Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_lcapZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_voting_barZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_rcap 
maulwurf
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_lcapZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_voting_barZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_rcap 
DethStroke
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_lcapZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_voting_barZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_rcap 
Canonball
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_lcapZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_voting_barZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_rcap 
Ralf.M
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_lcapZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_voting_barZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_rcap 
Mungo
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_lcapZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_voting_barZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_rcap 
Atzson
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_lcapZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_voting_barZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_rcap 
gott
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_lcapZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_voting_barZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_rcap 
konsolenritter
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_lcapZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_voting_barZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_rcap 
cariboo
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_lcapZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_voting_barZündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
quadrophenia


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
BeitragThema: Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?   Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptySa Jul 25, 2015 1:35 am

Moin Jungs...

ich gebe zu...ich habe hier nicht viel mitgemacht...Andrea steht nun kurz vor Ihrer Operation und ich hatte anderes im Kopf.

Nun möchte ich die Polaris aber doch mal irgendwann fertig stellen...und wähnte mich auf einem guten Weg.
Nur...was soll ich sagen: Das Teil (700er Vergaser) hat nun nach dem ersten Probelauf (zuletzt hatte ich nur den Vergaser gereinigt) heftige Fehlzündungen.
Nach dem, was ich bisher las tippe ich mal auf die DUCATI-Zündbox.

Nun gibt es bei Ebay USA neue Boxen für € 103.--, es gibt auch Umbausätze für's dreifache...nun habe ich dennoch eine Frage dazu:
Hat jemand von Euch mit der einen oder anderen Version Erfahrung? Oder kann man die alte Zündbox gar reparieren (lassen)?

Würde mich sehr über einen Rat freuen...

Gruss
Derek
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
BeitragThema: Re: Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?   Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptySa Jul 25, 2015 1:50 am

Meinst du das ECM?
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
quadrophenia


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
BeitragThema: Re: Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?   Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptySa Jul 25, 2015 2:46 am

och menno...jetzt merken wieder alle, dass ich keine Ahnung habe...

Ich vermutete DIES als Übeltäter...nun vermute ich aber dass das ECM SOWAS ist?

Nun bin ich einmal mehr überfragt...mist!

Weisst DU welches das verantwortliche Bauteil sein könnte, wenn die Kiste ordentliche Fehlzündungen fabriziert?
Ich erwähnte ja ein paar hundert mal dass ich vor allem mit 'nem Kabel dran "Angst" habe...lach...

Gruss
Derek
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
BeitragThema: Re: Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?   Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptySa Jul 25, 2015 6:59 am

Also frage zur Fehlerfindung:

1-Letzte Arbeiten an Motor?
2-Vergaser abgebaut und gerreingt?
3-Waren die Fehlzündungen vor Vergaser Reperatur da?
4-Zündanlage was verändert?

Zu:
1-Alle Kabel/Senosren richtig angesteckt? Ventile eingestellt?
2-Vergaser richtig wieder zusamengebaut/Einstellschrauben richtig montiert ect
3-Ansaugstutzen korrekt montiert / Rissig verformt?
4-Alle Zündkabel/Stecker auf Festsitz prüfen.

Sonstiges was ich noch schauen würde (nicht in Reihenfolge aufgelistet)
Zu geringes Ventilspiel fördert Rückzündung in Ansaugtrakt.
Schwimmerkammer Nadeventil dicht / Krafstoffstand o.k. Düsen frei.
Nadeln gerade.
Membranvergaser Membrane o.K(weis nicht welcher Vergaser Bauart eingebaut ist).
Wenn Einstellschrauben ausgebaut waren wieder richtiger Einbauort.
Eventuelle O-ringe wieder verbaut und Konus der Schrauben unbeschädigt.
Bei Klappenvergaser Welle ausgeschlagen.
Chokeklappe/Funktion öffnet bzw. funktioniert.
Grundeinstellung vorgenommen?
Motorentlüftung funktioniert und angeschlossen.
Zündkerzenstecker sitzen sauber. Schlechter Kontakt verursacht Zündausetzter mit eventuellen Fehlzündungen.
Falschluft oder zu mager verursacht gerne Fehlzündungen.
Zu fett läst oft den Aupuff knallen (unverbranter Krafftstoff entzündet sich im Auspuff).

Das würde ich erstmal schauen. Wenn mecahnisch alles i.O ist und vor der Schraubaktion keine Fehlzündungen vorhanden waren müsste der Fehler eher Mechanikseitig sein alls elektrisch!

Nach oben Nach unten
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
quadrophenia


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
BeitragThema: Re: Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?   Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptySa Jul 25, 2015 10:02 am

wahnsinn...wirklich der reine wahnsinn wie sehr ihr euch um mein problem kümmert!
bitte entschuldigt das getipsel...habe www nur auf dem smartphone...nix für wurstfinger.
das letzte, was ich machte war ein test, ob das schwimmernadelventil okay ist. ich hatte benzin im öl und wae nichr sicher ob es an eben jenem ventil lag oder daran, dass ich nie den benzinhahn abdrehte. am schwimmernadelventil lags übrigens nicht.
kerzen hatte ich kurz davor gegen die korrekten getauschr...da war irgendwas drin. ventile gabe ich noch nie wingestellt (schäm).
ich gebe auch ehrlich zu: ich weiss nicht, ob ich da in nächster zeit zu komme. in 14 fagen feiern wir unsere hochzeit nach, direjt danach müssen wir näch deutschland weil meinw frau operiert werden muss. vorher muss ich noch unser reiseaüto startklar machen...und hier bleibt die zeit auch nicht stehen...lach.
es ist also möglich, dass ich mich morgen mal ans quad mache...kann aber sein dass hier ein paar wochen nix vorangeht.
auf jeden dall weiss ich aber nun, dass ich vorerst nix bestelle sondern erst einmal meine gausaufgaben mit der fehlersuche abzuarbeiten habe!
ganz lieben dank für die unterstützung!
gruss aus dem süden
derek
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
BeitragThema: Re: Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?   Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptySo Jul 26, 2015 6:46 am

Hallo Derek bei dir ist mit Sicherheit ein Webermotor verbaut und der hat Hydrostössel da ist nix mit Ventile Einstellen.
Nach oben Nach unten
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
quadrophenia


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
BeitragThema: Re: Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?   Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptySo Jul 26, 2015 9:58 am

und mal bescheiden gefragt: wie erkenne ich einen "Weber-Motor"?

und angenommen ich habe den Weber...
dann kann ich weder etwas an den Ventilen noch an der Zündung einstellen...was bliebe als Fehlerquelle?
Am Vergaser wurde nichts gross geändert...ich könnte morgen mal mit Bremsenreiniger checken, ob das Teil Nebenluft zieht.
Wenn das aber auch nicht...dann ist vermutlich DOCH eines der beiden von mir geposteten Bauteile defekt...oder?

Gruss
Derek
Nach oben Nach unten
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
quadrophenia


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
BeitragThema: Re: Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?   Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptySa Aug 01, 2015 9:43 pm

.....so...es ist wohl angebracht im Erdboden zu versinken...


Warum?


Naja...weil ich die Pferde hier vollkommen unbegründet wild gemacht habe.


Mein (nicht mehr sooo junger) Kopf hat wichtige Informationen nur noch Bruchstückhaft geliefert...und damit habe ich euch eine vollkommen falsche Vorlage geliefert...

Der letzte Start VOR erstellen dieses Threads war wenige Minuten vor unserer letzten Abreise nach Deutschland. Andrea musste dort zu einer Voruntersuchung für eine Operation. Unser Haussitter fragte nach dem Quad...ich hatte es gerade erst zusammengebastelt...es startete, drehte im Standgas irre hoch...und beim AUSMACHEN knallte es so fürchterlich, dass ich vermutete die Vögel wären on der Stange gefallen!

Nun (also einen Monat später) erinnerte ich mich nur noch an die heftige Fehlzündung...nicht aber an das irre hohe Standgas.


Kurzum: Standgas justiert (der Zug war zu gespannt)...und das Teil läuft einwandfrei.


Und nun könnt Ihr mit Schlamm nach mir werfen...


DANKE wollte ich dennoch noch einmal sagen...wenn ich auch immer noch nicht weiss, wie man einen Weber-Motor erkennt...lach!


Gruss aus dem Süden
Derek
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
BeitragThema: Re: Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?   Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? EmptySo Aug 02, 2015 2:34 am

Ich wuerde dir ja etwas Schlamm rueberwerfen aber es ist im Moment ziemlich trocken hier.
Und wegen dem Weber Motor mach dir mal keine Sorgen,ich habe auch keine Ahnung und habe auch noch nie davon gehoert.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gesponserte Inhalte





Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty
BeitragThema: Re: Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?   Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat? Empty

Nach oben Nach unten
 
Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: