Hallo,habe da ein knacken hinten. Es ist meisten links,rechts aber auch ab und zu. Immer dann,also links jetzt, wenn ich zB ein Feldweg fahre und dann hart rechts rum fahre und zum Drift ansetzten will, wenn sie links eintaucht wegen der Kurve. Rechts auch manchmal. Alles kontrolliert und nachgesehen,Köpfe,Gelenke und alles was hinten beweglich ist. Alles soweit ok. Weiß nicht was das sein soll. Hat jemand eine Idee? Fahre 900er Racer XP
Danke schon mal.
DeisterATV Mudding Chef
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Thema: Re: Probleme Xp 900 Fr Jun 24, 2016 12:52 am
Tippe auf eien Antriebswelle ...
Smartie Mudding Chef
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Thema: Re: Probleme Xp 900 Mo Jun 27, 2016 6:37 pm
Ich tippe auf Defekte an den Stoßdämpfern...
Shoei Mudding Expert
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Thema: Re: Probleme Xp 900 Di Jun 28, 2016 3:44 am
Hallo und danke das nach Monaten mal jemand antwortet. Finde ich echt gut. Das Fahrzeug hat erst 1500 km runter,nur mal nebenbei. Antriebe,wie kann man die Prüfen? Dachte wenn die kaputt sind hört mal das wenn man den Rzr langsam nach vorne bzw nach hinten schiebt. Also so ein,naja knacken von den Lagern die kaputt sind,oder irre ich da?
Stoßdämpfer...habe das knacken rechts und links und es knackt in dem oben beschriebenen LastWechsel nur ein mal wenn es passiert bei dieser Verlagerung. Dann müssten beide Stoßdämpfer was haben.
Was ist mit dem AchsSchenkel bzw wo die Schraube durch die Buchse von diesem Schenkel geht? Wäre es möglich das dort etwas Luft ist und er bei bei starken SeitenKräften minimal von rechts nach links rutschen kann? Viel Spiel darf oder ist da ja sicherlich nicht,darf ja auch nicht,aber das knacken ist nur bei starken Wechsel von links nach rechts wenn das ganze Fahrzeug plötzlich rüber drückt.
Danke nochmal das ihr geantwortet habt.
Forest 570 Mudding Expert
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Thema: Re: Probleme Xp 900 Di Jun 28, 2016 10:45 am
Hallo, würde jede Achse einzeln aufbocken und jede Achsseite mit langem Montierhebel in Bewegungsrichtung bewegen. Nabendeckel runter machen und die Hand an jedes Gelenk, um zu merken, ob was hakt oder Luft drinn ist. Wen nichts zu spüren oder sehen ist, würde ich die Stossdämpfer unten lösen. Die Bewegungen in Federrichtung wiederholen. Jetzt kannst auch prüfen, ob die A-Arm Luft in Fahrtrichtung haben. Nun noch prüfen, ob die Antriebswellen nach links und rechts Luft haben. Zum Schluss noch die Wellen gegeneinander drehen. Bei der KM-Leistung sollte da kaum Luft drinnen sein. Ob es hilft? Ich würde das überprüfen. Gruss
Shoei Mudding Expert
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Thema: Re: Probleme Xp 900 Di Jun 28, 2016 5:44 pm
Ok vielen Dank,das werde ich dann erstmal alles prüfen. War schon mal kurz in der Garage eben und habe mal die AntriebsWellen geprüft. Beide hinteren Wellen sowie auch die vorderen Wellen,haben seitlich,also vom Getriebe zur Radnabe ca 5mm Luft bzw kann ich sie 5 mm ihn und her schieben wenn ich neutral drin habe. Lege ich sozusagen ein Gang ein,so ist die linke ohne Spiel und nur die rechte Welle hat noch 5mm Luft. Zueinander bzw wenn ich die Wellen in Drehrichtung gegeneinander drehe,habe sie gar keine Luft. Habe ich aber probiert ohne ihn aufgebockt zu haben. Müsste man ja trotzdem merken wenn da Luft wäre oder? Ist das mit den 5 mm Luft nicht normal? Dachte so ein wenig wäre normal. Mfg
DeisterATV Mudding Chef
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Thema: Re: Probleme Xp 900 Mi Jun 29, 2016 2:23 am
Das mit dem prüfen ist super beschrieben !
Glaube das mit 5mm spiel ist normal. Sorry hatte nicht aufs Datum geachtet, umso besser wenn es aber( leider ) immer noch aktuell ist.
carstene Mudding Chef
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Thema: Re: Probleme Xp 900 Di Jul 19, 2016 10:29 pm
Ich habe exakt die gleiche Situation.
Bergabfahrt mit Motorbremse und runterbremsen, Auffahrt von Feldweg mit Kies auf Teer mit Kies in einer Rechtskurve.
Nuzr dann habe ich ein Knacken im hinteren Antrieb (hört sich metallisch an, etwa wie dieser Bolzen in der AHK wenn man die Kappe nicht drauf hat und über knubbeliges fährt)
Da ich das seit die Maschine neu ist habe, tippe ich als Geräuschursache eher auf das Lösen des Differenzials. Gerade bei Kurvenfahrt spannt es schliesslich sehr schnell. Dann kommt ein Stein und schwupps ist die Spannung weg
Das Geräusch ist seit rd 7kkm weder schlimmer noch besser geworden