Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Meine neue
So Jul 01, 2018 1:27 am von DethStroke

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Bilder meiner Poli
Do Mai 31, 2018 8:24 am von Ralf.M

» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
So Mai 27, 2018 5:33 am von Ralf.M

» Neu aus Büdingen
Di Mai 22, 2018 4:06 am von Klempner

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 808 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist ddrumjoe.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39311 Beiträge geschrieben zu 3669 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Windenrelais im A....?

Nach unten 
AutorNachricht
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Windenrelais im A....?   Fr Feb 05, 2016 6:28 am

Hi,

meine Windenrelais hat manchmal beim einziehen Aussetzer.

Raus geht immer problemlos
Rein meist schon, dann mal wieder nicht.
Auch wenn es nicht geht hört man ein KLacken, Also zieht das Relais.
Nur leider schaltet es icht jedesmal.

Kann es sein, das ein Kontakt verbrannt ist und nur teilweise noch funktioniert??
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 52
Ort : Nordkirchen

BeitragThema: Re: Windenrelais im A....?   Fr Feb 05, 2016 7:31 am

Sage mal aufmachen und Schmoder entfernen Laughing
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Windenrelais im A....?   Fr Feb 05, 2016 7:43 am

Dachte mir sowas schon. Danke aber für deine schnelle Bestätigung.

Will die Front eh abnehmen um das Windenseil gegen eins aus Synthetik zu tauschen und die Kabelverbedienung gegen eine mit Funk zu tauschen. Dann komm ich auch vernünftig an das Releais und brech mir nicht die Finger.
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Windenrelais im A....?   Fr Feb 05, 2016 7:45 am

Ich sach ma, frei nach Konsolenritter: Erstma messen und schauen.

Wenn nicht zuverlässig ein Ansteuerstrom fliessen kann, mal ne andere Sicherung probieren und/ oder die Kabel auf Beschädigungen absuchen.

Mein Relais war mal abgesoffen und da half nur öffnen und säubern. Inzwischen besser als neu (abgedichtet und gefettet).
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Windenrelais im A....?   Fr Feb 05, 2016 10:23 am

Hast Dus denn zerstörungsfrei aufbekommen, Smartie?

Meins hat auch mal gezickt (andersrum: Rein ging immer, raus manchmal nicht). Bei den Polwenderelais kann es schon mal sein, dass ein Anker nicht richtig zieht. Es hat sich nach einigen Betätigungen und äußerlichen Bearbeitungen mit Kontaktspray (in der puren Hoffnung, dass davon was durch Ritzen an den Anschlüssen nach innen kriecht) dann irgendwann gegeben und funktioniert in 98% der Fälle wieder.
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Windenrelais im A....?   So Feb 07, 2016 8:20 pm

Ja, mein Originalralais habe ich zerstörungsfrei auf, als auch hinterher modifiziert und repariert wieder zusammengesetzt. Mit etwas Fett an den richtigen Stellen und ein bisschen Dichtungsmasse sollte auch kein Wasser mehr eindringen können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Windenrelais im A....?   

Nach oben Nach unten
 
Windenrelais im A....?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: