Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_lcapAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_voting_barAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_rcap 
maulwurf
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_lcapAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_voting_barAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_rcap 
DethStroke
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_lcapAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_voting_barAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_rcap 
Canonball
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_lcapAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_voting_barAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_rcap 
Ralf.M
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_lcapAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_voting_barAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_rcap 
Mungo
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_lcapAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_voting_barAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_rcap 
Atzson
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_lcapAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_voting_barAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_rcap 
gott
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_lcapAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_voting_barAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_rcap 
konsolenritter
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_lcapAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_voting_barAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_rcap 
cariboo
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_lcapAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_voting_barAnlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyMo Jun 06, 2016 7:26 pm

Morgen zusammen,

seit einigen Tagen fällt mir auf dass ich das Fusspedal zuweilen recht feste treten muss um den Motor mit eingelegtem Gang starten zu können.

Mit dem Handbremshebel ist das kein Problem und geht normal leicht. Nur eben nicht gut da meine Rote beim Anlassen gerne ein kleines bischen Gas mag.

Auch leuchten die Bremslichter in diesem Moment sehr spät, bzw erst dann wenn ich feste genug auf die Bermse latsche.

Man hört ja das Anlassersperrelais umschalten wenn man die Bremse zieht (natürlich bei Motor aus). Dieses ist ja direkt mit dem Bremslicht gekoppelt (oder schaltet sogar das Bremslicht direkt- das weiss ich aber nicht genau)

Kann es sein dass mir der Bremslichtschalter unten an diesem Bremsleitungsblock kaputt geht?

Eine andere Erklärung warum es mal leicht und mal schwer geht habe ich nicht.
Mechanisch ist alles in Ordnung, kein Rost, Gammel o.ä.

Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyDi Jun 07, 2016 2:38 am

Na da fangen wir mal mit dem Grundlegenden an,
wenn du sie startest waerend ein Gang drin ist und du dabei Gas gibst tust du deinem Riemen keinen Gefallen,also ersteinmal Gang raus.
Klugscheisser Modus aus.

Sieh mal nach wieviel Fluessigkeit in deinem Vorratsbehaelter ist.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyDi Jun 07, 2016 8:53 pm

An Flüssigkeit hatte ich auch gedacht

Aber andersrum konnte es daran nicht liegen - der Behälter ist leer cheers cheers

Ich gebe nicht soviel Gas das der Motor hochdreht- zumindest nicht so hoch dass die Kupplung greift - es sei ich fahre direkt los.

Ich schau mal ins Glas heute abend und berichte
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyMi Jun 08, 2016 7:42 am

Na wenn dein Behaelter leer ist,wie soll dann Druck aufgebaut werden um den Druckschalter zu betaetigen??? Mad
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
moffi
Mudding Looser
Mudding Looser



Jungfrau Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 52
Ort : Near Rosenheim,Bavaria

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyMi Jun 08, 2016 6:50 pm

Wenn bei dir der gleiche billige Schalter wie bei meiner 2008er 800er Sportsman verbaut ist, kann es schon passieren das der Schalter absäuft und oxidiert. Ist bei mir schon zweimal passiert. Ersatz gibt es bei Polo und Co.... (glaub der ist für Honda passend)
Gruß Moffi
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyMi Jun 08, 2016 9:09 pm

Selbstverständlich ist genug Bremsflüssigkeit drin Basketball Basketball

und seit gestern gehts auch wieder leichter auf dem Bremspedal

Interessant ist das nur das Fusspedal betroffen ist

Ich denke auch dass der Schalter einen Knacks hat- werde das mal beobachten
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
polarislars


Krebs Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptySo Jun 12, 2016 8:38 am

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ganz allein der Bremslichtschalter ist.
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptySo Jun 12, 2016 7:08 pm

Was anderes kann da auch nicht im Wege sein cyclops

Aber mal ne dumme Frage: wo ist der Schalter ??

Hätte schwören können das er unten links an diesem Verteilerblock sitzt.
Vielleicht war ich auch nicht wach... aber Kabel hatte ich heute früh keien gesehen
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptySo Jun 12, 2016 9:46 pm

Der Bremslichtschalter ist bei meiner 850-ger am Bremspedal mit einer Feder angesteckt. Vielleicht ist auch nur die Feder etwas ausgeleiert...
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptySo Jun 12, 2016 9:58 pm

Hehe

da kannst mal sehen

Ich hätte schwören können das bei meiner Möhre der Schalter in der Bremsleitung steckt.
Dann werde ich mal nach Schalter mit Feder suchen- da hätte ich sogar noch einen vom Mopped
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer EmptyMo Jun 13, 2016 2:56 am

Wenn sie bei der Umruestung da nicht rumgefummelt haben ist der Schalter bei der 500 er unter der Lampe.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gesponserte Inhalte





Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty
BeitragThema: Re: Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer   Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer Empty

Nach oben Nach unten
 
Anlassen mit eingelegtem Gang, Warum Bremse so schwer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: