Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Ein neuer aus dem Hunsrück
Gestern um 10:30 pm von maulwurf

» Stell mich auch mal kurz vor
Gestern um 10:28 pm von maulwurf

» Meine neue
Mi Aug 15, 2018 8:50 am von Michi1975

» sportsman 700e Scheinwerfer Lenker
Di Aug 07, 2018 7:39 am von Forest 570

» RZR 800 Läüft schlecht
Mi Aug 01, 2018 7:37 am von sugar

» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 9:53 pm von maulwurf

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 2:24 pm von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 2:12 pm von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
So Jul 01, 2018 10:31 am von Smartie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 813 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist bertl 1.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39339 Beiträge geschrieben zu 3676 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 AHK 2"für XP 850

Nach unten 
AutorNachricht
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser


Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 45
Ort : Freyburg/U

BeitragThema: AHK 2"für XP 850    Sa Jun 27, 2015 12:07 pm

Moin....
ich gedenke meine orig.AHK gegen eine stabile 2" AHK zu ersetzen da ich den eindruck habe, das die originale Aufnahme immer weiter ausschlägt. ( Anhängerbetrieb ,Einsatz Wildträger,Einsatz Hundetransportbox,Holzrücken).

Habe Anbauteile gefunden, welche aber meines Erachtens eher als Geräteträger nutzbar sind da diese etwas höher als die orig.Aufnahme sitzen. Für einen Anhängerbetrieb sitzt der Kugelkopf dann sicher viel zu weit oben.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solch einem Umbau und welche teile bzw. Anbieter sind zu Empfehlen?

Grüße Jimmi
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: AHK 2"für XP 850    Sa Jun 27, 2015 2:15 pm

Die originale Kupplung ist hier an Autos fuer 1.5 T gut wieso sollte sie ein paar Kilo nicht aushalten?
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser


Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 45
Ort : Freyburg/U

BeitragThema: Re: AHK 2"für XP 850    Sa Jun 27, 2015 2:41 pm

...also am Auto habe ich die kleine 1 1/4" (32mm) Aufnahme noch nicht gesehen.
Fahre selber noch einen Wrangler und der hat wie eigentlich alle Autos aus Amiland ,die ich hier so habe rumfahren sehen die 2" (51mm) Aufnahme.
Jedenfalls hat wenn ich meine 1 1/4" AHK in die Aufnahme an meiner Dicken stecke das Vierkantrohr immer mehr" Luft" obwohl es nicht nur mit dem Bolzen verriegelt wird, sondern unten auch noch mit einer Schraube gesichert wird.

Grüße Jimmi
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: AHK 2"für XP 850    So Jun 28, 2015 2:29 pm

Kann dir nur sagen das z.B.Ford Explorer die kleinen dran hat und er darf mehr ziehen als ein ATV.
Wenn du sagst das du immer mehr Luft hast verstehe ich das so, das sich etwas verbiegt,aber das habe ich noch nie gesehen da du eh max 50kg Aufliegelast haben darfst.
Und wegen der Schraube,hast du da Loecher reingebohrt?
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser


Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 45
Ort : Freyburg/U

BeitragThema: Re: AHK 2"für XP 850    Sa Jul 11, 2015 11:52 am

....sorry war leider notgedrungen ein paar Tage im Krankenhaus.....
Wow am Explorer.... Shocked da kann ich mir nur vorstellen ,das das Metall von der Aufnahme eventuell stabiler ist...
Also an der AHK habe ich nichts gebohrt die Schraube war schon immer so vorhanden." />
Habe jetzt mal nachgemessen wieviel Abstand zwischen Aufnahme und Einschubadapter ist.
Nach oben habe ich ca.7mm platz und nach rechts ca.5mm." />
Vieleicht irre ich mich ja auch ,aber ich bin mir fast sicher das ich früher nicht so viel Spielraum hatte.Vielleicht kann ja mal jemand nachmessen der seine AHK auch oft nutzt. bounce
Grüße Jimmi
Nach oben Nach unten
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser


Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 45
Ort : Freyburg/U

BeitragThema: Re: AHK 2"für XP 850    Sa Jul 11, 2015 11:56 am

...hatte an so etwas gedacht aber wie schon gesagt ,die Aufnahme sitzt dann sicher zu weit oben...http://www.motorsportgoetz.com/Polaris-Sportsman-Anhaengerkupplung-Arbeitsgeraete
Jimmi
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: AHK 2"für XP 850    Sa Jul 11, 2015 1:17 pm

Die haben alles etwas Spiel aber dein Spiel ist zu viel.
Du hast 1 1/4'' was 31.75 mm sind,miss mal Vater und Mutterteil was du hast.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: AHK 2"für XP 850    Sa Jul 11, 2015 2:24 pm

Ich habe mal versucht meine AHK abzubauen, aber die sitzt so stramm drin, dass die nur mit einigen kräftigen Hammerschlägen raus geht. Bei der Montage ist es genauso.
Spiel ist nicht ist geringsten vorhanden.
Nach oben Nach unten
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser


Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 45
Ort : Freyburg/U

BeitragThema: Re: AHK 2"für XP 850    Sa Jul 11, 2015 8:21 pm

...so ,
gerade mit Messschieber hantiert,
also...
Vater: 30,3 mm
Mutter: links-rechts 34,2 mm
          oben -unten 36,3 mm
Klemptner die sitzt so stramm drin, dass die nur mit einigen kräftigen Hammerschlägen raus geht schrieb:
Das hätte ich auch gerne so! Wenn ich die einschiebe und nur mit dem Bolzen verriegele dann kann ich den Kugelkopf mit der Hand mind .1 cm hoch heben.Könnt euch ja vorstellen, was das für ein Geklapper geben würde wenn ein Anhänger dran ist. Vielleicht ist ja deswegen extra die Schraube mit dran um das zu unterbinden.Allerdings muss ich die dann auch alle paar Kilometer wieder nachziehen weil diese sich lockert.

Jimmi
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: AHK 2"für XP 850    So Jul 12, 2015 2:16 pm

Habe gerade mal gemessen,die Kupplung geht bei mir auch 1 cm hoch und 0.5 zur Seite,da ich schon genug damit gezogen habe moechte ich dir mal Entwarnung geben,da faellt nichts ab.
An meinem Truck klappert es auch die ganze Zeit und da hing schon etwas mehr dran. Smile
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: AHK 2"für XP 850    

Nach oben Nach unten
 
AHK 2"für XP 850
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: