Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Meine neue
So Jul 01, 2018 1:27 am von DethStroke

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Bilder meiner Poli
Do Mai 31, 2018 8:24 am von Ralf.M

» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
So Mai 27, 2018 5:33 am von Ralf.M

» Neu aus Büdingen
Di Mai 22, 2018 4:06 am von Klempner

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 808 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist ddrumjoe.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39311 Beiträge geschrieben zu 3669 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Sportsman 500, Regler kaputt ?

Nach unten 
AutorNachricht
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Sportsman 500, Regler kaputt ?   Sa Apr 01, 2017 5:33 am

Letztes Jahr war mir der Stecker vom Regler ins Bordnetz abgegangen. Bin darauf hin liegen geblieben.

Heute morgen nach der Winterpause war der Akku zu schwach zum Anlassen. Glücklicherweise hatte ich vor längerem den Seilstart nachgerüstet. Nach rd 20km fahren hatte der Akku auch wieder genug Dampf zum Anlassen.

Nach nem Zwischenstop sprang sie nicht mehr an. Mist, also Seilzug her.

Zu Hause habe ich die Batteriespannung gemessen - knapp 11Volt bei laufendem Motor ist nicht wirklich der Bringer.

Der vermeidelte Stecker war es diesmal nicht gewesen.

Also alles durchmessen :

Vom Generator kommen drei Mal Spannungen zwischen 12-60Volt, je nach Motordrehzahl. Hier also alles gut
An dem zweipoligen Stecker werden es knappe 8 Volt. etwas arg wenig....

Wofür ist der einzelne Stecker der aus dem Regler kommt?

Früher hätte ich gesagt dass es die Lichtmaschinenkontrolleuchte ist. Aber eine fremderregte Lima hat die Poli meines Wissens nicht. Die Lima macht Strom sobald der Motor dreht. Da braucht nichts erregt werden.

Unter welchen Bedingungen geht eigentlich das Batteriesymbol im Tacho an?


Ich vermute das der vermeidelte Regler die Grätsche gemacht hat Crying or Very sad

Hat jemand noch einen heissen Tip?

Habe gerade mal nach Ersatz gesucht.
Die einzigen die das Teil im Angebot sind die Kollegen aus China für rd 50€
Taugen die Dinger was?
Oder bekomme ich beim Händler was anderes oder auch so ein Teil für dreifache Geld?
(Ist mir zuletzt mit Hercules-Teilen für die Tochter passiert)



Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: Sportsman 500, Regler kaputt ?   Sa Apr 01, 2017 8:58 am

Hab ich auch letztens gehabt im Tacho stand immer Low 8-10,2, neue Batterie eingebaut ging eine weile dann wieder Low im Display, Spannungsregler war letztendlich Fratze nun ist ein neuer drin und alles ist gut.
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: Sportsman 500, Regler kaputt ?   Sa Apr 01, 2017 8:58 am

Hab ich auch letztens gehabt im Tacho stand immer Low 8-10,2, neue Batterie eingebaut ging eine weile dann wieder Low im Display, Spannungsregler war letztendlich Fratze nun ist ein neuer drin und alles ist gut.
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Sportsman 500, Regler kaputt ?   Sa Apr 01, 2017 10:21 am

was kostet das Ding original?

Die Chinesen schickens für nen Fuffi ins Haus

trau den Dingern aber nicht... obwohl sie bei ne Güllepumpe bis heute funktionieren....
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Sportsman 500, Regler kaputt ?   Sa Apr 01, 2017 8:15 pm

Hat jemand eine Ahnung für was der einzelene Steckkontakt am Regler sein könnte.

Die anderen sind mir soweit klar.

Der 3er ist von der Lima
Der 2er geht auf Batterie + und - (Masse)

Aber dieser einzelne ?

Leider wird er nicht geschaltet wie bei der Tenere... vom Aufbau her ist das aber schon sehr nah dran

http://www.660er.de/Tenere/elektrik.htm
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Sportsman 500, Regler kaputt ?   Sa Apr 01, 2017 11:10 pm

Jatzt habe ich die Maschine mal ne Stunde am Ladegerät gehabt - und siehe da, die Lima lädt wieder

Seltsam oder?
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: Sportsman 500, Regler kaputt ?   So Apr 02, 2017 8:14 am

Kann trotzdem der 'Regler sein kostet für den ACE ca 250,00 Original
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sportsman 500, Regler kaputt ?   

Nach oben Nach unten
 
Sportsman 500, Regler kaputt ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder von meiner Sportsman 500 HO
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» wie kriegt man die sportsman 500 ho n bisschen straffer?
» Kühlung sportsman 800
» Neus Model der Sportsman 800

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: