Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_lcapAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_voting_barAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_rcap 
maulwurf
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_lcapAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_voting_barAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_rcap 
DethStroke
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_lcapAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_voting_barAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_rcap 
Canonball
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_lcapAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_voting_barAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_rcap 
Ralf.M
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_lcapAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_voting_barAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_rcap 
Mungo
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_lcapAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_voting_barAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_rcap 
Atzson
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_lcapAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_voting_barAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_rcap 
gott
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_lcapAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_voting_barAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_rcap 
konsolenritter
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_lcapAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_voting_barAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_rcap 
cariboo
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_lcapAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_voting_barAdapterplatten / Zentrierringe für Felgen I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen Empty
BeitragThema: Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen   Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyMo Okt 24, 2016 12:13 am

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder eine Frage über die ich schon längere Zeit nachgrübele. Der Ingo (Canonball) und ich haben/hatten ja nun die 14 Zoll SIXR Felge auf unseren Babies. Diese werden ja nur durch die Radschrauben fixiert, ohne Mittenzentrierung.
Habt Ihr Erfahrungen bzw Quellen wo es einen Adapter bzw. einen Zentrierring für diese Räder gibt, so daß Sie ohne Rundlaufprobleme auf unseren ATV´s laufen können?
Bevor ich mich ran mache um alles auszumessen, aufzuzeichnen und selber welche zu drehen, würde ich doch lieber kaufen falls möglich.
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen Empty
BeitragThema: Re: Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen   Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyMo Okt 24, 2016 10:37 am

SInd die Felgen denn so ungenau?
Ich habe originale Polaris Alus dazugekauft für den Sommer und die sind auch über die Radschrauben zentriert. Habe aber keine Rundlauf Probleme
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen Empty
BeitragThema: Re: Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen   Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyMo Okt 24, 2016 6:34 pm

Danke für Deine Info sp570treiber. Meine Alu´s sind ja auch original Polaris Räder.
Magst Du mir mitteilen welche Größen und Reifen Du fährst? Ich habe jetzt schon einige Mal gelesen das Radial Reifen dieses wackeln auch nicht machen sollen.
Ich fahre auf meinen Sommerrädern Maxxis Ceros. Evtl. liegt es auch an Denen.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen Empty
BeitragThema: Re: Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen   Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyMi Okt 26, 2016 7:28 am

Ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber auch ohne Zentrierring sollten sich die Felgen bei gleichmässigem(!) Anziehen der Radmuttern/Schrauben automatisch zentrieren, da die Radmuttern/Schrauben einen kegelförmigen Sitz haben, über den sich die Felge mittig "zieht".

Sofern die Felgen keinen Schlag haben, sollten die verbleibenden Unwuchten also mehrheitlich aus dem Reifen stammen.
Nach oben Nach unten
Forest 570
Mudding Expert
Mudding Expert
Forest 570


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 08.06.15
Ort : Coburg

Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen Empty
BeitragThema: Re: Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen   Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyDo Okt 27, 2016 7:37 am

Kann nur zustimmen. Ich fahre nur die Polaris Stahlfelgen, aber ich muss auch mit Drehmomentschlüssel auf 2 Stufen die Felgen anziehen, sonst ist meine 570er nicht fahrbar. Habe auch die Spurplatten in 2 Stufen mit Drehmoment angezogen. So ist die Laufruhe fast perfekt. Der Rest lag nun am Auswuchten, ja, meine Ceros sind gewuchtet.
Felgen mit Kegelmuttern oder -Schrauben zentrieren sich selber. Viele vergessen, dass KEIN Dreck zwischen Felge und Auflagefläche sein darf. Der Drehmoment sollte eingehalte werden.
Gruss
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen Empty
BeitragThema: Re: Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen   Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyDo Okt 27, 2016 11:27 am

Ja die Polaris Alus mit Kegelbund Zentrierung an den Radmuttern müssen schon sehr genau und gefühlvoll mit der Hand angeschraubt werden das sich diese sauber Zentrieren.

Bei den Stahl habe ich diese Probelme nicht das diese über das Mittelloch zentriert werden.
Aber bei 34Nm bei Stahl in 2 Stufen anziehen? (Hand andrehen mit Ratsche aus dem Handgelenk und dann Drehmoment beides überkreuz)
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen Empty
BeitragThema: Re: Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen   Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen EmptyFr Okt 28, 2016 3:29 am

Ihr traibt ja einen Aufwand,ich habe einen Drehmoment Schluessel im Arm eingebaut und das passt immer.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gesponserte Inhalte





Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen Empty
BeitragThema: Re: Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen   Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen Empty

Nach oben Nach unten
 
Adapterplatten / Zentrierringe für Felgen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: