue Batterie verbaut.

Ich will Ihn nicht über den Tisch ziehen, aber auch nicht mehr bezahlen, wie die Mühle im allgemeinen gehandelt wird.
Daher die Frage an euch: Wie sind hier so die Gebraucht-Preise?
Gibt es soetwas wie ne Schwacke oder DAT ?

Auf den einschlägigen Börsen sind die Geräte nicht so sehr verbreitet.

Schöne Grüße an euch und erholsame (rest) Osterfeiertage!


Marc

Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 31
Ort : Berlin

...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty
BeitragThema: Re: ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)   ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptySo Apr 16, 2017 6:58 am

Die 500 war das ATV schlecht hin wenn nicht sogar das meistverkaufte der Welt.
Mit der kann man eigentlich nix falsch machen. Die 570 ist der Nachfolger davon. Das schöne an der 570 ist sie hast Servolenkung ( nicht alle ) und auch wenn es verweichlicht klingt aber wer einmal Servo hatte will im Gelände darauf nicht mehr verzichten und eine Einspritzung ist auch nicht wirklich verkehrt.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty
BeitragThema: Re: ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)   ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptySo Apr 16, 2017 7:56 am

Mit dem Preis in DE kann ich dir leider nicht wirklich helfen,
denke nur daran das auch ein Schmuckstueck mit wenig Km trotzdem 7 Jahre alt ist und ueberlege wieviel vom Neupreis du fuer ein 7 Jahre altes Auto hinlegen wuerdest.
Einige werden sagen das kannst du nicht vergleichen und hier wollen auch einige fuer eine Gebrauchte fast den Neupreis aber ich sehe das anders.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
FatGun
Greenhorn
Greenhorn
FatGun


Widder Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.11.16
Alter : 58
Ort : Northeim

...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty
BeitragThema: Re: ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)   ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) EmptyMo Apr 17, 2017 11:19 am

Genau genommen hat die 500er ja schon zwei Nachfolger. Die 550er und seit ein paar Jahren die 570er.
Ich würde bei 7 Jahren und nur 3000km vorsichtig sein. Lange Standzeiten sind nicht unbedingt hilfreich. Besser wäre ein jüngeres EFI Modell (550 oder 570) notfalls auch mit mehr Laufleistung.
Ich finde aber den Hinweis von cariboo gut. Wie hoch würdest du den Wertverlust eines Auto schätzen nach 7 Jahren und zwei Nachfolgemodellen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty
BeitragThema: Re: ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)   ...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-) Empty

Nach oben Nach unten
 
...ich baue auf euere Erfahrung-> Sportsman 500HO :-)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
» Projekt Conan
» Erfahrung mit 14" STI HD4 am McPherson Chassis gesucht
» Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Scrambler??
» Straßenbereifung Sportsman 850

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: