Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Gruß aus dem Westerwald
Heute um 3:45 am von Klempner

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Mi Jun 20, 2018 10:01 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Bilder meiner Poli
Do Mai 31, 2018 8:24 am von Ralf.M

» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
So Mai 27, 2018 5:33 am von Ralf.M

» Neu aus Büdingen
Di Mai 22, 2018 4:06 am von Klempner

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Mai 20, 2018 3:10 am von maulwurf

» Sportsman verzurren auf Plattformanhänger
Do Mai 10, 2018 5:42 am von sp570treiber

» Öl Polaris 900 Rzr
Mi Apr 25, 2018 3:36 pm von Shoei

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 807 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist allradfan.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39289 Beiträge geschrieben zu 3665 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Polaris Sportsman 850 Felgen von 2010 auf 2009er Modell?

Nach unten 
AutorNachricht
matze91
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.10.13
Alter : 27
Ort : Denkendorf

BeitragThema: Polaris Sportsman 850 Felgen von 2010 auf 2009er Modell?   Fr Dez 02, 2016 5:09 am

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Felgenproblem.
Ich habe mir einen Satz Alufelgen von der Polaris Sportsman 850 BJ 2010 gekauft. Die Maße sind 14x5,5 (Front) und 14x7,5 (Heck)
Die Felgen vom 2009er haben aber die Maße 14x6 und 14x8. Der TÜV spielt für mich keine Rolle da ich den Felgensatz rein im Gelände nutzen möchte, passen die Felgen dennoch auf meine Poli ? Reifengröße ist indentisch 26x9x14 & 26x11x14

Hat jemand von euch Muttern für die Alufelgen zufällig rumfahren die er gerne loswerden würde? Neupreis liegt bei 5€ pro Mutter und das finde ich etwas überteuert...

Gruß

Mattias
Nach oben Nach unten
matze91
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.10.13
Alter : 27
Ort : Denkendorf

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 850 Felgen von 2010 auf 2009er Modell?   Fr Dez 02, 2016 6:26 am

War gerade noch in der Garage weil mir das keine ruhe gibt...

Habe mal den Abstand zwischen alter Felge und einem Fixpunkt am Rahmen gemessen und den Abstand der neuen Felge mit dem Selben fixpunkt, das ganze jeweils an der Vorder- und Hinterachse. Beides mal habe ich eine Differenz von etwa 1cm festgestellt. Also die neue Felge hat einen größeren Abstand zum Rahmen, ich denke das ist.
Da 1 zoll 2.5 cm sind und der unterschied in der Felgengröße 0,5 Zoll sind ca. meine 1cm.
Da ich die gleiche Reifengröße montieren will, ist die Position des Reifens demnach gleich.

Was meint Ihr?
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2258
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 850 Felgen von 2010 auf 2009er Modell?   Fr Dez 02, 2016 7:26 am

Eigentlich sollte dass kein Problem darstellen, wenn du sagst dass du mehr Platz zum Rahmen hast
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 850 Felgen von 2010 auf 2009er Modell?   Sa Dez 03, 2016 4:39 am

kein Problem
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 850 Felgen von 2010 auf 2009er Modell?   So Dez 04, 2016 7:54 pm

Weniger geht; der Reifen stellt die Abmessungen dar. Gleicher Reifen = Gleicher Abstand. Nur ET sollte sich nicht verändert haben....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 850 Felgen von 2010 auf 2009er Modell?   

Nach oben Nach unten
 
Polaris Sportsman 850 Felgen von 2010 auf 2009er Modell?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Polaris Sportsman 850 Touring tiefer legen
» Polaris Sportsman, Motorbremse
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» Lichtmaschien 850 XP ?
» Kühlung sportsman 800

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: