Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Ein neuer aus dem Hunsrück
Heute um 10:14 am von schlammperle

» Meine neue
Gestern um 7:50 pm von Michi1975

» sportsman 700e Scheinwerfer Lenker
Mo Aug 06, 2018 6:39 pm von Forest 570

» RZR 800 Läüft schlecht
Di Jul 31, 2018 6:37 pm von sugar

» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 812 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist haschdi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39330 Beiträge geschrieben zu 3674 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?

Nach unten 
AutorNachricht
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   Mi Aug 31, 2016 12:18 am

So langsam holt mich mein Vergehen aus dem Frühjahr ein - ich muss zum Tüffemann.

Ich hatte im Frühjahr original Alufelgen mit aufgezogenen Reifen gebraucht gekauft.

Die Räder sind montiert und passen trotz grösserer Reifenabmessungen ohne Spurverbreiterungen auf meine Maschine.

Jetzt ist der Tüv fällig und die Reifen haben noch zuviel Profil als dass ich sie austauschen wollte....

Ich hatte auch bei Polaris schon diesbezüglich angefragt - hatte aber nicht das Gefühl dass die mir dort helfen wollten....

Hat da jemand eine kluge Idee was man noch wie machen kann?
Welche Möglichkeiten hat denn ein Tüv bzgl. Eintragungen von Reifengrössen?
Zur Not müssen dann doch neue Pneus drauf

Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
Forest 570
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 08.06.15
Ort : Coburg

BeitragThema: Re: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   Mi Aug 31, 2016 8:09 am

Grüss dich Carsten,
mein Mann mit dem Stempel kommt nicht vom TÜV. Er ist super genau bei Bremsen, Achsen, Lenkung und Rahmen. Licht sollte passen. E gibt aber auch Sachen, die er genehmigt, wenn es nicht übertrieben ist.
Wenn du einen guten Draht zum Prüfer hast, würde ich so hin fahren. Du hast das Risiko, eine 2. Prüfung zu zahlen. Es sind aber doch nicht mehr alle Reifengrössen in den Papieren eingetragen.
Gruss
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   Mi Aug 31, 2016 9:19 am

Wenn du neue reifen brauchts hätte ich noch welche Wink
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   Mi Aug 31, 2016 7:44 pm

Morgen Marcus,

das mit den "Freiheiten" der Prüfer sehe ich genauso.

Die Reifen sind freigängig, ohne die bösen, bösen Spurverbreiterungsplatten, auf den Originalfelgen von einer 500er Sportsman, aber eben aus dem Jahr 2008...

Wenn er etwas gewillt ist sollte das kein Problem sein
Nach oben Nach unten
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   Do Sep 01, 2016 2:46 am

Hallo, ich bin bei meiner 500er von 25 auf 26 zoll gegangen. Damit bin ich zur Dekra gefahren und habe sie abnehmen lassen. Dabei haben sie nach der Freigängigkeit und dem Tachometer geguckt damit auch die gefahrene Geschwindigkeit passt und dann war gut.
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   Mo Sep 05, 2016 12:08 am

Ich habe morgen (Schönwetter vorausgesetzt) den Termin beim Tüffemann wo ich seit Jahren hin fahre.

Mal sehen was er sagt
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   Mo Sep 05, 2016 3:20 am

arbeiten die faulen Saecke jetzt nur noch bei Sonnenschein?
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   Mo Sep 05, 2016 3:29 am

Bei Sonnenschein steigt die Laune (ist wissenschaftlich bewiesen)
und bei Schönwetter fahre ich aus

Den gröbsten Dreck hat meine Rote im Frühjahr abbekommen - ich bin durch eine Pfütze gefahren als ich vom Regen überrascht wurde...

bounce bounce

bin eben Schönwetterfahrer
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   Di Sep 06, 2016 11:56 pm

Der Männe mit dem Pickerl hatte gute Laune und icke glatt vergessen ihn auf die Reifen aufmerksam zu machen

Tüffe ist druff cheers cheers
Nach oben Nach unten
Forest 570
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 08.06.15
Ort : Coburg

BeitragThema: Re: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   Mi Sep 07, 2016 8:46 am

Wenn alles im Rahmen ist und man nicht ein Fahrzeug vorstellt, dass mit den Papieren nichts zu tun hat, geht schon was. Glückwunsch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?   

Nach oben Nach unten
 
Andere Reifengrössen und fälliger TÜV, watt nu?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omega–3-Fettsäuren in Nüssen?
» Flüssignahrung (Weisheitszahn-OP)
» Ziegenmilch & andere Tiermilchs
» Infos fürs Blutbild
» Griasti mitanand!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: