Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

» Spurplatten / welche und worauf achten ?
Mi Sep 12, 2018 7:32 pm von Angel33

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 819 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Turboprinz88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39430 Beiträge geschrieben zu 3690 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Zündkerzen XP850... von BRISK

Nach unten 
AutorNachricht
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Zündkerzen XP850... von BRISK   Fr Sep 25, 2015 12:59 am

Hallo,
heute einmal das schöne Wetter genutzt und angefangen, meine Dicke auf den Winter vorzubereiten.

Angefangen habe ich mit neuen Zündkerzen von Brisk.

Vertrieben von unserem User Boxerdoc:





Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Mo Sep 28, 2015 4:56 am

oh je - das Thema kenne ich noch aus dem RT Forum heraus
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Mo Sep 28, 2015 1:02 pm

Was für Thema? Question
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Mo Sep 28, 2015 6:38 pm

Brisk Gleitfunkenkerzen
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Di Sep 29, 2015 4:42 am

Ist kein Thema ist nur eine Information das er die Zündkerze Wechselt und das er sie über Boxerdoc bezieht.
Aber jetzt ist es wohl ein Thema geworden.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Di Sep 29, 2015 5:07 am

Hallo,
wollte keinen Sturm lostreten.
Aber ich habe schon in der Vergangenheit von den Original auf NKG Iridium gewechselt, ohne Probleme.

Jetzt habe ich das Angebot von Boxerdoc genutzt, um einmal die neuen auszuprobieren.

Viele suchen ja immer nach Alternativen aus dem Zubehör, deshalb hier die Info.

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Di Sep 29, 2015 6:32 am

Danke Ingo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Di Sep 29, 2015 7:14 am

Hi Ingo
Ob Orignalkerze oder NGK Iridium ist egal - in beiden Fällen ist es dieselbe Technik, nur dass in der NGK Longlife eine längere Standzeit drin steckt.

Aber Gleitfunkenkerzen sind eine völlig andere Technik, die zudem kein Fahrzeughersteller ab Werk verbaut. Auch Fachbeiträge im Netz sprechen da kein positives Bild. Aber vielleicht ist das Ergebnis ja bei dir zufriedenstellend.

Aber mal nüchtern betrachtet - auch der Placeboeffekt kann individuell ein gutes Gefühl hinterlassen. Und das ist in einem emotionalen Freizeitthema das Wichtigste
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Di Sep 29, 2015 11:38 pm

Hauptsache sie machen einen Funken dann sind es immer die richtigen. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
boxerdoc
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 61
Ort : Ingelheim

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Fr Okt 02, 2015 9:42 pm

Hubert_IN schrieb:
Hi Ingo
Ob Orignalkerze oder NGK Iridium ist egal - in beiden Fällen ist es dieselbe Technik, nur dass in der NGK Longlife eine längere Standzeit drin steckt.

Aber Gleitfunkenkerzen sind eine völlig andere Technik, die zudem kein Fahrzeughersteller ab Werk verbaut. Auch Fachbeiträge im Netz sprechen da kein positives Bild. Aber vielleicht ist das Ergebnis ja bei dir zufriedenstellend.

Warum werden immer wieder solche Behauptungen aus den Finger gesaugt die nicht korrekt sind?
Woher willst Du wissen, welcher Hersteller diese Zündkerzen verwendet oder nicht?
Bist Du etwa auch, wie ich, Lieferant im Bereich der Zündtechnik in der Industrie und weist das mit bestimmtheit?
Wenn nicht, dann lass doch einfach solche billigen nachgepappelten Aussagen.


Aber mal nüchtern betrachtet - auch der Placeboeffekt kann individuell ein gutes Gefühl hinterlassen. Und das ist in einem emotionalen Freizeitthema das Wichtigste

Auch hier nur negativgeschwafel ohne von der Thematik Ahnung zu haben.
Selbst eine Motorradzeitschrift hat einen TEST
mit verschiedenen Zündkerzen gemacht und der Testsieger war.....Brisk.
Gerne kannst Du mich, für fragen über Zünd-Motorentechnik, mal anrufen bevor Du so unqualifizierte negativbeiträge loslässt.
PS: Gleitfunkenzündkerzen werden zum Beispiel beim Flugmotorenhersteller Limbach verwendet. Vom Luftfahrtbundesamt zugelassen und vorgeschrieben. Es dürfen keine Standart Zündkerzen verwendet werden.
Oder bei einen deutschen Sportwagenhersteller werden diese ebenfalls verwendet. Viele Tuner verbauen diese Zündkerzentechnik, weil es ausser mehr Leistung oder mehr Drehmoment auch noch die Abgaswerte positiv beeinflusst.
Nach oben Nach unten
http://www.brisk.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Fr Okt 02, 2015 10:49 pm

jeder Bäcker lobt sein Brot - auch Slick 50 Verkäufer stehen hinter ihrem Mist und der Kunde darf es ausbaden

Und auch eine bunte Antwort oder Beleidigungsversuche ändern daran nichts

Aber ich bin gerne bereit meine Meinung zu revidieren - bei welchen Motoren wird denn Brisk ab Werk verbaut und ist da auch über den offiziellen Hersteller-Ersatzteilhandel zu beziehen? Wohlgemerkt - Auto oder Motorradmotoren, nicht Stationärmotoren für zB Wärmekraftwerke oder so.


PS: grad mal auf dieser Brisk-"Webseite" nachgesehen - da steht VW, Skoda und Audi als Referenz - wofür denn? Für die gleichzeitig auf der Webseite angebotenen Taschenlampen oder für die Rasenmäher der Haus- und Hofmeisterei? Denn in der Serienfertigung und dem Motorsport werden Brisk-Zündkerzen definitiv nicht verwendet
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Sa Okt 03, 2015 2:23 am

So habe auch die (Bilder Rätzel) gewechselt aber was für eine und was für Hersteller sag ich nicht.  
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Sa Okt 03, 2015 2:28 am

Ralf.M schrieb:
So habe auch die (Bilder Rätzel) gewechselt aber was für eine und was für Hersteller sag ich nicht.  

lol! sind das die Kerzen für den Winter speziell zum Christbaumholen Cool
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Sa Okt 03, 2015 7:33 am

Die sind besonders umweltfreundlich, das sieht man doch schon an der grünen Farbe Laughing
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 53
Ort : Nordkirchen

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   So Okt 04, 2015 4:18 am

Es gibt Menschen die haben es nie Gelernt auch mal das Maul zu halten Wink
Müssen zu allem den Senf dazu geben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   So Okt 04, 2015 4:21 am

GEO schrieb:
Es gibt Menschen die haben es nie Gelernt auch mal das Maul zu halten Wink
Müssen zu allem den Senf dazu geben

da kann ich Eins draufsetzen - "das Nachgeben der Klügeren, begründet die Herrschaft der Dummen"
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   So Okt 04, 2015 5:26 am

GEO schrieb:
Es gibt Menschen die haben es nie Gelernt auch mal das Maul zu halten Wink
Müssen zu allem den Senf dazu geben

da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Do Okt 08, 2015 1:30 am

upps, hat uns Hubert verlassen???
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 53
Ort : Nordkirchen

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Do Okt 08, 2015 3:14 am

Wird wohl der Gast sein
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Do Okt 08, 2015 3:15 am

GEO schrieb:
Wird wohl der Gast sein

jo isse
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 54
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Do Okt 08, 2015 3:20 am

Wem der Schuh passt, der hat ihn sich angezogen.

Lg
Peter
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   Do Okt 08, 2015 10:51 pm

Ja ich Glaube der Hubert ist nicht mehr da. Aber egal Reisende soll man nicht halten dann sag ich mal
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zündkerzen XP850... von BRISK   

Nach oben Nach unten
 
Zündkerzen XP850... von BRISK
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zündkerzen XP850... von BRISK
» Lenkradschloss XP850
» Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?
» Frage: XP850 mit VKP-Zulassung in LOF?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: