Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Wo bekomme ich Ersatzteile her
Gestern um 11:46 pm von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mi Sep 12, 2018 11:40 pm von Angel33

» Spurplatten / welche und worauf achten ?
Mi Sep 12, 2018 7:32 pm von Angel33

» Einer aus der Lausitz
Fr Sep 07, 2018 5:12 am von Kotzekocher1

» Ich bin der neue und soll hier singen.
Do Sep 06, 2018 8:18 am von maulwurf

» Sportsmann xp 1000 Display
So Aug 26, 2018 7:50 pm von ass4x4

» Ein neuer aus dem Hunsrück
Di Aug 21, 2018 5:40 am von Angel33

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 818 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist chhild.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39402 Beiträge geschrieben zu 3687 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Öl im Verteilergetriebe

Nach unten 
AutorNachricht
EnduroTom
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.04.14
Ort : 42781

BeitragThema: Öl im Verteilergetriebe   Sa Sep 05, 2015 7:00 am

Hallo Spezialisten

Kann mir mal jemand erklären, auf welche Arten Öl oder sonstige Flüssigkeiten
ins Verteilergetriebe kommen kann ? Durch den Einfüllstutzen ist mir schon klar, aber gibt es sonst noch andere Wege ? Ich frage aus folgendem Grund:
Mein RZR war bei der 1.normalen Inspektion nach 653km Laufleistung.
War alles in Ordnung. Allerdings waren der Chef und die Monteuere etwas verwundert, als das Öl aus dem Verteilergetriebe gelassen wurde. Da kam eine graue dickflüssige Flüssigkeit raus, die nicht normal ist.
Nun stellt sich mir die Frage, wie das da reingekommen ist. Kann doch wohl nicht beim ersten Befüllen im Werk falsch gemacht worden sein Neutral
Bin nun am überlegen, wo ich die Flüssigkeit mal analysieren lassen könnte ?
Verteilergetriebe wurde mit Diesel gereinigt und mit richtigem Öl befüllt.
Ich werd´s mir wahrscheinlich nur einbilden, aber ich habe das Gefühl, das der RZR nun nicht mehr so ruckelig beim Anfahren ist.
Aber zurück zur eigentlichen Frage. Ich weiss ja nicht, wie das Verteilergetriebe aufgebaut ist, daher würde es mich mal interessieren, wie das VG verbaut ist und wo Flüssigkeiten eindringen können.

Gruss Thomas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Öl im Verteilergetriebe   Sa Sep 05, 2015 7:54 am

Kenne das Getriebe der RZR nicht, aber üblicherweise ist da eine Belüftung dran. Eventuell könnte da dann eine Undichtigkeit vorliegen, die im Rahmen einer Wasserdurchfahrt zu Wassereintritt und damit dieser Veränderungen am Öl geführt hat

Aber wie gesagt, nur eine These ohne Kenntnis der RZR Technik
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Öl im Verteilergetriebe   Sa Sep 05, 2015 8:13 am

Hi Enduro Tom
Wenn das die erste Inspektion war kann es durchaus sein bedenke das alles neu ist da muss sich alles einlaufen. Ich weiß nicht wie die Amis die Motoren abdichten wenn es einer mit der Dichtungsmasse zu gut gemeint hat kann das schon sein. Das sich ein bisschen Dichtungsmasse löst und das Öl Dicker machen.
Habe das bei ein Motor gesehen wo ein bisschen zu viel Dichtungsmasse benutzt wurde war dann aber nicht so schön.
Mach dir mal keine Gedanken im schlimmsten Fall hast ja noch Garantie.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Öl im Verteilergetriebe   

Nach oben Nach unten
 
Öl im Verteilergetriebe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: RZR / S-
Gehe zu: